Der Nachwuchs - & Akademiethread

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

was mit der vermehrten präsenz von wieland bei der 1. mannschaft und seiner nunmehrigen funktion als co-trainer einhergeht ist, dass die akademie wiedermal links liegen gelassen wird. eigentlich ist der herr im winter als akademieleiter die nachfolge von ralf muhr angetreten, den man ja für ihn geschasst hat. eine entscheidung, die uns noch sehr wehtun wird.

wird spannend, ob hier bald schon wieder ein neuer an der spitze steht, oder ob wieland in doppelfunktion weiterwerkelt. es setzt sich jedenfalls auch hier der LASK weg fort - 0 kontinuität, der nachwuchs nur ein stiefkind des vereins. so werden wir auch in 5 jahren noch jammern das nichts nachkommt und der verein wird sagen "wir stehen da noch am anfang, weil wir haben uns gerade in diesem bereich neu aufgestellt".

nachsatz: da wieland als akademieleiter die LASK Amateure mit zig legionären aufgebläht hat, ist nicht grad ein gutes signal des akademieleiters an den eigenen nachwuchs.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

was mit der vermehrten präsenz von wieland bei der 1. mannschaft und seiner nunmehrigen funktion als co-trainer einhergeht ist

warten wir mal ab ob da wirklich was dran ist… er ist technischer Direktor, Nachwuchsleiter, Vujanovic Nachfolger und Co-Trainer? So Machtgeil er auch sein mag aber irgendwann geht sich das einfach nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

warten wir mal ab ob da wirklich was dran ist… er ist technischer Direktor, Nachwuchsleiter, Vujanovic Nachfolger und Co-Trainer? So Machtgeil er auch sein mag aber irgendwann geht sich das einfach nicht mehr aus.

hab auch gehört er wird bald als gruber nachfolger gehandelt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Much1 schrieb vor 33 Minuten:

was mit der vermehrten präsenz von wieland bei der 1. mannschaft und seiner nunmehrigen funktion als co-trainer einhergeht ist, dass die akademie wiedermal links liegen gelassen wird. eigentlich ist der herr im winter als akademieleiter die nachfolge von ralf muhr angetreten, den man ja für ihn geschasst hat. eine entscheidung, die uns noch sehr wehtun wird.

wird spannend, ob hier bald schon wieder ein neuer an der spitze steht, oder ob wieland in doppelfunktion weiterwerkelt. es setzt sich jedenfalls auch hier der LASK weg fort - 0 kontinuität, der nachwuchs nur ein stiefkind des vereins. so werden wir auch in 5 jahren noch jammern das nichts nachkommt und der verein wird sagen "wir stehen da noch am anfang, weil wir haben uns gerade in diesem bereich neu aufgestellt".

nachsatz: da wieland als akademieleiter die LASK Amateure mit zig legionären aufgebläht hat, ist nicht grad ein gutes signal des akademieleiters an den eigenen nachwuchs.

Darasz wär ja ursprünglich auch für die Akademie gekommen oder nicht?
Vl macht man ja einfach die Rochade, Wieland übernimmt den Trainer Posten und Sportdirektor in Personalunion, und Darasz übernimmt die Leitung der Akademie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
LittleDreamer schrieb vor 2 Minuten:

Vl macht man ja einfach die Rochade, Wieland übernimmt den Trainer Posten und Sportdirektor in Personalunion, und Darasz übernimmt die Leitung der Akademie.

Dann haben wir einen noch größeren Stillstand und wohin uns Wieland geführt hat, darf auch nicht vergessen werden! So einen wieder zurückholen zeugt von Planlosigkeit unseres Diktators. Mit biegen und brechen das letzte Fünkchen Hoffnung vernichten und eiskalt an seinem gescheiterten Weg festhalten mit Amateuren ... Normal müsste die komplette Führungsetage mit dem nassen Fetzn aus dem Land verjagt werden! Nix ist mehr übrig von dem ganzen Glanz den die Freunde des LASK eingehaucht haben.

Das darf einfach nicht wahr sein, dass man wieder den gleichen installiert, der damals schon nur Unruhe in den Verein und keine Leistung gebracht hat. Das ist mittlerweile schlimmer wie unter Reichel. Es gehören die alten Freunde des LASK wieder her, anders bekommen wir die komplette Führungsetage nicht weg!

Es geht jedenfalls weiter in der Abwärtsspirale und die wird erst aufhören, wenn Gruber und Co allesamt weg sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
LittleDreamer schrieb vor 3 Stunden:

Das wollte ich auch gerade schreiben. Im Sommer 2025 werden dann beide wieder entlassen und sind auf der Payroll.
Dann holen wir wieder einen unerfahrenen Trainer und spätestens 2026 ist unser Herr Wieland wieder back...den werden wir nie wieder los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
V.I.P.

Ich weiß gar nicht ob ich es hier schreiben soll oder bei den Frauen...egal. Aber wie ist so etwas möglich? 13 jährige Mädchen gewinnen 10:1 gegen 13 jährige Burschen :eek: lt. den Kommentaren sind die beiden Mannschaften die gleiche Altersgruppe gewesen 

https://www.facebook.com/100070560181737/posts/pfbid0Kx5zLECmVSGU3VM22amW5Kk9rn1cgtgM8PfPZCnKCuYnDbUE9YPa9WHoSBt7pwGxl/?app=fbl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß gar nicht ob ich es hier schreiben soll oder bei den Frauen...egal. Aber wie ist so etwas möglich? 13 jährige Mädchen gewinnen 10:1 gegen 13 jährige Burschen :eek: lt. den Kommentaren sind die beiden Mannschaften die gleiche Altersgruppe gewesen 

https://www.facebook.com/100070560181737/posts/pfbid0Kx5zLECmVSGU3VM22amW5Kk9rn1cgtgM8PfPZCnKCuYnDbUE9YPa9WHoSBt7pwGxl/?app=fbl

Ja, ist eine U13-Nachwuchsliga. Da spielt aber auch unter anderem die U13 von Kleinmünchen mit.

https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/223036?H-Region-Ost-U13-Gruppenliga-F

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten:

Ja, ist eine U13-Nachwuchsliga. Da spielt aber auch unter anderem die U13 von Kleinmünchen mit.

https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/223036?H-Region-Ost-U13-Gruppenliga-F

Ich meine das Ergebnis. Dass gleichaltrige Mädchen gegen gleichaltrige Burschen in einem Fußballspiel gewinnen, noch dazu so hoch, war für mich bis jetzt denkunmöglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine das Ergebnis. Dass gleichaltrige Mädchen gegen gleichaltrige Burschen in einem Fußballspiel gewinnen, noch dazu so hoch, war für mich bis jetzt denkunmöglich 

Vor der Pubertät sind die körperlich ziemlich gleich auf. Unsere Mädels sind anscheinend die besseren Kicker(innen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag