Recommended Posts

V.I.P.

https://verteilerkreis.at/nachbericht-runde-23-wac-h/ 

amaspics_22-23-Runde-23-WAC5.jpg

Der Verteilerkreis-Nachbericht zum WAC-Spiel ist online! 

Wir laden euch herzlich ein, eure Kommentare zur Analyse zu hinterlassen ;) 

Vorweg, ich habe mir diesmal Martins und Handl rausgepickt für ein Spotlight. Für mich die zwei unterschätztesten Spieler im violetten Dress, die gestern einen großen Anteil hatten. 

Außerdem möchte ich an dieser Stelle betonen, dass unsere Gastro sowie der Einlass ins Stadion quasi reihenweise Top-Noten bekommen. Ich weiß nicht ob ich es so richtig schaffe einfach nur glücklich mit der Situation zu sein, oder ob ich mich ärgern soll, dass es Jahre hinweg scheinbar nicht einmal ernsthaft versucht wurde hier etwas zu bewegen. Danke an Krisch und sein Team, auch diese Puzzleteile machen Veilchen glücklich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
the dude schrieb vor 44 Minuten:

https://www.krone.at/2653785

Martins bat in der Halbzeitpause um die Auswechslung. Eine Top-Leistung hat er dennoch abgeliefert.

Auch wenn der Erfolg Schmid Recht gibt und davon im Spiel nichts zu bemerken war: ich finde es sehr bedenklich, bei einer Kopfverletzung den Wunsch des Spielers zu ignorieren und ihn zum Weiterspielen zu verdonnern. Hoffe, das ist im Artikel bisschen anders dargestellt als es tatsächlich war. 

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

https://verteilerkreis.at/nachbericht-runde-23-wac-h/ 

amaspics_22-23-Runde-23-WAC5.jpg

Der Verteilerkreis-Nachbericht zum WAC-Spiel ist online! 

Wir laden euch herzlich ein, eure Kommentare zur Analyse zu hinterlassen ;) 

Vorweg, ich habe mir diesmal Martins und Handl rausgepickt für ein Spotlight. Für mich die zwei unterschätztesten Spieler im violetten Dress, die gestern einen großen Anteil hatten. 

Außerdem möchte ich an dieser Stelle betonen, dass unsere Gastro sowie der Einlass ins Stadion quasi reihenweise Top-Noten bekommen. Ich weiß nicht ob ich es so richtig schaffe einfach nur glücklich mit der Situation zu sein, oder ob ich mich ärgern soll, dass es Jahre hinweg scheinbar nicht einmal ernsthaft versucht wurde hier etwas zu bewegen. Danke an Krisch und sein Team, auch diese Puzzleteile machen Veilchen glücklich! 

Vielen Dank für den wie immer lesenswerten Nachbericht. Auch der guten Schiedsrichter-Bewertung seitens der Community schließe ich mich an, Harkam war gut, brauchte auch keine einzige Karte. Vollste Zustimmung zum Lob für Martins und Handl. Dein Punkt bzgl. Handls Lufthohheit bringt mich zum Nachdenken für das Derby. Rapid hat mit Zimmermann/Drujf ein sehr großes, kopfballstarkes Sturmduo. Da wäre Handl schon eine gute Antwort darauf. Andererseits sind Mühl und Galvao zurecht gesetzt. 5er-Kette? Das würde auch Huskovic entgegenkommen, aber wohl auf die Kosten von Grünwald und/oder Keles gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
the dude schrieb vor 43 Minuten:

https://www.krone.at/2653785

Martins bat in der Halbzeitpause um die Auswechslung. Eine Top-Leistung hat er dennoch abgeliefert.

Zitat

Nach nur 1:20 Minuten lag der Georgier schon blutüberströmt am Rasen der Generali-Arena - böses Resultat eines Kopfballduells mit Gegenüber Marvin Martins, der seinerseits dann zur Pause Schmid um Auswechslung bat, von diesem aber nur hörte: „Ich hab keinen anderen - bitte, kämpf weiter.“

Das ist durchaus gefährlich falls er zB über Kopfschmerzen oder Schwindel klagte. Die NFL zB ist da zurecht sehr streng... 

Aber ja, Martins ist einer meiner Heroes vom Sonntag :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Vielen Dank für den wie immer lesenswerten Nachbericht. Auch der guten Schiedsrichter-Bewertung seitens der Community schließe ich mich an, Harkam war gut, brauchte auch keine einzige Karte. Vollste Zustimmung zum Lob für Martins und Handl. Dein Punkt bzgl. Handls Lufthohheit bringt mich zum Nachdenken für das Derby. Rapid hat mit Zimmermann/Drujf ein sehr großes, kopfballstarkes Sturmduo. Da wäre Handl schon eine gute Antwort darauf. Andererseits sind Mühl und Galvao zurecht gesetzt. 5er-Kette? Das würde auch Huskovic entgegenkommen, aber wohl auf die Kosten von Grünwald und/oder Keles gehen.

Hoffen wir mal, dass Corona uns verschont und man wirklich die Qual der Wahl hat. Sind alle fit die fit sein können, dann wäre ich tatsächlich für ein 5-2-3

Pentz
Mühl       Handl     Galvao 
Martins                 Martel                  Suttner
Braunöder         Fischer    
Djuricin   Huskovic

Wechseln könnte man dann in diese Richtung: 

Pentz
    Martins    Mühl       Handl     Galvao      Suttner
   Braunöder      Martel       
         Keles            Ohio            Jukic           

Wenn ich an extrem niedrigen Ballbesitz für uns, viele hohe Bälle vom Gegner und schnelle Konter von uns denke, dann sollte das eigentlich gut passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 20 Stunden:

Was sagt ihr eigentlich zum ersten Tor? Einen kleinen Stessa gibt Djuricin dem Kärntner, der dann in Kofler stolpert, der deshalb den Ball auslässt, schon mit. Oder?

Wahrscheinlich zu wenig, Kofler hat sich kurz beschwert und der VAR hat das "sicher" überprüft. Ich denke, dass die Flanke von Keles ordentlich Spin hatte und durch das Abfälschen von Taferner noch eine weitere "Fettn" dazubekommen hat und daher Kofler den Ball nicht sichern konnte, aber das kleine Reiberl von Djuricin an Baumgartner, hat sicherlich auch ein bischen gewirkt, vor allem hat es die Schussbahn zum Einschuss freigemacht...

Am Ende des Tages ist das Fussball, viel Graubereich, siehe Ohio vs. TSV Elfer (!), siehe RBS "Handspiele" u.v.m. im WAC Channel hat sich diesbezüglich keiner aufgeregt, lediglich Kofler wird dort Slapstick attestiert. Der VAR hat eben die Möglichkeit die Situation zu sezieren und ggf. Regelwidrigkeiten aufzuzeigen, aber 100% FAKtenlage liegt halt auch nicht immer vor.

Gewundert hätte es mich trotzdem nicht, wenn hier der VAR das Tor anulliert und MD vl. sogar gelb gezeigt wird.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FANTOM schrieb vor 2 Stunden:

Es ist so schön wenn man sieht was da zusammen gewachsen ist, tolles Video wieder einmal :love:

Wie der Pentzi über Suttner herzieht-mit seinen 38 joahr mocht der in der 90.minuten no an sprint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag