Bernhard Zimmermann wechselt zur First Vienna FC 1894

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 9 Minuten:

jetzt wird aber das Denk-Chaos perfekt :D 

bis auf Max Hofmann wollte keiner den Amas helfen aber dem Bernie wird es negativ ausgelegt, den restlichen Spielern nicht? :gruebel:

wie gesagt, es sind selbstverständlich keine Namen genannt worden, bis auf Maxi Hofmann, dass der eingesprungen wäre.

Hier bitte die offizielle Begründung:

https://kurier.at/sport/fussball/zimmermann-leihe-von-rapid-zum-wac-mit-einem-fragezeichen/402488456

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

wie gesagt, es sind selbstverständlich keine Namen genannt worden, bis auf Maxi Hofmann, dass der eingesprungen wäre, aber es konnten es sich dann die meisten zusammenreimen, ich formuliere es mal so.

Hier bitte die offizielle Begründung:

https://kurier.at/sport/fussball/zimmermann-leihe-von-rapid-zum-wac-mit-einem-fragezeichen/402488456

Gut dann frag ich dich anders: Warum bist du auf Zimmermann böse weil er nicht für die 2er auflaufen wollte aber auf Strunz, Oswald, etc. nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Doena schrieb Gerade eben:

Gut dann frag ich dich anders: Warum bist du auf Zimmermann böse weil er nicht für die 2er auflaufen wollte aber auf Strunz, Oswald, etc. nicht? 

Schau es ist mir egal wer es auch immer war, ich wäre auf jeden angfressn, ganz einfach. Es ist dann halt was durchgesickert, damit möchte ich es belassen, ich hätts nimmer schreiben sollen, werd den Beitrag löschen.

[x] erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Schau es ist mir egal wer es auch immer war, ich wäre auf jeden angfressn, ganz einfach. Es ist dann halt was durchgesickert, damit möchte ich es belassen, ich hätts nimmer schreiben sollen, werd den Beitrag löschen.

Nein lass es stehen passt schon :D 

du bist ja nicht der Einzige der das macht, wenn du es nicht postest machen es halt 5 andere. Vielleicht schaffen wir ja sogar was Neues hier im Forum und können aufklären warum das so ist bzw. vielleicht sogar ein Missverständnis aufklären.

Wenn was durchgesickert ist musst/sollst du das natürlich nicht öffentlich schreiben, das brauchen wir eh nicht. Aber wir können den Bernie ja trotzdem nicht für was kritisieren (bzw. ihn komplett abstempeln) was x andere im Kader auch (nicht) gemacht haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Doena schrieb Gerade eben:

Nein lass es stehen passt schon :D 

du bist ja nicht der Einzige der das macht, wenn du es nicht postest machen es halt 5 andere. Vielleicht schaffen wir ja sogar was Neues hier im Forum und können aufklären warum das so ist bzw. vielleicht sogar ein Missverständnis aufklären.

Wenn was durchgesickert ist musst/sollst du das natürlich nicht öffentlich schreiben, das brauchen wir eh nicht. Aber wir können den Bernie ja trotzdem nicht für was kritisieren (bzw. ihn komplett abstempeln) was x andere im Kader auch (nicht) gemacht haben 

Ich habs editiert, da es in Wahrheit net korrekt ist, es gab keine offizielle Bestätigung dazu und ja man soll es dann eben nicht in der konkreten Form posten. Es ging mWn damals hauptsächlich um einen IV und MS.

Was man aber schon erwähnen darf, dass er jetzt beim WAC aus der 2er Rolle auch nicht rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Ich habs editiert, da es in Wahrheit net korrekt ist, es gab keine offizielle Bestätigung dazu und ja man soll es dann eben nicht in der konkreten Form posten. Es ging mWn damals hauptsächlich um einen IV und MS.

Was man aber schon erwähnen darf, dass er jetzt beim WAC aus der 2er Rolle auch nicht rauskommt.

er wirds allen Hatern noch zeigen, ihr werdet noch alle flehen und betteln, dass ihr meinen Avatar kopieren dürft :finger:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Doena schrieb vor 27 Minuten:

bis auf Max Hofmann wollte keiner den Amas helfen aber dem Bernie wird es negativ ausgelegt, den restlichen Spielern nicht? :gruebel:

Es war damals meiner Erinnerung nach so, dass nur er dafür in Frage gekommen ist. Das hatte mit den gesuchten Positionen zu tun oder damit, dass gewisse Spieler verletzt waren oder oben gebraucht wurden. 

Verstehe natürlich vollkommen, dass es schlecht ist wenn sowas rauskommt, und man es deswegen zukünftig vermeiden sollte. Persönlich bewerte ich diese Aktion aber vermutlich negativer als so mancher anderer, für mich ist es eben kein joa blöd gelaufen aber passt schon. Von daher bin ich irgendwie auch froh, dass man davon erfahren hat, obwohl das einem Spieler des Vereins und damit natürlich dem Verein selbst schadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

er wirds allen Hatern noch zeigen, ihr werdet noch alle flehen und betteln, dass ihr meinen Avatar kopiert dürft :finger:

Jeder Kicker kann aus Situationen lernen und es freut mich immer wenn ein Rapidler oder ExRapidler Erfolg hat, ohh wait, da gibts an Griechen..... :heisl:

und dass der nimmer für uns kicken wollte, wurde sogar von offizieller Stelle bestätigt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Jeder Kicker kann aus Situationen lernen und es freut mich immer wenn ein Rapidler oder ExRapidler Erfolg hat, ohh wait, da gibts an Griechen..... :heisl:

und dass der nimmer für uns kicken wollte, wurde sogar von offizieller Stelle bestätigt.

natürlich stellt das Berni in kein gutes Licht wenn die Geschichte mit der Arbeitsverweigerung stimmen sollte, nur würde mich hier auch die Kommunikation interessieren und die ist bei uns nicht immer die feine englische Art

Zimmermann war ein Jugendspieler der aus der Not spielte und immer gut performte, ob wirklich gefordert wurde er solle "aushelfen" oder es in Richtung Degradierung gegangen wäre wissen wir nicht, jede Medaille hat 2 Seiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Die Begründung, warum man bestimmte Ereignisse nicht erwähnen soll kann nie die sein, dass man über Rapid „den (falschen) Schein wahrt“ sondern immer nur die, ob es verlässlich wahr ist oder nicht.

Da wir bei den meisten Internas idR keine verlässlichen Quellen (Augenzeugen) haben, wird man sie auch nicht erwähnen können.

Sollte etwas an die Öffentlichkeit kommen, kann es dazu auch kein Diskutierverbot geben. Auch Spekulationen sind erlaubt (wenn auch zumeist nicht sinnvoll) wenn sie als solche gekennzeichnet sind und nicht als Wahrheit verkauft werden.

Zu Zimmermann: Ich nehme ihm sein Verhalten nicht übel - auch wenn es vll nicht vertragsgemäß war - weil es zu ihm passt und sein Ehrgeiz auch positive Seiten hat. Was mir wichtig ist, ist seine Leistung am Platz - und da fehlt nach wie vor etwas, das ihn zum Stammspieler machen würde. Unabhängig davon ob er das versteht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

er wirds allen Hatern noch zeigen, ihr werdet noch alle flehen und betteln, dass ihr meinen Avatar kopieren dürft :finger:

Mir persönlich ist ein zimmermann in seiner letztjährigen form tausend mal lieber als ein mayulu mit seiner bisherigen performance bei rapid...

Da ist feuer, leidenschaft, einsatz drinnen wie man es sich bei einem typischen rapidler vorstellt und er eignet sich auch als reibebaum bei derbies (a la ipoua, kühbauer, ...), was dem ganzen auch noch pfeffer gibt...

(Nicht, dass mayulu nicht mehr potenzial hat oder noch den durchbruch schafft, aber das bisherige auftreten war eben nicht nach meinem geschmack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb vor einer Stunde:

naja es ging um die Spieler auf der Tribüne und die nicht soviel zum Spielen kommen. 

Ich lege es auch nicht Zimmermann so negativ aus. Er ist jung und wird seinen Stolz haben und jetzt kann man es eh nicht mehr ändern 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zu gut für die zweier ist wird nicht benötigt, da wird immer der Charakter angeprangert und dann ist es plötzlich egal, weils ja so schön passt wird daraus ein qualitätsmerkmal? Der Abstieg der 2er eine Katastrophe aber die Weigerung zu helfen das zu verhindern ist ein qualitätsmerkmal?

Wenn er sportlich noch in die Gänge kommt, sind wir ohnehin auf ihn angewiesen, und wenn es nur darum geht noch etwas zu verdienen. Ansonsten sieht es halt stark nach Selbstüberschätzung aus.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann mich noch an das Mitgliedertreffen 2023 erinnern, wo ausm Publikum sehr, sehr viele kritische Zwischenrufe wegen Zimmermanns Leihe zum WAC kamen. Die Kritik an Katzer (und weils viele nicht besser wissen haben sie ohnehin jeden dafür kritisiert) war wegen dieser Leihe schon sehr heftig und bei den meisten sehr emotional getrieben. Es war bei dieser Veranstaltung auch schnell klar, dass man diese Kritiker nicht mit der Wahrheit, nämlich dass Zimmermann selbst die Leihe wollte, besänftigen kann. Ich denke, dass es auch damals dann zu diesem "Leak" bzgl. seiner Weigerung fürs IIer Team zu spielen kam, weil die Kritik einfach so groß war, dass man nicht mehr daran vorbeikam die Wahrheit etwas auf den Tisch zu legen in der Hoffnung, dass es einige dann verstehen.

Sportlich wurde zu Zimmermann bereits in den Beiträgen zuvor das meiste geschrieben. Es gibt sportlich keinen Grund ihn zurückzuholen bzw. zu behalten.

Weiters weht bei Rapid mittlerweile ein anderer Wind im Training. Da wird Zimmermann mit seinem Charakter ohnehin keine Chance bei RK haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Nach Strunz wird Zimmermanns Panini Pickerl für den Euro Kader das zweitmeistbegehrte sein, mark my Words ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag