Rickvienna Superkicker Geschrieben 13. März 2022 Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 9.3.2022 um 10:30 : Nehm ich auch. Ich hab ihn vor dem Viktoriaspiel ...frecherweise...um EINES gebeten. Das wird schwer meinte er...Recht hatte er. Simkovic dachte Ich, weil seit Kurtisi die Freistoßtore von der Strafraumgrenze fehlen... Bei dem vielversprechenden Freistoss nahe Strafraum hab ich an unsere Tips gedacht. Simkovic und Lenke standen dort und dachte schon ob Du oder ich beim 1:0 recht haben werden... Leider hat Simkovic den Ball dann nicht gut verarbeiten können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. März 2022 Rickvienna schrieb vor 43 Minuten: Ich denke es war ein ausgeglichenes Spitzenspiel auf gutem Niveau. Hab die Vienna keinesfalls schlechter gesehen, auch wenn wir nach dem Ausschluß natürlich zittern mußten. Stripfing hat ein paar hochkarätige Chancen ausgelassen, das haben wir aber auch. Lukse war wirklich ganz stark gestern, Verteidigung und auch Mittelfeld engagiert und gegen einen starken Gegner aus Augenhöhe. Alar bis auf eine Aktion an der linken Seite eher eine Vorgabe. Da schaut man halt Konrad immer noch lieber zu als Alar bzw. Szotkowski, weil er immer anspielbar ist und Bälle verarbeitet. Tja, dasselbe dacht ich mir gestern auch, Konrad bewegt sich mehr, der ist gestern abgegangen. Bei Lukse geb ich den Vorrednern hier recht, tolle Leistung . "Wer dieses Match gewinnt, wird Meister", diese Prognose hab wahrscheinlich nicht nur ich abgegeben. Naja, wir vertagen uns. Luxbacher musste wegen Schwindelanfällen ausgetauscht werden. Kronebericht: https://www.krone.at/2653103 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) Fem Fan schrieb vor 23 Minuten: Tja, dasselbe dacht ich mir gestern auch, Konrad bewegt sich mehr, der ist gestern abgegangen. Bei Lukse geb ich den Vorrednern hier recht, tolle Leistung . "Wer dieses Match gewinnt, wird Meister", diese Prognose hab wahrscheinlich nicht nur ich abgegeben. Naja, wir vertagen uns. Luxbacher musste wegen Schwindelanfällen ausgetauscht werden. Kronebericht: https://www.krone.at/2653103 bearbeitet 13. März 2022 von m_dlg1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) Rickvienna schrieb vor 1 Stunde: Bei dem vielversprechenden Freistoss nahe Strafraum hab ich an unsere Tips gedacht. Simkovic und Lenke standen dort und dachte schon ob Du oder ich beim 1:0 recht haben werden... Leider hat Simkovic den Ball dann nicht gut verarbeiten können. Komisch wie angespannt und erfreut ich war, als ich die BEIDEN dort stehen sah...es war aber ein wenig zu weit weg vom Strafraum..denk ich. Aber man sieht zb auch wie Simkovic immer mehr die Verantwortung und die Chefrolle übernimmt. So gesehen ist das Forum noch immer ein schöner Gedankenaustausch...quasi. Come on VIENNA ...und sein Aktionsradius über den gesamten Platz ist ALLER EHRENWERT Und von der Position her...war's eher für einen Rechtsfuß...also ich oder Kurtisi....oder zb Bacher💙💛 bearbeitet 13. März 2022 von Jetzt Poscht's aber19 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) Rickvienna schrieb vor 2 Stunden: Ich denke es war ein ausgeglichenes Spitzenspiel auf gutem Niveau. Hab die Vienna keinesfalls schlechter gesehen, auch wenn wir nach dem Ausschluß natürlich zittern mußten. Stripfing hat ein paar hochkarätige Chancen ausgelassen, das haben wir aber auch. Lukse war wirklich ganz stark gestern, Verteidigung und auch Mittelfeld engagiert und gegen einen starken Gegner aus Augenhöhe. Alar bis auf eine Aktion an der linken Seite eher eine Vorgabe. Da schaut man halt Konrad immer noch lieber zu als Alar bzw. Szotkowski, weil er immer anspielbar ist und Bälle verarbeitet. Ich hab ein verdientes Unentschieden gesehen und noch dazu eines, das noch wertvoll sein kann. Nach dem 3:3 auswärts sind wir jetzt bei Punktegleichheit vorne. Wir haben also alles in der eigenen Hand und müssen „nur“ noch genauso viele Punkte machen wie Stripfing, dann sind wir Meister. Da liegt der Druck (momentan) bei Stripfing. 3016 ist übrigens geil trotz Fernsehen und kalt (sobald die Sonne weg war). Schon alleine diese Zuschauerzahl zeigt, wer in die 2. Liga gehört von den beiden Vereinen. blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden: ...laut Krone fehlte Auer und Abacovic wegen Corona. Katzer hat's auch erwischt. Hoffentlich entsteht kein großer Cluster bei uns.... .. übrigens waren in der Südstadt zur selben Zeit 1000 Zuseher in der 1. Bundesliga... Durch diese kurzfristigen Corona bedingten Ausfälle und auch die am Spielfeld, darf ich die Grundkritik zwar belassen, aber muss sie relativieren. So schnell geht das bei Omikron.... Außerdem will ich speziell Szotkowski so nicht negativ stehen lassen (Das wäre ungerecht von mir)!!! Er bekam auch kaum Bälle, die zu verarbeiten gewesen wären...genau einen...(wo er mit dem Zurückköpfeln die falsche Entscheidung traf)...ES WURDE HINTEN NUR MEHR UNKONTROLLIERT AUSGEPUTZT. Fazit. Glück gehabt und das Beste aus den Rahmenbedingungen heraus geholt. Hey ho bearbeitet 13. März 2022 von Jetzt Poscht's aber19 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. März 2022 Ich habe gestern wohl ein anderes Spiel auf der HoWa gesehen. Lustlos, ohne Feuer im Allerwertesten. Es sprang kein Funke auf die Zuseher über. Lethargie pur. Da muss schleunigst was in Richtung Motivation und gegen Überheblichkeit getan werden. Unser Glück gestern war ein sehr guter Schiri der keine Fehler machte und das Unvermögen der Stripfinger uns mit 3 Toren vom Platz zu schicken. Natürlich hatte daran auch der beste am Platz, Luke, seinen Anteil. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 13. März 2022 Chrimi77 schrieb vor 2 Minuten: Ich habe gestern wohl ein anderes Spiel auf der HoWa gesehen. Lustlos, ohne Feuer im Allerwertesten. Es sprang kein Funke auf die Zuseher über. Lethargie pur. Da muss schleunigst was in Richtung Motivation und gegen Überheblichkeit getan werden. Unser Glück gestern war ein sehr guter Schiri der keine Fehler machte und das Unvermögen der Stripfinger uns mit 3 Toren vom Platz zu schicken. Natürlich hatte daran auch der beste am Platz, Luke, seinen Anteil. Angeblich hat die Vienna einen Ernährungsguru engagiert, der eine Chili-freie Diät forciert. Ohne dir zu widersprechen, aber kurzfristige Ausfälle, viel Taktik und ein immens starker Gegner, mit einem noch stärkeren Chefcoach Kleer. Hin und wieder dürfen wir auch viel Glück haben...was wir nicht überstrapazieren sollten. 💙💛 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. März 2022 Kurzfristige Ausfälle lass ich nur bedingt als Ausrede gelten. Wir haben einen Top-Kader und jede Position mindestens doppelt besetzt. Mit kurzfristigen Ausfällen ist in diesen Zeiten immer zu rechnen, da sollte der Trainer einen Plan B haben den er und die Spieler direkt umsetzen können. Das war gestern eine schwache Leistung, Ausnahme Lukse. Wir konnten keine Torchance raus spielen und dürfen uns wirklich bei ihm bedanken, dass wir diesen wichtigen Punkt mitnehmen konnten. Unsere Defensive hat teils drum gebettelt, dass Stripfing zu Chancen kommt, in einigen Situationen wurde der Ball zu lange gehalten statt einfach auszuputzen. Wie viele Ballkontakte hatte Alar? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. März 2022 Chrimi77 schrieb vor 23 Minuten: Ich habe gestern wohl ein anderes Spiel auf der HoWa gesehen. Lustlos, ohne Feuer im Allerwertesten. Es sprang kein Funke auf die Zuseher über. Lethargie pur. Da muss schleunigst was in Richtung Motivation und gegen Überheblichkeit getan werden. Unser Glück gestern war ein sehr guter Schiri der keine Fehler machte und das Unvermögen der Stripfinger uns mit 3 Toren vom Platz zu schicken. Natürlich hatte daran auch der beste am Platz, Luke, seinen Anteil. Weiß nicht ob es überheblich war, statisch aber allemal. Der Beginn überhaupt sehr zerfahren, ergab sich mal ein Angriff, wurde er mangels Anspielbarkeit der Mitspieler wieder abgebremst. Die Stripfinger allerdings sehr kompakt in ihren Verteidigungslinien. Denk mir, dass gestern ein hohes Maß an Nervosität auf beiden Seiten zu spüren war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Jahrhunderttalent Geschrieben 13. März 2022 dass die Null hinten gestanden ist am Ende hatten wir Lukse und/oder dem Unvermögen der gegnerischen Stürmer zu verdanken. Die Abwehr hat meiner Meinung nach - im Gegensatz zum Viktoria-Match - überhaupt nicht sattelfest gewirkt und ist ordentlich geschwommen. Auch Lenko hat sehr viele unerzwungene Fehlpässe produziert. War leider sehr überraschend für mich. Auch negativ ist mir aufgefallen, daß bei weiten Bällen nach vorne (Ausschuß Tormann oder unkontrolliertes Ausputzen der Abwehr) praktisch jeder zweite Ball nicht bei uns war, weil sehr oft eine ca 25m breite Leere gegähnt hat zwischen den vordersten Stürmern und dem Mittelfeld. Da hätte ich mir mehr Engagement nach vorne gewünscht, um den Gegner sofort nach dessen ersten Ballberührung unter Druck zu setzen. Hoffentlich war das - ohne überheblich zu klingen - ein einmaliger "Ausrutscher" - gegen natürlich sehr starke Gegner, das darf man auch nicht vergessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) FloT schrieb vor 40 Minuten: Kurzfristige Ausfälle lass ich nur bedingt als Ausrede gelten. Wir haben einen Top-Kader und jede Position mindestens doppelt besetzt. Eben nicht, wie man gestern gesehen hat. Ohne Toth (und Auer) is da ned viel im ZM/DM los. Luxbacher hat das ned schlecht gemacht, aber Alternativen habs halt absolut gar keine. Lustlos fand ich den Auftritt gestern ned unbedingt, aber zu unstrukturiert / ned eingespielt. Verbessungespotential gibts einiges, aber der einzige Spieler der mir gar nicht gefallen hat war Alar. Das werfe ich ihm aber nur bedingt vor. Alar musst du im Strafraum mit Bällen füttern. Das ham wir nicht gemacht. Zu was anderem is Alar - etwas übertrieben dargestellt - nicht zu gebrauchen. War er nie. bearbeitet 13. März 2022 von BurgiB 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 13. März 2022 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden: Komisch wie angespannt und erfreut ich war, als ich die BEIDEN dort stehen sah...es war aber ein wenig zu weit weg vom Strafraum..denk ich. Aber man sieht zb auch wie Simkovic immer mehr die Verantwortung und die Chefrolle übernimmt. So gesehen ist das Forum noch immer ein schöner Gedankenaustausch...quasi. Come on VIENNA ...und sein Aktionsradius über den gesamten Platz ist ALLER EHRENWERT Und von der Position her...war's eher für einen Rechtsfuß...also ich oder Kurtisi....oder zb Bacher💙💛 Dann hätte Zellhofer also besser getan dich einzuwechseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 13. März 2022 m_dlg1 schrieb vor einer Stunde: Dann hätte Zellhofer also besser getan dich einzuwechseln? Oder Bacher💙💛 Zumindest meine Gedanken...eine virtuelle Einwechslung quasi....ein Späßchen in beiden Fällen...von mir💙💛 Wobei ich Lenko und Simkovic zutraue aus jener Position zu netzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 13. März 2022 FloT schrieb vor 2 Stunden: Wir konnten keine Torchance raus spielen Die Chance von Simkovic kurz vor der Pause war eigentlich schon herausgespielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. März 2022 Matchbericht: https://www.firstviennafc.at/news/2022-03-13/hart-erkaempfte-punkteteilung-im-spitzenspiel.html 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts