SKN St.Pölten - Floridsdorfer AC 0:1 (0:1)


Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist vorgekommen als wäre Kasten von der Südtribüne angefeindet worden, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Zumindest nicht vom Fanclub.

Das ist dir nur so vorgekommen. Von einzelnen Personen das übliche Geraunze bei unsicheren Aktionen, mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor 19 Stunden:

Was denkst du woran das liegt,an Davies,Llanez,Monzialo oder an was anderem?

Um das Thema nochmals aufzugreifen, weil du hier 2 Leihspieler erwähnst: Ich fürchte, dass uns die Leihspielergeschichte wie auch schon im Vorjahr nicht wirklich die erhoffte Wirkung bringt.

Llanez spielt für meinen Geschmack schon seit einigen Spielen hauptsächlich für die eigene Galerie, ist zu selbstverliebt und gibt Bälle zu selten oder zu spät ab. Schade, da er technisch wohl einer der Besten im Kader ist, der den Unterschied machen könnte. Monzialo gestern in der selben Schiene. Meist sehr unauffällig, bei einem sehr erfolgsversprechenden Angriff dann lieber das Solo statt dem Pass vorgezogen und Ball verloren. Das sind dann halt Sachen, die sich auf das Gesamte Spiel sehr negativ auswirken, wenn es ohnehin nicht gerade selbstverständlich läuft mit Offensivaktionen.

Viel hängt von uns in der Offensive von Davies ab. Der ist halt momentan auch nicht in stärkster Form. Das Gesamtpaket ergibt dann halt, dass man viel zu behäbig und berechenbar im Angriffsspiel ist und auf den Lucky Punch angewiesen ist.

Und da fehlt mir dann oft ein Plan B, wenn es im Match nicht so klappt wie es soll. Und vorallem auch Führungsspieler am Platz, welche das dann auch in die Tat umsetzen können.

Man hat aber irgendwie immer so den Eindruck, man spielt stur den selben Stiefel runter. So nach dem Motto, wenn es klappt, schön, wenn nicht, dann halt Pech gehabt. Gestern z.B. spielte man in Minute 87 trotz 0:1 Rückstand ganz seelenruhig im Mittelfeld hin und her. Klar soll man nicht in Panikaktionen verfallen, aber etwas mehr Offensivdrang würde ich mir bei Rückstand kurz vor Schluss schon wünschen.

An der Einstellung sollte es zumindest beim Großteil der Mannschaft nicht liegen, denn die Nachspielzeiten der letzten 3 Spiele zeigte, dass man bis zur letzten Sekunde wach ist. Ist halt die Frage, TRAUT sich keiner was in Eigenverantwortung zu machen oder DARF keiner was machen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 15 Minuten:

Llanez spielt für meinen Geschmack schon seit einigen Spielen hauptsächlich für die eigene Galerie, ist zu selbstverliebt und gibt Bälle zu selten oder zu spät ab.

Du siehst das genau so wie ich,ich hatte heute sogar ein Gespräch mit jemanden der das genau so sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Man hat aber irgendwie immer so den Eindruck, man spielt stur den selben Stiefel runter.

es ist auch so. Einfach zu erkennen an den späten Torerfolgen, die zuletzt zum Glück gelungen sind. Erst wenn es schon mehr oder weniger wurscht ist findet sich jemand, der sich endlich  nichtmehr an die sehr durchschaubaren Vorgaben hält und endlich mal was überraschendes probiert .... und schon liegt das Runde im Eckigen. Aber die 90 Minuten vorher brav die Anweisungen befolgen, die keinen Gegner erschüttern können.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ist das jetzt so zu verstehen dass die Mannschaft besser ist als es ihr erlaubt ist zu spielen. Ist doch krank, oder SKN Fan liegt falsch und wir sind einfach nicht so gut wie wir alle gerne hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pepone schrieb vor 9 Stunden:

Ist das jetzt so zu verstehen dass die Mannschaft besser ist als es ihr erlaubt ist zu spielen. Ist doch krank

Das klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber unter Umständen so. Denn wenn die Mannschaft durch ein taktisches Konzept in vorgezwungene Abläufe gedrängt wird, welche die individuellen Stärken von Spielern nicht ausnützen, dann hast du grob ausgedrückt genau das Ergebnis.

Ob es tatsächlich so ist, kann ich jetzt als Außenstehender nicht beurteilen, darum habe ich oben ja auch geschrieben, ist die Frage was die Ursache ist.

2 Beispiele, die mir in den letzten beiden Heimspielen extrem aufgefallen sind:

1. Gegen BW Linz sind bei fast jedem Abstoß links und rechts von Kasten 2 Verteidiger in Position gegangen um evtl. den Ball iin Empfang zu nehmen. Lino hat gefühlt (trotz 0:1 Rückstand) eine Ewigkeit mal selbst nach einem Mitspieler gesucht, den er anspielen kann, hat danach den Ball immer nach rechts zu Ramsebner gespielt, welcher den Ball zielgenau im zentralen Mittelfeld zum Gegner gepfeffert hat. War für Linz auch nicht schwer, den Ball zu erobern, da eigentlich klar war, wo der Abstoß landen wird.

2. Gegen FAC steht die Verteidigung im Spielaufbau nahe der Mittellinie, Ramsebner zentral am Ball sondiert die Möglichkeiten zum Pass, und spielt jedes Mal nach links, wo absoluter "Stau" herrscht und ignoriert den völlig frei stehenden Keiblinger auf der rechten Seite, der enorme Räume nach vorne vorfinden würde.

Beide oben angeführten Beispiele endeten fast ausnahmslos in Ballverlusten. Und da stellt sich halt dann schon die Frage, können die Spieler es nicht besser oder traut sich keiner da sich anders zu postieren oder etwas anders zu probieren, oder ist die Vorgabe der Trainer so strikt, dass sie es einfach nicht dürfen.

Bevor hier jetzt wieder Diskussionen aufkommen, dass die Spielidee der Trainer super ist, und die voll hinter der Idee stehen. Das will ich hier jetzt ja auch gar nicht schlecht reden. Aber die Trainer sagen selbst, wir sind noch in der Stabilisierungsphase. Von daher klappt halt nicht alles so wie es soll. Daher müsste halt zumindest irgendwann in Hälfte 2 mMn dann auch mal ein umdenken passieren, ob gewisse Sachen dann nicht doch für dieses Spiel anders gelöst werden sollten.

Denn sehr häufig ist für viele Zuschauer im Stadion schon ziemlich klar, wo der Ball hingehen wird. Und wenn das der "Otto-Normalverbraucher" schon vorhersagen kann, dann hat das die gegnerische Mannschaft schon längst mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 9 Stunden:

Ist das jetzt so zu verstehen dass die Mannschaft besser ist als es ihr erlaubt ist zu spielen. Ist doch krank, oder SKN Fan liegt falsch und wir sind einfach nicht so gut wie wir alle gerne hätten.

das kann zum Glück jeder sehen wie er will. Ich hab kein Problem damit wenn die Ansicht jemand als krank empfindet.

Wir haben in dem Kader einige Abwehrrecken, die anderswo schon bewiesen haben, dass sie mehr können. Deshalb wurden sie ja geholt. Mit der Karotte vor der Nase "steig mit uns in die BuLi auf, wir bauen den dafür notwendigen Kader". So haben manche ihre Rolle als Führungsspieler/Abwehrchef aufgegeben  und sind zum SKN gegangen. Und scheinen jetzt teilweise nicht einmal im Spielbericht auf. Und jene, die spielen dürfen, wirken nicht wie eine Einheit. Warum das nach 2/3 der Saison immer noch so ist darf sich jeder selbst beantworten.

Im defensiven Mittelfeld hat man mit Conte den eindeutig besten Spieler der Liga auf dieser Position. Zum Glück, denn was der an Spielaufbau des Gegners abfängt/zerstört, ohne ihn würe hinten viel öfter krachen.

Für die Offensive wären einige technisch Leute im Kader, die das Zeug dafür hätten, in der 2. Ö-Liga zu glänzen. Man kommt z. B. nicht fürs A-Nationalteam der USA in Frage, wenn man so spielt wie Llanez. Der wäre mMN ein richtiger Kreativgeist, wenn man ihn von der Leine lassen würde.

Über Gschweidl und Kovacevic muss man nicht viel reden, das sind die armen Hunde, die kaum brauchbare Bälle bekommen. Kovacevic zeigte zuletzt ja, dass es nicht an ihm liegt, wenn die Kugel endlich mal sinnvoll geliefert wird, haut er sie auch rein.

Wie es weitergeht wird man sehen. Diese Saison ist sowieso vorbei. Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache, dass Zuschauer, die Jahre, teils Jahrzehnte bei Wind und Regen auch am unüberdachten Voithplatz zu jedem Heimspiel gingen, jetzt nicht mehr zu sehen sind. Was da derzeit läuft, ist einfach zu viel. "Wirst sehen, die spielen die Hütte noch leer" hat mir erst vorige Woche einer gesagt. Damit meinte er nicht die Mannschaft. Und so wie die NV Arena am Freitag wirkte, hat er nicht ganz Unrecht. Es sollte vielleicht auch dem Vorstand zu denken geben, wenn sie die Treuesten abwenden. Bestes Beispiel die Verkaufszahlen des Frühjahrsabos. Daran sollten sie eigentlich ablesen können, was der Anhang denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 3 Minuten:

Denn sehr häufig ist für viele Zuschauer im Stadion schon ziemlich klar, wo der Ball hingehen wird. Und wenn das der "Otto-Normalverbraucher" schon vorhersagen kann, dann hat das die gegnerische Mannschaft schon längst mitbekommen.

das liegt daran, dass das Trainer-Duo an einem einzigen Spielsystem festhält. Dieses System ist in der Theorie wirklich gut und wäre auch für die Zuschauer sehenswert. Da haben sie sich wirklich gut festgelegt, keine Frage.

Es gibt nur ein Problem. Und das ist der Gegner. Der mag da selten mitspielen. Im Gegenteil, jeder gegnerische Trainer hat es längst durchschaut und stellt seine Truppe darauf ein. Und dann gibts keine Überraschung, denn St. Pölten läuft genau so an wie vorhergesehen.

Gegen FAC war es auch deutlich sichtbar, bis in die Schlussminuten rein nur lustlos wirkendes Ballgeschiebe in der Defensive von den Wölfen. Ja, ist aber verständlich, wenn der Spielaufbau, der von der Trainerbank vorgegeben wurde, vom Gegner vorhergesehen und blockiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was halt am offensichtlichsten ist, man schafft es überhaupt nicht sich Chancen herauszuspielen und gefährlich zu werden. Gegen Liefering und BW in der zweiten Halbzeit hat es gut geklappt. Horn und Fac waren dann doch wieder sehr ernüchternd.

Ich denke es ist zum Teil sicherlich der Spielidee geschuldet, weil alles untergeordnet wird. Aber zum Teil sicher auch der Qualität der Spieler. Die wird mMn manchmal zu hoch eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Wie es weitergeht wird man sehen. Diese Saison ist sowieso vorbei. Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache, dass Zuschauer, die Jahre, teils Jahrzehnte bei Wind und Regen auch am unüberdachten Voithplatz zu jedem Heimspiel gingen, jetzt nicht mehr zu sehen sind. Was da derzeit läuft, ist einfach zu viel. "Wirst sehen, die spielen die Hütte noch leer" hat mir erst vorige Woche einer gesagt. Damit meinte er nicht die Mannschaft. Und so wie die NV Arena am Freitag wirkte, hat er nicht ganz Unrecht. Es sollte vielleicht auch dem Vorstand zu denken geben, wenn sie die Treuesten abwenden. Bestes Beispiel die Verkaufszahlen des Frühjahrsabos. Daran sollten sie eigentlich ablesen können, was der Anhang denkt.

Über Taktik, Spielanlage usw. kann man diskutieren und es ist ja auch irgendwo erfrischend, wenn wir hier nicht alle einer Meinung sind und so Debatten entstehen.

Aber beim letzten Absatz hauts mir alles raus, sei mir bitte nicht böse, aber das ist wirklich ein völliger Schmarren. Das sind genau die Leute, die dir immer erklären, wenn XY beim SKN passiert, dann geh ich ins Stadion, aber bis dahin, nein keine Chance. Dabei betonen sie noch, wie oft sie früher nicht am Platz waren, wobei sie meistens über 5 Saisonen keine 20 Spiele besucht haben. Bis vor ein paar Monaten wars der Blumauer, über den geschimpft wurde und nur wegen dem man nicht den Weg ins Stadion angetreten ist und jetzt ist es die Spielweise, die Trainer, was auch immer. In Wahrheit sind das einfach nur ewige Suderanten die immer alles schlecht reden. Aber wehe es gibt einmal einen ordentlichen Erfolg, dann stehen sie stolz mit einem Schal im Stadion und waren eh immer schon da und haben es eh immer schon gewusst, dass wir was reissen. Eh schön wenn die Leute kommen, aber ernstnehmen kann man die wirklich nicht.
Weil Fußball haben wir in den letzten 10 Jahren immer wieder einen viel schlechteren gespielt als jetzt,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Prometheus schrieb vor 39 Minuten:

In Wahrheit sind das einfach nur ewige Suderanten die immer alles schlecht reden. Aber wehe es gibt einmal einen ordentlichen Erfolg, dann stehen sie stolz mit einem Schal im Stadion und

Du darfst es nicht unterschätzen, das es in der Natur des Menschen liegt den Erfolg zu lieben, das siehst du im Beruf und natürlich auch in der Freizeit. Beim Fußball das halt für einige, bei uns sind's eh nicht so viele, der Lieblingszeitvertreib ist kommt es zum tragen das viele gerne mitspielen möchten und dies durch ihre Anwesenheit (Danke dafür) auch kundtun. Im Beruf wenn's nicht so läuft wird auch alles mögliche für diesen Umstand zur Diskussion herangezogen, hier hast du aber die Chance aktiv etwas beizutragen. Im Fußball kannst das nicht, verstärkt durch den Umstand das du vielleicht nie selber gespielt hast oder halt vor ewigen Zeiten und damit wären wir bei deinen Suderanten, bei uns wird das anders gelebt, das sind Leute wie du die sich halt gerne sonnen wen sie scheint und wenn sie (ewig)nicht scheint, wie es bei uns leider sehr oft der Fall ist, dann diskutieren (NICHT sudern) wir darüber, egal ob auf der Tribüne oder im Forum. Der Ausdruck Suderant ist ein grammatikalisches Wortgeschwür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 4 Stunden:

Das sind genau die Leute, die dir immer erklären, wenn XY beim SKN passiert, dann geh ich ins Stadion, aber bis dahin, nein keine Chance. Dabei betonen sie noch, wie oft sie früher nicht am Platz waren, wobei sie meistens über 5 Saisonen keine 20 Spiele besucht haben.

Eben nicht. Bitte lies meinen Beitrag nochmal. Ich schreibe von Gesichtern, die man seit dem Voithplatz kennt und bei quasi jedem Heimspiel sah. Die sind jetzt weg. Nicht wegen der Temperaturen, die waren auch am Voithplatz unüberdacht bei Wind und Schnee auf der Gegentribüne. Und einer davon hat mir eben unter der Woche den Grund genannt. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 49 Minuten:

Eben nicht. Bitte lies meinen Beitrag nochmal. Ich schreibe von Gesichtern, die man seit dem Voithplatz kennt und bei quasi jedem Heimspiel sah. Die sind jetzt weg. Nicht wegen der Temperaturen, die waren auch am Voithplatz unüberdacht bei Wind und Schnee auf der Gegentribüne. Und einer davon hat mir eben unter der Woche den Grund genannt. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich hab deinen Beitrag schon verstanden, keine Sorge.
Du willst mir erzählen, dass Leute die seit über 10 Jahren jeden Wahnsinn mit dem Verein mitmachen jetzt auf einmal die Reissleine ziehen? Das macht doch keinen Sinn, so schlecht steht es nicht um uns. Wir haben Saisonen in der Liga 2 erlebt, wo wir unten herumgegrundelt sind und der Kick war unter aller Sau. Wir haben in der Buli am Fließband verloren, eine Transfersperre bekommen, unsere Spieler haben sich bei einem Testspiel auf die Batterie gehaut usw.
Blumauer, der für viele ein rotes Tuch war, ist weg, wir haben wieder einige junge, regionale Spieler im Kader und werden auf kurz oder lang wieder aufsteigen. Insofern würd ich solche Aussagen nicht für voll nehmen von Leuten die wirklich am Verein hängen.

Gebietsliga schrieb vor 3 Stunden:

Der Ausdruck Suderant ist ein grammatikalisches Wortgeschwür.

Suderant ist genau der richtige Ausdruck für Leute die immer alles schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.