SKN St.Pölten - Floridsdorfer AC 0:1 (0:1)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 4 Minuten:

Das ist gegen Horn und heute gegen den FAC besonders schlimm gewesen, hat man aber auch vorher bei Spielen immer wieder gesehen. Es wird für meinen Geschmack einfach viel zu viel "klein klein" gespielt und viel zu kompliziert. Das fängt damit an, das weder Kasten noch Ramsebner genug Gefühl im Fuß haben, um von hinten einen ordentlichen Spielaufbau zu schaffen, im Mittelfeld oder auch schon in guten Angriffspositionen wird immer wieder zurückgespielt, oder aus guten zentralen Schußpositionen nochmals auf die Flanke verlagert, bis der Ball vertendelt ist.

Ramsebner bleibt für mich sowieso ein rotes Tuch. Der ist weder im Stellungsspiel noch in Spielgeschwindigkeit und schon gar nicht im Passspiel ein Abwehrchef für mich.

Im Große und Ganzen sind unserer Spielzüge, vorallem in der Offensive halt für jeden Gegner sehr durchschaubar, und bringen halt extrem wenig wirklich gute Chancen.

Wir spielen es aber auch viel zu kompliziert. Oft wäre schon lange die Möglichkeit für einen weiten Pass auf den Flügel, aber es wird immer wieder über mehrere Stationen oder zurück gespielt, statt den schnellen Konter zu wählen. Da hats eine Verteidigung dann auch oft gar nicht so schwer, sich wieder zu formieren.

Was dieser Ramsebner 1 HZ hinten provokant Zeit geschunden hat, bei Spielstand 0:1 und dann das ewige zurückspielen. Faste jeder Hacken von Conte, Keiblinger auch Davies wurde nach hinten ausgeführt. Kein Zug zum Tor, kein einziger Torschuß, dabei war der Gegner Nicht Real sonder" NUR "der FAC. Sehen das unsere Trainer nicht, oder ist es Taktik.  4 Mann beim Freistoß am Ball 4 Mann im Strafraum gegen 10 Verteidiger. Freistoßtricks die die Spieler anscheinend selbst noch nicht kennen. Wir haben schon eine lustige Truppe. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pepone schrieb vor 4 Minuten:

Was dieser Ramsebner 1 HZ hinten provokant Zeit geschunden hat, bei Spielstand 0:1 und dann das ewige zurückspielen. Faste jeder Hacken von Conte, Keiblinger auch Davies wurde nach hinten ausgeführt. Kein Zug zum Tor, kein einziger Torschuß, dabei war der Gegner Nicht Real sonder" NUR "der FAC. Sehen das unsere Trainer nicht, oder ist es Taktik.  4 Mann beim Freistoß am Ball 4 Mann im Strafraum gegen 10 Verteidiger. Freistoßtricks die die Spieler anscheinend selbst noch nicht kennen. Wir haben schon eine lustige Truppe. :facepalm:

Gut zusammengefasst :super:Sehe ich persönlich auch so.

Ist heute im Stadion zwischen Ramsebner und mir scheinbar zu etwas persönlichem geworden, aber was solls. Als Fan frustriet einen sowas halt dann auch mal ... Als Kapitän und Abwehrchef sowie Führungsspieler, wofür er ja geholt wurde, müsste er meiner Meinung nach ein anderes Auftreten hinlegen.

Weiß übrigens wer, was mit Tomka ist? Ist der verletzt, oder einfach nur komplett von den Trainern aufs Abstellgleis verfrachtet worden?

Aber eventuell, sind es ja auch Feinjustierungen die im Moment nicht stimmen und dann auch schnell wieder in eine andere Richtung ausschlagen. Punktemäßig war es ja nicht schlecht in letzer Zeit, aber die Siege gegen Rapid II, Horn und das Unentschieden gegen BW Linz waren halt auch schon etwas glücklich mit den jeweils späten Toren. Heute hats ja auch nochmal richtig gebrannt in der Nachspielzeit, aber immer kann man sich halt auch nicht auf die Schlußphase verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
pepone schrieb vor 7 Minuten:

4 Mann beim Freistoß am Ball 4 Mann im Strafraum gegen 10 Verteidiger. Freistoßtricks die die Spieler anscheinend selbst noch nicht kennen.

Das war allerdings ein Highlight, keine Ahnung was die Idee war oder ob es eine gegeben hat:lol:

Weil du Real schreibst, ja wenn man CL schaut und dann LigaZwa, dann muss man auch die Erwartungshaltung nach unten korrigieren. Wir haben kein Staresemble am Platz, das sollte man nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 1 Minute:

Weil du Real schreibst, ja wenn man CL schaut und dann LigaZwa, dann muss man auch die Erwartungshaltung nach unten korrigieren. Wir haben kein Staresemble am Platz, das sollte man nie vergessen.

Da hast du sicher recht. Aber dann sollte man halt auch bei gewissen taktischen Anweisungen darauf Rücksicht nehmen, dass Spielzüge in der Liga etwas einfacher gehalten werden sollten. Wie im vorigen Post schon geschrieben, irgendwie stimmt das Feintuning noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja (hoffentlich) noch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 10 Stunden:

Tempo hätte man genug

Offensiv haben wir Tempo ohne Ende.Unsere probleme liegen hinten!Ramsebner ist sehr schwach im Spielaufbau,spielt kaum in die tiefe,alles quer oder züruck!Tursch lässt sich immer nach Links fallen im aufbau kann aber mit dem linken Fuß keinen guten Pass spielen,legt sich die Kugel meistens auf Rechts(das dauert auch seine 2,3 Sec.Zeit die dem Gegner ausreichen um zu verschieben und zu zustellen)Warum übernimmt nicht der Conte als links Fuß diesen teil,unsere AV (konkret Keiblinger spielen mit zu vielen kontakten und oft auch züruck oder quer,dauert a ewigkeit bei ihm bis er abspielt)!Heute wurde auch schlecht gewechselt!Gschweidl offensichtlich nicht 100% fit ging in der 82 Min.einfach raus!Pemmer der sein Leben lang 8er spielt kam als LV !Davies wurde in einer Phase ausgetauscht als man gerade das gefühl hatte das er immer stärker wird!Messi der die letzten spiele IV gespielt hat (denkt defensiv dadurch)kam ins Mittelfeld beim 0:1 rückstand! Was mich stört ist das sich gewisse Spieler mehrere schlechte Spiele leisten können ohne konsequenzen und andere wiederrum junge so wie der Riegler(gegen Horn 90 Min auf der Bank),Streimelweger(heute gar nicht im Kader sogar) sitzen sofort auf der Bank wenn sie mal schlecht spielen!Barlov kam gegen Horn richtig gut rein und brachte schwung blieb heute ohne Einsatz !Gerade jetzt nach der Niederlage ist diese Saison definitiv gelaufen und man musste unseren jungen mehr Spielzeit geben um sie schneller reifen zu lassen!

Prometheus schrieb vor 10 Stunden:

Falsche Antwort, er er wollte hören, dass die Trainer schuld sind richtig oder hab ich recht

Nein ,nicht die Trainer ,nur einer von den beiden!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 12 Minuten:

Weiß übrigens wer, was mit Tomka ist? Ist der verletzt, oder einfach nur komplett von den Trainern aufs Abstellgleis verfrachtet worden?

Schaut fast dannach aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich persönlich glaube halt nicht dass es hilft, wenn man die eigenen Spieler so schimpft, dass die sich sogar dann auf Wortgefechte einlassen und extra herkommen deswegen…aber ich bin natürlich kein Experte. Vielleicht lernt man das erst bei der UEFA Pro Lizenz, dass ein Spieler erst dann motiviert ist, wenn man ihm regelmäßig sagt dass er ein …….. ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was ein Ramsebner spielt kann auch ein Drescher und daran muss er sich halt auch messen lassen. Kommt als Kapitän, Führungsspieler und als Bundesligist von einem stärkeren Verein in die 2. Liga, da muss man schon mehr erwarten dürfen.

Und die Abwehrarbeit funktioniert null, das ist über die letzten Spiele teilweise vogelwild. Beim letzten Spiel gegen den FAC hat er mit einer dämlichen Aktion das Spiel auch vor entschieden.

Wie gegen BW war man wie man kurzfristig über die Flügel spielte gefährlicher als mit den kurzen Pässen, die angefangen wurden. Ich würde mir da mehr Varianten im Spiel wünschen. Mehr Flanken, mehr Weitschüsse (Conte kann es ja).

Ich versteh es auch nicht, dass man einen Montnor zu so einer Partie nicht mitnimmt. Gerade dort kann man einen großen Stürmer mal „anschießen“, da beraubt man sich schon einer Alternative, die funktionieren kann. Zeigt sich ja auch regelmäßig im Fußball.

Im Endeffekt war es mMn eine Leistung die um nichts besser oder schlechter war als gegen BW oder Horn, nur halt ohne Last-Minute-Treffer.

Ich bin kein Experte, aber wenn die Mehrheit hier inklusive der Entscheidungsträger meint, dass die Beiden die Richtigen sind, dann wird’s schon so sein. Ich kann mir einen Aufstieg in der nächsten Saison nicht mehr vorstellen und nach dem FAC/Mödling Deal scheint auch der letzte Strohhalm verbrannt für heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Habe mir gerade die Zusammenfassung im Orf angesehen. Zumindest die Attacke vom Tormann gegen Schütz ist für mich ein klarer Elfmeter. Die zwei Szenen die im Stadion für Aufregung sorgten (mögliches Handspiel und Situation kurz danach beim 16er Eck) werden leider nicht aufgeklärt. Muss ich mir später bei Laola1 ansehen.

Ändert aber ohnehin nichts daran, dass man wieder erst ganz zum Schluss aufgewacht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

Ich persönlich glaube halt nicht dass es hilft, wenn man die eigenen Spieler so schimpft, dass die sich sogar dann auf Wortgefechte einlassen und extra herkommen deswegen…aber ich bin natürlich kein Experte. Vielleicht lernt man das erst bei der UEFA Pro Lizenz, dass ein Spieler erst dann motiviert ist, wenn man ihm regelmäßig sagt dass er ein …….. ist

Sind schon wieder die eigenen Spieler gschimpft worden von den üblichen Idioten? 7 Spiele ungeschlagen, verlierst gegen die aktuell stärkste Mannschaft knapp und kannst dich schimpfen lassen als Spieler:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 1 Minute:

Sind schon wieder die eigenen Spieler gschimpft worden von den üblichen Idioten?

Mir ist vorgekommen als wäre Kasten von der Südtribüne angefeindet worden, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Zumindest nicht vom Fanclub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 15 Minuten:

Sind schon wieder die eigenen Spieler gschimpft worden von den üblichen Idioten? 7 Spiele ungeschlagen, verlierst gegen die aktuell stärkste Mannschaft knapp und kannst dich schimpfen lassen als Spieler:lol:

In diesem Fall geht es jeweils um die Einzahl. Der erwähnte Idiot bin ich :D, der Spieler Ramsebner.  Für mich sind seine Auftritte Woche für Woche eine Zumutung und lustloses Ballgeschiebe. Das hab ich während des Spiels lauthals kundgetan,  er hat es gehört. Nach dem Spiel hat er mir seinen Standpunkt dazu kundgetan,  Sache erledigt. 

Als Kapitän und Führungsspieler muss man einfach anders auftreten. Aber wir kennen jetzt gegenseitig die Meinungen, damit soll's jetzt auch gut sein, und braucht in Zukunft nicht vertieft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 3 Stunden:

verlierst gegen die aktuell stärkste Mannschaft knapp und kannst dich schimpfen lassen als Spieler:lol:

Da hast du recht.Allerdings spielten wir vorige Woche gegen die aktuell schwächste Mannschaft und haben genauso einen sc....gespielt,davor 60 Min.gegen BW Linz kein Land gesehen!Wir haben jetzt in 180 Min (Horn,Fac).keinen echten 100er  rausgespielt!

Wir können uns vieles schön reden weil wir 7 Pkt.geholt haben aber unser Fussball ist echt ned zum anschauen ,da lasse ich mich auch nicht durch die gute Performance gegen die U18 vom Liefering nicht blenden!

Unsere Torschützen im Jahr 2022 incl.Testspiele heißen::

Kovacevic 3x(WSK,Horn,BW Linz)

Davies 2x( Braunschweig und Elfmeter gegen Liefering)

Barlov 2x (Vienna,WSK) für die Spielzeit die er bekommt als Mittelfeldspieler im Jahr 2022 eine sehr gute Quote für einen Mittelfeldspieler,die anderen haben noch gar nicht getroffen heuer,außer Schützi!

Alar 1x(Braunschweig) nicht mehr bei uns 

Gschweidl 1x(Austria Wien)Spielt aber kaum letzte Zeit da er aktuell von einer Verletzung in die andere hineinschlittert weil er sich offensichtlich nicht die Zeit lässt das ordentlich ausheilen zu lassen!

Schütz(Corner Liefering)

Monzialo 1x (Elfmeter gegen Red Bull U18)

Llanez 1x (Red Bull U18)

Montnor(Red Bull U18)bekommt gar keine Spielzeit 

Also unsere Stammoffensive mit der meisten Spielzeit Llanez,Schütz,Davies,Monzialo ist da ziemlich harmlos vorm Tor wenn man das auf die Spielzeit die sie bekommen aufteilt!Kovacevic lasse ich jetzt mal weg denn der spielt nur weil der Gschweidl dauernd mit Muskelproblemen geplagt wird!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.