Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
b0nex schrieb vor 14 Stunden:

Hat man das Ergebnis nicht sofort nach dem Check?

Beim Medcheck geht's grundsätzlich zu einem um den kompletten Ist-Zustand des Spielers und um die Prognose der Gesundheit der nächsten Jahre. Das ist nichts anderes als eine komplexe Kostennutzen Rechnung um zu sehen ob der Transfer finanziell Sinn macht bzw. dienlich ist. Viele Vereine verwenden hierbei auch einen eigenen Risikoschlüssel der einen gewissen Wert nicht überschreiten darf.

Je nach Physio, Alter, Gehaltsaufwand, Vertragszeit kann so eine Einschätzung schon ein wenig kniffliger sein.

Das ist jetzt ganz allgemeinen geschrieben und muss nicht direkt auf irgendeinen potentiellen Spieler von uns zutreffen.

Das Thema des MedChecks kommt nur immer wieder mal hier auf und oft denken die Leute dass, es hier hauptsächlich um den Ist-Zustand geht.

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Mein Favorit ist er. Kostet keine Ablöse. War in Laibach Stammspieler. Letzte Saison keine gelbe Karte!! Mit 22 Jahren noch nicht am Zenit. In Laibach haben sie für ihn auch schon einen Nachfolger. Bedeutet dass er fix wechseln wird. Ich hoffe zu Rapid.

https://www.transfermarkt.at/eric-boakye/profil/spieler/268875

sowas bitte im spekulationsthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
altus. schrieb vor 1 Minute:

Beim Medcheck geht's grundsätzlich zu einem um den kompletten Ist-Zustand des Spielers und um die Prognose der Gesundheit der nächsten Jahre. Das ist nichts anderes als eine komplexe Kostennutzen Rechnung um zu sehen ob der Transfer finanziell Sinn macht bzw. dienlich ist. Viele Vereine verwenden hierbei auch einen eigenen Risikoschlüssel der einen gewissen Wert nicht überschreiten darf.

Je nach Physio, Alter, Gesamtaufwand, Vertragszeit kann so eine Einschätzung schon ein wenig kniffliger sein.

Das ist jetzt ganz allgemeinen geschrieben und muss nicht direkt auf irgendeinen potentiellen Spieler von uns zutreffen.

Das Thema des MedChecks kommt nur immer wieder mal hier auf und oft denken die Leute dass, es hier hauptsächlich um den Ist-Zustand geht.

OK, danke. Dachte auch, dabei geht es nur ums medizinische. Aktuelle Verletzung und Prognose für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Maurides (oder wie der hieß) und bei Dejan Ljubicic scheiterte ein Abgang am MedCheck.

aber dann bitte auch dazuschreiben dass ws bei ljubicic an einer falschen ärztlichen diagnose scheiterte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Maurides (oder wie der hieß) und bei Dejan Ljubicic scheiterte ein Abgang am MedCheck.

Stimmt, ur vergessen bei Dejan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Mein Favorit ist er. Kostet keine Ablöse. War in Laibach Stammspieler. Letzte Saison keine gelbe Karte!! Mit 22 Jahren noch nicht am Zenit. In Laibach haben sie für ihn auch schon einen Nachfolger. Bedeutet dass er fix wechseln wird. Ich hoffe zu Rapid.

https://www.transfermarkt.at/eric-boakye/profil/spieler/268875

warum hat der noch keinen neuen verein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 1 Minute:

aber dann bitte auch dazuschreiben dass ws bei ljubicic an einer falschen ärztlichen diagnose scheiterte

Das ist die Version, die wir kennen. Ev. auch so abgelaufen, wie von @altus.beschrieben. 

warum hat der noch keinen neuen verein? 

Weil er ev. noch den Med.-Check bei uns macht? :ratlos:

Keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb am 17.6.2022 um 07:07 :

edit

ich bin beruhigt das es mit Cipetic nichts wird, irgendwie hatte ich von Anfang an bei ihm kein gutes Bauchgefühl wegen dieser Verletzung.

Die RV Seite kann man bis es ernst wird überbrücken mit Schick oder Fallmann.

Zocki wird auch diese Position mit einem guten Spieler füllen da bin ich mir sicher. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

eigentlich müsste rapid auf diese vorwürfe dass man sich nicht an vereinbartes hält sofort reagieren, da es unserem ruf schadet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

eigentlich müsste rapid auf diese vorwürfe dass man sich nicht an vereinbartes hält sofort reagieren, da es unserem ruf schadet

Da erwarte ich mir auch eine öffentliche Reaktion drauf, sowas geht garrnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Eventuell so stimmt es auch? Es könnten beide Seiten Recht haben? Z.B man findet was beim Med-Check wird nervös und sagt du vorerst bieten wir 25% weniger bis du dich bewährt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Eventuell so stimmt es auch? Es könnten beide Seiten Recht haben? Z.B man findet was beim Med-Check wird nervös und sagt du vorerst bieten wir 25% weniger bis du dich bewährt hast

dann hat der med check nicht gepasst.

Cipetic sagt es passt alles und wir boten weniger. 

und das ist definitiv falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dann hat der med check nicht gepasst.

Cipetic sagt es passt alles und wir boten weniger. 

und das ist definitiv falsch

Dann muss man gleich reagieren und wegen Rufschädigung klagen. Sowas darf man als Verein nicht zulassen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten