Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Gsiberger85 schrieb vor 3 Minuten:

Vertragsauflösung: SVS beendet Missverständnis mit Gaudino via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://onefootball.com/editorial/35356568?language=de

Fix: Lausanne-Sport holt Gaudino nach Vertragsauflösung in Sandhausen via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://onefootball.com/editorial/35357131?language=de

Er war für uns zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 6 Minuten:

Er war für uns zu teuer.

Bezweifle ich. Man sagt wahrscheinlich er war teuer. Aber man hätte es sicher realisieren können wenn man nicht geizig wäre und es unbedingt gewollt hätte. Aber wenn man schon an die Nächsten Steine denkt hat man kein Geld für Beine @längle

strandjunge schrieb vor 22 Minuten:

Sollte das so stimmen hätte ich als Präsident, GF oder Aufsichtsrat sehr sehr viele Fragen an den SD die in sicher in Erklärungsnot brächten!

Man wird den Eindruck nicht los das der sehr geschätzte Grabherr bei den Verhandlungen irgendwann in den Schlafmodus wechselt und er meint nur weil der Beginn von einem Gespräch stattgefunden hat der Abschluss schon kommen wird. Ziemlich Grün hinter den Ohren...War bei Schopp so und bei Gaudino. Bei Stocklase eigentlich auch da meinte er auch das Problem mit dem Liechtensteinerverband regelt sich von selbst. Irgendwie schon komisch wie sich das alles immer hinzieht bei ihm und dann doch nix wird...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin kein Altach Fan, und muss ihm keine "Chance geben" oder sonstwas. 

...Ich bin mir einfach sicher dass er als Chefcoach nicht geeignet ist.

Natürlich weiß ich nicht, wie Miro genau performen wird. Gebe ihm naturgemäß als Altacher eine Chance...Was denn sonst.

Dein erstes Posting vorne bezog sich darauf, daß Miro nicht einmal einen Probespieler einschätzen kann, der zudem offensiv spielt.

Da würde ich schon wetten, daß er ein bißchen was davon versteht, sorry. 

Altach wird eh 2x gegen Euch spielen, schaun wir mal!! Der sportlich Bessere soll siegen!:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb vor 47 Minuten:

Sollte das so stimmen hätte ich als Präsident, GF oder Aufsichtsrat sehr sehr viele Fragen an den SD die in sicher in Erklärungsnot brächten!

zu Gaudino:
Lausanne zahlt halt mehr als Altach.....viel mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XL-V-82/83 schrieb vor 24 Minuten:

Woher willst du das wissen?

schwizer fränkli.....

...und wikipedia:

Wirtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neben Genf ist Lausanne das bedeutendste Wirtschafts- und Verwaltungszentrum der Westschweiz.

Daß die kein Geld haben, kann ich mir schwer vorstellen. 

Marktwert der Mannschaft 20 Mill Euro lt. transfermarkt

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mountain31 schrieb vor 31 Minuten:

zu Gaudino:
Lausanne zahlt halt mehr als Altach.....viel mehr...

Sehe ich auch so. Verdient sicher das doppelte in der Schweiz. Ob es sportlich die richtige Entscheidung ist sei dahingestellt.

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mountain31 schrieb vor 6 Minuten:

schwizer fränkli.....

...und wikipedia:

Wirtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neben Genf ist Lausanne das bedeutendste Wirtschafts- und Verwaltungszentrum der Westschweiz.

Daß die kein Geld haben, kann ich mir schwer vorstellen. 

Marktwert der Mannschaft 20 Mill Euro lt. transfermarkt

Das ist raten, nicht wissen. Die spielen 2. Schweizer Liga. Geht mir jetzt nicht um Gaudino, um den ist nicht schad, aber wir müssen halt mal weniger bauen. Dann hat man auch Geld für Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
XL-V-82/83 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist raten, nicht wissen. Die spielen 2. Schweizer Liga. Geht mir jetzt nicht um Gaudino, um den ist nicht schad, aber wir müssen halt mal weniger bauen. Dann hat man auch Geld für Spieler.

Ich vermute er bekommt in Lausanne sicher 20-25k im Monat. Das bezahlen wir in Altach halt nicht und wenn er denkt es ist mit Mitte zwanzig der richtige Weg dann soll er es machen. Seine Leistungen waren jetzt nicht so stark, dass man ihn zum Topverdiener machen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XL-V-82/83 schrieb vor 16 Minuten:

Das ist raten, nicht wissen. Die spielen 2. Schweizer Liga. Geht mir jetzt nicht um Gaudino, um den ist nicht schad, aber wir müssen halt mal weniger bauen. Dann hat man auch Geld für Spieler.

Noch einmal: 20 Mill Euro ist der Marktwert von Lausanne

Und wie hoch ist der Marktwert von Altach (?): bitte schau halt selbst einmal nach, dann bist Du sicher.... auf transfermarkt.at!

Und um Gaudino ist es schad :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mountain31 schrieb vor 2 Minuten:

Noch einmal: 20 Mill Euro ist der Marktwert von Lausanne

Und wie hoch ist der Marktwert von Altach (?): bitte schau halt selbst einmal nach, dann bist Du sicher.... auf transfermarkt.at!

Und um Gaudino ist es schad :facepalm:

Diese Marktwerte sind Schätzungen von Usern. 
 

Beispiel Aarau, 2. Liga Schweiz:

Für die Saison 2020/21 hat der FC Aarau ein Gesamtbudget von knapp sechs Millionen Franken. Rund die Hälfte dieses Betrags wird für die Löhne der Trainer, Spieler und des erweiterten Mitarbeiterstabs des Challenge Ligisten ausgegeben.

 

3 Mio Franken, ca. 2,5 Mio Euro für alle Spieler, Trainer und Betreuer. Sagen wir 28 Löhner. 2.5000.000 : 12 Monate : 28 Mitarbeiter = Durchschnittslohn 7.440. Selbst wenn Gaudino das Doppelte kriegt, hat er „nur“ 15.000. Bei uns sind 10-12.000 sicher möglich, 1. Liga, er kennt bereits alles.

Auch Aufsteiger Winterthur hatte ein Budget von 6 Mio Franken. Wir haben heuer erstmals mehr als 10 Mio Euro. Das ist fast das Doppelte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

In der VN steht , dieser 21-Jährige kroatische Linksaußen Jan Jurcec ist weiterhin als Testspieler dabei. Ob er verpflichtet wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. -> ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll , eigentlich wieder so ein Kaderergänzungstransfer 

Demnächst soll übrigens ein neuer Stürmer präsentiert werden. -> da bin ich ja mal gespannt :popcorn2:

Bisherige Transferbilanz:

Jäger :super::super:

Gugganig :super:

Dahan :ratlos:

Forson - nur leihe 

Schwierig zu sagen, ob das wirklich reicht vor allem im spielgestaltenden, offensiven Part. Nachjustieren sind wie leider auch schon gewohnt , ich bleibe weiterhin sehr skeptisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 45 Minuten:

In der VN steht , dieser 21-Jährige kroatische Linksaußen Jan Jurcec ist weiterhin als Testspieler dabei. Ob er verpflichtet wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. -> ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll , eigentlich wieder so ein Kaderergänzungstransfer 

Kann man von außen schwer beurteilen. Wenn er wirklich so überzeugt muss man ihn holen. Wenn er aber nur mit dem Strom mitschwimmt eher nicht... die Highlightsvideos die es gibt schauen einmal schon vielversprechend aus...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.