SK Austria Klagenfurt vs. SV Ried

Recommended Posts

patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Für mich auch nicht,ich hab mir die Aktion vom Pecirep jetzt noch mehrmals angesehen und bin zum Schluß gekommen, das dies nie eine Rote Karte gewesen ist und schon gar nicht,das sich der VAR da einschaltet,Gelb ok,ja,weil etwas zu spät.

Nämlich deswegen,weil Pecirep, wenn ihm genau auf den Fuß siehst(Zeitlupe), zuerst eine Kickbewegung mit dem Fußgelenk zum Ball macht und nicht direkt mit der offenen Sohle hingeht.Auch die Sperre für nur ein Spiel, sagt schon aus das es auch mit einer gelben Karte getan gewesen wäre.

Auch die Situation beim Foul vom Seiwald an Andersson hätte überprüft gehört.Weil ja beim Foul der Spieler schon neben ihm war und er ihn sehen hätte können(müssen),vor allem weil der Fuß auf Kopfhöhe immer eine Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung nach sich ziehen kann.

Wir haben gelernt das die Absicht zu so einem Foul schon Rot nach sich ziehen kann,siehe Gemicibasi gegen den Lask der den Spieler gar nicht berührte und trotzdem die Rote Karte bekam.

Du widersprichst dir aber schon selber wenn du sagst, bei der Precirepaktion hätte der Var niemals eingreifen dürfen, du aber 2 Absätze weiter sagst, dass bei Seiwald/Andersson auch überprüft gehört hätte. Nochmal, man kann die rote geben, muss sie natürlich nicht geben, regeltechnisch ist es jedenfalls gedeckt. Für Seiwald gilt dasselbe, wäre genauso eine harte Entscheidung gewesen. In seiner momentanen Form wäre aber ein Platzverweis für ihn eh eher ein Vorteil für euch gewesen. Falls er hier mitliest: das war natürlich nicht ernst gemeint. 

Grundsätzlich haben wir uns auf jeden Fall nach dem Platzverweis und eurer Neunerkette am eigenen Strafraum schwer getan den Riegel zu durchbrechen. Von da her müsst ihr dem ganzen nicht nachweinen. Wahrscheinlich hätten wir unsere optische Überlegenheit eher in ein Tor ummünzen können wenn ihr "normal" fertig gespielt hättet (auch ihr hättet dann natürlich vielleicht noch einen guten Konter fahren können, nobody knows) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Für mich auch nicht,ich hab mir die Aktion vom Pecirep jetzt noch mehrmals angesehen und bin zum Schluß gekommen, das dies nie eine Rote Karte gewesen ist und schon gar nicht,das sich der VAR da einschaltet,Gelb ok,ja,weil etwas zu spät.

Nämlich deswegen,weil Pecirep, wenn ihm genau auf den Fuß siehst(Zeitlupe), zuerst eine Kickbewegung mit dem Fußgelenk zum Ball macht und nicht direkt mit der offenen Sohle hingeht.Auch die Sperre für nur ein Spiel, sagt schon aus das es auch mit einer gelben Karte getan gewesen wäre.

Wenn du dir die Situation nochmals genau ansiehst, dann wirst auch du das sehen.Natürlich aber nur wenn das von neutraler Seite siehst.

Nur auf das Fußgelenk achten mit der er die Kickbewegung zum Ball machen wollte.

Auch die Situation beim Foul vom Seiwald an Andersson hätte überprüft gehört.Weil ja beim Foul der Spieler schon neben ihm war und er ihn sehen hätte können(müssen),vor allem weil der Fuß auf Kopfhöhe immer eine Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung nach sich ziehen kann.

Wir haben gelernt das die Absicht zu so einem Foul schon Rot nach sich ziehen kann,siehe Gemicibasi gegen den Lask der den Spieler gar nicht berührte und trotzdem die Rote Karte bekam.

Jetzt nicht flasch verstehen. Habe hier nur geschrieben aus der sicht einen Schiris. Wie sie das aufassen oder sehen ist rein ihre Sache und mir Persönlich auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor 41 Minuten:

Du widersprichst dir aber schon selber wenn du sagst, bei der Precirepaktion hätte der Var niemals eingreifen dürfen, du aber 2 Absätze weiter sagst, dass bei Seiwald/Andersson auch überprüft gehört hätte. Nochmal, man kann die rote geben, muss sie natürlich nicht geben, regeltechnisch ist es jedenfalls gedeckt. Für Seiwald gilt dasselbe, wäre genauso eine harte Entscheidung gewesen. In seiner momentanen Form wäre aber ein Platzverweis für ihn eh eher ein Vorteil für euch gewesen. Falls er hier mitliest: das war natürlich nicht ernst gemeint. 

Grundsätzlich haben wir uns auf jeden Fall nach dem Platzverweis und eurer Neunerkette am eigenen Strafraum schwer getan den Riegel zu durchbrechen. Von da her müsst ihr dem ganzen nicht nachweinen. Wahrscheinlich hätten wir unsere optische Überlegenheit eher in ein Tor ummünzen können wenn ihr "normal" fertig gespielt hättet (auch ihr hättet dann natürlich vielleicht noch einen guten Konter fahren können, nobody knows) 

Es geht einfach nur darum, das solche Entscheidungen einmal so und einmal anders ausgelegt werden und das es keine einheitliche Linie gibt und das es uns heuer eher erwischt als andere.Vielleicht ist daß das Los des Aufsteigers,vielleicht auch unbewußt,wer weiß.

Das ist das Hauptproblem in der heurigen Saison und es geht nicht darum das vielleicht Seiwald die Rote und das es bei Pecirep bei der gelben geblieben wäre,nein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Es geht einfach nur darum, das solche Entscheidungen einmal so und einmal anders ausgelegt werden und das es keine einheitliche Linie gibt und das es uns heuer eher erwischt als andere.Vielleicht ist daß das Los des Aufsteigers,vielleicht auch unbewußt,wer weiß.

Das ist das Hauptproblem in der heurigen Saison und es geht nicht darum das vielleicht Seiwald die Rote und das es bei Pecirep bei der gelben geblieben wäre,nein....

Genauso fühlen wir uns fast jede Runde verarscht, bestes Beispiel unser nicht gegebener Elfer vor 3 Runden gegen den WAC. Und auch davor waren wir schon einige male angepisst. Aber soll ich dir was verraten: Auch der Austria, Rapid, Salzburg, Sturm und dem Rest der Liga geht's so. Weil die Vereinsbrille einfach vieles abdeckt, und weil mans bei den anderen Mannschaften nicht so wahr nimmt. Natürlich sind auch die Schiris jetzt nicht Weltklasse, das sind aber die Vereine auch nicht. Und bei einem bin ich mir auch sicher, und zwar, dass ein oberösterreichischer Schiri bei einem oberösterreichischen Verein (der ihm wahrscheinlich ziemlich egal ist) noch genauer schaut um sich nur ja nichts nachsagen zu lassen. So, und jetzt Hakerl drunter bitte, ihr habts eh dennoch eine super Ausgangsposition für Sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 38 Minuten:

So, und jetzt Hakerl drunter bitte

Das. Bitte.

Ich finde diese Schiedsrichterdiskussionen 2 Tage nach einem Match sowas von unnötig.

Natürlich ärgert man sich über diese und jene Entscheidung, und das kann man auch im Moment mal rausschreien. Noch viel mehr ärgere mich aber wenn meine Mannschaft ein vermeidbares Tor kriegt. Oder Torchancen nicht verwertet. Das sind nämlich die Dinge die man selbst in der Hand hat und die viel öfter passieren.

Klar muss man auch über Schiedsrichterleistungen diskutieren, aber irgendwann ists auch mal gut mit der Suderei.

Wir hams beide am Sonntag in der eigenen Hand. Und das ist was zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor 56 Minuten:

Genauso fühlen wir uns fast jede Runde verarscht, bestes Beispiel unser nicht gegebener Elfer vor 3 Runden gegen den WAC. Und auch davor waren wir schon einige male angepisst. Aber soll ich dir was verraten: Auch der Austria, Rapid, Salzburg, Sturm und dem Rest der Liga geht's so. Weil die Vereinsbrille einfach vieles abdeckt, und weil mans bei den anderen Mannschaften nicht so wahr nimmt. Natürlich sind auch die Schiris jetzt nicht Weltklasse, das sind aber die Vereine auch nicht. Und bei einem bin ich mir auch sicher, und zwar, dass ein oberösterreichischer Schiri bei einem oberösterreichischen Verein (der ihm wahrscheinlich ziemlich egal ist) noch genauer schaut um sich nur ja nichts nachsagen zu lassen. So, und jetzt Hakerl drunter bitte, ihr habts eh dennoch eine super Ausgangsposition für Sonntag

Wie gesagt es ging nicht um unser Spiel und um die derzeitige Tabellensituation.

Vielleicht klappts auch für beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Wahrscheinlich hätten wir unsere optische Überlegenheit eher in ein Tor ummünzen können wenn ihr "normal" fertig gespielt hättet (auch ihr hättet dann natürlich vielleicht noch einen guten Konter fahren können, nobody knows) 

Die Überlegenheit eurer Seite war erst nach der roten gegen uns...jaritz hatte eine Chance aufs 2:0 wo er alleine aufs Tor läuft daneben lupft und eine 100er vielleicht sogar 1000er nach euren glücklichen 1:1, sag mir nur eine 100er Chance von euch, Ballbesitz und Pass quote interessiert genau niemanden der Ball läuft zwar in euren Reihen aber auch schon mit 11 Mann war ab den 16er für euch Schluss, würde sagen Nene und Nutz war komplett ausgeschaltet, also bitte realistisch bleiben, auch ihr könnt euch über das 1:1 mehr als glücklich schätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

~VIOLA9020~ schrieb vor 2 Stunden:

Die Überlegenheit eurer Seite war erst nach der roten gegen uns...jaritz hatte eine Chance aufs 2:0 wo er alleine aufs Tor läuft daneben lupft und eine 100er vielleicht sogar 1000er nach euren glücklichen 1:1, sag mir nur eine 100er Chance von euch, Ballbesitz und Pass quote interessiert genau niemanden der Ball läuft zwar in euren Reihen aber auch schon mit 11 Mann war ab den 16er für euch Schluss, würde sagen Nene und Nutz war komplett ausgeschaltet, also bitte realistisch bleiben, auch ihr könnt euch über das 1:1 mehr als glücklich schätzen

Ok, lieber Kärntner Viola, ihr seid natürlich wie immer die besten auf der ganzen Welt, passts jetzt? Wie eine eifersüchtige Lady (oder trotziges Kind, je nachdem) hörst du dich an. „Boandlkramer du Bösewicht, sag niiiicht dass wir schlechter waren, denn es stiiiimmt nicht“

Wie oben schon erwähnt, es ist völlig egal und kratzt keinen mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
~VIOLA9020~ schrieb vor 20 Stunden:

Das stimmt aber NICHT!!

Man sieht auch hier in der Grafik, dass nicht ihr die zwingenden Chancen hattet .. und dass Nene und Nutz ausgeschaltet waren schon gar nicht, was auch die Statistik eindeutig belegt ..

Quelle: fussballquant (twitter)

FMoG1NNXwAEwygf.jpg

FMoG3dbXIAQIwY6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was sieht man da auf der zweiten Grafik?

~VIOLA9020~ schrieb vor 20 Stunden:

würde sagen Nene und Nutz war komplett ausgeschaltet

Wie oben schon geschrieben, ich finde ihr habt gut verteidigt. Aber dass ihr Nene gut ausgeschaltet habt stimmt in meinen Augen nicht. Der hat sich in erster Linie durch technische Fehler selber ausgeschaltet. Hätte er sich den Ball ein paar mal besser mitgenommen, hätte er euch schon weh tun können.
Außer du meinst ihr habt ihn dadurch ausgeschaltet, dass ihr seine technischen Fehler durch einen bundesligauntauglichen Rasen provoziert habt. Dann kann man deine Aussage ev. stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RusselC_1912 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt aber NICHT!!

Man sieht auch hier in der Grafik, dass nicht ihr die zwingenden Chancen hattet .. und dass Nene und Nutz ausgeschaltet waren schon gar nicht, was auch die Statistik eindeutig belegt ..

Quelle: fussballquant (twitter)

FMoG1NNXwAEwygf.jpg

FMoG3dbXIAQIwY6.jpg

Das ist ja mal eine geile Statistik. Wobei ich die zweite auch nicht verstehe 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 41 Minuten:

Das ist ja mal eine geile Statistik. Wobei ich die zweite auch nicht verstehe

Die zweite Grafik gibt an über wen das Spiel gelaufen ist bzw. wer eben viele Ballkontakte mit wem gehabt hat ..

Im Vergleich dazu kann ich auch noch die Klagenfurter posten ;-) ...

FMoG152XwAQRgY0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
IIngobert schrieb vor 3 Stunden:

Außer du meinst ihr habt ihn dadurch ausgeschaltet, dass ihr seine technischen Fehler durch einen bundesligauntauglichen Rasen provoziert habt

Na da können wir uns alle beim Lask bedanken der in seinen Spielen im EC vorm Winter ziemlich gewütet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
caña schrieb am 27.2.2022 um 17:47 :

Worin genau werden eigentlich die Stärken von Seiwald mittel- und langfristig gesehen? Mir ist klar, dass der seine Zeit braucht. Aber ich sehe jetzt weder offensiv noch defensiv so richtige Highlights. Abgesehen davon erscheint er mir jetzt körperlich auch nicht sonderlich robust.

Edit: Zb in einem Vergleich mit Gragger. 

Ich hab das Posting vorm Tor begonnen btw...

Ok... Asche über mein Haupt... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab jetzt die vorigen Posts nur oberflächlich gelesen aber ich bin sehr wohl der Meinung, dass ihr in den meisten Belangen etwas stärker wart. Nené haben wir zudem mMn nicht ausreichend ausgeschaltet, der kam viel zu häufig in Stafraumnähe zu leicht an den Ball  und hätte uns mehr weh tun können. Aber egal ist vorbei und ganz unverdient war das X aufgrund der Tatsache, dass wir auch gute Chancen hatten nicht. Mal sehen - was der Tag morgen bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag