SKN St.Pölten - BW Linz 1:1 (0:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Was zeigt, dass die Umstellungen anscheinend gefruchtet haben, wenn man hinten nichts mehr zu tun hatte.

Umgestellt ist eig.nichts worden,nur die Spieler wurden ausgewechselt,egal ,ich bin halt der Meinung das wir mit unserem Kader einen weit besseren Fussball in der 2 Liga spielen müssten!Tun wir aber nicht!

Prometheus schrieb vor 2 Minuten:

Ich find deine Kritik zwar oft überzogen

Wie ich bereits oben geschrieben habe,wir müssten halt mit diesem Kader einen weit besseren/schöneren Fussball spielen!Es ist bei mir mehr eine Enttäuschung über die Art und Weise wie wir kicken,da muss viel mehr gehen in der 2 Liga!Für 2 Liga verhältnisse haben wir einen sehr guten Kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Umgestellt ist eig.nichts worden,nur die Spieler wurden ausgewechselt

Damit verbunden war eine taktische Umstellung. Dadurch dass Messerer hinten reinrückte lief der Spielaufbau zumeist über ihn. Während sich in der ersten Hälfte immer Tursch fallen gelassen hat und man somit eine Anspielstation in der Mitte weniger hatte. Die Frage ist, warum Ramsebner und Riegler nicht den Spielaufbau in die Hand nehmen?

Spielbericht von Gestern

www.skn-stpoelten.at/last-minute-punkt-gegen-blau-weiss-linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie schon gegen Liefering angemerkt, trotz meiner Defizite im taktischen Verständnis, verlierst solche Spiele wegen einer Chancenauswertung die sich in keinem Bewertungssystem darstellen lässt und die Mannschaft Ackert für Bälle die Schlussendlich hinter der Linie ohne Netz landen. Der Ausgleich zu der Zeit kann eigentlich nur ein müdes Lächeln in die Gesichter zaubern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Was zeigt, dass die Umstellungen anscheinend gefruchtet haben, wenn man hinten nichts mehr zu tun hatte.

Nein. Der Gegner war auswärts in Führung und hat sich zurückgezogen. St. Pölten hatte dadurch in der Verteidigung zu viele Spieler sinnlos herumstehen, wodurch man vorne kein Übergewicht erzeugen konnte.

Mich ärgert einfach immer wieder, dass unser Trainerduo genau eine Spielidee hat. Das ist gegen Liefering gut gegangen, weil da Erwachsene gegen Jugendliche angelaufen sind und das aus Lieferinger Sicht nicht 90 Minuten gut gehen konnte. Aber so wie gestern schaut das Trainerduo zu, wie wir anlaufen, die Linzer das St. Pöltner System längst durchschaut haben und gemütlich warten auf den nächsten voraussehbaren Spielzug.

Ohne Überraschungsmoment wirds halt schwierig, Tore zu erzielen. Bezeichnend war ja der Ausgleich, ausnahmsweise eine lange Flanke nach dem Motto "eh schon wurscht" kommt beim Stürmer an und die Kugel geht rein. Hätte man da wie die 94 Minuten zuvor brav nach Vorgabe mit Kurzpassspiel durchkommen wollen, wäre der Ball nicht zum Stürmer gekommen.

So kommts einfach zu einer unattraktiven Spielweise, man rennt an, der Gegner hat den nächsten Spielzug schon gestern in der Zeitung gelesen und für den Zuschauer sieht das nach Unfähigkeit aus. Mir tun die Spieler einfach leid. Und mehr Zuschauer wird man so nicht ins Stadion locken können.

Diese Saison erwarte ich eh nix mehr, die wurde schon verkorkst. Meine Befürchtung ist, dass die Zwei auch nächste Saison noch da sind und Wolfsburg vielleicht einmal überlegt, ob es nicht fähigere Kooperationspartner gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Ohne Überraschungsmoment wirds halt schwierig, Tore zu erzielen. 

Gibts doch eh. Wie Llanez Davies bei der 1000%igen in den Lauf schickt und bei seiner eigenen Topchance die Gegner stehen lässt war absolute Klasse, ineffizient ist man im Moment halt vorm Tor

War halt nicht ihr bester Tag, im Vergleich zum Saisonstart ist das aber noch immer Zauberfußball. Eine intakte Mannschaft macht dann halt auch an einen schlechten Tag in der letzten Sekunde den Ausgleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

Nein. Der Gegner war auswärts in Führung und hat sich zurückgezogen.

Also glaubst du die haben bewusst 5 Hochkaräter zugelassen und kamen hinten nicht mehr raus? Wäre auch mal was Neues. Dem Gegner bewusst viele Chancen lassen und auf Entlastung zu verzichten.

SKN-Fan schrieb vor 16 Minuten:

Ohne Überraschungsmoment wirds halt schwierig, Tore zu erzielen. 

Zu zumindest 5 Großchancen hat es gereicht. Man hat gestern gegen den amtierenden Meister in erster Linie nicht gewonnen weil man 100% Chancen zum teil grobfahrlässig vergeben hat.

Saclic schrieb vor 4 Minuten:

im Vergleich zum Saisonstart ist das aber noch immer Zauberfußball. Eine intakte Mannschaft macht dann halt auch an einen schlechten Tag in der letzten Sekunde den Ausgleich

Was seit Runde 9 gespielt und gepunktet wird, ist mit Ausnahme von Kapfenberg Away schon richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Das einzige was ich dem Trainerteam gestern vorwerfe ist die Nichtaufstellung von Conte. Der ist eine Klasse besser wie alles Andere was wir zur Verfügung haben. Für mich unverständlich darauf zu verzichten. Nach dem man diesen Fehler korrigierte, war es eh Einbahnstraßenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Llanez muss seine Chance normal machen, bei Davies war es fast schon schwieriger vorbei zu schiessen als ins Tor zu treffen:lol: Schurl hat sich leider fürs Kunststück entschieden den Ball drüber zu setzen.
Nur von den Chancen musst die Partie eigentlich gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So ich zitier dich mal hier, weil ich einige Einträge verschoben habe, da sie nichts mehr mit dem Spiel zu tun hatten. Dann kommst du und postest was, was in beide Threads passt :D

Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Zum Spiel:

War die Mannschaft viel schlechter als gegen Liefering oder lag es am Gegner?

Ich glaube man hat sich schon etwas täuschen lassen vom Auftritt gegen eine quasi U-18-Elf.

Was mich persönlich „ärgert“ ist, dass man den Spielern ansieht, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen. Gerade bei Monzialo war das oft zu beobachten, dass er zwar durchaus mal wen aussteigen lassen kann, aber dann null Ertrag raus kommt.

Schütz halte ich auf der Position für verschenkt. Auf die Außen oder zumindest weiter nach vorne.

Ich frage mich wo ein Silue eingeplant wird, geht ein Neuzugang aus der Elf? Ein Wolfsburger? Ein Davies? Hätte man dann Monzialo gebraucht? Wenn er kein Stammspieler wird, hätte man ihn gebraucht?

Ich persönlich hätte die hohen Bälle früher und öfter probiert. Sicher haben wir durchaus Chancen gehabt und uns in Position gebracht, aber die Abschlüsse waren gestern wirklich schlecht.

Zumindest bei den Abschlüssen sind wir uns alle einig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was die Abschlüsse betrifft muss man eines bedenken: wenn der Offensivspieler mit wenigen brauchbaren Bällen gefüttert wird .... und dann ergibt sich plötzlich eine gute Situation .... geht zuerst der Kopf an. Den musst du machen. Vielleicht ist es die einzige gute Chance heute. Der muss drin sein usw...

Und dann ist die Chance, dass die Kugel verhaut wird, relativ groß. Das hat nichts mit Können und Talent zu tun, das ist einfach menschlich. Ich mach den Spielern da keinen Vorwurf.

Gegen BW Linz war es an Davies gut zu erkennen. So oft verstolpert er die Bälle normalerweise nicht wie gestern. Einmal hat er sich die Kugel unbedrängt an der Outline selbst rausgeschossen. Man verkrampft einfach immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

was die Abschlüsse betrifft muss man eines bedenken: wenn der Offensivspieler mit wenigen brauchbaren Bällen gefüttert wird .... und dann ergibt sich plötzlich eine gute Situation .... geht zuerst der Kopf an. Den musst du machen. Vielleicht ist es die einzige gute Chance heute. Der muss drin sein usw...

Allein die Chancen gegen Liefering und gegen Blau Weiss sollten reichen um solche Gedanken aus dem Kopf zu bringen. Die Spieler haben häufig Topchancen, mehr als alleine vorm Tor auftauchen geht ja kaum, vernebeln sie aber aktuell noch am Fließband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 11 Minuten:

Allein die Chancen gegen Liefering und gegen Blau Weiss sollten reichen um solche Gedanken aus dem Kopf zu bringen. Die Spieler haben häufig Topchancen, mehr als alleine vorm Tor auftauchen geht ja kaum, vernebeln sie aber aktuell noch am Fließband.

sollte, ja. Ist aber nicht. Es fehlt die Selbstsicherheit, die Leichtigkeit. Nicht nur jetzt bei den Topchancen, sondern generell.  Passiert aber auch den besten Offensivkräften in diesem Sport, aktuelles Beispiel Lukaku

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

was die Abschlüsse betrifft muss man eines bedenken: wenn der Offensivspieler mit wenigen brauchbaren Bällen gefüttert wird .... und dann ergibt sich plötzlich eine gute Situation .... geht zuerst der Kopf an. Den musst du machen. Vielleicht ist es die einzige gute Chance heute. Der muss drin sein usw...

Und dann ist die Chance, dass die Kugel verhaut wird, relativ groß. Das hat nichts mit Können und Talent zu tun, das ist einfach menschlich. Ich mach den Spielern da keinen Vorwurf.

Gegen BW Linz war es an Davies gut zu erkennen. So oft verstolpert er die Bälle normalerweise nicht wie gestern. Einmal hat er sich die Kugel unbedrängt an der Outline selbst rausgeschossen. Man verkrampft einfach immer mehr.

Bei Davies gebe ich dir absolut recht. Ich persönlich hätte es klüger gefunden, ihn vom Platz zu nehmen. Das war leider sehr verunsichert und schlampig gespielt.

Ich kenn George nicht, schau ich mir aber seine Herkunft an und die Lage im Land zur Zeit seiner Geburt, wärs aber eventuell wichtig, dass sich der Verein/Mitspieler in der Zeit sehr intensiv um ihn kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.