Peking 2022 - Tag 12 (16.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Hugo_Maradona schrieb vor 13 Minuten:

Er war mir immer sehr sympathisch und ist es heute noch, wie das Interview heute gezeigt hat.

 

Der war echt der Liebling der Fans, der brauchte gar nicht gewinnen, so sympathisch war er. Und es ist schön, dass man sich damals offensichtlich für einen netten Menschen so erwärmt hat. Man weiß ja meist nicht wie diese Sportler wirklich so ticken und wie sie sich nach ihrer Karriere entwickeln. Hubsi Strolz wirkt aber heute noch so sympathisch wie seinerzeit.

Eine tolle Geschichte, dass der "Bua" heute die Familiengeschichte wiederholt hat. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
limessuperior92 schrieb vor 33 Minuten:

Wie das Wetter am Sonntag wird, weiß ich leider nicht, aber weißt du vielleicht warum Olympia heuer trotz chinesischer Kälte eine Woche früher stattfindet als sonst? Ich denke, dass die Kälte nun von Woche zu Woche mehr abnehmen sollte.

So wirklich einheitlich ist das aber nicht. Heuer: 04.02. Davor: 09.02; 07.02; 12.02; 10.02; 08.02.

Und Mailand: 06.02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Platz 6 (VOR Norwegen!!!) im Damensprint ist eine echte Überraschung und mehr wert wie manch Medaille. Ich hab die beiden gefeiert während des Rennens. :clap:
Es ist einfach schön, wenn SportlerInnen für ihre harte Arbeit so belohnt werden und wunderbar wie sich die Lisa Unterweger da freuen konnte. Auf die Stadlober am Sonntag freu ich mich schon richtig, da passt die Form eindeutig.

Der Finaleinzug bei den Männern ist auch nicht zu verachten. Ein schöner Erfolg. Langsam erholt sich der Langlaufsport in Österreich von den ewigen Skandalen.

Hoffentlich gibt es so bald keinen mehr.

Die Biathlon Staffel hat mit Platz 9 die erwartete Platzierung geholt, das war schon mal schlechter. Die Erwartungshaltung von einigen ist da einfach überzogen. Ohne die Strafrunden wäre sogar ein 7. Platz möglich gewesen. Juppe ist ein Versprechen für die Zukunft, die Stehend-Serie hat gezeigt, dass sie sich auch am Schießstand gut weiterentwickelt.

Was die Laufzeiten betrifft (nicht nur im Biathlon), so sollte man schon bedenken, dass es dort rund um die -25°C hat, die Loipe schwer und der Schnee ungewöhnlich stumpf ist - haben ja nicht nur einige unserer Sportler Probleme damit. Manche können halt gut damit umgehen, von jenen muss man lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Platz 6 (VOR Norwegen!!!) im Damensprint ist eine echte Überraschung und mehr wert wie manch Medaille. Ich hab die beiden gefeiert während des Rennens. :clap:
Es ist einfach schön, wenn SportlerInnen für ihre harte Arbeit so belohnt werden und wunderbar wie sich die Lisa Unterweger da freuen konnte. Auf die Stadlober am Sonntag freu ich mich schon richtig, da passt die Form eindeutig.

vor allem gönn ichs Unterweger, nachdem sie bei der WM von ihrer Partnerin im Interview so runtergeputzt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor einer Stunde:

Stimmt es eigentlich dass der ein Nerverl war und häufig als führender bzw. Favorit es nicht ins Ziel gebracht hat?

Schau dir mal das Video aus der Kombi von Albertville 92 an. Der ist das 2 Tore vorm Ziel rausgeflogen und ein völlig unbekannter Südtiroler war dann Olympiasieger.

aragorn schrieb vor 39 Minuten:

So wirklich einheitlich ist das aber nicht. Heuer: 04.02. Davor: 09.02; 07.02; 12.02; 10.02; 08.02.

Und Mailand: 06.02

Ist dennoch eine Woche früher - bis dato war der erste Bewerbstag immer der zweite Samstag im Februar. Als OÖin war das fein, die Spiele waren immer in meinen Ferien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 9 Minuten:

vor allem gönn ichs Unterweger, nachdem sie bei der WM von ihrer Partnerin im Interview so runtergeputzt wurde...

 

Ja. Das war auch der Grund warum Stadlober heute als erste gelaufen ist, obwohl man der Meinung war, dass sie besser als Schlußläuferin starten sollte. Die Unterweger hat aber ein Trauma von der Wm, die hatte so große Angst, dass sie in der ersten Runde wieder abreissen lassen muss und wollte unbedingt als zweite starten. Im Finale hat sie dann mit Platz 6 als Schlußläuferin die Weng abgehängt und somit toll geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

Was die Laufzeiten betrifft (nicht nur im Biathlon), so sollte man schon bedenken, dass es dort rund um die -25°C hat, die Loipe schwer und der Schnee ungewöhnlich stumpf ist - haben ja nicht nur einige unserer Sportler Probleme damit. Manche können halt gut damit umgehen, von jenen muss man lernen.

Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht. Nur ist es halt durchaus etwas eigenartig, wenn zwar auch LL / NoKos über die Kälte jammern, aber gleichzeitig phänomenale Leistungen abliefern und das Material auf höchsten Tönen loben und im Gegenteil dazu die Biathleten geschlossen auf das Material schimpfen bzw. sagen, läuferisch fehlt da etwas.

Das es bei einzelnen besonders gut bzw. besonders schlecht klappt ja das kann sein, aber wenn es in einem gesamten Team gar nicht will, während die anderen keine Probleme haben, dann hat es auch was mit der Form und nicht nur mit dem Material oder individuellen Vorlieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 21 Minuten:

vor allem gönn ichs Unterweger, nachdem sie bei der WM von ihrer Partnerin im Interview so runtergeputzt wurde...

Das war sowieso komisch. Walchhofer kann in keinster Weise mit Unterweger mithalten (beweist jedes Rennen, das beide laufen) und war auch damals die eindeutig Schwächere der Beiden (in ihren jeweils 2. und 3. Runden war Walchhofer 8s langsamer, in Runde 1 noch mehr, aber das war in allen Teams so, da hat die Startläuferin wohl eine etwas kürzere Runde oder was auch immer). Keine Ahnung, was es der da ausgehängt hat, das sie Unterweger angeht, weil die abgerissen ist im ersten Umlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht. Nur ist es halt durchaus etwas eigenartig, wenn zwar auch LL / NoKos über die Kälte jammern, aber gleichzeitig phänomenale Leistungen abliefern und das Material auf höchsten Tönen loben und im Gegenteil dazu die Biathleten geschlossen auf das Material schimpfen bzw. sagen, läuferisch fehlt da etwas.

Das es bei einzelnen besonders gut bzw. besonders schlecht klappt ja das kann sein, aber wenn es in einem gesamten Team gar nicht will, während die anderen keine Probleme haben, dann hat es auch was mit der Form und nicht nur mit dem Material oder individuellen Vorlieben. 

 

Naja. Die Innerhofer und Juppe laufen ja ganz gut, bei Hauser haperts schon die ganze Saison (dann sind solche Bedingungen auch nicht gerade hilfreich), der Leitner nach seiner Kritik auch. Und ich glaube eher, dass man sich im Material kollektiv vergreifen kann als mit der Form. Bei der Form ist die Individualität ja viel wichtiger.
Warum unsere Langlaufteam offensichtlich gutes Material hat und die anderen eher nicht, das kann ich natürlich auch nicht nachvollziehen.

Schwärmerei übers Material nehme ich aber nicht besonders ernst. Hat man ja bei Leitner gesehen - die dürfen da eigentlich gar nichts negatives sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Das war sowieso komisch. Walchhofer kann in keinster Weise mit Unterweger mithalten (beweist jedes Rennen, das beide laufen) und war auch damals die eindeutig Schwächere der Beiden (in ihren jeweils 2. und 3. Runden war Walchhofer 8s langsamer, in Runde 1 noch mehr, aber das war in allen Teams so, da hat die Startläuferin wohl eine etwas kürzere Runde oder was auch immer). Keine Ahnung, was es der da ausgehängt hat, das sie Unterweger angeht, weil die abgerissen ist im ersten Umlauf.

 

Und jetzt darf sie Unterweger und Stadlober im TV beim feiern eines 6. Platzes bei Olympia zusehen. Karma ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Schau dir mal das Video aus der Kombi von Albertville 92 an. Der ist das 2 Tore vorm Ziel rausgeflogen und ein völlig unbekannter Südtiroler war dann Olympiasieger.

Hey, nichts gegen polig! 😂

Das war mein erstes bewusstes Olympia und das Rennen war ein echtes trauma 🙈

Der hatte ja mehrere Sekunden versprung bei der letzten Zwischenzeit wenn ich mich richtig erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.