Jump to content
aurinko

Peking 2022 - Tag 11 (15.02.2022)

536 posts in this topic

Recommended Posts

  • 02:05 Uhr: Curling Frauen, Vorrunde
  • 02:05 Uhr: Curling Männer, Vorrunde
  • 02:30 Uhr: Freestyle-Skiing Männer, Slopestyle, Quali (Svancer)
  • 03:15 Uhr: Snowboard Frauen, Big Air, Finale (Gasser)
  • 04:00 Uhr: Ski Alpin Frauen, Abfahrt
  • 05:10 Uhr: Eishockey Männer, Playoffs
  • 06:00 Uhr: Snowboard Männer, Big Air, Finale
  • 07:30 Uhr: Eisschnelllauf Frauen-Team, Verfolgung, Finals
  • 07:30 Uhr: Eisschnelllauf Männer-Team, Verfolgung, Finals
  • 07:30 Uhr: Biathlon Männer, 4x7,5km Staffel (Komatz, Eder, Leitner, Lemmerer)
  • 09:00 Uhr: Nordische Kombination Einzel, Großschanze, Skispringen (Lamparter, Greiderer, Rehrl, Seidl)
  • 11:30 Uhr: Eiskunstlauf Frauen, Kurzprogramm
  • 12:00 Uhr: Freestyle-Skiing Männer, Aerials, Vorrunde
  • 12:00 Uhr: Nordische Kombination Einzel, Großschanze, Langlauf (Lamparter, Greiderer, Rehrl, Seidl)
  • 13:15 Uhr: Bobsport Männer, Zweisitzer, Lauf 3 (Maier/Sammer, Treichl/Glück)
  • 14:50 Uhr: Bobsport Männer, Zweisitzer, Lauf 4 (Maier/Sammer, Treichl/Glück)

 

Edited by aurinko

Share this post


Link to post
Share on other sites

humankapital schrieb vor 4 Minuten:

sind die temperaturen bei den kombinierern nicht so relevant wie für biathleten?

Kombinierer laufen einerseits nur 5km und andererseits laufen sie durchgängig, während die Biathleten ja ihre Pausen durch das Schießen haben. Und mit gefrorenen Fingern schießen geht gar nicht mehr. Ein paar Grad weniger / mehr machen da schon einen rießen Unterschied. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Kombinierer laufen einerseits nur 5km und andererseits laufen sie durchgängig, während die Biathleten ja ihre Pausen durch das Schießen haben. Und mit gefrorenen Fingern schießen geht gar nicht mehr. Ein paar Grad weniger / mehr machen da schon einen rießen Unterschied. 

10 Kilometer. 

5 sind es im Team. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

 rießen

Ich glaube, das Wort sehe ich im Internet öfters falsch als richtig geschrieben.

Zum Thema: Der Tag könnte richtig ertragreich werden. Big Air, Abfahrt, Nordische Kombination, Bob.:)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frohnatur schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube, das Wort sehe ich im Internet öfters falsch als richtig geschrieben.

Zum Thema: Der Tag könnte richtig ertragreich werden. Big Air, Abfahrt, Nordische Kombination, Bob.:)

 

 

Naja. In der Noko rechne ich damit. Im Big Air hoffe ich darauf. In der Abfahrt befürchte ich eine Abfuhr. Im Bob fände ich es sensationell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Naja. In der Noko rechne ich damit. Im Big Air hoffe ich darauf. In der Abfahrt befürchte ich eine Abfuhr. Im Bob fände ich es sensationell.

Deswegen könnte. ;) In der Noko könnten im Idealfall sogar 2 drinnen sein. Bisher war man eigentlich in allen Rennen, in denen man realistische Chancen hatte, voll da oder knapp dran, wie zuletzt Herzog, Brennsteiner, Liensberger oder heute die Skispringer. Ohne Medaille sollte man zumindest nicht bleiben, wenn es normal läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat schon jemand die Medaillenverteilung bei Kanada gesehen? 15 Medaillen aber nur 1x Gold, dafür 10x Bronze.

Die Briten übrigens noch komplett ohne Medaille. Große Wintersportnation sind sie keine, aber die eine oder andere Medaille haben sie dann doch meistens mitgenommen (2014 u. 2018 waren es je 5 Stück, das letzte Mal komplett ohne Edelmetall war in Albertville). Wobei die Curlingherren gut dabei sind (erst eine Niederlage).

Edited by Robert S

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwierig zu sagen, wer morgen die Abfahrt gewinnt.

Goggia traue ich es nach der Verletzung nicht zu, Gut-Behrami mit einem desaströsen Training und auch Suter und Siebenhofer scheinen nicht wirklich zurecht zu kommen.

Weidle traue ich es zu, Puchner ebenfalls, vielleicht auch Mowinckel oder Gagnon. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Schwierig zu sagen, wer morgen die Abfahrt gewinnt.

Goggia traue ich es nach der Verletzung nicht zu, Gut-Behrami mit einem desaströsen Training und auch Suter und Siebenhofer scheinen nicht wirklich zurecht zu kommen.

Weidle traue ich es zu, Puchner ebenfalls, vielleicht auch Mowinckel oder Gagnon. 

 

Es werden wieder altbekannte Gesichter auf dem Podium stehen. Die Trainingszeiten würde ich nicht allzu ernst nehmen, abgesehen von den Quali-Fahrerinnen. Die Schweizerinnen sind natürlich die Topfavoritinnen - ich hoffe ihr räumt nicht komplett ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

lp-x schrieb vor 7 Stunden:

Biathlon Staffel wird wegen der Kälte vorverlegt (07:30).

Startreihenfolge: Komatz - Eder - Leitner - Lemmerer

Was ist denn da realistisch drinnen? Werd ich mir in der Früh wohl geben das Rennen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...