Skiflug-Weltmeisterschaft


Patzi

Recommended Posts

Postinho

also ich hoffe ja wieder auf andreas goldberger, glaube aber nicht daran.

mein tipp ist matti hautamäcki, hat ja in planica den weltrekord (231 meter) und ist dort auch schon 228 meter gesprungen und in letzter zeit ist er auch gut in form.

von den österreichern wird wohl keiner um die medaille mitspringen, nur im teambewerb ist alles möglich.

höllwarth ist nicht so sehr der flieger, morgenstern noch nicht so weit, um um die medaillen mitzuspringen, loitzl auch nicht und die anderen sind außer form.

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

ich hoff wie bei jedem andren springen auch das Akseli Kokkonen gewinnt ..

sollte er es nicht sein würd ich mir einen norweger wünschen - Ljoekelsoey oder Romoeren am besten - sind mir am sympathischsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

bin ja schon ziemlich gespannt, wie wir abschneiden werden-

freu mich schon aufs Teamspringen.

Höllwarth ist sicher wieder einiges zuzutrauen, hoffe natürlich auch auf Goldi, Swida und Morgenstern.

Hoffe nur, dass kein Deutscher (Späth) gewinnt, was aber sicher nicht passieren wird.......denke auch eher an Hautamäki Matti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Naja, das wird wohl Matti Hautamäki. Ich hoffe natürlich auf die Österreicher. Wär geil wenn der Thomas Morgenstern Weltemeister würde! Aber der Weltrekord wird glaub ich nicht fallen, denn der Weltrekord vom Hautamäki war so weit ins flache, weiter kannst auf der Schanze nicht springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

gewinnen wird wohl ein Finne oder ein Norweger!

die Österreicher werden glaub ich mit der Entscheidung nix zu tun haben, leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Hoffe und denke auch, dass Hautamäki es machen wird - mit einem Österreicher könnt ich aber natürlich auch leben, nur glaub ich nicht, dass einer von uns um den Sieg mitmischen können wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Morgenstern ist seit der Junioren-WM (nUR 2.) nicht mehr so gut drauf, Höllwarth hat auch abgebaut, mischt aber doch noch vorne mit, ansonsten schaut's mit den Österreichern schlecht aus. Machen wird's wohl der Norwegen mit L (ich probier's gar nicht zu schreiben *g*) bzw. der Allzeit-Tipp Janne Ahonen, den ich für einen der größten Skispringer aller Zeiten halte! Hautamaeki ist natürlich beim Skifliegen immer eine Macht, aber ich glaub nicht dass er momentan so gut drauf ist ...

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da haben sich die österreicher schon im ersten von vier durchgängen vom kampf um die medaillen verabschiedet. der armin kogler schimpft die ganze zeit, dass es kein springen ist, dass zu wenig anlauf ist. es hat aber zwei sprünge über 200 meter gegeben, und die österreicher springen 170 meter oder weniger. vielleicht muss man da auch mal eine trainerdiskussion starten. weil die schuld immer an den anlauf bzw an den wind schieben ist mit der zeit auch fad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Widhölzl hat im ersten und einzigen Training mit 217,5m Bestweite aufgestellt. Nicht schlecht, wenn er das auch im Bewerb zeigen kann, schaut's ja gar nicht so schlecht aus.

Weiters werden noch Loitzl, Morgenstern und Höllwarth - der im Training mit nur 104m völlig abgestürzt ist, aber trotzdem den Vorzug gegenüber Goldi und Liegl erhalten hat - Österreich im Einzel vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wie hoch sind die Springer eigentlich in der Luft (max!)?

in oberstdorf haben sie einen sehr guten sprung analysiert. und da haben sie gesagt, dass der springer an der höchsten stelle 7 meter über dem boden war.

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.