Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Die hieß zuerst Pröll und dann Moser.

Moser Pröll wurde/wird sie halt genannt weil Pröll quasi ein Markenname war.

Stimmt, ich habe es umgekehrt gesagt, sie hat aber auch erst während ihrer aktiven Karriere geheiratet. Also laut Wiki ist es ein Doppelname und er wird auch immer so geschrieben. 

So wie Gut-Behrami. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 7 Minuten:

Die Rodelbewerbe waren eh auch noch viel langweiliger aus diesem Sichtpunkt. War dort aber auch nie anders. Im Skifahren schon.

Sensationen gibts ab und an. Aber in Wahrheit ist es schon sensationell, wenn du bis zur Nummer 20 warten musst um dir halbwegs sicher zu sein. Wie schon gesagt - es gibt bei den Spielen kaum eine Sportart wo du mehr Medaillenkandidaten hast. Im Biathlon eventuell - wo sonst noch? Mir fällt nix ein. Die Alpin-Bewerbe (und eben Biathlon) sind mit Sicherheit die spannendsten und unvorhersehbarsten was die Medaillenvergabe betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Sensationen gibts ab und an. Aber in Wahrheit ist es schon sensationell, wenn du bis zur Nummer 20 warten musst um dir halbwegs sicher zu sein. Wie schon gesagt - es gibt bei den Spielen kaum eine Sportart wo du mehr Medaillenkandidaten hast. Im Biathlon eventuell - wo sonst noch? Mir fällt nix ein. Die Alpin-Bewerbe (und eben Biathlon) sind mit Sicherheit die spannendsten und unvorhersehbarsten was die Medaillenvergabe betrifft.

Skispringen vielleicht? Zumindest mit Fettner hat wohl davor niemand gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, ich habe es umgekehrt gesagt, sie hat aber auch erst während ihrer aktiven Karriere geheiratet. Also laut Wiki ist es ein Doppelname und er wird auch immer so geschrieben. 

So wie Gut-Behrami. 

Es ist kein Doppelname. Rechtlich heisst sie Moser - das war schon zu ihrer aktiven Zeit ein Diskussionsthema. Und auf Wiki steht es auch richtig (Annemarie Moser, meist Annemarie Moser-Pröll genannt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Spannung entsteht nicht nur durch "Medaillenkandidaten". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Skispringen vielleicht? Zumindest mit Fettner hat wohl davor niemand gerechnet.

Nach den Trainings hast du auf jeder Schanze eine handvoll Favoriten und die machen sich das aus. Sensationen gibt es aber auch da natürlich, schon alleine weil es so von Windbedingungen abhängig ist. Aber beim Slalom gewinnt ja auch plötzlich einer der im 1. Dg 29. war, in welchem Sport gibt es sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wo ist eigentlich der Ernstl Hausleitner? Nachdem aus von Pariasek letzte Woche hat es ja geheißen, dass der mehr übernehmen wird und die Interviews machen muss. Bis dato hat man den noch gar nicht gesehen. Quarantäne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 2 Minuten:

Spannung entsteht nicht nur durch "Medaillenkandidaten". 

Du hast dich ja beschwert, dass die Nummer 19 die höchste der Medaillengewinner war. Spannend war es eh länger, die Kandidaten dahinter haben halt nicht abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Puchner sehr sympathisch. Habe die noch nie in den Interviews verfolgt. 

halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Short Track?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
revo schrieb vor 41 Minuten:

Langweilig die Skibewerbe. Die höchste Startnummer, die bisher eine Medaille gemacht hat war die 19, gefolgt von 14. 

Du musst wirklich einen abgrundtiefen hass aufs schifahren haben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 38 Minuten:

Der ist mir ehrlichgesagt egal :D

Mir auch, aber ihr dürfte es wichtig gewesen sein, nachdem sie es sogar noch in der Vorbereitung auf die Spiele mitgenommen hat. 

Brunner mal wieder im Blödsinn-Modus. Veith hat ja auch eine Medaille bei den letzten Spielen geholt. Der redet einfach immer irgendwas. :facepalm:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Short Track?

Kann sein, verfolge ich nur alle 4 Jahre nebenbei. Aber in der Regel gibts dort glaub ich auch nur ganz wenige Favoriten und Sensationen kommen halt selten durch Disqualifikationen und Stürze zustande (macht es aber jedenfalls schwer vorhersehbar). So Märchen wie "den Bradbury machen" gibt es da ja nicht bei allen Spielen, oder gar bei mehreren Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag