Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 48 Minuten:

Ist nicht polemisch gemeint, mich hätte interessiert, wer besser wäre, nachdem du meinst, es zählt nicht das Leistungsprinzip. 

Wie du genau weißt, bin ich nicht beim Training. 
Das Leistungsprinzip kann nicht zählen, ansonsten dürfte ein Lager an Spieler nicht permanent Abkürzungen verwenden dürfen in die KM. Egal ob wir hier jetzt von Malone, Prelec, Wiesinger, Raguz, Ranftl oder Potzmann reden. Die benötigen keinerlei Leistungsnachweis um in den Spieltagskader aufzurücken. 
Während Spieler wie Wels, Salic, Aleksa, Maybach, Muki und einige mehr eben Leistung über YV, Stripfing und Co. bringen sollen. Für mich ist das kein fairer Wettkampf, aber natürlich darf es jeder anders sehen. 
Gleiche Bedingungen erwarte ich mir erst, wenn es zu einem Machtwechsel kommt. Für mich kämpft die eine Gruppe obwohl Fit mit verbundenen Augen und einem Krückstock, gegen gerade genesene und man wirft der ersten Gruppe vor sich nicht voll reinzuhängen, weil sie diesen Wettkampf verlieren.
Was halt dazu kommt, die Gruppe die ich als bevorzugt sehe, kostet dem Verein eine Menge Geld mehr, als die andere Gruppe. Deshalb verstehe ich auch, dass es diese Gräben nun mal gibt, die man eh mitbekommt aus dem VIP Bereich.
Ich hätte gerne utopisch faire Verhältnisse für alle Spieler, als Außenstehender ist das aktuell nicht gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 1 Minute:

Fazit: Muki ist der Beste!!! Und ALLE die nicht spielen sind besser als die die spielen. So gemein!!

Beachtlich, wie du Texte missinterpretieren kannst :).
Fazit:1 Ich mag Muki, Muki muss vorher seinen Vertrag verlängern, bevor er mit mehr Einsatzzeit rechnen sollte. Tut er das nicht, darf man nicht auf ihn setzen. Extra für dich, dies steht schon ein paar Seiten davor.
Fazit2: Ich sehe keinen Konkurrenzkampf bei uns. Andere vielleicht schon, mir wurscht ob du es anders siehst. Ich ziehe meine Schlüsse aus dem was ich sehe, du ziehst dein Fazit aus deiner Perspektive. Dies ist ein Diskussionsforum, es ist Platz für beide Ansichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Beachtlich, wie du Texte missinterpretieren kannst :).
Fazit:1 Ich mag Muki, Muki muss vorher seinen Vertrag verlängern, bevor er mit mehr Einsatzzeit rechnen sollte. Tut er das nicht, darf man nicht auf ihn setzen. Extra für dich, dies steht schon ein paar Seiten davor.
Fazit2: Ich sehe keinen Konkurrenzkampf bei uns. Andere vielleicht schon, mir wurscht ob du es anders siehst. Ich ziehe meine Schlüsse aus dem was ich sehe, du ziehst dein Fazit aus deiner Perspektive. Dies ist ein Diskussionsforum, es ist Platz für beide Ansichten.

Alles urgemein!! Danke, dass du das alles aufdeckst!! Böser Werner! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Das Leistungsprinzip kann nicht zählen, ansonsten dürfte ein Lager an Spieler nicht permanent Abkürzungen verwenden dürfen in die KM. Egal ob wir hier jetzt von Malone, Prelec, Wiesinger, Raguz, Ranftl oder Potzmann reden. Die benötigen keinerlei Leistungsnachweis um in den Spieltagskader aufzurücken. 
Während Spieler wie Wels, Salic, Aleksa, Maybach, Muki und einige mehr eben Leistung über YV, Stripfing und Co. bringen sollen. Für mich ist das kein fairer Wettkampf, aber natürlich darf es jeder anders sehen. 
Gleiche Bedingungen erwarte ich mir erst, wenn es zu einem Machtwechsel kommt. Für mich kämpft die eine Gruppe obwohl Fit mit verbundenen Augen und einem Krückstock, gegen gerade genesene und man wirft der ersten Gruppe vor sich nicht voll reinzuhängen, weil sie diesen Wettkampf verlieren.
Was halt dazu kommt, die Gruppe die ich als bevorzugt sehe, kostet dem Verein eine Menge Geld mehr, als die andere Gruppe. Deshalb verstehe ich auch, dass es diese Gräben nun mal gibt, die man eh mitbekommt aus dem VIP Bereich.
Ich hätte gerne utopisch faire Verhältnisse für alle Spieler, als Außenstehender ist das aktuell nicht gegeben. 

Naja aber du hast muki ja auch spielen gesehen dieses Jahr. Der war einfach in jedem seiner Einsätze klar hinter den Stürmern die aktuell spielen. 

Wenn man die Leistungen von Wels vs Barry vergleicht sollte auch hier klar sein wer spielen sollte. Maybach spielt ja eh. 

Einzig den Cristiano verstehe ich nicht, da hätt ich auch lieber einen jungen von Stripfing statt ihm im Kader. 

Für Wiesinger sprechen eben seine Leistungen die er abliefert. 

Ein Pazourek würde auch (öfter) spielen wenn er fit wäre. 

Ich tu mir schwer die große Werner verschwörung hier zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Geht dir der Arsch schon auf Grundeis, weil er bald weg ist :lol:

Was ist eigentlich aus dem bösen Playbook geworden. Davon hört und liest man seid Monaten nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Nehmen wir das Beispiel Wiesinger, den du genannt hast - welchen besseren Spieler hat er verdrängt? Es ist ja egal, ob jemand bei Stripfing oder der KM spielt, wenn jemand besserer kommt. Auch El Sheiwi hat damals gleich Leistung gezeigt. 

Zusätzlich denke ich, man muss Leustung auch planen, Junge zB müssen eingesetzt werden, um die Leistung zu steigern, deswegen finde ich diese Floskeln "es geht nur um Leistung" besonders dumm für Vereine wie unseren, so kämen Junge nie zum Zug. Abgesehen davon ist Leistung im Fußball nicht so einfach messbar (abgesehen bedingt an Toren). Daher stürzt man sich jetzt auf hunderte im Internet erfasste Daten, um eine Messbarkeit zu simulieren (was teilweise zu Missinterpretationen führt, wenn weder die Qualität der Daten noch deren Vergleichbarkeit hinterfragt werden, oder wie misst man zB Führungsverhalten, taktisches Verständnis, den Einfluss des Gegners bzw der eigenen Mannschaft). Und trotzdem wird zB die Leistung von Prelec, Fitz & co völlig unterschiedlich bewertet. 

Insofern würde ich mir manchmal auch weniger "Leistungsprinzip" und mehr Entwicklungsplanung wünschen, wobei es dazu auch die Akzeptanz der Vereinsführung, denn Mut des Trainers und v.a. die richtigen Spieler braucht. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AustriaWien1997 schrieb vor 5 Stunden:

Naja aber du hast muki ja auch spielen gesehen dieses Jahr. Der war einfach in jedem seiner Einsätze klar hinter den Stürmern die aktuell spielen. 

Was hat bitte Raguz gezeigt?

Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Was ist eigentlich aus dem bösen Playbook geworden. Davon hört und liest man seid Monaten nicht mehr?

seit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 10 Minuten:

Was hat bitte Raguz gezeigt?

seit

Zugegeben noch nicht viel, der springende Punkt ist, dass er noch länger vertrag hat und so ziemlich jeder seiner Mitspieler von seinem Abschluss schwärmt (siehe videos auf social media). Könnte sich also lohnen ihn weiter zu fördern bis er diese Abschlussstärke endlich auch in den Spielen zeige kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Nehmen wir das Beispiel Wiesinger, den du genannt hast - welchen besseren Spieler hat er verdrängt? 

Zum Zeitpunkt als Wiesinger hochgezogen wurde, hat Tojfl mehr gezeigt als Wiesinger. Dass dieser jetzt einen Kreuzbandris hat, ist ein anderes Thema. Aber in Sachen Leistungsprinzip hätte nach den gezeigten Leistungen nicht Wiesinger sondern Tojfl hochgezogen werden müssen.

Mich stört, dass die Spieler mit Werner Bezug, diesen Leistungsnachweis nicht erbringen müssen. 

Auch wenn es Muki geht in dem Thread, ging es ja nicht nur um Ihn. Aber Prelec hat zB. nichts gezeigt in einem Match, warum nicht Raguz oder Muki mehr spielen als er für mich. 

Wenn man die Leistungen von Wels vs Barry vergleicht sollte auch hier klar sein wer spielen sollte. Maybach spielt ja eh. 

Es ging um den Matchkader, nicht dass er sofort in der Startelf steht. Barry, so gern ich den habe, macht regelmäßig pro Match 2-3 Fehlpässe im zentralen Mittelfeld, wo er sich bei der letzten Kette bedanke kann, dass er nicht mehr in der Kritik steht. Ein Potzmann hat sich über welche Leistungen wieder empfohlen für den KM Kader? Im Gegensatz zu Wels?

Ranftl, mal abgesehen das wir im Jahr davor angeblich wegen der Schule Pazourek nicht spielen lassen durften bis auf die Zeit, wo es um die KO Spiele ging. Warum genau, darf sich ein Martins nicht als RV beweisen - in der IV hat der keinen Auftrag mehr.

Ich ziehe für mich die Schlüsse, dass manche gleicher als andere sind im Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

Zum Zeitpunkt als Wiesinger hochgezogen wurde, hat Tojfl mehr gezeigt als Wiesinger. Dass dieser jetzt einen Kreuzbandris hat, ist ein anderes Thema. Aber in Sachen Leistungsprinzip hätte nach den gezeigten Leistungen nicht Wiesinger sondern Tojfl hochgezogen werden müssen.

Woran hast du gesehen, dass Tojfl mehr für die KM zeigt? Die beiden sind ja zudem auch andere Spielertypen...

Solange es die Option Wiesinger gibt, ist es recht logisch, dass man ihn in schwachen Zeiten Einsätze gibt, ich denke nicht, dass das aktuelle groß bestritten wird. Man muss ja auch einen Kader planen, und hier würde ich die Kritik ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Woran hast du gesehen, dass Tojfl mehr für die KM zeigt? Die beiden sind ja zudem auch andere Spielertypen...

Solange es die Option Wiesinger gibt, ist es recht logisch, dass man ihn in schwachen Zeiten Einsätze gibt, ich denke nicht, dass das aktuelle groß bestritten wird. Man muss ja auch einen Kader planen, und hier würde ich die Kritik ansetzen.

Bei den Spielen der YV die ich in dem Fall remote beigewohnt habe. 
Es ist nicht logisch, jemanden nach 2-3 Einsätzen (bei einer Verletzungshistorie von fast 2 Jahren) bei den YV wo er nicht sonderlich überzeugte, zur KM hinaufzieht. 
Aber wir sollten an dem Punkt, die Diskussion einschlafen lassen. Für mich hat Wiesinger bei den Spielen viel zu wenig gezeigt um so schnell befördert zu werden. Während man bei anderen, wesentlich bessere Leistung einfordert, bevor sie sich oben zeigen dürfen. Für mich passt dies nicht zusammen und erwarte mir hier Änderung, sobald das Kapitel Werner hoffentlich bald beendet wird. Von dem was ich vernehme, ist dies ja durchaus auch eine Kritik der Opposition im Verein, die das so wie ich sehen dürften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 46 Minuten:

Für mich hat Wiesinger bei den Spielen (bei den YV) viel zu wenig gezeigt um so schnell befördert zu werden. 

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 13 Stunden:

Die Frage ist, ob das ein Kriterium für einen BL Spieler sein sollte. Helm phantasiert ja etwas von "Spielertyp der uns weiterhilft" - das kann man aktuell wohl noch ausschließen.

Im Training vielleicht schon ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag