SV Ried Damen


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

https://twitter.com/Sky_OttoR/status/1481554369963249665?s=20https://twitter.com/Sky_OttoR/status/1481554369963249665?s=20

Es freut mich, nun auch zumindest inoffiziell zu lesen, dass die SVR ab kommender Saison eine Damen-Sektion stellen und eine Kooperation mit der SPG Antiesenhofen/Weilbach/Mehrnbach eingehen wird. Durch die Kooperation wird man direkt in die OÖ-Liga einsteigen, wo die Damen aktuell an 3. Stelle hinter dem LASK und der SPG Steyr liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
onkelandy schrieb Gerade eben:

find das sehr gut. 

Ich geh aber davon aus, dass eine Frauenmannschaft bald auch für die Lizenz nötig sein wird. Hoffentlich ist das nicht nur ein liebloses Projekt dahingehend.

Nachdem die Gespräche bereits seit einer Weile laufen, hätte ich schon auch die Hoffnung, dass man den Frauenfussball Ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frauenmannschaften werden ja weiterhin äußerst stiefmütterlich behandelt (Trikots, Schuhe, etc. selber besorgen, Nachtteil bei Trainingsplatzbenutzung gegenüber U7), von daher hoffe ich ganz stark, dass man hier wirklich schaut, dass die Damen nicht zu kurz kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

kann mich meinen vorpostern nur anschliessen: ist echt eine super sache und - um ehrlich zu sein - wunderts mich, dass wir da noch relativ bald dran sind im vergleich zu anderen teams. wie @onkelandy schon gesagt, wirds über kurz oder lang wohl ohnehin eine lizenzvoraussetzung, ich hoffe aber trotzdem, dass wir das mit einem entsprechenden ernst betreiben. das wär auch für die vereinspositionierung wichtig und es verbreitert auch die basis, die wir haben. super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Zitat

Drei Innviertler Vereine kooperieren für Spitzensport und Breitensport im Frauenfußball

Die SV Guntamatic Ried, der SV Antiesenhofen und die Union Weilbach bündeln ihre Kräfte, um professionellen Frauenfußball im Innviertel und Breitensport-Frauenfußball im Bezirk Ried zu ermöglichen. Diese Kooperation wurde heute, 17. Jänner, im Oberbank Business Club der „josko ARENA“ in Ried vorgestellt.

Inhalt der Kooperation ist der Aufbau einer Spitzenmannschaft im Frauenfußball (SV Guntamatic Ried/SV Antiesenhofen) im Innviertel ab der Saison 2022/23. Die Basis dafür bildet die bereits bestens bewährte Frauenfußball-Mannschaft der Union Weilbach/SV Antiesenhofen in der LT1 OÖ Liga Frauen. Mit der Installierung einer zweiten Mannschaft (SV Antiesenhofen/SV Guntamatic Ried) – ebenfalls ab der Saison 2022/23 – wird auch der Bedeutung des Breitensports Rechnung getragen. Bestehende Strukturen, Kapazitäten und Erfahrungen der drei Vereine werden gemeinsam genutzt.

Höchste österreichische Liga als langfristiges Ziel

„Durch die Zusammenarbeit mit Antiesenhofen und Weilbach soll für alle Mädchen und Frauen insbesondere in unserer Region die Möglichkeiten verbessert werden, eine Ausbildung im Fußball zu bekommen und Fußball zu spielen. Langfristiges Ziel dabei ist es, mit einer Mannschaft aus dem Innviertel in der höchsten österreichischen Liga teilzunehmen. Wichtig ist uns aber ganz besonders, dass in dieser Kooperation auch der Breitensport seinen Platz hat“, betont Mag. Robert Tremel, Vorstandsmitglied SV Guntamatic Ried. „Union Weilbach/SV Antiesenhofen ist derzeit nicht nur das stärkste Frauenteam im Bezirk Ried, sondern seit Jahrzehnten eine der führenden Mannschaften im oberösterreichischen Frauenfußball. Deshalb ist es für uns der ideale Partner.“

„Anlaufstelle für alle Mädchen und Frauen, die fußballbegeistert sind“

„Da wir unsere ganze Energie in den Erfolg der OÖ Liga-Mannschaft gesteckt haben, blieben bisher bei uns zu wenige Ressourcen für eine gezielte Ausbildungs- und Nachwuchsarbeit. Ziel der Kooperation ist es, die gemeinsamen Stärken und Ressourcen zu bündeln und dem Frauenfußball im Innviertel neues Leben einzuhauchen. Wir wollen jungen Spielerinnen eine tolle sportliche Ausbildung im Breitensport und im Spitzensport ermöglichen und Anlaufstelle für alle Mädchen und Frauen sein, die fußballbegeistert sind“, erklären Stephanie Winklhofer-Ranftl (Union Weilbach) und Markus Kaltenböck (SV Antiesenhofen), die gemeinsam mit Jürgen Wabitsch von der SV Guntamatic Ried als verantwortliche Sektionsleiter die Kooperation operativ umsetzen. „Ein langfristiges Ziel dieser Kooperation ist auch, dass wir unsere zukünftigen Spielerinnen bei uns im Nachwuchs selbst ausbilden“, ergänzt Jürgen Wabitsch.

Presseinfo der SVR dazu. Gratulation dazu und viel Erfolg den Mädels! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Verstehe ich das richtig; es gibt dann also eine Mannschaft mit dem Namen "SV Guntamatic Ried/SV Antiesenhofen", und eine zweite mit dem Namen "SV Antiesenhofen/SV Guntamatic Ried"?
Ob das so optimal ist. :betrunken:

Davon ganz abgesehen natürlich eine coole Sache. Hoffentlich klappt es mit der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 32 Minuten:

Verstehe ich das richtig; es gibt dann also eine Mannschaft mit dem Namen "SV Guntamatic Ried/SV Antiesenhofen", und eine zweite mit dem Namen "SV Antiesenhofen/SV Guntamatic Ried"?
Ob das so optimal ist. :betrunken:

ich würde mal darauf tippen, dass bei einem der beiden teams der name weilbach vorkommen wird. keine ahnung, bei welcher und keine ahnung, in welcher reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

ich würde mal darauf tippen, dass bei einem der beiden teams der name weilbach vorkommen wird. keine ahnung, bei welcher und keine ahnung, in welcher reihenfolge.

Mit der ersten Mannschaft wollens auf Dauer in der Bundesliga spielen. Die zweite Mannschaft (wo wahrscheinlich Weilbach im Namen integriert wird) soll für den Breitensport sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Homerist

3 Spiele in der OÖ Liga sind gespielt. Bisher gab es einen Sieg und zwei Niederlagen für die SPG Antiesenhofen/SV Ried

am Sonntag kommt es dann zum ersten "Derby" (kann man wohl in einer OÖ Liga nicht wirklich so nennen ;) ) gegen den LASK in Pasching - da der LASK aber alles zerlegt (3 Siege, 28:1 Torverhältnis) wirds dort wohl nichts zu holen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
Macht das Flutlicht an!

Während der Hallencup in Krenglbach mit Erreichen des vorletzten Plates nicht all zu erfolgreich verlaufen ist, gibt es hinsichtlich nächster Saison bessere Aussichten mit dem Aufbau einer 2. Mannschaft! :hammer:

Verstärkung im Trainerteam der Frauenmannschaft gesucht - SV Ried

 
Zitat

 

Verstärkung im Trainerteam der Frauenmannschaft gesucht!

Als nächsten Schritt in der Entwicklung des Frauenfußballs der Spielgemeinschaft Antiesenhofen/SV Guntamatic Ried ist für die Saison 2023/24 eine zweite Frauenmannschaft geplant. Um diese Entwicklung bestmöglich zu begleiten, sind wir bereits jetzt auf der Suche nach einer Verstärkung im Trainerteam.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.