Recommended Posts

Kombiniere...
lunatic_gecko schrieb vor 5 Minuten:

in den medien in serbien geht es ordentlich rund, schreiben alle von großen skandal. tw vom größten skandal des 21. jahrhunderts

die sollen nicht untertreiben. menschheitsgeschichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Wie kommet er bitte zu so was?

https://www.diepresse.com/710170/novak-djokovic-tennis-ass-mit-diplomatenpass

Aus dem Jahr 2011 :lol: :

Zitat

Als Djoković in diesem Jahr Wimbledon gewann, wurde er von 100.000 Serben in Belgrad gefeiert, Staatschef Boris Tadic bot dem Tennisspieler überschwänglich sein Präsidentenamt an.

Bekommen hat Djoković dafür einen Diplomatenpass. „Der hilft mir vor allem auf dem Flughafen“, grinste er am Samstag im Rahmen der Vorbereitungen zu den ATP Finals. Von mehr Äußerungen dazu wird Djoković von einem Berater zurückgehalten. Ein Botschafter ist der Weltranglistenerste, wenn auch mit Maulkorb, allemal. Dem Namen Serbiens, der nach dem Zerfall Jugoslawiens und den kriegerischen Konflikten um General Ratko Mladic und den früheren serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic oft mit Gewalttätigkeit verbunden war, hilft Djoković international zu einer positiven Konnotation. Gleichzeitig ist der Tennisstar selbst serbischer Nationalist. „Kosovo ist Serbien“, teilte er vor drei Jahren nach dem Australian-Open-Sieg per Videobotschaft mit. Um die Zugehörigkeit Kosovos, das Serbien als sein Gebiet ansieht, während viele Kosovaren die Unabhängigkeit bevorzugen, schwelt seit über zehn Jahren ein Konflikt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
booze schrieb vor 2 Stunden:

Eins ist klar, egal wie die ganze sache ausgeht: mit der aktion hat sich djokovic, der ja davor bei tennisfans außerhalb serbiens auch schon nicht sonderlich beliebt war, wohl für alle zeiten im unbeliebtheitsranking an die spitze katapultiert. Da wirds in zukunft wohl bei allen turnieren pfeifkonzerte geben wenn er antritt.

Die ganze Familie und er selbst sind ja scheinbar so verblendet dass sie glauben die Menschen stehen hinter ihnen weil a paar wahnsinnige Schwurbler und Nationalisten am Auto herumspringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
semmerl schrieb vor 30 Minuten:

Die ganze Familie und er selbst sind ja scheinbar so verblendet dass sie glauben die Menschen stehen hinter ihnen weil a paar wahnsinnige Schwurbler und Nationalisten am Auto herumspringen. 

"Wir sind das Volk"

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Derni schrieb vor einer Stunde:

Dann wird er halt ausgewiesen. Australien wird sich da nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/themen/internationales-recht/persona-non-grata/2287326

Ich seh dann eigentlich keinen Grund, wie er da Erfolg haben will.
Alleine die Falschinformation an die Behörden wäre Grund genug, Djokovic auszuweisen, wenn ich das Gesetz richtig interpretiere.

Für mich ist das noch immer ungeheuerlich dumm, dass man da nicht außergerichtlich Lösungen finden kann. Darf er bleiben, dann löst das wohl eine veritable Staatskrise aus. Und wenn die Ausweisung durch geht, dann hat er wahrscheinlich sein letztes AO Match gespielt. Da muss doch ein Berater so gescheit sein und sagen "Nole, lass mas gut sein und hol dir das Ding halt nächstes Jahr wieder"

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Ich seh dann eigentlich keinen Grund, wie er da Erfolg haben will.
Alleine die Falschinformation an die Behörden wäre Grund genug, Djokovic auszuweisen, wenn ich das Gesetz richtig interpretiere.

Für mich ist das noch immer ungeheuerlich dumm, dass man da nicht außergerichtlich Lösungen finden kann. Darf er bleiben, dann löst das wohl eine veritable Staatskrise aus. Und wenn die Ausweisung durch geht, dann hat er wahrscheinlich sein letztes AO Match gespielt. Da muss doch ein Berater so gescheit sein und sagen "Nole, lass mas gut sein und hol dir das Ding halt nächstes Jahr wieder"

Die ausgemachte Lösung könnte auch sein, dass die Politiker ein Tamtam machen dürfen, aber die Justiz ihn im Land belässt. Dann können die Politiker behaupten, sie hätten eh alles versucht, aber die Gesetze des Landes lassen es halt nicht anders zu. Würde mich auch nicht mehr wundern in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
revo schrieb vor 2 Minuten:

Die ausgemachte Lösung könnte auch sein, dass die Politiker ein Tamtam machen dürfen, aber die Justiz ihn im Land belässt. Dann können die Politiker behaupten, sie hätten eh alles versucht, aber die Gesetze des Landes lassen es halt nicht anders zu. Würde mich auch nicht mehr wundern in dieser Geschichte.

warum sollten sie ihn im land lassen? jeder normale bürger wird ohne mit der wimper zu zucken ausgeflogen und bekommt ein 3jähriges einreiseverbot wenn man ein falschen kreuzerl macht.

Das allein hat djoker schon gemacht und die anderen sachen sind auch noch offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute:

warum sollten sie ihn im land lassen? jeder normale bürger wird ohne mit der wimper zu zucken ausgeflogen und bekommt ein 3jähriges einreiseverbot wenn man ein falschen kreuzerl macht.

Für so eine Ungleichbehandlung kann es 2 Beurteilungen geben:

• die Behörden behandeln die Normalos falsch und jetzt kommts auf, weil sich mal einer mit den entsprechenden finanziellen Mitteln wehrt
  • die Behörden behandeln die Normalos richtig

Ich weiß nicht, was zutrifft, aber ich halte Variante 1 zumindest für möglich. Nur weil Djokovic ein Ungustl ist, heißt das noch lange nicht, dass die australische Regierung in der Sache alles richtig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Stunde:

Warum darf in einem Berufungsverfahren jetzt schon wieder der gleiche Richter ran? Sollte doch eine Instanz höher gehen.

Nachdem der Typ ja sehr pro war, fürchte ich, dass er im Land bleiben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Warum darf in einem Berufungsverfahren jetzt schon wieder der gleiche Richter ran? Sollte doch eine Instanz höher gehen.

Inwiefern war der richter sehr pro? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 48 Minuten:

Ist ja kein Berufungsverfahren sondern ein neues Verfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag