Australian Open 2022


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 48 Minuten:

Gegen shapo hatte er nen sonnenstich. Das war mir klar, dass ihn nicht beeinträchtigen wird

Und Darmprobleme, musste sich ja sogar Imodium von Berrettini in der Pause ausborgen. Scheint irgendwie jeder zu vergessen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Beides würde ich sagen.

Er hat ganz einfach aggressiver gespielt ab dem 3ten Satz!

Sein Spiel hat er schon nach Satz 1 umgestellt. Nur war er da noch zu fehleranfällig. Das hat er dann im Laufe des dritten Satzes in den Griff bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
derGrazer schrieb vor 3 Stunden:

Bravo Rafa - und ein Hoch auf alle Experten da herinnen (mich eingeschlossen ;)), die nach dem zweiten Satz der Meinung waren, dass es das war... 


Ich finds ja immer lustig, wenn bei einem Bo5-Match das Ende nach dem 2. Satz verkündet wird. Wenn da 2 Spieler auf Augenhöhe spielen, dann ist es selten der Fall, dass einer die ersten 3 Sätze gewinnt. Bo5 ist einfach eine große Herausforderung.
Aber ich hatte auch die Befürchtung, dass Nadal vom Verlust des 2. Satzes zu sehr getroffen sein könnte um nochmal in den Championsmode schalten zu können.

Er hat alle eines Besseren belehrt.

 

flanders schrieb vor 3 Stunden:

Wo steht das? Medwedew sollte in Normalfall aber frischer sein. Mit 35 sind Tennisspieler normal schon in Pension. 


Naja, aber nicht zwanngsläufig wegen körperlicher Defizite (das gibts aber natürlich auch oft). Wenn du Millionen verdient hast, dann lässt halt irgendwann die Motivation und dadurch auch die mentale Stärke nach, du magst dich nicht mehr so quälen und diese unsäglichen Schmerzen erleiden. Und wenn dann die Erfolgserlebnisse auch noch nachlassen, dann hört man halt auf (auch wenn man nicht unbedingt Millionen verdient hat) - einfach weil man es nimmer nötig hat, oder man nicht mehr dran glaubt, dass man noch großes vollbringen kann.
Große Champions haben dieses Problem halt gar nicht oder erst später, wenn sie halbwegs gesund bleiben/sind in diesem Alter.
Aber, dass ein 35-jähriger nicht topfit sein kann ist keine gültige These.

Zitat

Methode: Anhand von mehr als 900 000 Laufzeiten von 20- bis 79-jährigen Marathon-/Halbmarathonteilnehmern wurden die Ausdauerleistungen einer sportlich aktiven Subpopulation der Bevölkerung alters- und geschlechtsbezogen analysiert. Mit Hilfe skalierter Fragebögen wurden außerdem 13 171 Marathon-/Halbmarathonläufer unter anderem zu Sport, Lebensgewohnheiten und Gesundheit befragt.

Ergebnisse: Vor dem 55. Lebensjahr treten keine signifikanten Leistungsminderungen auf. Die Leistungsverluste der Senioren fallen zudem gering aus: 25 % der 65- bis 69-jährigen Ausdauertrainierten sind sogar schneller als 50 % der 20- bis 54-jährigen Langstreckenläufer. Die Befragungen zeigen weiter, dass über 25 % der 50- bis 69-Jährigen erst in den letzten fünf Jahren mit ihrem Lauftraining begonnen haben.

Schlussfolgerung: Leistungseinbußen im mittleren Lebensalter sind primär auf eine inaktive Lebensweise, nicht aber auf biologische Alterung zurückzuführen. Der hohe Anteil von Sport-Neueinsteigern im Seniorenalter zeigt zudem, dass auch ältere Nichtsportler durch regelmäßiges Training bemerkenswerte Leistungen erzielen können.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/79248/Leistungsfaehigkeit-im-mittleren-und-hoeheren-Lebensalter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:


Ich finds ja immer lustig, wenn bei einem Bo5-Match das Ende nach dem 2. Satz verkündet wird. Wenn da 2 Spieler auf Augenhöhe spielen, dann ist es selten der Fall, dass einer die ersten 3 Sätze gewinnt. Bo5 ist einfach eine große Herausforderung.
Aber ich hatte auch die Befürchtung, dass Nadal vom Verlust des 2. Satzes zu sehr getroffen sein könnte um nochmal in den Championsmode schalten zu können.

Er hat alle eines Besseren belehrt.

 


Naja, aber nicht zwanngsläufig wegen körperlicher Defizite (das gibts aber natürlich auch oft). Wenn du Millionen verdient hast, dann lässt halt irgendwann die Motivation und dadurch auch die mentale Stärke nach, du magst dich nicht mehr so quälen und diese unsäglichen Schmerzen erleiden. Und wenn dann die Erfolgserlebnisse auch noch nachlassen, dann hört man halt auf (auch wenn man nicht unbedingt Millionen verdient hat) - einfach weil man es nimmer nötig hat, oder man nicht mehr dran glaubt, dass man noch großes vollbringen kann.
Große Champions haben dieses Problem halt gar nicht oder erst später, wenn sie halbwegs gesund bleiben/sind in diesem Alter.
Aber, dass ein 35-jähriger nicht topfit sein kann ist keine gültige These.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/79248/Leistungsfaehigkeit-im-mittleren-und-hoeheren-Lebensalter

 

Erinnert mich an den Typen hier. Nimmt sich mit 70 einen Lauftrainer, verbessert seine Marathonzeit um über 20 Minuten und schafft dann einen Marathon unter 3 Stunden :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zwara schrieb vor 7 Stunden:

:notsure:

Ok, jetzt musste ich nachschauen. Die 2 Breakbälle bei 3:4 für Medvedev im 4. Satz hab ich verschwitzt. :D

Medvedev hatte es in der Hand, selbst im 5. Satz war der Sieg noch drinnen. Mühsam, diese Unfähigkeit der Emporkömmlinge. ;)

Jetzt freue ich mich erstmal aufs Comeback von Thiem.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:


Ich finds ja immer lustig, wenn bei einem Bo5-Match das Ende nach dem 2. Satz verkündet wird. Wenn da 2 Spieler auf Augenhöhe spielen, dann ist es selten der Fall, dass einer die ersten 3 Sätze gewinnt. Bo5 ist einfach eine große Herausforderung.
Aber ich hatte auch die Befürchtung, dass Nadal vom Verlust des 2. Satzes zu sehr getroffen sein könnte um nochmal in den Championsmode schalten zu können.

Er hat alle eines Besseren belehrt.

 


Naja, aber nicht zwanngsläufig wegen körperlicher Defizite (das gibts aber natürlich auch oft). Wenn du Millionen verdient hast, dann lässt halt irgendwann die Motivation und dadurch auch die mentale Stärke nach, du magst dich nicht mehr so quälen und diese unsäglichen Schmerzen erleiden. Und wenn dann die Erfolgserlebnisse auch noch nachlassen, dann hört man halt auf (auch wenn man nicht unbedingt Millionen verdient hat) - einfach weil man es nimmer nötig hat, oder man nicht mehr dran glaubt, dass man noch großes vollbringen kann.
Große Champions haben dieses Problem halt gar nicht oder erst später, wenn sie halbwegs gesund bleiben/sind in diesem Alter.
Aber, dass ein 35-jähriger nicht topfit sein kann ist keine gültige These.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/79248/Leistungsfaehigkeit-im-mittleren-und-hoeheren-Lebensalter

 

Meine These ist ja nicht dass Nadal nicht fit genug war. Vor dem Match war ich mir nicht 100% sicher, speziell wenn man das Turnier genauer verfolgt hat. Nie im Leben hätte ich so etwas für möglich gehalten. Über 5 Stunden nach 0:2 Sätzen. Nein, keinen Cent hätte ich darauf gesetzt Danach hat er es eh allein gezeigt. 

Medwedew hat körperlich deutlich abgebaut und das war für mich dann doch überraschend das der 35 Jährige Spanier hier zumindest ebenbürtig war wenn nicht noch fitter. Im Viertelfinale ist Medwedew selbst im fünften Satz noch gerannt wie das Häschen in der Batterienwerbung. Das konnte er heute deutlich nicht mehr leisten. Nadal hat ihn dann gekonnt mit seinem Winkelspiel laufen lassen. 

Beide werden gut geschlafen haben. 

Nadal und Konsorten geht es schon lange nicht mehr ums Geld. Der muss geschätzte 200 Mio am Konto liegen haben und hat seit x Jahren ausgesorgt. Der Antrieb ist einzig und allein der Erfolg und Spaß am Sport. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Meine These ist ja nicht dass Nadal nicht fit genug war. Vor dem Match war ich mir nicht 100% sicher, speziell wenn man das Turnier genauer verfolgt hat. Nie im Leben hätte ich so etwas für möglich gehalten. Über 5 Stunden nach 0:2 Sätzen. Nein, keinen Cent hätte ich darauf gesetzt Danach hat er es eh allein gezeigt. 

Medwedew hat körperlich deutlich abgebaut und das war für mich dann doch überraschend das der 35 Jährige Spanier hier zumindest ebenbürtig war wenn nicht noch fitter. Im Viertelfinale ist Medwedew selbst im fünften Satz noch gerannt wie das Häschen in der Batterienwerbung. Das konnte er heute deutlich nicht mehr leisten. Nadal hat ihn dann gekonnt mit seinem Winkelspiel laufen lassen. 

Beide werden gut geschlafen haben. 

Nadal und Konsorten geht es schon lange nicht mehr ums Geld. Der muss geschätzte 200 Mio am Konto liegen haben und hat seit x Jahren ausgesorgt. Der Antrieb ist einzig und allein der Erfolg und Spaß am Sport. 

 

 

Damit hast du natürlich völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Meine These ist ja nicht dass Nadal nicht fit genug war. Vor dem Match war ich mir nicht 100% sicher, speziell wenn man das Turnier genauer verfolgt hat. Nie im Leben hätte ich so etwas für möglich gehalten. Über 5 Stunden nach 0:2 Sätzen. Nein, keinen Cent hätte ich darauf gesetzt Danach hat er es eh allein gezeigt. 

Medwedew hat körperlich deutlich abgebaut und das war für mich dann doch überraschend das der 35 Jährige Spanier hier zumindest ebenbürtig war wenn nicht noch fitter. Im Viertelfinale ist Medwedew selbst im fünften Satz noch gerannt wie das Häschen in der Batterienwerbung. Das konnte er heute deutlich nicht mehr leisten. Nadal hat ihn dann gekonnt mit seinem Winkelspiel laufen lassen. 

Beide werden gut geschlafen haben. 

Nadal und Konsorten geht es schon lange nicht mehr ums Geld. Der muss geschätzte 200 Mio am Konto liegen haben und hat seit x Jahren ausgesorgt. Der Antrieb ist einzig und allein der Erfolg und Spaß am Sport. 

 

Ich denke die Schett hat da auch nen Punkt getroffen.

Rafa ist es gewöhnt deutlich über die Grenze zu gehen und das immer und immer wieder zu tun. Für Med ist das dann wahrscheinlich doch noch eher ungewöhnlich.

Ich habe ja vor 3 Wochen "vorhergesagt" dass es Rafa jetzt gewinnt und in Paris 22 nachlegt. Das war damals zwar schon mit bissl Hoffnung darauf, aber eigentlich mehr ein Traum. Unglaublich, dass jetzt die ersten 50% erledigt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Bist deppat hab ich da gestern mitgefiebert. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, nach Satz 2 hätt ich keinen Pfifferling mehr aufn Rafa gewettet. Der Typ ist so ein Mentalitätsmonster und obendrein so ein feiner Kerl. I mog eam afoch :love: 

Dazu noch die Gratulation von Federer die von Herzen kommt. Ein echter Sir. Rafa/Roger -> beides lebende Legenden und Sportsmänner aus dem Bilderbuch

Und der serbische Volltrottel schießt natürlich wieder den Vogel mit seinem dünnhäutigen, neidvollen Einzeiler ab, der als Gratulation getarnt sein soll. Hoffentlich spielt der dieses Jahr kein GS mehr, wenn er nicht geimpft ist. Der geht keinem ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.