ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

lp-x schrieb am 16.8.2022 um 17:53 :

 

nein, gehört er nicht.

gehört auf jeden Fall nicht in die selbe Kategorie wie Wawrinka :v:

Murray hat aber wesentlich mehr Masters gewonnen als Becker, Erdberg und Wilander.

Lensch schrieb am 16.8.2022 um 21:09 :

Wie realitätsfremd ist es bitte Wawrinka und MURRAY auf die gleiche Stufe zu stellen

Dann gibt's aber viele Stufen im Tennis, wenn zwei wie Murray und Wawrinka nicht auf der gleichen stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 9 Stunden:

Fritz gewinnt klar in 2 Sätzen gegen Kyrgios. Als Laie gesehen wird der immer besser, in Wimbledon gegen Nadal knapp am Sieg, Indian Wells heuer gewonnen und generell eine gute Saisonbilanz. Was meinen die Experten hier, mit 24 Jahren hätte der ja noch genug Entwicklungspotenzial? Ist der Amerikaner ein potenzieller Grand Slam-Gewinner?

Ich stell jetzt die Frage, weil hier anscheinend öfters diskutiert wird, wer in Zukunft die großen Turniere gewinnt. Von Fritz hab ich da bisher nichts gelesen. Oder ich hab es überlesen...

Fritz ist schon ein Kandidat. Der Körper scheint aber ähnlich anfällig wie der von Del Potro zu sein. Den werfen leider Verletzungen immer wieder zurück. Aber ja, grundsätzlich trau ich ihm auch einen GS-Titel in der Post-Big3-Ära zu. Mir gefällt er auf Rasen und Hardcourt zumindest sehr gut. 

Aber er ist für mich eben keiner, bei dem ich vom ganz großen Erfolg überzeugt bin - wie von FAA oder Alcaraz beispielsweise. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Murray hat aber wesentlich mehr Masters gewonnen als Becker, Erdberg und Wilander.

Masters gibt es seit 1990. Becker gewann den ersten Grand Slam 1985, Edberg ebenfalls, Wilander sogar 1982. Wenn es in mindestens 4 bzw. sogar 7 Jahren, in denen man es schaffte Grand Slams zu gewinnen, gar nicht möglich war einen Titel in dieser Kategorie zu holen (weil nicht vorhanden), finde ich den Vergleich so gar nicht passend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem haben sie 3-4 GS mehr gewonnen. das ist dann schon ein Unterschied, den es zwischen Murray & Wawrinka nicht gibt.

und wenn es keinen Unterschied auf GS-Ebene gibt, schaut man sich die anderen wichtigen Wertungen (Olympia, Finals, Masters, Turniersiege, #1) im Tennis an. und wenn sämtliche Wertungen ein Spieler (deutlich) gewinnt, ist klar, dass diese beiden nicht auf eine Stufe gehören. 

aber genug davon. 

nix gesehen, aber gegen Coric sollte man nicht verlieren :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 35 Minuten:

außerdem haben sie 3-4 GS mehr gewonnen. das ist dann schon ein Unterschied, den es zwischen Murray & Wawrinka nicht gibt.

und wenn es keinen Unterschied auf GS-Ebene gibt, schaut man sich die anderen wichtigen Wertungen (Olympia, Finals, Masters, Turniersiege, #1) im Tennis an. und wenn sämtliche Wertungen ein Spieler (deutlich) gewinnt, ist klar, dass diese beiden nicht auf eine Stufe gehören. 

aber genug davon. 

nix gesehen, aber gegen Coric sollte man nicht verlieren :nein:

War nicht schlimm gegen Coric.

Etwas zu fehleranfällig und die Chancen im ersten nicht genützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wäre nett, wenn Djokovic und/oder Zverev vor der Auslosung der Quali absagen würden, damit Jurij noch unter die Gesetzten rutscht. Fair ist das auch nicht gegenüber demjenigen, der #1 auf der Alt-Liste ist, das ist zurzeit Kozlov.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAA bezwingt auch Sinner.

hat damit weiterhin sehr gute Chancen auf die Finals. 

image.png

Nadal, Alcaraz, Tsitsipas, Ruud sind fix. dann fehlt noch Djokovic, der ebenfalls quasi fix qualifiziert ist. muss laut Regeln nur in den Top 20 bleiben.

kA, wann bzw. wie Zverev zurückkehrt. aber für den könnte es diese Saison wirklich eng werden. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 12 Stunden:

das wird zumindest bei deinem Spezl Djokovic garantiert nicht passieren ;) 

kA, wie der Stand bei Zverev ist.

€: Otte ist auch noch ein Kandidat. 

Wer bekommt Wolfs WC, sollten drei Absagen eintrudeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Die Mimi spielt nach einem halben Jahr Pause derzeit wieder international. Und gar nicht so unerfolgreich. Aber gut, sie spielt in GB, das liegt ihr einfach :=

Steht jetzt nach letzter Woche schon zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale. Und trifft im Semi wie schon letzte Woche auf Joanna Garland, die in Foxhills auch den Titel geholt hat. Ergebnis dort: 1:6 6:1 1:6 :D

18 Punkte fix fürs Halbfinale, 30 fürs Finale bzw. 50 für den Titel wären drin. Aber man will ja genügsam bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 13 Stunden:

Die Mimi spielt nach einem halben Jahr Pause derzeit wieder international. Und gar nicht so unerfolgreich. Aber gut, sie spielt in GB, das liegt ihr einfach :=

Steht jetzt nach letzter Woche schon zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale. Und trifft im Semi wie schon letzte Woche auf Joanna Garland, die in Foxhills auch den Titel geholt hat. Ergebnis dort: 1:6 6:1 1:6 :D

18 Punkte fix fürs Halbfinale, 30 fürs Finale bzw. 50 für den Titel wären drin. Aber man will ja genügsam bleiben.

Mimi :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.