ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Kombiniere...
lp-x schrieb vor 15 Stunden:

und Kyrgios dreht schon wieder durch :facepalm: 

er kann so ein geiler Spieler sein, aber sein Verhalten auf dem Tennisplatz zerstört immer wieder alles. 

Was meinst genau? Die Aktion beim Seitenwechsel?
Und ja, ein paar feine Ballwechsel hat man halt bei jeder Partie von und mit ihm dabei :v:

Ich habe ein bisserl was auf Taylor Fritz gesetzt heute. Denke, dass Kyrgios mehr oder weniger abschenken könnte, um für die US Open ausgeruht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb am 16.8.2022 um 15:13 :

Ganz andere Ära, daher nicht vergleichbar. 

Muster hat aber tatsächlich viel zu wenige GS Titel für seine Klasse auf Sand geholt. Und Gaudio einen zu viel. Hätte Coria damals seinen verdienten Titel geholt, hätte ich den tatsächlich auf eine ähnliche Stufe wie Muster gestellt. 

Die Rangliste ist sowieso ein eigenes Kapitel. Die war schon immer sehr speziell und ist sie immer noch. Nadal ist als klar erfolgreichster Spieler 2022 noch immer nicht #1.

Bei Wawrinka hat nicht viel gefehlt, genau genommen ein Semifinale 2017 in Wimbledon. Leider ist er dort früh raus und hat es daher nicht auf #1 geschafft. Direkt danach kam der Einbruch. Aber Ende 2016 bis FO 2017 war er für mich eindeutig der beste Spieler der Welt (Sieg USO, Semi AO, Finale FO, dazu Finale Indian Wells - das ja gern als 5. Grand Slam Turnier bezeichnet wird und Finale Montreal Masters) 

Fairerweise muss man sagen, dass auch bei Murray die Verletzungen nahezu am Höhepunkt kam. Das ist dann schon sehr bitter. 

Murray war bo3 sicher der bessere, dafür Wawrinka eben Bo5 und wenns darauf ankommt. Für mich auf einer Stufe. Und da die Erfolge in der hart umkämpften Fedalvic Ära eingefahren wurden, für mich persönlich sogar über Leuten wie Jim Courier und deutlich über jemanden wie Kuerten, Moya, Rafter oder Kafelnikov, obwohl die alle #1 waren und Kafelnikov sogar Olympiasieger. 

Aber machen wirs doch einfach andersrum: Murray deiner Meinung nach auf einer Stufe mit Becker, Wilander, Edberg? Oder fällt Murray einfach in eine ganz eigene Kategorie in die man sonst niemanden stecken kann?

Ist ja schon viel Schwachsinn dabei, wie sehr oft bei dri, aber wie kommst du drauf, dass Stand bo5 besser wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 4 Stunden:

Was meinst genau? Die Aktion beim Seitenwechsel?

kurz vor/nach dem Break. 10min Dauersudern, inkl. Ball in die Zuschauerränge. 

das find ich dann schon sehr mühsam zum ansehen. ähnlich gehts mir bei Medvedev, nur kommts bei dem seltener vor. 

US Open Wildcards:
Dominic Thiem
Sam Querrey
Emilio Nava
JJ Wolf
Ben Shelton
Learne Tien
Ugo Humbert
Rinky Hijikata 

hat sich Shelton verdient. aber Querrey?

FAA heute wieder wie ein mehrfacher GS-Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

kurz vor/nach dem Break. 10min Dauersudern, inkl. Ball in die Zuschauerränge. 

das find ich dann schon sehr mühsam zum ansehen. ähnlich gehts mir bei Medvedev, nur kommts bei dem seltener vor. 

US Open Wildcards:
Dominic Thiem
Sam Querrey
Emilio Nava
JJ Wolf
Ben Shelton
Learne Tien
Ugo Humbert
Rinky Hijikata 

hat sich Shelton verdient. aber Querrey?

FAA heute wieder wie ein mehrfacher GS-Sieger.

Ja wie so oft in einer frühen Runde gegen einen biederen Gegner.

Ich würd ihm so sehr den Schritt zum gs Sieger, bzw die 2-3 Schritte, wünschen aber kann es einfach nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Aso? Der ist für mich genau so ein limitierter solider Top 30 Spieler. 

das ist für dich anscheinend jeder, der nicht Nadal, Federer, Djokovic heißt. 

selbiges hast du nämlich auch lange über Medvedev geschrieben. oder Tsitsipas und Rublev. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

das ist für dich anscheinend jeder, der nicht Nadal, Federer, Djokovic heißt. 

selbiges hast du nämlich auch lange über Medvedev geschrieben. oder Tsitsipas und Rublev. 

Über Med kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich den schon 2017 auf meiner Liste hatte.

Rublev, ja den finde ich ebenso durchschnittlich und traue ihm kein gs zu.

Und bei tsitsi bin ich tatsächlich auch sehr skeptisch, dass dem wirklich die ganz grosse Karriere gelingt.

Aber anders gefragt, was genau soll an dem de mineaur besonders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Aber anders gefragt, was genau soll an dem de mineaur besonders sein?

Beinarbeit, Speed, Defensive. 

in diesen Kategorien gehört er zur absoluten Weltklasse. 

Dennis Novak, Federico Coria, Carlos Taberner. das versteh ich unter einem limitierten, biederen Spieler. biederer Durchschnitt schaffts nicht in die Top 20. 

Tsitsipas, Rublev, de Minaur sind das natürlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

Beinarbeit, Speed, Defensive. 

in diesen Kategorien gehört er zur absoluten Weltklasse. 

Dennis Novak, Federico Coria, Carlos Taberner. das versteh ich unter einem limitierten, biederen Spieler. biederer Durchschnitt schaffts nicht in die Top 20. 

Tsitsipas, Rublev, de Minaur sind das natürlich nicht. 

Gut dann unterscheiden wir uns halt im Ausdruck.

Ist natürlich nicht genau zu definieren was durchschnittlich ist.

Sag ma so, er wird aus meiner Sicht nie in die Nähe eines gs-Titel kommen. Da fehlen ihm denke ich die Waffen, eben das besondere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fritz gewinnt klar in 2 Sätzen gegen Kyrgios. Als Laie gesehen wird der immer besser, in Wimbledon gegen Nadal knapp am Sieg, Indian Wells heuer gewonnen und generell eine gute Saisonbilanz. Was meinen die Experten hier, mit 24 Jahren hätte der ja noch genug Entwicklungspotenzial? Ist der Amerikaner ein potenzieller Grand Slam-Gewinner?

Ich stell jetzt die Frage, weil hier anscheinend öfters diskutiert wird, wer in Zukunft die großen Turniere gewinnt. Von Fritz hab ich da bisher nichts gelesen. Oder ich hab es überlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.