ATP/WTA-Tour 2022

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke dass sich die aktuellen Top7 qualifizieren + Djokovic. Halte FAA für stabil genug um das zu halten. Einzig Sinner wäre in Paris ein Sieg zuzutrauen. 

glaub die Turnierwahl kann auch eine Rolle spielen. 

die kleine Asientour (Seoul - Tokio) bestreiten nur Norrie & Fritz, der Rest streitet sich in Nur Sultan um die 500 Punkte.

jetzt fällt für Asien auch noch Zverev aus. Kyrgios steht zwar auf der Liste, aber der wird garantiert absagen. dort könnten Norrie und/oder Fritz schon ordentlich punkten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Zverev erneut verletzt. 

fällt einige Wochen aus. dann wird er die Saison wohl beenden. 

Na wo sind jetzt die Leute, die gemeint haben in 6-8 Wochen sprich US Open kann er wieder spielen :D

Das passiert halt, wenn man es besonders eilig hat (hat man ja schon bei Thiem gesehen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten:

Ich denke dass sich die aktuellen Top7 qualifizieren + Djokovic. Halte FAA für stabil genug um das zu halten. Einzig Sinner wäre in Paris ein Sieg zuzutrauen. 

Sinner würd ich noch nicht abschreiben und wer weiß ob Nadal die Finals spielt, bekommt seine Frau zu dem Termin nicht gerade ihr Kind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor einer Stunde:

Sinner würd ich noch nicht abschreiben und wer weiß ob Nadal die Finals spielt, bekommt seine Frau zu dem Termin nicht gerade ihr Kind?

nein, früher. 

vorzeitiges Saisonende würd mich aber trotzdem nicht überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 7 Stunden:

Novak, Misolic und Rodionov haben alle drei nicht für die Quali von Tel Aviv, Seoul und Sofia genannt. Worauf wartet man eigentlich, wenn man keine ATP-Quali spielen will? Ist da schon wieder irgendeine Tennis-Bundesliga, die wichtiger ist?

BL Finale in Ö war letztes Wochenende. Novak und Misolic haben da gespielt. In Deutschland ist es glaube ich jetzt auch vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb vor 2 Minuten:

BL Finale in Ö war letztes Wochenende. Novak und Misolic haben da gespielt. In Deutschland ist es glaube ich jetzt auch vorbei. 

Okay, danke. Gerade bei Sofia verstehe ich das wirklich nicht. So toll ist die Quali dort auch wieder nicht besetzt, dass man sich da keine Chance ausrechnen könnte. Misolic bleibt aber anscheinend lieber auf Sand (Sibiu, Lissabon, Parma), Novak spielt überhaupt nichts mehr (da war etwas in den Medien letztens fällt mir gerade wieder ein, ein Geburtstermin?) und Jurij bleibt in Frankreich mit Metz und Orléans und dann Nur-Sultan Quali. Letzterer hat eine faible für Turniere in Kasachstan und als Alt 6 wird sich das wohl auch ausgehen mit der Quali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 2 Minuten:

Okay, danke. Gerade bei Sofia verstehe ich das wirklich nicht. So toll ist die Quali dort auch wieder nicht besetzt, dass man sich da keine Chance ausrechnen könnte. Misolic bleibt aber anscheinend lieber auf Sand (Sibiu, Lissabon, Parma), Novak spielt überhaupt nichts mehr (da war etwas in den Medien letztens fällt mir gerade wieder ein, ein Geburtstermin?) und Jurij bleibt in Frankreich mit Metz und Orléans und dann Nur-Sultan Quali. Letzterer hat eine faible für Turniere in Kasachstan und als Alt 6 wird sich das wohl auch ausgehen mit der Quali.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber Novak ist derzeit mies drauf. Beim BL Finale dürfte er auch nicht ganz fit gewirkt haben (habe es selber nicht gesehen)

Misolic wirkt bereits etwas überspielt und vielleicht gönnt er sich eine kleine Auszeit bevor er wieder loslegt. Denke fürs kommende Jahr ist eine ordentliche Turnierplanung extrem wichtig wenn er wieder einen Schritt vorwärts machen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 18 Minuten:

Verdient man dort so viel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 1 Minute:

Verdient man dort so viel?

Was ist viel? :feier:

Zwischen 2.000 und 5.000 Euro werden die drei genannten in Österreich schon kommen (pro Partie). In Deutschland teilweise 1/3 bis Doppelte mehr. 

J. Melzer verlangt aktuell 5.000, gewinnt jedoch im Single nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb vor 41 Minuten:

Misolic wirkt bereits etwas überspielt und vielleicht gönnt er sich eine kleine Auszeit bevor er wieder loslegt. Denke fürs kommende Jahr ist eine ordentliche Turnierplanung extrem wichtig wenn er wieder einen Schritt vorwärts machen möchte. 

Siehe oben, der spielt eh, aber halt auf Sand. Denke der wird erst für Wien und in Folge die AO dann auf HC wieder umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 9 Stunden:

Als es um das Daviscup Team ging, hat Melzer gemeint: Novak wollte nicht aufgestellt werden, weil er jetzt lieber noch andere Turniere spielen will, weil er dann aufgrund der Geburt des 2. Kindes länger pausieren will. 

flanders schrieb vor 9 Stunden:

Was ist viel? :feier:

Zwischen 2.000 und 5.000 Euro werden die drei genannten in Österreich schon kommen (pro Partie). In Deutschland teilweise 1/3 bis Doppelte mehr. 

J. Melzer verlangt aktuell 5.000, gewinnt jedoch im Single nichts mehr. 

Ui, das bekommen manche Wintersportler trotz regelmäßiger Top 30 Ergebnisse (aber halt nicht Top 6) in einer ganzen Saison nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Als es um das Daviscup Team ging, hat Melzer gemeint: Novak wollte nicht aufgestellt werden, weil er jetzt lieber noch andere Turniere spielen will, weil er dann aufgrund der Geburt des 2. Kindes länger pausieren will. 

Ui, das bekommen manche Wintersportler trotz regelmäßiger Top 30 Ergebnisse (aber halt nicht Top 6) in einer ganzen Saison nicht zusammen.

Welche Wintersportler bekommen keine 5000 Euro in der Saison zusammen? 

Du sprichst da nur von Preisgeld oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb am 8.9.2022 um 12:10 :

10 Zuseher in Tulln?

der Besuch ist ein Wahnsinn. war voriges Jahr leider nicht viel besser. 

keine Schande, beim Davis Cup sinds auch nicht mehr :facepalm: 

eine kleine Gruppe Belgier, der Rest der Halle ist quasi komplett leer. 

dieses Format darf nicht überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag