Sommertransferfenster 2022


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wann sind wir schon jemals voller Selbstbewusstsein in die neue Saison gegangen? Dieses Jahr bin ich sogar relativ zuversichtlich, weil uns kein Aydin oder Pichler abhanden kommt. Greil war zwar wichtig, aber er war sicher kein Unterschiedsspieler. Wenn wir jetzt überraschenderweise Andersson halte können, bin ich guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin nur von dieser pessimistischen Grundstimmung, die in diversen Sozialen Medien vorherrscht ein wenig genervt.

zufriedenheit bedeutet stillstand und ich bin jemand dem eine konstante verbesserung wichtig ist (auch wenn in kleinen schritten) … und wenn man mal einen schritt zurück macht bzw. machen muss weil 2,3,4 leistungsträger den verein verlassen muss das nächste ziel sein in absehbarer zeit 2 schritte nach vorn zu machen

mir fehlen die ambitionen … „klagenfurt kommt“ … jetzt ist man da … und nun? „klagenfurt bleibt irgendwie drin“ zieht halt nicht besonders

solange der wac mit ihrem pellets-mogul über uns steht bin ich schon mal mit nichts zufrieden weil das wär mir als investor hochgradig peinlich

wieso hat man letzte saison einen wimmer aus der 2. liga für um die 300k geholt? damit hat man doch eine gute erfahrung gemacht? wieso traut man sich nicht die nächsten 2 spieler für 300k zu holen? selbst wenn die 2 komplett floppen sollten sollte ein wimmer abgang das kompensieren 

ich bin weiterhin der meinung das unser scouting desaströs ist und wir keinen plan haben am transfermakt … wir holen nur 1. spieler die wir aus der eigenen liga kennen … 2. spieler die uns von spielerberatern praktisch nachgeworfen werden … 3. verbingung zu deutschen drittligisten die uns in der bundesliga nix mehr bringen und 4. kärntner

wieviel scouts haben wir jetzt wirklich? einen? wo ist der unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

"Scouten" andere Vereine anders? Wie kommen etwa die Pellets zu ihren Israelis? Oder Wattens zu den Juve-Spielern? Das läuft alles über Beraterfirmen oder bestimmte Konkakte in eine Region.

Was allerdings Linzmaier genau macht und welche Spieler auf seine Kappe gehen, ist durchaus eine berechtigte Frage.

xredschix schrieb vor 8 Minuten:

zufriedenheit bedeutet stillstand und ich bin jemand dem eine konstante verbesserung wichtig ist (auch wenn in kleinen schritten) … und wenn man mal einen schritt zurück macht bzw. machen muss weil 2,3,4 leistungsträger den verein verlassen muss das nächste ziel sein in absehbarer zeit 2 schritte nach vorn zu machen

Ich bin nicht unzufrieden. Ich bin nämlich schon zufrieden, wenn wir jedes Jahr unsere Lizenz bekommen und die Klasse halten. Mir kannst du ja durchaus Ambitionslosigkeit vorwerfen, aber beim Trio Gärtner-Imhof-Pacult entsteht der Eindruck für mich nicht. Dieser Unterschied ist auch aufgrund der Genese völlig okay so. Wichtig ist, dass niemand, wie in Innsbruck, die Bodenhaftung verliert.

Ad Transfers: Man würde wollen, kann aber aus finanziellen Gründen leider nicht. Wimmer dürfte übrigens "nur" 100k gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 26 Minuten:

"Scouten" andere Vereine anders? Wie kommen etwa die Pellets zu ihren Israelis? Oder Wattens zu den Juve-Spielern? Das läuft alles über Beraterfirmen oder bestimmte Konkakte in eine Region.

ich weiß nicht wie es die anderen machen … ist mir auch egal … ist ja auch nicht verboten es besser zu machen als die anderen

kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es unprofitabel wäre wenn man 2 scouts hätte die man mal 1 monat nach serbien/slowenien/ungarn/slowakei usw. schickt um sich dort die ligaspiele anzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 17 Minuten:

ich weiß nicht wie es die anderen machen … ist mir auch egal … ist ja auch nicht verboten es besser zu machen als die anderen

kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es unprofitabel wäre wenn man 2 scouts hätte die man mal 1 monat nach serbien/slowenien/ungarn/slowakei usw. schickt um sich dort die ligaspiele anzusehen

Wird auch so gemacht,vemute ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
xredschix schrieb vor 4 Stunden:

wie flach sind wir eigentlich? holy f***

bayern kooperation?? 

nach aufstieg und top 6 wird sofort der sparkurs eingeleitet? unter den vorraussetzungen bin ich mit dem klassenerhalt absolut zufrieden

wie stellt man sich das jetzt vor? alle spieler die mit dem ball was können sind weg (greil, rep, von haacke)

das wird jetzt wohl more of the same? noch mehr fighten und tief stehen … noch weniger ballbesitz und wir sind maximal von pink abhängig … tempo hat jetzt auch nur noch jaritz

kanns mir derzeit nicht anders vorstellen außer dass es ein hundskick wird über die ganze saison … immer weniger zuschauer kommen und die stimmung immer mieser wird

das wird die letzte saison für manche … pacult? imhof? „investor“? alle? 

Haha was hast erwartet? Das binnen einer Saison die top Talente Europas gescoutet werden? die Mille fließen? oder die spekulativen "Wunder-Transfers"?

Ziel ist es sicher mal den Verein auf eigene finanzielle Beine zu stellen. Einen Verein hochzuziehen ist schon ein Projekt für ein Jahrzehnt. Fanbase, Marketing, etc.

Brav zuschauen gehen (über die nächsten Jahre) dann kann der Verein sich weiterentwickeln.

 

 

 

bearbeitet von Zauberer123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zauberer123 schrieb vor einer Stunde:

Haha was hast erwartet? Das binnen einer Saison die top Talente Europas gescoutet werden? die Mille fließen? oder die spekulativen "Wunder-Transfers"?

 

 

top talente europas, champions-league usw. 
werden diese floskeln auf volksschüler-niveau die man als gegenargument bringt nicht irgendwann langweilig? 
 

wieviel millionen haben denn mahrer, gemicibasi, pink, cvetko usw. gekostet? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
xredschix schrieb vor 1 Minute:

top talente europas, champions-league usw. 
werden diese floskeln auf volksschüler-niveau die man als gegenargument bringt nicht irgendwann langweilig? 
 

wieviel millionen haben denn mahrer, gemicibasi, pink, cvetko usw. gekostet? :betrunken:

Nein werden sie nicht. Vor allem wenns immer die gleiche "vs-Niveau" Suderei is.

Vl waren sie billig im Einkauf, aber im Erhalt summiert sich der Spaß. Wir sind halt Schnäppchenjäger. Entweder du findest dich damit ab oder du ärgerst dich.

Genieß den "stillstand" in der Bundesliga, geh ins Stadion und wenn brav im Fanshop einkaufst geht sich vl mal der 300k Transfer aus. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Manche Kommentare hier erinnern mich an letztes Jahr: Da wurde über Pacult, Imhoff etc. gejammert. Und was ist passiert? Manche mit Charakter haben sich im Nachhinein entschuldigt. An all die Jammerer: denkt daran in einem weiteren Jahr, und zeigt dann ob ihr auch Charakter habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 10 Stunden:

Keine Millionen, gehaltsmäßig sind sie aber td nicht billig

Und das Stilmittel der Übertreibung in einer Diskussion sollte dir schon bekannt sein. Bist ja kein Idiot

ein paar durchschnittliche bundesliga kicker wird man sich halt schon leisten müssen … bei hartberg werden die tadics und swetes auch nicht billiger sein

es ist eh umsonst über solche dinge zu diskutieren wenn man keine zahlen kennt zu gehaltsbudget und gehälter der spieler

ich wunder mich dann halt einfach wie es sein kann dass wir angeblich burgstaller ein angebot vorgelegt haben … wie hätte man den denn bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
xredschix schrieb vor 1 Stunde:

ich wunder mich dann halt einfach wie es sein kann dass wir angeblich burgstaller ein angebot vorgelegt haben … wie hätte man den denn bezahlt?

Mit einem für uns üblichen Gehalt und der Hoffnung dass er ganz nahe an der Heimat sein will.

Hat ihm nicht interessiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.