Sommertransferfenster 2022


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kader 2022/23:

Trainerteam:

Trainer: Peter Pacult (bis 2023)  _Oesterreich_

Co-Trainer: Martin Lassnig (bis ?) _Oesterreich_

Tormanntrainer: Thomas Lenuweit (bis ?) _Oesterreich_

Tormann:

1 Marco Knaller (bis 2025) _Oesterreich_

13 Phillip Menzel (bis 2024) _Deutschland_

30 David Puntigam (bis ?) _Oesterreich_

29 Liu Shaoziyang (Leihe bis 2023_China_

Verteidigung:

Maximiliano Moreira (bis 2023_Uruguay_

Kosmas Gkezos (bis 2023_Griechenland_

31 Thorsten Mahrer (bis 2023_Oesterreich_

47 Hubert Griesebner (bis ?) _Oesterreich_

37 Nicolas Wimmer (bis 2024) _Oesterreich_

33 Till Schumacher (bis 2024) _Deutschland_

Michael Blauensteiner (bis 2023_Oesterreich_

4 Nikola Đorić (bis 2024) _Serbien_

17 Simon Straudi (bis 2024) _Italien_

2 Solomon Bonnah (bis 2025) _Niederlande_

Mittelfeld:

7 Florian Jaritz (bis 2024) _Oesterreich_

92 Fabio Markelic (bis 2024) _Oesterreich_

14 Christopher Cvetko (bis 2023_Oesterreich_

70 Fabian Miesenböck (bis 2023_Oesterreich_

24 Christopher Wernitznig (bis 2024+1) _Oesterreich_

18 Moritz Berg (bis 2024) _Deutschland_

19 Andy Irving (bis 2025) _Schottland_

9 Sinan Karweina (bis 2024) _Deutschland_

20 Rico Benatelli (bis 2024) _Deutschland_

28 Emilian Metu (Leihe bis 2023_Oesterreich_

Angriff:

32 Markus Pink (bis 2023_Oesterreich_

77 Gloire Amanda (bis 2023_Kanada_

11 Sebastian Soto (bis 2025) _USA_

39 Jonas Arweiler (bis 2024) _Deutschland_

Zugänge:

- Fabio Markelic (Leihe-Rückkehr, FC Wacker Innsbruck)

- Christopher Wernitznig (Wolfsberger AC)

- Moritz Berg (1.FC Magdeburg)

- Nikola Đorić (FK Rad Beograd)

- Andy Irving (Türkgücü M.)

- Marco Knaller (FC Wacker Innsbruck)

- Simon Straudi (SV Werder Bremen)

- Sinan Karweina (Türkgücü M.)

- Solomon Bonnah (RB Leipzig)

- Rico Benatelli (FC St. Pauli)

- Emilian Metu (Leihe, FC Bayern)

- Jonas Arweiler (Almere City)

- Sebastian Soto (Norwich City)

Abgänge:

- Turgay Gemicibasi (Kasimpasa, Leihe + KO)

- Marcel Köstenbaumer (Viktoria Berlin, Leihe)

- Patrick Hasenhüttl (VfB Oldenburg, Leihe)

- Alex Timossi Andersson (Leihe-Rückkehr, FC Bayern München, dann sc Heerenveen)

- Thomas Roberts (Leihe-Rückkehr, FC Dallas)

- Lennart Moser (Leihe-Rückkehr, Union Berlin, dann KAS Eupen)

- Tim Maciejewski (Leihe-Rückkehr, Union Berlin)

- Darijo Pecirep (SV Stripfing)

- Patrick Greil (Rapid Wien)

- Ivan Šaravanja (Akritas Chlorakas)

- Florian Freissegger (DSV Leoben)

- Rajko Rep (Termalica)

- Lukas Fridrikas (SC Austria Lustenau)

- Benjamin Hadžić (1. FC Schweinfurt)

- Herbert Paul

- Julian Von Haacke

- Alexander Fuchs

Quellen bzgl. Vertragsdauer einzelner Spieler:

Spoiler

Arweiler:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-verpflichtet-angreifer-arweiler-2139

Benatelli:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/vertrag-bis-2024-austria-holt-benatelli-2160

Bonnah:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/violette-holen-bonnah-von-rb-leipzig-2214

Metu:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-leiht-metu-vom-fc-bayern-aus-2211

Soto:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/violett-verstaerkt-offensive-mit-soto-2198

Karweina:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/violett-verstaerkt-sich-mit-karweina-2136

Straudi:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/straudi-kehrt-nach-klagenfurt-zurueck-2128

Knaller:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/knaller-macht-tormann-trio-komplett-2102

Irving:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/vertrag-bis-2025-austria-holt-irving-2095

Đorić:

Print-Krone, 16. Juni 2022

Jaritz, Berg:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/jaritz-verlaengert-berg-verpflichtet-2070

Wernitznig:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-verstaerkt-sich-mit-wernitznig-2056

Miesenböck:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-bindet-miesenboeck-bis-2023-2048

Menzel:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/starkes-signal-menzel-bleibt-bis-2024-1954

Shaoziyang: 

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/violett-leiht-liu-vom-fc-bayern-bis-2023-1940

Schumacher:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/schumacher-erhaelt-vertrag-bis-2024-1886

Hasenhüttl:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/hasenhuettl-stuermt-nach-klagenfurt-1879

Gkezos:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-bindet-kapitaen-gkezos-bis-2023-1621

Rieder:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/violette-verstaerken-sich-mit-rieder-1635

Blauensteiner:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/blauensteiner-verstaerkt-die-violetten-1667

Moreira:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/moreira-verlaengert-vertrag-bis-2023-1674

Wimmer:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/wimmer-verstaerkt-austria-abwehr-1601

Lassnig, Schellenberg, Lenuweit:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/pacult-vertraut-auf-sein-trainer-team-1574

Amanda:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/gloire-amanda-stuermt-zu-den-violetten-1572

Köstenbauer:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-holt-oefb-talent-koestenbauer-1554

Moser, Maciejewski, Puntigam, Griesebner

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/ein-duo-bleibt-zwei-talente-kommen-1573

Gemicibasi:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/austria-verpflichtet-meister-gemicibasi-1553?fbclid=IwAR278kajkmqUutYkjLL-c63pznsbl42xlR4qiN2EJayJQaKPsrFmAwT3G_4

Pacult:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/pacult-bleibt-chefcoach-der-violetten-1568

Markelic:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/markelic-verlaengert-juniors-zu-gast-1505

Mahrer:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/mahrer-verstaerkt-das-micheu-team-1081

Pink:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/perfekt-pink-stuermt-zu-den-violetten-1086

Cvetko:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/die-austria-verstaerkt-sich-mit-cvetko-1085

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Weil ich im anderen Thread kurz Kai Stratznig erwähnt habe. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus und er ist kein Stammspieler in WO.

Wäre der eigentlich ein interessanter Nachfolger für einen etwaigen Gemicibasi-Abgang? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wenn er die Chance hat bei uns Stammspieler zu sein, während er in WO vermutlich auf der Bank sitzt, kann das für ihn schon eine attraktive Option sein. Zudem jetzt auch noch verletzt. Nicht die beste Ausgangsposition in WO für ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Warum sollte er bei uns Thema sein?

Ist er mWn nicht. Habe ich auch nicht gesagt. ;)

patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Er ist seit dem Jahr 2016/17 in der Aka Wac ausgebildet worden und jetzt in die erste Mannschaft aufgestiegen.

Offenbar ist er dennoch kein Stammspieler, wenngleich er auf eine respektable Anzahl an Einsatzminuten gekommen ist. Wenn eine Vertragsverlängerung in Wolfsberg eh klar wäre, hätte Riegler das sicher schon erledigt. Gerade bei einem jungen Spieler aus der eigenen AKA. 

Hier soll es ja nicht nur um handfeste Gerüchte, Transfers und Vertragsverlängerungen gehen, sondern es darf schon auch ein bisserl spekuliert werden. Es gibt sicher absurdere Spekulationen, als die meine über einen Kärntner, der zu einem Klagenfurter Verein wechseln könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Hier soll es ja nicht nur um handfeste Gerüchte, Transfers und Vertragsverlängerungen gehen, sondern es darf schon auch ein bisserl spekuliert werden. Es gibt sicher absurdere Spekulationen, als die meine über einen Kärntner, der zu einem Klagenfurter Verein wechseln könnte. 

Einer der in WO nicht erste Wahl ist soll zu uns??? Ein Kuckucksei brauchen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.