Nations League 2024/25

Recommended Posts

ASB-Halbgott
patriot18 schrieb vor 14 Stunden:

Kann mir aber vorstellen das dieses Gesetzt auch schon in die Jahre gekommen ist und hier deswegen die NL nicht explizit erwähnt ist.

Man hätte es ja einfach ändern können. Oder die exakten Bewerbe per Verordnung festlegbar machen statt im Gesetz fixieren. Oder das Gesetz so allgemein formulieren, dass alle von UEFA und FIFA veranstalteten Nationalteam-Bewerbe abgedeckt sind. Oder überhaupt keine exakten Bewerbe definieren und es auf die Judikatur ankommen lassen, was als wichtiges Sportereignis gilt und was nicht. Irgendwie würd's mich jetzt rein juristisch schon interessieren, warum die NL da drinnen ignoriert wird, wenn man in Österreich schon extra ein Gesetz für solche Details braucht :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Man hätte es ja einfach ändern können. Oder die exakten Bewerbe per Verordnung festlegbar machen statt im Gesetz fixieren. Oder das Gesetz so allgemein formulieren, dass alle von UEFA und FIFA veranstalteten Nationalteam-Bewerbe abgedeckt sind. Oder überhaupt keine exakten Bewerbe definieren und es auf die Judikatur ankommen lassen, was als wichtiges Sportereignis gilt und was nicht. Irgendwie würd's mich jetzt rein juristisch schon interessieren, warum die NL da drinnen ignoriert wird, wenn man in Österreich schon extra ein Gesetz für solche Details braucht :gruebel:

Weil die NL erst nach dem Erlassen des Gesetzes geschaffen wurde und im Gesetz wohl WM und EM samt Qualis explizit angeführt sind.

Easy as it is...

Was man machen müsste:

- Gesetz ändern oder eben ein Gericht entscheiden lassen, wohin die NL gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 21 Stunden:

Jetzt hast es verschrien :(

Nicht habe ich verschrien...

Beim Skifahren gibt es diese Saison wohl bedeutend weniger Sieg als beim ÖFB im Jahr 2024. Ich glaube sogar, dass das ÖFB Team alleine bei der EURO mehr Spiele gewonnen hat, als bisher die Alpinen Damen und Herren des ÖSV in diesem Winter zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 20 Minuten:

Nicht habe ich verschrien...

Beim Skifahren gibt es diese Saison wohl bedeutend weniger Sieg als beim ÖFB im Jahr 2024. Ich glaube sogar, dass das ÖFB Team alleine bei der EURO mehr Spiele gewonnen hat, als bisher die Alpinen Damen und Herren des ÖSV in diesem Winter zusammen.

Eh, mein nur, dass wir gegen Serbien gewinnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Eh, mein nur, dass wir gegen Serbien gewinnen :D

Das ist eigentlich 50-50, wobei sich das Team eher gegen schwächere Teams angeschüttet hat und gegen die guten Teams geleifert hat, also leichte Vorteile für den ÖFB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eigentlich 50-50, wobei sich das Team eher gegen schwächere Teams angeschüttet hat und gegen die guten Teams geleifert hat, also leichte Vorteile für den ÖFB.

Meinst jetzt Serbien oder uns? Wir haben uns eigentlich ned wirklich gegen schwächere Teams "angeschüttet"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Meinst jetzt Serbien oder uns? Wir haben uns eigentlich ned wirklich gegen schwächere Teams "angeschüttet"...

Den ÖFB... Also so gegen die Türkei oder Slowenien (2x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 9 Minuten:

Den ÖFB... Also so gegen die Türkei oder Slowenien (2x)

Ah geh. Find ich beides so übertrieben. Erstens waren das beides beileibe keine Zwerge, zweitens ist man bei der EURO und beim Rückspiel in Wien gg SLO vor allem einfach nur an Chancenauswertung gescheitert, des wors. Von Anschütten ist man da schon meilenweit entfernt. Aber ich definier das für mich wohl einfach anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ah geh. Find ich beides so übertrieben. Erstens waren das beides beileibe keine Zwerge, zweitens ist man bei der EURO und beim Rückspiel in Wien gg SLO vor allem einfach nur an Chancenauswertung gescheitert, des wors. Von Anschütten ist man da schon meilenweit entfernt. Aber ich definier das für mich wohl einfach anders.

Ja, liegt in der Definition.

Einen schwächeren Gegner beherrschen und an der Chancenauswertung scheitern ist für mich schon anschütten. Insbesondere, wenn es in einer Regelmäßigkeit vorkommt. Aber ja, es ist kein Anschütten im Sinne von schlechten Leistungen, dass es gegen Estland oder Kasachstan nicht reichen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Ja, liegt in der Definition.

Einen schwächeren Gegner beherrschen und an der Chancenauswertung scheitern ist für mich schon anschütten. Insbesondere, wenn es in einer Regelmäßigkeit vorkommt. Aber ja, es ist kein Anschütten im Sinne von schlechten Leistungen, dass es gegen Estland oder Kasachstan nicht reichen würde.

Anschütten würd ich`s nicht nennen. Aber es ist sicher am Ende auch Qualität und eine Art von Abgebrühtheit die fehlt. Gegen die Türken verhaust alles und fängst dir viel zu billige Tore und gegen Slowenien ists ja eigentlich noch krasser...

Aber schauen wir mal, grundsätzlich macht es trotzdem viel Mut was man so sieht und es macht Spass und sollten den Skifahrern etc schon den Rang ablaufen aktuell bei der Mehrheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

El Capitan Alaba ist auch wieder zurück und mit etwas Vetrauen in die Zukunft haben wir auch wieder X. Schlager zur Verfügung wenn sich sein Knie beruhigt hat. 

Das gibt zumindest mir ein positives Gefühl. Ich hoffe euch auch. 

bearbeitet von SwoleLaszlo
Es heißt Capitan nicht Capitano 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Top-Schriftsteller

Gab gestern einige interessante VF-Partien. Vor allem Niederlande (auch wenn es am Ende nur zum Unentschieden gereicht hat) und Deutschland mit sehr guten Auftritten. Beim DFB-Team gestern vor allem Kimmich sehr stark, beide Tore vorbereitet und auf der rechten Abwehrseite nichts zugelassen :super:. Auch Goretzka mit einem sehr überzeugenden Auftritt nach langer Abstinenz.

Italien - Deutschland 1:2
Niederlande - Spanien 2:2
Kroatien - Frankreich 2:0
Dänemark - Portugal 1:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kroatien erstaunt mich. Perisic, Modric & Co sind schon so alt, aber liefern immer noch Weltklasse-Leistungen. Das Team dort hat einfach auch einen unfassbaren Willen und Selbstvertrauen nach einem Jahrzehnt der Erfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag