Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Rapid Wien
fabi_rw schrieb vor 5 Minuten:

So wirklich was tun, tut sich bei uns nicht...Die Ruhe vor dem Sturm?

es tut sich viel, aber es steht halt nirgends

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

es tut sich viel, aber es steht halt nirgends

was tut sich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

was tut sich ?

verhandlungen in alle möglichen richtungen, abgänge, zugänge, verlängerungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fabi_rw schrieb vor 14 Minuten:

Ich liebe Dramaturgie, ergo: Bitte tauchen irgendwelche Gerüchte auf_Prohaska_

Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern. Es wurde ja kommuniziert, dass vor dem neuen Jahr erste Ergebnisse verlautbart werden. Super wäre natürlich das ein oder andere Christkindl.  Ein bisschen Geduld brauchen wir noch. Ich bin auch schon sehr, sehr neugierig welche Veränderungen uns erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern. Es wurde ja kommuniziert, dass vor dem neuen Jahr erste Ergebnisse verlautbart werden. Super wäre natürlich das ein oder andere Christkindl.  Ein bisschen Geduld brauchen wir noch. Ich bin auch schon sehr, sehr neugierig welche Veränderungen uns erwarten.

Geduld, Geduld, die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ich warte ja nur darauf, bis sich der erste beschwert, dass Sturm schon wen geholt hat und bei uns wird Nasen gebohrt. Wenn dann noch ein Kara oder Fountas gehen, bevor eine Verlängerung oder ein Zugang verkündet wurde, kommen Sie alle aus den Löchern und beschwören die apokalyptischen Reiter in Grün Weiß.......

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Kriwak recht bald unter Dach und Fach bringen wird, sofern das Interesse auch so besteht wie vermutet. Ich denke, es hakt da im Moment nur daran, dass der Sportclub auch was sehen möchte bzw. nicht ohne was seinen Torgaranten abgibt. Vielleicht kann man da mit einer Leihe von zB Binder nachhelfen? Der braucht Spiele und Selbstvertrauen und mit Kriwak als zusätzlichen Konkurrenten neben Strunz, Zimmermann und Hedl wird es nicht leichter. 

Die weiteren Gerüchte finde ich Großteils nicht wirklich realistisch. Wolf? Also das glaub ich nicht mal, wenn mir Zoki sein Trikot aus dem Fernsehen unter die Nase hält. Ähnliches gilt für Gemicibasi. Da bin ich mir nicht sicher, ob er am Ende nicht "More of the same" wäre. Er scheint zwar ein sogenannter Mentalitätsspieler und Fighter zu sein, was ich durchaus begrüßen würde, ob er aber der gesuchte und benötigte Chef ist, wage ich zu bezweifeln! Natürlich wären solche Spieler Interessant, jedoch als Zusatz zu einem "Chef" und dann am besten Ablösefrei. Das Problem ist dann halt auch. Holt man den im Sommer von BWL, dann schreien wieder welche, warum man einen Legionärsplatz für einen Zweitligaspieler opfert und auf dessen Postion man mit Grahovac, Schuster, Petrovic und Velimirovic schon einige Leute hat und dahinter bereits ein Kanuric und Oswald warten. 

Und genau da hakt es. So ein Gemicibasi wäre durchaus einen Versuch wert, nur will der nicht wirklich zu Rapid. Dem sein Ziel ist deutsche Bundesliga. Holt man den jetzt auf Verdacht mit Hausnummer einem 2 Jahresvertrag und der schlägt ein, ist der sofort dahin, gibt man ihm 3 Jahre und es funktioniert nicht, hat man einen Legionärsplatz verstellt für "More of the same"! Was viele aber eben auch nicht sehen wollen ist, dass neu nicht immer besser ist. Grahovac ist da ein perfektes Beispiel. Sollte man Ihn verlängern? Einerseits ist er ein unauffälliger Spieler, wenig besonderes und bei Vollbesetzung meist nur auf der Bank. Andererseits muss man erstmal jemanden finden, der diese Rolle auch genauso ausfüllt. Unauffällig bedeutet nämlich in vielen Fällen auch, dass er wenige Fehler macht. dazu mault er nicht, wenn er von der Bank kommt. Das stelle ich mir mal bei einem Ergeizler wie Gemicibasi vor. Graho wird auch in den wenigsten Fällen einem Jungen der bereit ist den Weg verstellen. Siehe Schuster. Natürlich kann man Ihn Qualitativ durch einen Gemicibasi oder Grgic oder weiß Gott wer alles genannt wurde und noch wird ersetzen, aber ob die auch die Mannschaft kennen, so verlässlich und vor allem Loyal sind, wage ich zu bezweifeln. Und das sage ich als einer, der eine Graho-Verlängerung mit eher nein bzw. nicht notwendig gevotet hat im anderen Thread. Ich per se würde Ihn auch nicht verlängern, hätte aber zu 100% Verständnis, wen dem so wäre. Er wird kaum wo anders mehr verdienen können, ist lange bei uns und kennt Verein und Mannschaft. Dazu in einer schönen Stadt. 

Aber ich schweife ab. Frieser? Hmm Einerseits meinen viele ein zu geradliniger Spieler, andererseits. Warum nicht? Schnell, gute Flanken und körperlich Robust. Ein schöner Gegenpart zu Grüll. Die Frage stellt sich halt, was passiert mit Schick und Arase? Braucht es da dann einen Frieser? Wäre er ein Upgrade? Schau ma.

Die heißeste Aktie in meinen Augen ist Greil von Klagenfurt, auch wenn da das einzige Gerücht seine Aussage ist. KLAFU hat REP geholt, der eben genau die Position einnimmt im 4231. Mal schaun.

Summa Summarum. Wenig tut sich sicher nicht. Gar nichts schon viel weniger. Und ich glaube einige würden sich am Ende des Jänners wünschen, es wäre ruhig geblieben. Das kann ein durchaus bitterer wenn auch interessanter Jänner werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Nein

Ist zwar OT aber ok. Grundsätzlich ja. Aber wer weiß was man als Nachfolger bekommen kann. Wenn nichts besseres nachkommt bzw. man sich das nicht leisten kann, wäre 1 weiteres Jahr mit Grahovac durchaus denkbar und auch vernünftig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Nein

Grahovac mag nicht derjenige mit der feinen Klinge sein. Hat aber schon auch öfter bewiesen dass er einfach bei 100% ist, wenn man ihn braucht und sich für drecksarbeit nicht zu schade ist. Unsummen wird er auch nicht kosten und mittlerweile ist er auch eine sehr gute Alternative bei Freistößen. Würde zwar verstehen wenn er nicht verlängert wird, ist aber für mich ähnlich kult wie kulovits oder heikkinen. Würd mich freuen wenn er bleibt und seine Karriere bei uns beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 15 Minuten:

Ist zwar OT aber ok. Grundsätzlich ja. Aber wer weiß was man als Nachfolger bekommen kann. Wenn nichts besseres nachkommt bzw. man sich das nicht leisten kann, wäre 1 weiteres Jahr mit Grahovac durchaus denkbar und auch vernünftig. 

Graho nimmt halt genau den Legionärsplatz weg denn wir für einen echten Chef im Mittelfeld brauchen (Typ ala Stankovic bei Sturm). Von daher hoffe ich, dass er genau durch so einen Typen ersetzt wird.

Ich verstehe dein Argument und jenes von @McKenzie1983 und ich mag Graho aber als Legionär ist das mit unserer Fixierung auf den Ö-Topf (die ich befürworte) zu wenig und behindert uns mMn bei der Weiterentwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Graho nimmt halt genau den Legionärsplatz weg denn wir für einen echten Chef im Mittelfeld brauchen (Typ ala Stankovic bei Sturm). Von daher hoffe ich, dass er genau durch so einen Typen ersetzt wird.

Ich verstehe dein Argument und jenes von @McKenzie1983 und ich mag Graho aber als Legionär ist das mit unserer Fixierung auf den Ö-Topf (die ich befürworte) zu wenig und behindert uns mMn bei der Weiterentwicklung

Bin da auch bei dir. Und es ist eine Gradwanderung...... Weil den LV werden wir vermutlich durch einen Legionär ersetzen müssen, zumindest einen Stürmer ebenfalls. Sollte Stojkovic verlängern wären das dann bereits 5 von 6 Plätzen. 

Es ist halt so eine Gradwanderung. Wie oft hat und Grahovac den Kopf gerettet, weil er da war, kaum verletzt ist und seine Rolle akzeptiert. So einen findest du so gut wie nie. Und er war bei so vielen Trainern immer wieder dabei, was von einer gewissen Qualität zeugt. Ich bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Gemäß der Argumentation, ist das dann nicht nur bei Grahovac der Fall. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten