Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

die haben ja eh zuerst ein angebot gelegt und als wir das abgelehnt haben, haben sie mit fountas den vorvertrag unterschrieben - eigentlich ganz genauso wie damals bei grüll. da konnte man sich auch auf keine ablösesumme einigen - unser angebot wurde abgelehnt bzw ried hat mehr verlangt und danach hat grüll den vorvertrrag unterschrieben.

hat Grüll wirklich während das Transferfenster noch offen war damals den Vorvertrag bei uns unterschrieben ? Ich dachte das war später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

hat Grüll wirklich während das Transferfenster noch offen war damals den Vorvertrag bei uns unterschrieben ? Ich dachte das war später.

okay, das kann auch später gewesen sein, aber inwiefern das jetzt so relevant ist weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

War kurz danach, 10.02 kam die offizielle Meldung von Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

okay, das kann auch später gewesen sein, aber inwiefern das jetzt so relevant ist weiß ich nicht

wenn er einen Vorvertrag unterschreibt während das Transferfenster noch geöffnet ist bringt er mMn den abgebenden Verein in eine eher ungünstige Situation, sofern noch verhandelt wird. Wenn das Transferfenster allerdings geschlossen ist, wäre es mehr order weniger egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

wenn er einen Vorvertrag unterschreibt während das Transferfenster noch geöffnet ist bringt er mMn den abgebenden Verein in eine eher ungünstige Situation, sofern noch verhandelt wird. Wenn das Transferfenster allerdings geschlossen ist, wäre es mehr order weniger egal.

naja das sind die ganz normalen legitimen möglichkeiten die man als spieler hat wenn der vertrag ausläuft. ich sehe da weder vom aufnehmenden verein noch vom spieler ein problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

naja das sind die ganz normalen legitimen möglichkeiten die man als spieler hat wenn der vertrag ausläuft. ich sehe da weder vom aufnehmenden verein noch vom spieler ein problem

Problem sehe ich auch keines, ist ja alles erlaubt, die häufigere Variante ist halt, dass hier mit dem Verein ein Gesamtpaket ausgehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Problem sehe ich auch keines, ist ja alles erlaubt, die häufigere Variante ist halt, dass hier mit dem Verein ein Gesamtpaket ausgehandelt wird.

wenn man keine einigung erzielt, dann geht man halt einen anderen weg - so wie es auch rapid bei grüll gemacht hat. ob das während oder nach der transferperiode geschieht ist ja völlig egal. wenn man keine einigung erzielt, braucht man nicht weiterverhandeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn man keine einigung erzielt, dann geht man halt einen anderen weg - so wie es auch rapid bei grüll gemacht hat. ob das während oder nach der transferperiode geschieht ist ja völlig egal. wenn man keine einigung erzielt, braucht man nicht weiterverhandeln

ich lese aber nirgends heraus, dass man bei Taxis fix keine Einigung erzielt, sonst würde man ja jetzt nicht erneut die Verhandlungen bezüglich eines Transfers im Winter wieder aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

ich lese aber nirgends heraus, dass man bei Taxis fix keine Einigung erzielt, sonst würde man ja jetzt nicht erneut die Verhandlungen bezüglich eines Transfers im Winter wieder aufnehmen.

also meines wissens nach hat man das angebot von den amis abgelehnt. danach wurde der vorvertrag unterzeichnet. es kann auch sein dass rapid jetzt die verhandlungen wieder aufgenommen hat, weil rapid ja interessiert ist einie einigung zu erzielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also meines wissens nach hat man das angebot von den amis abgelehnt. danach wurde der vorvertrag unterzeichnet. es kann auch sein dass rapid jetzt die verhandlungen wieder aufgenommen hat, weil rapid ja interessiert ist einie einigung zu erzielen. 

aber die Amis haben es ja selber auch getwittert, dass man schaut, ob ein Transfer im Winter auch möglich ist. Also beide Seiten wollen das erledigt haben, ich wünsche Taxis alles Gute…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 23 Minuten:

aber die Amis haben es ja selber auch getwittert, dass man schaut, ob ein Transfer im Winter auch möglich ist. Also beide Seiten wollen das erledigt haben, ich wünsche Taxis alles Gute…

natürlich sind die genauso wie wir interessiert, aber eben nicht um jeden preis. genauso wie wir letzte saison interessiert waren grüll gleich zu bekommen, aber eben auch nicht um jeden preis. entweder man schafft einie einigung oder nicht - das ist ja ganz normal und rein gar nichts verwerfliches. ich sehe noch immer nicht warum wir uns hier über die amis aufregen sollten. mit so einer situation hat man ja auch sicher gerechnet. ich bin überzeugt dass das barisic professionell sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

natürlich sind die genauso wie wir interessiert, aber eben nicht um jeden preis. genauso wie wir letzte saison interessiert waren grüll gleich zu bekommen, aber eben auch nicht um jeden preis. entweder man schafft einie einigung oder nicht - das ist ja ganz normal und rein gar nichts verwerfliches. ich sehe noch immer nicht warum wir uns hier über die amis aufregen sollten. mit so einer situation hat man ja auch sicher gerechnet. ich bin überzeugt dass das barisic professionell sieht

über die Amis hab ich mich gar nicht aufgeregt, ich war nur verwundert, dass ein Vorvertrag unterschrieben wird, während offensichtlich die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind und das Transferfenster noch offen hat, das war eigentlich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

über die Amis hab ich mich gar nicht aufgeregt, ich war nur verwundert, dass ein Vorvertrag unterschrieben wird, während offensichtlich die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind und das Transferfenster noch offen hat, das war eigentlich alles.

das wird den Amis wohl eher im Zusammenhang mit Fountas wichtig gewesen sein. So ist der ein Fixzugang im Sommer und evtl. früher, wenn es eine Einigung gibt. Aber kein anderer Klub kann mehr dazwischenfunken, wenn dort im - whatever - April plötzlich große Not an so einem Stürmertyp herrscht und die Amis überbieten. 

Das Verhältnis zwischen den Amis und Rapid wird ziemlich sicher ganz professionell ablaufen, ich sehe da auch keine Beeinträchtigung durch den VV. Evtl. geht es auch nur noch um den Zeitpunkt - vor oder nach dem Grunddurchgang und was kostets. 200k wären mir gefühlt aber auch eher zu wenig. Die angeblich 1,8 Mille sind aber ziemlich sicher nicht erreichbar - damit gingen sich aber schon ordentliche Spieler aus, die ZB holen kann. Da ist die Kohle für Fountas nur noch Draufgabe oder die im Vergleich vermutlich höhere Gage zu Fountas/Kara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

wo rege ich mich auf? bzw wo schreibe ich um jeden preis? ich hab nur nüchtern drauf hingewiesen, dass die amis sich selber gemeldet haben und nun verhandelt wird, dass es eine Lösung gibt….. ich gehe davon aus, dass diese Lösung erfolgen wird….. wenn net: geht die welt auch nicht unter

derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

naja, sie müssen ja drauf nicht warten….. sie haben sich klar deklariert pro fountas und ihn sich gesichert…. jetzt stehts 50/50, das fountas sofort geht….. lets see

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also die Diskussion, wer jetzt am längeren Ast sitzt versteh ich irgendwie nicht...

Sollte Taxi bleiben haben wir einen super Stürmer der uns die vermeintliche Ablöse durch Leistung reinholen kann - sollte man sich auf eine Ablöse einigen, wird Kohle frei und der Umbruch kann eben schon etwas früher stattfinden.

Nachdem die Amis ihn gerne schon jetzt hätten, geh ich davon aus dass man sich einigt (was mir eh ein bisschen lieber wäre), falls nicht seh ich auch nicht unbedingt ein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten