patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2021 Ich möchte noch mal festhalten, das die Einschätzung über Amanda meine persönliche ist. Und ich bleibe dabei, das ein Stürmer wie er in seinem Alter viel weiter sein müsste,sprich Körper,Athletik und Technik,wenn er in der Bundesliga bestehen will. Einige hier denken wohl noch auf Zweitliganiveau. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 17. Dezember 2021 Eh. Nur wie du das aus ein paar Kurzeinsätzen erkennen magst, finde ich spannend. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2021 Sok schrieb vor 28 Minuten: Eh. Nur wie du das aus ein paar Kurzeinsätzen erkennen magst, finde ich spannend. Warum bitte nicht??? Um gerade die (in diesem Alter) nur mehr bedingt „erlernbaren“ aber essenziellen Fähigkeiten wie Ballbehandlung, Schnelligkeit etc. beurteilen zu können braucht man doch keine fünf vollen Spiele??? Spielverständnis, Taktik, Kaltblütigkeit vor dem Tor ist etwas anderes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 17. Dezember 2021 klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten: Warum bitte nicht??? Um gerade die (in diesem Alter) nur mehr bedingt „erlernbaren“ aber essenziellen Fähigkeiten wie Ballbehandlung, Schnelligkeit etc. beurteilen zu können braucht man doch keine fünf vollen Spiele??? Spielverständnis, Taktik, Kaltblütigkeit vor dem Tor ist etwas anderes. Und das hast du aus insgesamt 118 Spielminuten erkennen können? Respekt! Sein längster Einsatz in einer Partie war übrigens bei der Admira. Sehr aussagekräftig. Zweitlängster Einsatz in einer Partie war beim FAK mit einer ungerechtfertigten Roten Karte und danach hat er kaum länger als 1-5 Minuten in einem Spiel gespielt. Wie man anhand dieser Spiele schon glaubt, alles erkannt zu haben, ist mir schleierhaft. Vor allem wüsste ich nicht wo und in welcher Partie die von dir angesprochene Schnelligkeit (oder eben nicht) zum Vorschein treten hätte sollen? Wo wäre das notwendig gewesen? Wer macht bei uns die Läufe in die Tiefe und wie oft geschieht das überhaupt? Die Spitze oder die Flügel? Dass du das Spielverständnis und die Taktik hervorhebst ist sowieso sagenhaft bei diesen Einsatzminuten. Kaltblütigkeit? Hat nach 2 Minuten gegen Rapid getroffen. Nachdem er meist nicht mehr als 5 Minuten spielt, ist das ziemlich kaltblütig. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 ASB-Messias Geschrieben 17. Dezember 2021 Greil und wimmer sind ja auch spätzünder. Wenn er den durchbruch bis nächstes jahr nicht schafft dann ereilt ihn wohl das schicksal von hüther. Der gefiel mir vei den wenigen minuten die er spielte besser als amanda da ein brecher. Und ein tor machte der auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2021 Sok schrieb vor 40 Minuten: Und das hast du aus insgesamt 118 Spielminuten erkennen können? Respekt! Sein längster Einsatz in einer Partie war übrigens bei der Admira. Sehr aussagekräftig. Zweitlängster Einsatz in einer Partie war beim FAK mit einer ungerechtfertigten Roten Karte und danach hat er kaum länger als 1-5 Minuten in einem Spiel gespielt. Wie man anhand dieser Spiele schon glaubt, alles erkannt zu haben, ist mir schleierhaft. Vor allem wüsste ich nicht wo und in welcher Partie die von dir angesprochene Schnelligkeit (oder eben nicht) zum Vorschein treten hätte sollen? Wo wäre das notwendig gewesen? Wer macht bei uns die Läufe in die Tiefe und wie oft geschieht das überhaupt? Die Spitze oder die Flügel? Dass du das Spielverständnis und die Taktik hervorhebst ist sowieso sagenhaft bei diesen Einsatzminuten. Kaltblütigkeit? Hat nach 2 Minuten gegen Rapid getroffen. Nachdem er meist nicht mehr als 5 Minuten spielt, ist das ziemlich kaltblütig. Sei ehrlich, was stimmt dich positiv bei seinen Einsätzen,was macht ihn besser als andere in seinem Alter,kannst du ihn dir als eins zu eins Ersatz für Pink vorstellen,jetzt noch nicht,ich weiß? Er ist Durchschnitt,wie viele in seinem Alter,ist jetzt nicht despektierlich gemeint.Wie lange wollen sie ihm Zeit geben,wie lange wird er benötigen? Hadzic zum Beispiel ist gleich alt, Körperlich und bei Schnelligkeit viel weiter und da wird darüber nachgedacht ihn abzugeben,was läuft da? Bei seinen wenigen Einsätzen sah man das er Potenzial hätte.War er zu lange verletzt,setzt der Trainer nicht mehr auf ihn? Er bekommt einfach keine Chance,ich verstehe es nicht.Bin ich zu weit weg vom Geschehen? Man kann aber auch nur auf das Antworten was man bisher gesehen und gelesen hat,leider wahrscheinlich zu wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 17. Dezember 2021 Ich bilde mir halt kein Urteil nach diesen paar Kurzeinsätzen. Ich versteh einfach nicht warum man ohne Not Spieler so schnell abschreibt? Gibt das einen was, um danach sagen zu können "das hab ich gleich gesehen, dass der nix kann"? Das ist einfach nicht ganz nachvollziehbar für mich. Ich bin weder positiv noch negativ gestimmt was Amanda betrifft. Ich bin ganz einfach abwartend. patrioteautriche schrieb vor 12 Minuten: Wie lange wollen sie ihm Zeit geben,wie lange wird er benötigen? Hadzic zum Beispiel ist gleich alt, Körperlich und bei Schnelligkeit viel weiter und da wird darüber nachgedacht ihn abzugeben,was läuft da? Sorry, aber das ist unfair. Hadzic hatte viele Einsatzminuten in der 2. Liga (!) und hat sie tlw. genützt und tlw. nicht. Amanda hat noch nicht einmal 120 Minuten im Erwachsenenußball gespielt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2021 Sok schrieb vor 11 Minuten: Ich bilde mir halt kein Urteil nach diesen paar Kurzeinsätzen. Ich versteh einfach nicht warum man ohne Not Spieler so schnell abschreibt? Gibt das einen was, um danach sagen zu können "das hab ich gleich gesehen, dass der nix kann"? Das ist einfach nicht ganz nachvollziehbar für mich. Ich bin weder positiv noch negativ gestimmt was Amanda betrifft. Ich bin ganz einfach abwartend. Sorry, aber das ist unfair. Hadzic hatte viele Einsatzminuten in der 2. Liga (!) und hat sie tlw. genützt und tlw. nicht. Amanda hat noch nicht einmal 120 Minuten im Erwachsenenußball gespielt. Du hättest bei Pacult abwartend sein sollen;-) da warst du wirklich zu voreilig und das in guter Gesellschaft. Amanda ist ein Durchschnittskicker und das reicht nicht. Ja ich habe das schon lange erkannt und auch du wirst es noch feststellen (müssen). Sorry aber Grundanlagen erkennt man sofort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2021 Amanda ist kein Talent mehr,er ist mittlerweile 23 Jahre jung und da sind viele, viel weiter. Entscheiden tut das eh das Trainerteam,daher ist unsere Diskussion zweitrangig. Sok schrieb vor 9 Minuten: . Ich versteh einfach nicht warum man ohne Not Spieler so schnell abschreibt? Gibt das einen was, um danach sagen zu können "das hab ich gleich gesehen, dass der nix kann"? Dein zweiter Absatz ist leider etwas Sinnbefreit. Das ist überhaupt nicht mein Zugang zum Fussball.Wo steht in irgendwelchem Kommentar von mir,das er nix kann,wenn du mich gemeint hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 17. Dezember 2021 klagenfurter35 schrieb vor 21 Minuten: Du hättest bei Pacult abwartend sein sollen;-) da warst du wirklich zu voreilig und das in guter Gesellschaft. Absolut. Er ist auch derjenige der Amanda wohl am besten kennt und viel von ihm hält. Warum hast du dann dahingehend kein Vertrauen in Pacult? klagenfurter35 schrieb vor 21 Minuten: Ja ich habe das schon lange erkannt und auch du wirst es noch feststellen (müssen). Sorry aber Grundanlagen erkennt man sofort. Ist durchaus möglich und ich habe auch kein Problem damit. Zurzeit kann ich es nicht feststellen, nachdem er bisher selten mehr als 5 Minuten gespielt hat. Ich habe ihn auch nicht in den USA spielen gesehen (anders als wohl unser Trainerstab) und deswegen weiß ich auch nicht, ob sein Leistungspotenzial vollends ausgeschöpft ist. patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten: Entscheiden tut das eh das Trainerteam Und das hält aus irgendwelchen Gründen an erm fest. patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten: Dein zweiter Absatz ist leider etwas Sinnbefreit. Das ist überhaupt nicht mein Zugang zum Fussball.Wo steht in irgendwelchem Kommentar von mir,das er nix kann,wenn du mich gemeint hast. Dann brauchst du dich auch nicht angesprochen zu fühlen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2021 Sok schrieb vor 5 Minuten: Dann brauchst du dich auch nicht angesprochen zu fühlen. Na dann,alles gut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2021 patrioteautriche schrieb vor 1 Minute: Na dann,alles gut Ich fühle mich aber auch nicht angesprochen. Für mich kann auch ein solider 2. Liga Kicker sehr viel. Halb selbst gespielt und weiß wie schwer es ist überhaupt so weit zu kommen. Nur wir sind nun ein Bundesligist (mit Ambitionen) und vor dem Hintergrund darf zu Amanda auch das Wort Durchschnittskicker fallen. Wimmer, Gemicibadi, Pink, Greil, Andersson und Co sind einfach eine andere Liga und haben eine oder mehrere unübersehbare Stärken (Technik, Schnelligkeit, Kampfkraft, Spielverständnis …). Die erkennt man auch rasch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2021 klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde: Ich fühle mich aber auch nicht angesprochen. Für mich kann auch ein solider 2. Liga Kicker sehr viel. Halb selbst gespielt und weiß wie schwer es ist überhaupt so weit zu kommen. Nur wir sind nun ein Bundesligist (mit Ambitionen) und vor dem Hintergrund darf zu Amanda auch das Wort Durchschnittskicker fallen. Wimmer, Gemicibadi, Pink, Greil, Andersson und Co sind einfach eine andere Liga und haben eine oder mehrere unübersehbare Stärken (Technik, Schnelligkeit, Kampfkraft, Spielverständnis …). Die erkennt man auch rasch. Ja,ich sehe es ja auch faßt so wie du. Selbsvertändlich kann man in zwei drei Spielen erkennen,ob jemand Anlagen für höheres hat und vor allem mit 23 Jahren. Bei ihm wird dazu noch die Jugendkarte ausgespielt,was ich überhaupt nicht verstehe. Natürlich kann man sagen das er noch nicht im Erwachsenenfußball Fuß gefaßt hat,aber wie lange will man bei einem 23 jährigen noch abwarten? Ein Spieler(Legionär) der in der Kampfmannschaft jeden Tag mittrainiert, muß auch eine Verstärkung für die Mannschaft sein. Ansonsten muß ich jüngere Spieler holen,von denen ich das behaupten kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChAoT ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Dezember 2021 patrioteautriche schrieb vor 12 Minuten: Ja,ich sehe es ja auch faßt so wie du. Selbsvertändlich kann man in zwei drei Spielen erkennen,ob jemand Anlagen für höheres hat und vor allem mit 23 Jahren. Bei zwei, drei mal 90 Minuten vlt. Aber nicht wenn er in den zwei, drei Spielen insgesamt ca 15 Minuten gespielt hat… 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 17. Dezember 2021 Ich glaub nicht das man das einfach so nach paar Minuten oder sogar Stunden sagen kann.Da spielen schon einige Faktoren mit .Selbstvertrauen ,Spielsystem usw.....Pacult sieht Potential und das reicht mir . Ich glaub auch das wir zum Teil darauf angewiesen sind finanzielle Natur auf Wundertüten zu setzten.Den das Supernachwuchstalent wird in Klagenfurt nicht unterschreiben. Jetzt ganz ehrlich und wen es nicht klappt ist das Risiko für uns überschaubar. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts