[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Bräuchte man wohl eine andere Kamera. Hab auch nur das gesehen. Wie ist da generell jetzt die Regelung - darf Hamilton da so langsam und immer wieder auf die Bremse?

Ja, der Führende darf die Pace vorgeben. War letztes Jahr in Mugello mit dem heftigen Crash im Mittelfeld schon eine riesen Diskussion um Bottas. VER darf in der Situation nur überholen, wenn bei HAM ein offensichtlicher Defekt o.Ä. vorliegt. Aus den Kameraperspektiven ist es halt echt schwer zu sagen, ob er vorne war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 5 Minuten:

Nein hätte er wegen Track Position eben nicht.

Dann wäre Verstappen draußen geblieben und Hamilton hätte ihn in der letzten Runde mit frischen Reifen locker überholen könnnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußboller schrieb Gerade eben:

Dann wäre Verstappen draußen geblieben und Hamilton hätte ihn in der letzten Runde mit frischen Reifen locker überholen könnnen.

Du verstehst es nicht. Die korrekte Entscheidung wäre es gewesen hinter dem SC das Rennen zu beenden. Dann wäre Verstappen vorne gewesen. Nur durch Masis Fehlentscheidung ist es zu einer Rennrunde gekommen, und das beansprucht Mercedes halt jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
fußboller schrieb Gerade eben:

und wenn das safety car nicht vor der letzten Runde reinkommt? Dann verschenkt Mercedes den Weltmeistertitel hinter dem Safetycar und gewinnt dafür den Titel als dümmstes Team aller Zeiten. Als zweiter kannst riskieren, als erster nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Das mit dem langsam fahren ist aber generell ein Thema, das es immer wieder gibt. Verstappen ist heuer ja auch schon mal sehr langsam bis fast zur Ziellinie gefahren (weiß nicht mehr Rennen das war), um Hamilton nicht den Vorteil des Windschattens zu geben... 

Aber ich glaube, so lange die Fahrer nur langsam fahren und nicht beschleunigen und dann völlig abrupt bremsen, wird das so von der Rennleitung akzeptiert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lengmandx schrieb vor 5 Minuten:

Ja, der Führende darf die Pace vorgeben. War letztes Jahr in Mugello mit dem heftigen Crash im Mittelfeld schon eine riesen Diskussion um Bottas. VER darf in der Situation nur überholen, wenn bei HAM ein offensichtlicher Defekt o.Ä. vorliegt. Aus den Kameraperspektiven ist es halt echt schwer zu sagen, ob er vorne war.

Das Regelwerk schreibt wiederum explizit "No car may be driven unnecessarily slowly, erratically or...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
killver schrieb vor 7 Minuten:

Nein hätte er wegen Track Position eben nicht.

Mal davon abgesehen wäre die korrekte regulatorische Entscheidung gewesen das Rennen hinter dem SC zu beenden. Also war deren Entscheidung absolut korrekt.

Zum ersten: Das war die Entscheidung des Teams. Wäre Ham rein, Max draußen geblieben und Ham gewonnen, hätte Toto und du Masi für die Entscheidung die 4 vorzulassen, gefeiert.

Zum zweiten: Was redest du? Als das SC rauskam wusste niemand wie lange die Phase dauern wird. RB ging all-in, Mercedes hat gepokert und verloren.

killver schrieb vor 6 Minuten:

Dir ist schon bewusst dass das ein großer Teil des "sportlichen Werts" in der F1 ist?

Durchaus, dafür gibts die Konstrukteurs WM. Als Fahrer im schwächeren Auto zu gewinnen hat für mich dennoch mehr sportlichen Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Zum ersten: Das war die Entscheidung des Teams. Wäre Ham rein, Max draußen geblieben und Ham gewonnen, hätte Toto und du Masi für die Entscheidung die 4 vorzulassen, gefeiert.

Zum zweiten: Was redest du? Als das SC rauskam wusste niemand wie lange die Phase dauern wird. RB ging all-in, Mercedes hat gepokert und verloren.

Durchaus, dafür gibts die Konstrukteurs WM. Als Fahrer im schwächeren Auto zu gewinnen hat für mich dennoch mehr sportlichen Wert.

Zum ersten. Nein dann hätte ich mich genauso aufgeregt, weil es eine regulatorisch falsche Entscheidung gewesen wär. Wie oft soll ich noch sagen dass ich zu keinem gehalten habe.

Zum zweiten: Schaust du das erste Mal Formel 1? Zu so einem Zeitpunkt darfst du als Erster nicht an die Box bei einem SC. Aber ich versuchs jetzt nicht nochmal zu erklären wieso. Da hat der Zweite einfach immer den Vorteil, aber unter Einbehalt der Regeln hätte Hamilton gewonnen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 6 Minuten:

Du verstehst es nicht. Die korrekte Entscheidung wäre es gewesen hinter dem SC das Rennen zu beenden. Dann wäre Verstappen vorne gewesen. Nur durch Masis Fehlentscheidung ist es zu einer Rennrunde gekommen, und das beansprucht Mercedes halt jetzt.

Das wusste man zu dem Zeitpunkt nicht, das hätte auch die goldrichtige Entscheidung von Mercedes sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 8 Minuten:

Wird nur nichts am Ergebnis ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
killver schrieb vor 1 Minute:

Zum ersten. Nein dann hätte ich mich genauso aufgeregt, weil es eine regulatorisch falsche Entscheidung gewesen wär. Wie oft soll ich noch sagen dass ich zu keinem gehalten habe.

Ähm, dass Hamilton nicht Reifen gewechselt hat, war die Entscheidung von Mercedes. Nothing else.

killver schrieb vor 3 Minuten:

Zum zweiten: Schaust du das erste Mal Formel 1? Zu so einem Zeitpunkt darfst du als Erster nicht an die Box bei einem SC. Aber ich versuchs jetzt nicht nochmal zu erklären wieso.

Siehe meine Antwort oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schimli schrieb vor 4 Minuten:

Das Regelwerk schreibt wiederum explizit "No car may be driven unnecessarily slowly, erratically or...."

Eh, die Frage ist halt, was ist "unnötig langsam". Da hast immer eine Grauzone, und in den letzten Jahren hat es da mW nie eine Sanktionierung gegeben. Aber klar, das Regelwerk lässt da (Gott sei Dank) Interpretationsspielraum zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag