SV Ried - SCR Altach


NB574

Recommended Posts

Posting-Pate

Das Spiel war fußballerisch kein Leckerbissen, aber ich finde die unsrigen haben es unterm Strich nicht so schlecht gemacht.
Die Passqualität war diesmal richtig gut und man konnte sich auch wenn die Altacher mal höher gepresst haben, in der Regel gut befreien.
Bajic hat gefühlt im ganzen Spiel einen Zweikampf gewonnen und daraus macht er das 2:1. :)
Die Diskussion um Chabbi wird mit dem Spiel gegen Altach auch nicht leichter. Einerseits hat er mit dem 1:0 wieder bewiesen, dass er unser effizientester Stürmer ist. Andererseits ist uns der Knopf erst richtig aufgegangen als dann Mikic für ihn gekommen ist. Ich finde die Position als hängende Spitze ist für ihn nicht optimal. Er war gerade in der zweiten Halbzeit ständig anspielbar und konnte den Ball auch gut annehmen. Aber seine Abspiele haben dann praktisch nie funktioniert. Sehr häufig hatte das Anspielen von Chabbi dadurch einen Ballverlust zur Folge. Ich glaub am besten wäre er als Stoßstürmer aufgehoben, wo ihn Nutz, Bajic, Stosic und Pomer mit Bällen füttern könnten.

Wichtig war der Sieg allemal. Mit elf Punkten Vorsprung auf Tabellenrang zwölf, hat man jetzt auch nach der Punkteteilung schon einein kleinen Polster. Außerdem ist man im Rennen um das obere Playoff auch noch dabei. Allerdings ist das Restprogramm in den kommenden vier Spielen noch ziemlich hart, deshalb bin ich da nicht besonders zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackgreen93 schrieb vor einer Stunde:

Dank den linzern dürfen wir auf einem opo platz überwintern. Letzte saison reichten wattens nach 22 runden 30 punkte fürs opo. Das wird net leicht mit dem programm :nervoes:

Eh schön, aber dass der Lask jetzt auch wieder da ist gefällt mir nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackgreen93 schrieb vor 27 Minuten:

Die habens auch nicht leichter im frühjahr. Admira, wac, klagenfurt, salzburg. Ich könnte ja aufs derby verzichten wenn wir dafür im opo sind :)

Geh, wenn der Schurl doch eh immer schreibt, dass man in Ried halt so provinziell ist, dass man lieber absteigt als das Derby zu verlieren. Während für den Lask das Derby völlig unwichtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 24 Minuten:

Geh, wenn der Schurl doch eh immer schreibt, dass man in Ried halt so provinziell ist, dass man lieber absteigt als das Derby zu verlieren. Während für den Lask das Derby völlig unwichtig ist

I bin lieber im opo ;)

Und was der schurl so von sich gibt bekomm ich gottseidank selten mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackgreen93 schrieb vor 33 Minuten:

I bin lieber im opo ;)

Und was der schurl so von sich gibt bekomm ich gottseidank selten mit. 

Detto.
 

Ich schon, gibt nur 2 überregionale Zeitungen (oön mal als überregional bezeichnet), die über die Svr berichten, da les ich mir das dann schon durch. Auch wenns noch so viel bullshit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 7 Stunden:

Detto.
 

Ich schon, gibt nur 2 überregionale Zeitungen (oön mal als überregional bezeichnet), die über die Svr berichten, da les ich mir das dann schon durch. Auch wenns noch so viel bullshit ist

Wenn ich zugriff auf das blatt habe les ich das natürlich auch. Ist halt nicht oft der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Beim Tor von Chabbi hat sich mal gezeigt, dass der VAR den Fußball in bestimmten Situationen wirklich fairer macht. Wäre eine absolut klare Fehlentscheidung gewesen und früher einfach so geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1912 schrieb vor 12 Stunden:

Beim Tor von Chabbi hat sich mal gezeigt, dass der VAR den Fußball in bestimmten Situationen wirklich fairer macht. Wäre eine absolut klare Fehlentscheidung gewesen und früher einfach so geblieben.

Da hast du vollkommen recht. Aber fairer leider nur wenn 2 gleichwertige Vereine gegeneinander Spielen.

Man hat leider oft gemerkt das der VAR öfter Positiv für große Vereine eingreift wenn diese gegen kleine spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wikal85 schrieb vor 23 Minuten:

 

Man hat leider oft gemerkt das der VAR öfter Positiv für große Vereine eingreift wenn diese gegen kleine spielen

Nicht böse sein, ich halte das für eine Verschwörungstheorie, mit der ich wenig anfangen kann, solange das nicht mit seriösen Fakten belegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eddie the Eagle schrieb vor 16 Minuten:

Nicht böse sein, ich halte das für eine Verschwörungstheorie, mit der ich wenig anfangen kann, solange das nicht mit seriösen Fakten belegt wird.

 

blackgreen93 schrieb vor 13 Minuten:

da fallen mir gleich 2 Sachen ein wo die These nicht stimmt: unser (nicht) Tor gegen Salzburg und das Tor das Rapid aberkannt wurde vor ein paar Wochen. Beides keine klaren Entscheidungen, aber zu Gunsten der SVR gefallen.

Ich beziehe mich da nicht genau auf uns. Wir wurden da bis jetzt eigentlich ganz gut behandelt.

Aber wenn ich mir da so Entscheidungen anschaue wie beim Admira Spiel wo es einfach Rot war. Oder einfach oft die "gleiche Szene" in 2 Spielen wo der VAR einmal eingreift und dann wieder nicht. Hier gehört für mich einfach eine Linie die ich bis jetzt nicht sehe. Bis jetzt kommt es MIR einfach so vor als ob so manche Entscheidungen schneller für Rapid Salzburg und Co fallen. Kann mich aber auch teuschen wie gesagt kommt nur mir so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 16 Minuten:

 

Ich beziehe mich da nicht genau auf uns. Wir wurden da bis jetzt eigentlich ganz gut behandelt.

Aber wenn ich mir da so Entscheidungen anschaue wie beim Admira Spiel wo es einfach Rot war. Oder einfach oft die "gleiche Szene" in 2 Spielen wo der VAR einmal eingreift und dann wieder nicht. Hier gehört für mich einfach eine Linie die ich bis jetzt nicht sehe. Bis jetzt kommt es MIR einfach so vor als ob so manche Entscheidungen schneller für Rapid Salzburg und Co fallen. Kann mich aber auch teuschen wie gesagt kommt nur mir so vor.

ja gut da kann ich nicht viel dazu sagen, schau mir selten andere Spiele in der Liga an. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube ich halt etwas, dass einem einfach mehr auffällt. Wenn Salzburg bei 5:1 vom Var benachteiligt wird, ist es einfach nicht dasselbe wie wenn Admira bei 1:1 benachteiligt wird. Man fühlt dann mit Admira mit, während es einem bei Salzburg egal ist, bzw. es auch in den Medien nicht groß kommuniziert wird, weil: eh egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.