Wintertransferthread 2021/2022

Recommended Posts

schwarz auf weiß

der erste Abgang ist mal fix. Schade das es nicht geklappt hat, sehe viel Potential bei ihm (mehr wie bei einem 25 jährigen Afrikaner der irgendwo in Bulgarien spielt) Wenn Osijek die Option zieht und er dort nur 8 Spiele gespielt hat (meist unwichtige bzw Cup) kann die Summe die überwiesen wird nicht weltbewegend sein (bleibt zu hoffen um die 300k um die man ihn verpflichtet hat), aber einfach wichtig wenn wieder einer weniger auf der Payroll ist, der keine Rolle mehr spielte, dazu Legionär. Alles gute Yevgen :winke:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dass der potenzielle Neuzugang recht groß ist, ist ja schön, würde dennoch immer einige Zentimeter Körpergröße gegen fußballerisches Vermögen eintauchen. Was nicht heißen soll, dass er dieses nicht hat. Gebe nur zu bedenken, dass Luckeneders Gardemaß auf der offensiven Seite des Feldes bislang mal so überhaupt kein Faktor war. 

Solange Wiesinger das schwarz-weiße Dress überstreift, wird ihm auch die Rolle des Abwehrchefs zukommen. Steht eben zu befürchten, dass dies nicht mehr allzu lange der Fall sein wird. Nur meine Meinung.

Hätte aber absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn ein vergleichsweise junger Afrikaner eine Zeit lang neben ihm möglicherweise in diese Rolle hineinwachsen könnte. Bin diesbezüglich jedoch sehr zurückhaltend und etwas skeptisch, hatte mich auch so richtig auf Cheberko gefreut und gedacht, dessen Engagement wird eine große Sache. 

Naja, das vorläufige ( und leider vermutlich auch finale) Ende vom Lied ist bekannt. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn Transfermarkt.at recht behält und   Osijek  das Auslösen der Klausel wirklich eine halbe Million wert war,bin ich  verwundert aber sehr positiv überrascht.

Cheberko hat in dieser Saison bis jetzt  31% der verfügbaren Spielzeit absolviert. Das sind Kennzahlen die eher nicht für für eine Stammkraft sprechen.

Zusätzliche Finanzielle Mittel die dem LASK bei den geplanten Transfer Aktivitäten sicher ganz  gut zu Gesicht stehen.

In seinen spärlichen Auftritten im schwarz weissen Zwirn hat cheberko kaum etwas gezeigt um von einem schmerzlichen Verlust sprechen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nenad Bjelica trainiert seit 2020 Osijek und sie hatten 21/22 Transfereinnahmen von 5,2 Millionen

mit Rijeka und Dinamo spielen sie um die Meisterschaft

Vujos Balkankontakte scheinen zu fruchten, very well done Vujo !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bohemian Flexer schrieb vor 29 Minuten:

eine Seite mit fast 100k Follower bestätigen die 500k Ablöse.

Wenn es stimmt dann hat man hier anscheinend im Sommer die KO gut verhandelt! Da hat es Vujo noch nicht gegeben bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
AllesKlar schrieb vor 10 Stunden:

Nein, haben sie nicht. 
Das Problem bei dieser Personalien ist aber eher, dass er sollte er zurückkommen nur noch ein Jahr Vertrag bei uns hätte. Man müsste also im Sommer gleich wieder handeln bezüglich verlängern/verkaufen. Und in seinen Interviews hat er im Herbst nicht so gewirkt als hätte er echtes Interesse daran wieder für den LASK zu spielen. Ich bezweifle bei ihm wie bei Anselm eher, dass sie (noch) einmal bei uns auflaufen. Aber mal schauen.

Bei Schmidt sehe ich’s ähnlich. Verkaufen kannst ihn momentan wohl nicht und selbst bei einer Leihe wird keiner sein ganzes Gehalt zahlen wollen.
Hab zwar nicht mehr die allergrößten Hoffnungen. Aber von den Anlagen her wärs ja nicht auszuschließen, dass aus ihm noch mal was wird. Vielleicht findet er woanders (wo er spielen darf und sich gleichzeitig beweisen muss) noch einmal in die Spur. Die Chancen werden ihm wohl auch langsam ausgehen.

Zum neuen Abwehrchef:

Hoffentlich haben da die Verantwortlichen gute Arbeit im Scouting geleistet. Was ich schwierig sehe ist mal wieder das Thema „Österreichertopf“. Aber das haben wohl auch Vujo/Wieland/Gruber am Schirm.

Denke Sabitzer wird man wohl für 100 bis 200tsd ziehen lassen.., da anscheinend beiderseits nicht unbedingt der Wille einer weiteren Zusammenarbeit sicht-, bzw. hörbar ist... Und um diese Ablöse wird es wsl auch nicht allzu schwierig sein einen Abnehmer zu finden.., im Gegensatz zu Schmidt oder Monschein... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzer Falke schrieb vor 13 Minuten:

Denke Sabitzer wird man wohl für 100 bis 200tsd ziehen lassen.., da anscheinend beiderseits nicht unbedingt der Wille einer weiteren Zusammenarbeit sicht-, bzw. hörbar ist... Und um diese Ablöse wird es wsl auch nicht allzu schwierig sein einen Abnehmer zu finden.., im Gegensatz zu Schmidt oder Monschein... 

also ich würd den schon wieder gern in der schwoaz weißn wäsch seng

seine schultern sind gefühlt einen meter breiter geworden, kam mir bei uns doch ziemlich schmächtig vor, und die ausstrahlung am feld is scho TOP !, immer anspielbar, körperlich stark, technisch sowieso schon immer beschlagen und torgefährlich mittlerweile auch

also ich seh ihn bei dieser entwicklung als absolut bundesligareif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwarzer Falke schrieb vor 18 Minuten:

Hört man da eigentlich noch etwas, dass er bei uns in Hütteldorf landen könnte? 
Oder ist das wieder aus der Welt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die OÖN schreiben laut e-Papier, dass Sako nicht der einzige Neuzugang bleiben würde. Neben einem Stürmer wird weiterhin nach einem routinierteren Abwehrchef gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Philip_1908 schrieb vor 2 Stunden:

also ich würd den schon wieder gern in der schwoaz weißn wäsch seng

seine schultern sind gefühlt einen meter breiter geworden, kam mir bei uns doch ziemlich schmächtig vor, und die ausstrahlung am feld is scho TOP !, immer anspielbar, körperlich stark, technisch sowieso schon immer beschlagen und torgefährlich mittlerweile auch

also ich seh ihn bei dieser entwicklung als absolut bundesligareif

Würde ihn natürlich auch wieder gerne "zuhause" sehen, aber ich denke der passt nicht ins System..., so Spieler gibt's leider... Darum wird man ihn ziehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SCR-1899 schrieb vor 10 Stunden:

Hört man da eigentlich noch etwas, dass er bei uns in Hütteldorf landen könnte? 
Oder ist das wieder aus der Welt? 

Habe das Gerücht nur bei unserem Spiel in Pasching gegen die WSG "aufgeschnappt".., und das hörte sich sehr konkret an, was die da am Nebentisch "geplaudert" haben... Aber vlt. haben sie ja auch seinen Cousin gemeint... 😃😃😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn nach Sako noch zwei Neuzugänge geplant sind fehlt es mir etwas  an Phantasie wie der Kader am ende aussehen soll .

Folgende Anforderungen wurden kommuniziert .

1. Qualität erhöhen.

2. Quantität des Kaders verringern.

Bisher wurden in dieser Saison 23 Feldspieler ( kurzauftritte von Juniors Spieler nicht einberechnet) eingesetzt. Davon besitzen 8 Spieler keinen heimischen Pass. Um die Anforderungen des Österreicher Topf zu erfüllen müssten inklusive Sako jetzt schon  mindestens 3 Legionäre auf der Tribüne Platz nehmen. 

Rechnet man virtuell weitere zwei Neuzugänge hinzu kommt man für 10 Positionen auf 26 Akteure. Eine Anzahl die für eine vernünftige Kader Breite  wohl um mindestens 5 Spieler reduziert werden müsste.

Eine spannende Aufgabe die sich die sportliche Leitung hier auferlegt hat. Ich hoffe der LASK überhebt sich hier nicht.

Hoffentlich kommt  @Eldoret   bald in die Gänge :augenbrauen:.Die Krone schlägt bezüglich Stürmer Transfer  etwas andere Töne an.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag