Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Sowie er schreibt wohl eher Zugang. Schwab wird's hoffentlich nicht sein, so kurzsichtig ist man bei Rapid hoffentlich nicht 

Schwab wäre aber jemand der sofort funktioniert und das ist wichtig. Wäre eine gute Lösung meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was hat Schwab verbrochen, dass er hier so negativ gesehen wird? Seit seinem Abgang ist unser Spielaufbau eine Dauerbaustelle - ob er der Richtige ist, weiß ich auch nicht. Funktioniert er auch nur annähernd so gut wie Burgi, dann macht er uns viel stabiler, da bin ich mir sicher. 

Außerdem: Ballannahme, Aufdrehen, Lochpass in die Spitze. Wann haben wir so etwas zuletzt bei uns gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
rabbitmountain schrieb vor 7 Minuten:

Was hat Schwab verbrochen, dass er hier so negativ gesehen wird? Seit seinem Abgang ist unser Spielaufbau eine Dauerbaustelle - ob er der Richtige ist, weiß ich auch nicht. Funktioniert er auch nur annähernd so gut wie Burgi, dann macht er uns viel stabiler, da bin ich mir sicher. 

Außerdem: Ballannahme, Aufdrehen, Lochpass in die Spitze. Wann haben wir so etwas zuletzt bei uns gesehen?

Es wird ihm vorgeworfen, dass er langsam ist und das Spiel verschleppt. Was meiner Meinung nach ein Blödsinn ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Es wird ihm vorgeworfen, dass er langsam ist und das Spiel verschleppt. Was meiner Meinung nach ein Blödsinn ist. 

Eh, aber das haben damals auch schon viele kritisiert. Dass er aber eine ordentliche Lücke hinterlassen hat, zeigt doch, dass er Skills hatte, die uns in Summe stärker gemacht haben. Tempo hin, Tempo her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rabbitmountain schrieb Gerade eben:

Eh, aber das haben damals auch schon viele kritisiert. Dass er aber eine ordentliche Lücke hinterlassen hat, zeigt doch, dass er Skills hatte, die uns in Summe stärker gemacht haben. Tempo hin, Tempo her.

Die lücke hat er hinterlassen ja, aber auch zum großteil selbst verschuldet weil man das problem jahrelang ignoriert ha.t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das Einzige was mich an der Schwab Story stört ist die Tatsache das man Ablöse zahlen müsste, und er gehaltstechnisch sicher kein Schnäppchen wäre. Nächste Thema wäre wohl die Vertragslänge.

Und da frage ich mich einfach ob es auf der ganzen weiten Welt wirklich keinen anderen Spieler gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zuallererst wäre ich ja dafür, dass jede/r im Verein, der/die nicht das Amt des GF Wirtschaft inne hat, einen Maulkorb zum Thema Finanzen erhält, bei Wrabetz besser gleich doppelt verstärkt.

Ich frage mich nur, wie viele "Entwicklungsjahre" wir brauchen werden, denn mit diesem ZM/DM wird es nicht besser, wodurch wir uns eine mögliche Gruppenphase wohl aufzeichnen können (wieder kein Geld) und in der Liga wieder hoffen und bangen müssen (wieder zittern ums Geld). Falls wir dann wieder den 4. Platz machen würden, stehen wir am Ende der nächsten Saison (funanziell) wieder exakt dort, wo wir jetzt sind bzw wohl schlechter, da ich nicht wüsste wer da derartig explodieren sollte, dass man ihn teuer verscherbeln könnte, ohne wieder ein Loch zu hinterlassen, dass man vom Mond aus sehen kann. Also eine ins Hamsterrad und eine neue Runde.

Bei Schwab bin ich mir unsicher, auf der einen Seite wäre er eine ziemliche Verstärkung, da wir nen zweiten Leithammel am Platz brauchen (man stelle sich nur vor Burgi verletzt sich, dann rennen alle wieder wie die aufgeschreckten Hühner am Platz herum) und wir zumindest wissen was wir bekommen. Auf der anderen Seite war er auch früher nicht der Allerschnellste, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, hab die griechische Liga nicht verfolgt.

Was man aber positiv unterstreichen muss, ist dass nun offiziell Klartext kommuniziert wird und nicht sinnlose Ausreden erfunden werden, das lässt einen ja zumindest einen Hauch von Optimismus schnuppern. 

Jedoch müssen sie dann auch wirklich liefern, dann kann der leidgeprüfte Rapidfan schon noch ein "Entwicklungsjahr" aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sollten wir wirklich keinen anderen, etwas jüngeren ZM holen, dann wäre Schwab für mich eine pragmatische „Brückenlösung“. Ähnlich wie Burgi. Keine Dauerlösung, in unser jetzigen Situation (Kaderstruktur, keine fixer EC) aber eine Stütze, die uns sofort besser macht.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.