Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Klassische Position für eine neuerliche Leihe. Eben genau solche halt, also zweite Reihe oder Nachwuchs der Top-Klubs, eh so ca. wie bei Kasius. Ich denke, dass man da sehr aktiv sucht. Macht auch absolut Sinn... mit Schick und Koscelnik (den wir aber mMn noch anbringen werden) kannst nicht in die Saison gehen. Zumindest nicht mit Zoki als Trainer. Wenn wir einen Trainer hätten, der ein taktisches Korsett errichten kann, wäre Schick wahrscheinlich sogar ein richtig wichtiger, guter Spieler. Aber bei unserem Irgendwie-Kick ist das eine aufgelegte Schwachstelle.

da wäre doch ein LV wichtiger oder?

Für einen neuen RV müsste man Schick oder Koscelnik abgeben. Ansonsten müsste man Fallmann verleihen.

Schick bleibt für mich aber kein richtiger RV. Gegen die meisten Teams in der Liga reichts, aber wenn mal ein Adeyemi, Nakamura oder sonst wer daher gekommen ist, wurde er schwindlig gespielt. Für die Top 3 muss man das besser lösen können, im EC sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Klassische Position für eine neuerliche Leihe. Eben genau solche halt, also zweite Reihe oder Nachwuchs der Top-Klubs, eh so ca. wie bei Kasius. Ich denke, dass man da sehr aktiv sucht. Macht auch absolut Sinn... mit Schick und Koscelnik (den wir aber mMn noch anbringen werden) kannst nicht in die Saison gehen. Zumindest nicht mit Zoki als Trainer. Wenn wir einen Trainer hätten, der ein taktisches Korsett errichten kann, wäre Schick wahrscheinlich sogar ein richtig wichtiger, guter Spieler. Aber bei unserem Irgendwie-Kick ist das eine aufgelegte Schwachstelle.

Hast auch keine hohe Meinung mehr vom Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich finds irgendwie nur schade (so wie’s stand jetzt aussieht) das man nicht mehr auf Leihen geht. Ein Flügel, ein RV oder einen 6er könnte man schon leihen, neben den 1-2 fixen Verpflichtungen die noch kommen. Würde schon mal ein wenig Ruhe & Qualität bringen. 
 

Ob wir die uns dann nächste Saison leisten können steht in den Sternen, aber man sieht schon an Kasius das es absolut möglich ist, von den Top 5 Ligen, Reservespieler zu holen die uns weiterhelfen.

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

er meint den trainer und dass dieser scheinbar nicht in der lage wäre ein taktisches korsett zu errichten. bisschen gar arg lächerlich die aussage, aber okay - dannyo wird immer mehr zum polemiker

Oder er hat ganz einfach mehr Einblick in Gewissen Punkten als Unsereins ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
irgendeiner schrieb vor 10 Minuten:

RV kann man suchen, Fallmann kann ich schwer einschätzen, aber in der U21 hat er wieder nicht schlecht gespielt, oder? 

Wenn Koscelnik geht, wäre das ok, ansonsten halte ich das für einen ziemlichen Luxus, hier noch nachzulegen, wenn man sich die restlichen Baustellen ansieht.

Fallmann wird wohl verliehen oder ganz abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Meinst du jetzt den Trainer oder RV?   :confused:

Trainer sowieso. Aber auch RV mMn viel zu schwach - klassisches Mittelfeld in der Liga.

bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

da wäre doch ein LV wichtiger oder?

Für einen neuen RV müsste man Schick oder Koscelnik abgeben. Ansonsten müsste man Fallmann verleihen.

Schick bleibt für mich aber kein richtiger RV. Gegen die meisten Teams in der Liga reichts, aber wenn mal ein Adeyemi, Nakamura oder sonst wer daher gekommen ist, wurde er schwindlig gespielt. Für die Top 3 muss man das besser lösen können, im EC sowieso.

Links haben wir Auer, der gesetzt sein wird und Moormann, wenn was ist. Gefällt mir auch nicht zu 100%, aber lässt sich noch vertreten.

gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Hast auch keine hohe Meinung mehr vom Trainer. 

...aber noch nie wirklich gehabt (die persönliche Komponente mal ausgenommen). Das ist ja alles steinzeitlich...

Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten:

er meint den trainer und dass dieser scheinbar nicht in der lage wäre ein taktisches korsett zu errichten. bisschen gar arg lächerlich die aussage, aber okay - dannyo wird immer mehr zum polemiker

Du schaust scheinbar andere Spiele als ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mike380 schrieb Gerade eben:

Fallmann wird wohl verliehen oder ganz abgeben

wenn man ihm das nicht mehr zutraut, dann ist es auch ok, ich weiß nicht, wer dahinter noch andrückt. Aber einen 19jähringen U21 Teamspieler einfach abzugeben ist auf den ersten Blick nicht besonders g'scheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

er meint den trainer und dass dieser scheinbar nicht in der lage wäre ein taktisches korsett zu errichten. bisschen gar arg lächerlich die aussage, aber okay - dannyo wird immer mehr zum polemiker

Sehr sehr schräg. Eventuell hat die Singer Partie nachwievor Probleme sich die Niederlage einzugestehen. Anders kaum zu erklären. Sehr schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Trainer sowieso. Aber auch RV mMn viel zu schwach - klassisches Mittelfeld in der Liga.

Links haben wir Auer, der gesetzt sein wird und Moormann, wenn was ist. Gefällt mir auch nicht zu 100%, aber lässt sich noch vertreten.

...aber noch nie wirklich gehabt (die persönliche Komponente mal ausgenommen). Das ist ja alles steinzeitlich...

Du schaust scheinbar andere Spiele als ich...

Ich schließe jetzt aus dem, dass du ZB als teil des Problems siehst und weniger oder erst in 2. Instanz den Kader, stimmt das?
Das Pressing wie die anderen Teams es großteils praktizieren wäre ja sicher leichter. Du siehst also nicht, dass ein Ballbesitzfußball oder eine dominante Ausrichtung mit ZB möglich wäre? Auch nach Kaderadaptionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dannyo schrieb vor 23 Minuten:

Zumindest nicht mit Zoki als Trainer. Wenn wir einen Trainer hätten, der ein taktisches Korsett errichten kann, wäre Schick wahrscheinlich sogar ein richtig wichtiger, guter Spieler. Aber bei unserem Irgendwie-Kick ist das eine aufgelegte Schwachstelle.

Meinst Du das wirklich so? Wir suchen Deiner Meinung nach Spieler die inteligent genug sind sich selbst zu organisieren? Odere wie meinst Du das?

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
irgendeiner schrieb Gerade eben:

wenn man ihm das nicht mehr zutraut, dann ist es auch ok, ich weiß nicht, wer dahinter noch andrückt. Aber einen 19jähringen U21 Teamspieler einfach abzugeben ist auf den ersten Blick nicht besonders g'scheit.

Er will ja selbst mehr und ist ähnlich wie bei zimmermann und resende sollte man nicht aufhalten.Und spieler wie fallmann findet man immer nur ist das unser anspruch nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Du schaust scheinbar andere Spiele als ich...

doch aber ich lasse nicht so polemische Aussagen los, die mehr als grenzwertig sind. man hat nach der übernahme sehr klar gesehen, dass er eben genau das konnte, was du im unterstellst nicht zu können  und außerdem war er der erolgreichste trainer der letzten 14 jahre - ihm die basics abzusprechen ist schon sehr irgendwas. aber du passt dich eh immer mehr den usern an, gratuliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.