Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Gast
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man jede Saison 10 Spieler austauscht kann nie etwas entstehen. Ein Mannschaft muss wachsen.

Das wird nur schwer umsetzbar sein, da die meisten Spieler die die Mannschaft weiterbringen würden nach spätestens 2 Saisonen weg sind. Zudem ist der Verein auf diese Transfererlöse angewiesen. Diese Saison wird es ordentlich rappeln. Außerdem der Gang der IIer in die RLO. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sattlberger, Baijlicz, Wydra, Fallmann …. in der Regionalliga herummurksen werden. Zivkovic wurde ebenfalls hochgezogen. Katzer wird ausmisten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Bissl typisch Rapid ist das wieder. Da holt man Spieler, die ein bis eineinhalb Saisonen mit Höhen und Tiefen absolvieren und wirft plötzlich wieder alles über den Haufen bzw. versucht diese Spieler anscheinend wieder abzugeben. Passiert mir zu kurzfristig und ist deshalb auch mit dem Risiko verbunden, finanziell womöglich ganz schlecht auszusteigen. Eine Draufgabe im Worst-Case-Szenario wäre dann nur noch eine  Leistungsexplosion der Abgänge.

Es wäre aber auch typisch Rapid, Spieler die keine Leistung bringen jahrelang mitzuschleppen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oestl schrieb vor einer Stunde:

Wenn man jede Saison 10 Spieler austauscht kann nie etwas entstehen. Ein Mannschaft muss wachsen.

Das stimmt. Deswegen wurden ja auch die wichtigen, wenigen guten Jungen Spieler (Auer,Querfeld,Hedl) auf 2027 verlängert. Ältere Spieler die funktionieren wie Burgi oder ein schick geholt/letztes Jahr verlängert, und ein Kühn zB ist auch bis 2027 da. 
 

Sollten jetzt 3-4 Gute Spieler kommen, 4 sofern Grüll geht, die man auch bis 2027 vertraglich ausstattet dann kann diese Mannschaft nächstes Jahr zusammenwachsen. Und dann kann man sich nächste Transferzeit nochmals punktuell verstärken. Das ist ein Prozess den diese neue Leitung gehen muss. 
 

Wir können aber nicht sagen, eine Mannschaft muss zusammenwachsen mit Spielern wie Kerschbaum, Greil, Drujif, Pejic, Koscelnik Knasi Peteovic und so weiter und sofort und sagen, das muss zusammenwachsen. Weil folgendes ist passiert, die ersten Spiele waren mies…dann wurde es immer mieser, dann kam ein kleiner trainereffekt, ehe es wieder eher mies wurde. (Sturm Match mal ausgeklammert). Da brauchst du nichts zusammenwachsen lassen, sondern nach 40 spielen müsste die Truppe eingespielt sein. Das gilts jetzt eben schonungslos aufzuarbeiten, Spieler zu analysieren, ihre Stärken/Schwächen, wie sie einsetzbar sind um dann in weiterer Folge einen Umbruch zu starten mit den Spielern die man für stark genug empfindet für Stamm oder zumindest für die Bank und für welche es eben nicht reicht. 
 

Ich mag Drujif auch. Aber einzementiert ist Burgi. Und dahinter hast du einen Mayulu, der zudem jünger, schneller, beweglicher ist und einen Wiederverkaufswert hat. Ich wüsste nicht wo Platz für einen Drujif da wäre. Zumal er der dritte gleiche Spielertyp wäre. Da lass ich lieber einen Zimmermann auf der Bank, der dem Spiel eine andere Komponente geben kann.

Was ich auch noch anfügen muss, ist das wir ein System spielen wo wir teilweise die Spieler gar nicht dafür gehabt haben. Wir spielen dann ein 4231 mit einem 8er auf der 10, dann mal einem 9er. Dann spielen wir auf den Flügel Strunz oder Zimmermann, die da absolut nicht hingehören. Ein Moormann macht den LV wenn Auer ausfällt, obwohl er eigentlich IV ist. Auf RV spielen in 10 Spielen 3 verschiedene Spieler, einmal Kasius, dann Schick dann wieder Koscelnik. Das sind alles Notlösungen die eigentlich nicht sein dürften. Damit eine Mannschaft zusammenwachsen kann, braucht es Strukturen, Abläufe und Dauerbrenner wo jeder weiß was er bekommt. Wichtig wird in der Transferzeit sein, für jede Position einen Stammspieler zu haben der Qualität hat, plus einen Ersatzspieler der vorrangig auch für diese Position gedacht ist.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt. Deswegen wurden ja auch die wichtigen, wenigen guten Jungen Spieler (Auer,Querfeld,Hedl) auf 2027 verlängert. Ältere Spieler die funktionieren wie Burgi oder ein schick geholt/letztes Jahr verlängert, und ein Kühn zB ist auch bis 2027 da. 
 

Sollten jetzt 3-4 Gute Spieler kommen, 4 sofern Grüll geht, die man auch bis 2027 vertraglich ausstattet dann kann diese Mannschaft nächstes Jahr zusammenwachsen. Und dann kann man sich nächste Transferzeit nochmals punktuell verstärken. Das ist ein Prozess den diese neue Leitung gehen muss. 
 

Wir können aber nicht sagen, eine Mannschaft muss zusammenwachsen mit Spielern wie Kerschbaum, Greil, Drujif, Pejic, Koscelnik Knasi Peteovic und so weiter und sofort und sagen, das muss zusammenwachsen. Weil folgendes ist passiert, die ersten Spiele waren mies…dann wurde es immer mieser, dann kam ein kleiner trainereffekt, ehe es wieder eher mies wurde. (Sturm Match mal ausgeklammert). Da brauchst du nichts zusammenwachsen lassen, sondern nach 40 spielen müsste die Truppe eingespielt sein. Das gilts jetzt eben schonungslos aufzuarbeiten, Spieler zu analysieren, ihre Stärken/Schwächen, wie sie einsetzbar sind um dann in weiterer Folge einen Umbruch zu starten mit den Spielern die man für stark genug empfindet für Stamm oder zumindest für die Bank und für welche es eben nicht reicht. 
 

Ich mag Drujif auch. Aber einzementiert ist Burgi. Und dahinter hast du einen Mayulu, der zudem jünger, schneller, beweglicher ist und einen Wiederverkaufswert hat. Ich wüsste nicht wo Platz für einen Drujif da wäre. Zumal er der dritte gleiche Spielertyp wäre. Da lass ich lieber einen Zimmermann auf der Bank, der dem Spiel eine andere Komponente geben kann.

Druijf spielt seit er bei Rapid ist ganz selten auf der Position von Burgstaller. Auch vor Birgstaller schon nicht wirklich oft. Auch Mayulu wird sich auf jenen Positionen  wiederfinden wo er jetzt bei BW Linz spielt. Also durchwegs eine Reihe dahinter. 

Zimmermann ist eigentlich der Einzige der direkt mit Burgstaller konkurriert. Das hat er leider auch enorm gespürt bzgl Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Druijf spielt seit er bei Rapid ist ganz selten auf der Position von Burgstaller. Auch vor Birgstaller schon nicht wirklich oft. Auch Mayulu wird sich auf jenen Positionen  wiederfinden wo er jetzt bei BW Linz spielt. Also durchwegs eine Reihe dahinter. 

Zimmermann ist eigentlich der Einzige der direkt mit Burgstaller konkurriert. Das hat er leider auch enorm gespürt bzgl Spielzeit.

Ja das stimmt. Als Burgi kam wurde er verdrängt. Aber wie man ja sieht, ist Burgi einfach ne Hausnummer höher. Das sind dann Notlösungen einen gleichen Spielertyp auf Krampf in die Erste elf zu drücken. Das sag ich ich schon seit einem Jahr das Drujif kein 10er ist, und es auch nie sein wird. Dafür hab ich viel Gegenwind bekommen. Aber jetzt sieht’s fast jeder ähnlich. Ich halte nichts davon Spieler wo einzusetzen wo sie eigentlich nicht hingehören. 
 

Im September hab ich schon gesagt, das eigentlich Kühn auf die 10 müsste, leider hatten wir dann aber keinen guten Flügel der für ihn nach außen geht. Folglich hatten wir immer einen Kompromiss auf ZOM. Wie dann Kühn ausgefallen ist hatten wir sogar 2 Kompromisse am Feld. Nie stand ein reiner ZOM und 2 gute Flügel neben Burgi. 
 

 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias


Edit: Ups, gerade noch vorm Tor von ihm geschrieben :D

Jetzt erst recht. Find den besser als Bajic und den restlichen Experimenten auf den Flügelpositionen.

Kühn, Mr.X und Karweina als Ersatz würde mir taugen 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irving gefällt mir in dieser Saison gut, hat auf jeden Fall eine stärkere Sasion gespielt, als jeder ZM der Rapid "Kandidaten".

Wäre zwar keine "Bombe", aber besser als unsere zumindest in dieser Saison auf jeden Fall.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.