Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Von mir aus soll er noch ein Jahr bei uns spielen und dann ablösefrei wechseln. Ist mir lieber, als wir geben ihn nun um unter 2 Millionen her.

grüll will aber selber schon länger weg, man dürfte schon einen weiteren plan haben sonst würde man nicht gespräche führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn wir jetzt wirklich noch den gestandenen ZM holen und eventuell einen Flügel-Backup muss man echt zufrieden sein mit der Transferphase.

Cvetkovic und Seidl sind eine Wohltat, das wird sich auch über die Saison bestätigen.

Wenn Grüll geht, sollten mMn 2 Flügel kommen, wir müssen auch von der Bank nachlegen können, auch Verletzungen kann man leider nie ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

im bestfall kann man sich zwei spieler holen für die ablöse vom grüll. angesichts der geringen kaderdichte, würde das schon sinn machen

Das wäre natürlich ideal, am besten wäre natürlich Grüll zu verlängern und einen Backup holen, wird anscheinend halt leider nichts ..

Strunz ist in meinen Augen halt auch nicht für den Flügel geeignet, Bajic muss man schauen, ob er sich nach der Verletzung stärker zurückmeldet als letzte Saison.

Wir haben halt genau das Problem, das Katzer immer anspricht, dass wir zu viel Quantität und zu wenig Qualität auf den hinteren Kaderplätzen haben, das wird sicher noch 2 Saisonen brauchen, um hier alles bestmöglich umzubauen (auch geschuldet den laufenden Verträgen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zu Grüll

Hoffe wen er Verkauft wird nicht erst im September ( wie Demir vor einem Jahr)

Zu Querfeld

Hoffe es kommt nicht noch ein Angebot von irgendwelchen  Deutschen Verein vielleicht sogar aus Liga 2

Die Deutschen zahlen doch nix

Wegen Zugänge

Die Breite des Kaders ist was die Qualität Betrifft zu schwach

Wenn alle wichtigen Spieler bleiben braucht man doch noch den Sechser und einen Flügel um auch von der Bank nachlegen zu können.

Sollte einer der Stammelf Verkauft werden muss dieser auch Ersetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit ein wenig Abstand....die Achse gestern war echt schön zum ansehen. Endlich wieder fussball. Für Grüll, Geld in die Hand nehmen und verlängern. Kann mir keiner erzählen dass er unbedingt weg will und dann nach Amerika gehen würde. Sportlich völlig wertlos. Da geht es um das Geld und das kann man dann ja mal machen wenns ned ausartet. Bei ihm weis man was man bekommt. Wenn er auf keinen Fall bleiben will dann sofort weg. Es wurde eine weitere zukunftsorientierte Saison angekpndigt...dann bitte ordentlich und mit Weitsicht. Bis jetzt finde ich die Zugänge sehr gelungen. Einen ZM noch holen und schauen dass wir einige nich loswerden. Würde ich zumindest so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Nitro7 schrieb vor 47 Minuten:

Für Grüll, Geld in die Hand nehmen und verlängern. Kann mir keiner erzählen dass er unbedingt weg will und dann nach Amerika gehen würde. Sportlich völlig wertlos. Da geht es um das Geld und das kann man dann ja mal machen wenns ned ausartet. Bei ihm weis man was man bekommt.

Sehe ich auch so, aber der Spieler entscheidet. Natürlich bekommt er mehr Geld, und als Europäer sagen wir das ist sportlich Wertlos. Allerdings geht's nicht immer nur ums Geld, neue Kultur kennenzulernen, USA für viele als Land ein eigener Reiz. Das sehen wir als Fan halt nicht.

ZB. damals ein Ronaldo CR7, war bei ManU, damals das beste Team in Europa, hat alles gewonnen, trotzdem geht er zu Real (Top-adresse). Bin überzeugt das nicht nur das Geld bzw der grosse Name Real ausschlaggebend war, er ist Portugiese, Sonne usw. Aber in England regnet's halt öfter, nona will er wieder in den Süden.

Ist aber nur meine Meinung 

bearbeitet von Rocking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Grüll ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass der Kaufpreis nicht "den üblichen Marktwert" haben darf, sondern die Höhe sich nach dem Schaden richten muss, den sein Abgang hinterlässt *). Und der kann am Ende des Jahres mehrere Millionen betragen wenn wir wieder keine Gruppenphase erreichen.

Dazu kommt, dass es seit langer Zeit den Anschein macht, dass es vorne wieder so etwas wie Ordnung und Verständnis gibt.

Als weiteren Punkt möchte ich nennen, dass der Nachfolger eines heraus ragenden Spielers entweder schon mindestens ein halbes Jahr vor dem Abgang bei uns sein oder wenigstens die ganze Vorbereitung mitmachen muss. Wir müssen endlich diesen halbherzigen Teufelskreis durchbrechen.

Ich wäre deshalb in diesem Fall dafür, sollte er nicht jenseits der 3,5Mio bringen und auch nicht gegen Gehaltsaufbesserung verlängern, dass man ihn bis zum Vertragsende behält. Diese Entscheidung hat man eigentlich schon vor dem Cupfinale getroffen und zeigt wieder einmal, dass ein wertvoller Spieler, der nicht 2 Jahre vor Vertragsende verlängert, zu Problemen führt ohne rechtzeitigen Ersatz. Der ursprüngliche Fehler begann also im letzten Sommer.

*) Denn man muss ja einerseits für irgendeinen Ersatz sorgen und auch noch etwas verdienen dabei.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
alexbender schrieb vor 2 Minuten:


Hier der Versuch von Markus Katzer mit Grüll zu verlängern !

Katzer nützt hier gar nichts. Wenn wir Mario Adorf nicht bekommen, muss Marco mit ihm reden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Sky Sport News sucht Schalke dringend einen IV 

Hoffe doch das Querfeld aus Greimls Fehler lernt 

Rapid sollte das Preisschild auch hoch ansetzen sodass die Deutschen nicht mal Anrufen

Sollte überhaupt Interesse bestehen 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.