Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 33 Minuten:

Ist das nicht der selbe Berater ( Günes) wie von Demir?

Wenn ja bitte ein Hausverbot aussprechen, nicht weil er bei uns Wildert sondern weil er nicht auf die Spieler schaut was gut für sie ist, den geht es rein um seinen Geldsack

Hoffe Auer ist schlau genug dort nicht hinzugehen, Verlängern weiter Verbessern dann ist er in einen Jahr in einer Topliga

Auer ist schlau genug um zu wissen das er sich bei Rapid gerade mal etabliert hat und auch bei uns noch Luft nach oben hat. In allen Belangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Auer ist schlau genug um zu wissen das er sich bei Rapid gerade mal etabliert hat und auch bei uns noch Luft nach oben hat. In allen Belangen. 

Solche oder ähnliche Sätze hat man über Demir gelesen.

Und sobald der erste Verein mit den Geldscheinen wedelt ist er dann auch schon weg. Alles andere würde mich positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Ist das nicht der selbe Berater ( Günes) wie von Demir?

Wenn ja bitte ein Hausverbot aussprechen, nicht weil er bei uns Wildert sondern weil er nicht auf die Spieler schaut was gut für sie ist, den geht es rein um seinen Geldsack

Hoffe Auer ist schlau genug dort nicht hinzugehen, Verlängern weiter Verbessern dann ist er in einen Jahr in einer Topliga

Ist aber nicht unser Problem wenn die Kohle passt. Die Spieler sind alle erwachsene Menschen. Wie es mit einem Spieler weitergeht nachdem er uns verlassen hat kann und sollte uns egal sein solange für den Sk Rapid viel rausspringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Ist aber nicht unser Problem wenn die Kohle passt. Die Spieler sind alle erwachsene Menschen. Wie es mit einem Spieler weitergeht nachdem er uns verlassen hat kann und sollte uns egal sein solange für den Sk Rapid viel rausspringt. 

Jein. Wenn wir zu viele Negativbeispiele bieten, überlegen es sich Talente drei Mal, zu uns zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Niemand hat Demir gezwungen so einen Zirkus aufzuziehen. 

Über den Zirkus redet aber in 5 Jahren niemand mehr. Aber gut, interessieren wir uns halt für die kurzfristige Kohle und nicht für die langfristige Reputation. Schlauer Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Naja, die Spieler müssen schon selbst wissen, wo sie den nächsten Schritt machen. Da haben wir herzlich wenig Einfluss darauf. Wir können nur schauen, dass für uns das bestmögliche rausspringt

Ja, müssen sie. Trotzdem kann man die Aussage, dass wir nur an die Kohle denken sollen und es uns egal sein muss, wo sie hin gehen, so nicht stehen lassen. Sonst schauts zukünftig mit Talenten düster aus, die Konkurrenz in AT schläft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 23 Minuten:

Solche oder ähnliche Sätze hat man über Demir gelesen.

Und sobald der erste Verein mit den Geldscheinen wedelt ist er dann auch schon weg. Alles andere würde mich positiv überraschen.

Mama und Papa Auer sind denk ich nicht so deppert wie die Demirs. Und der Spieler auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Und was hätte Rapid deiner Meinung nach tun können, um den Zirkus zu verhindern? MMn lediglich noch mehr auf die kurzfristige Kohle schauen und ihn noch früher abgeben. Nicht Rapid wollte ihn loswerden, er wollte weg. Selbiges gilt im Grunde jetzt auch für Auer. Will er weg, können wir nur für uns das beste dabei rausholen. Wo er hingeht, darauf hat der Verein nicht wirklich Einfluss. Oder glaubst du, es wäre für uns besser gewesen, uns bei Demir quer zu stellen und den Wechsel zu unterbinden?

Nochmal: es ging mir lediglich um die Aussage, dass es uns egal sein kann/soll/muss, was aus Spielern wird, sobald sie weg sind. Nicht mehr und nicht weniger. Nichts hätte man bei Demir machen können. Kann man trotzdem daraus was lernen, und es zukünftig etwas anders machen? Bestimmt. Und je mehr positive Beispiele ich vorweisen kann, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich Talente an uns binden. Mehr schreib ich dazu jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zarael schrieb Gerade eben:

Lass es mich anders formulieren. Uns Fans kann/soll/muss es egal sein. Der Verein muss darauf schauen, seine Spieler über sportliche Erfolge, Infrastruktur und Betreuung dahin zu bringen, dass eben nicht nur zb türkische Vereine an ihnen interessiert sind sondern Vereine aus den Top 5. 

Als Fan kann man es so und so sehen.

Für mich ist halt ein Ausbildungsverein mehr als eine Zuchtstation für möglichst ertragreiche Transfers (langfristig gesehen). Natürlich muss man die Spieler über die diversen U-Mannschaften, Amas und dann die KM sportlich auf das höchstmögliche Niveau bringen. Wenn man parallel daran arbeitet, sie auch mental auf den Beruf Profifußballer vorzubereiten (inklusive Umfeld), hat man mM größere Chancen auf nachhaltigen Erfolg. Und dazu gehört halt auch, den Spielern und ihrem Umfeld realistische Möglichkeiten aufzuzeigen und an einer konstanten Entwicklung der Karriere Interesse zu zeigen (vs. möglichst viel Kohle mit einem Transfer nach Timbuktu zu scheffeln).

Und nochmal: der Demir Transfer ist kein gutes Beispiel, weil da das Kind mit dem Wechsel nach Barcelona schon in den Brunnen gefallen war. Ab dann sind Spieler(?), Familie und Berater größenwahnsinnig geworden. So was wirst du nie verhindern können, je mehr andere Beispiele wir aber mittel- und langfristig aufzeigen können, desto wahrscheinlicher ist eine nachhaltig-positive Entwicklung.

Also: wir können, sollen und müssen den Ertrag maximieren, wenn sich die Chance bietet. Das Große Ganze sollten wir als Verein nicht aus den Augen verlieren. Und um mehr ist es mir nicht gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bw_sektionsbg schrieb vor 50 Minuten:

Manchmal könnte man in Klammer setzen.  ABER: es geht um RAPID WIEN, da darf NICHTS zu anstrengend sein :D

 

bw_sektionsbg schrieb vor 54 Minuten:

Ja dann geht er halt zu Besiktas weil genau so dumm wie Demir - wenn ihr mit dieser Antwort glücklich seid….

Manchmal ist das ASB echt anstrengend. 

Verzeihung, hab mich auf diesen post bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.