Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Gast
Bronze5 schrieb vor 2 Stunden:

Da ist wahrscheinlich genau so viel dran, wie an den Wechselgerüchten von Demir. Ich sehe keinen Grund, wieso wir einen 27 Jährigen Iraner holen sollten. Selbst wenn Hedl geht, wird man sicher einen anderen Ersatz finden.  

Mein persönlicher Favorit für die Hedl Nachfolge wäre Franz Valentin Stolz von Sankt Pölten. Wenn Gartler nicht verlängern sollte, Stolz als 2er holen und zum 1er aufbauen. 

https://www.transfermarkt.at/franz-stolz/leistungsdaten/spieler/462699

Diesen jungen Mann würde ich auch gern bei Rapid sehen.

https://www.transfermarkt.at/matteo-bignetti/profil/spieler/629032

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Mein persönlicher Favorit für die Hedl Nachfolge wäre Franz Valentin Stolz von Sankt Pölten. Wenn Gartler nicht verlängern sollte, Stolz als 2er holen und zum 1er aufbauen. 

https://www.transfermarkt.at/franz-stolz/leistungsdaten/spieler/462699

Diesen jungen Mann würde ich auch gern bei Rapid sehen.

https://www.transfermarkt.at/matteo-bignetti/profil/spieler/629032

Kenne den jungen Goalie nicht. Daher die Frage: Traust du dem mehr zu als Orgler? Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass man den als zukünftigen 1er aufbaut 

Btw hoffe ich doch stark auf eine Verlängerung von Gartler. Meines Erachtens ein starker und enorm zuverlässiger 2er. So einen braucht man.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Kenne den jungen Goalie nicht. Daher die Frage: Traust du dem mehr zu als Orgler? Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass man den als zukünftigen 1er aufbaut 

Btw hoffe ich doch stark auf eine Verlängerung von Gartler. Meines Erachtens ein starker und enorm zuverlässiger 2er. So einen braucht man.

Orgler und Bignetti sind vom Niveau ziemlich gleich stark. Bei Bignetti läuft der Vertrag aus. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Und Göschl, der meiner Meinung dar talentiertere ist sollte man auch nicht außer Acht lassen. 

Stolz z.B. beobachte bereits seit über 3 Jahren. Bei der U21 hatte er das Pech einen Hedl vor sich zu haben  - mit Papa Hedl als Tormanntrainer. Goalie mit super Anlagen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 10 Minuten:

Orgler und Bignetti sind vom Niveau ziemlich gleich stark. Bei Bignetti läuft der Vertrag aus. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Und Göschl, der meiner Meinung dar talentiertere ist sollte man auch nicht außer Acht lassen. 

Stolz z.B. beobachte bereits seit über 3 Jahren. Bei der U21 hatte er das Pech einen Hedl vor sich zu haben  - mit Papa Hedl als Tormanntrainer. Goalie mit super Anlagen.  

Danke für die Info!

Grundsätzlich sehe ich es aber kritisch einen jungen Goalie als Nr. 2 zu holen. Ein junger Goalie braucht Spielzeit wo es nur geht. Ansonsten bremst das die Entwicklung. Deshalb wäre gut wenn wir einen zuverlässigen Mann wie Gartler weiter für uns behalten können. Denke der kann auch für jeden jungen 1er hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Stunden:

Danke für die Info!

Grundsätzlich sehe ich es aber kritisch einen jungen Goalie als Nr. 2 zu holen. Ein junger Goalie braucht Spielzeit wo es nur geht. Ansonsten bremst das die Entwicklung. Deshalb wäre gut wenn wir einen zuverlässigen Mann wie Gartler weiter für uns behalten können. Denke der kann auch für jeden jungen 1er hilfreich sein.

Für die Kabine scheint der Pauli als Nr 2 auch gut zu sein. Dürft relativ beliebt in der Mannschaft sein, was man so vernehmen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb am 26.3.2023 um 04:16 :

Wegen einem Schreibfehler muss man nicht „weniger gebildet“ sein. Ich habe auch viele Fehler weil ich nur schnell schnell am Handy tippe und ich bin glaub ich nicht doof. :)

Doofe gibt's bei uns in Ö auch keine, hier heißen die immer noch Depperte...:davinci:

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Grundsätzlich kann man sicher eine gute Truppe auch mit Ö- Topf stellen und ich will mich auch mit dem Team identifizieren können als Fan. Vielleicht klingt das dann irgendwie etwas falsch aber mit RB Salzburg zB könnte ich das einfach nicht.  
 

Ich steh halt drauf wenn man es schafft einen guten mix zu finden zwischen gestandene Österreicher, Talente aus Österreich und dazu paar Legionäre aus vielleicht umliegendenen oder sprachlich verwandten Regionen wie Deutschland, Schweiz, Holland oder Italien und 1-2 Experimente, aber so, dass man Dolmetscher für zB Kitagawa extra braucht der sich nicht wirklich mit jemand verständigen kann brauch ich nicht unbedingt in großen Mengen. 

Wenn man es schafft wirklich 6 Top Legionäre zu haben + Grüll, Hedl, Querfeld, Auer, Burgi vielleicht jemanden wie Taferner oder Jasic verpflichtet und den Rest mit Österreichern auf der Bank besetzt aus der 2er bzw mit Spielern wie Bajic, Schick, Greil & Co, dann bekommt man es sicherlich auch mit Topfzuschuss hin. Aber es müssen die 6 halt sitzen und das ist leider das Problem der letzten Jahre das meist die Legionäre eher unterer durchschnitt waren. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es liegt halt schon auch am Geld. Es hätte sicher bessere als Pejic gegeben, diese hätten sicher aber auch mehr verlangt.

Genauso bei den Nicht-Verpflichtungen von Teixera oder Yeboah, wo es auch nicht um viel Geld ging, man sich dennoch für den günstigeren Weg entschieden hat.

Wenn man sich in Erinnerung ruft, was seinerzeit (also zw. 2005-2010) ein Hofmann, Boskovic, Bazina, Tokic, etc. (Also die Leistungsträger) verdient haben und was jetzt die vmtl. Topspieler cashen, dann sieht man ja, dass hier die Entwicklung, entgegen dem int. Trend, ebenfalls rückläufig ist.

In den letzten Jahren hat man einfach geschaut, wie günstig es man nach Europa schafft und hat gesehen, wie es (nicht) geht. 

Ich fordere keineswegs die Vernunft auszusetzen. Aber wir sollten schon in der Lage sein uns nicht gleich von drei nationalen Konkurrenten ausstechen zu lassen. 

Falls das an der Wirtschaftlichkeit liegt, dann lieber mit offenen Karten spielen und brutal auf Junge setzen. Aber Kerschbaum und Co. sind ein Irrweg, der nicht Fisch, nicht Fleisch ist und der nur Zeit kostet 

Seit dem letzten Meistertitel habe ich zwei Freunde und Erzrapidler verloren. Langsam frage ich mich, ob ich noch einen Titel werde erleben dürfen, wenn alles nur noch dahinsiehcht, unter der obersten Prämisse, möglichst wenig Risiko in quasi allen Bereichen zu gehen. Wenn die sportlichen Ziele nur noch den Bestand abdecken sollen, dann wäre es vielleicht besser sich vom Spitzensport zu verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Gschropp schrieb vor 16 Minuten:

Es liegt halt schon auch am Geld. Es hätte sicher bessere als Pejic gegeben, diese hätten sicher aber auch mehr verlangt.

Genauso bei den Nicht-Verpflichtungen von Teixera oder Yeboah, wo es auch nicht um viel Geld ging, man sich dennoch für den günstigeren Weg entschieden hat.

 

 

man wollte teixera nicht mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Man wollte ihn wenn dann im Sommer, oder? 

Hat zumindest Huber vor ein paar Monaten geschrieben

Man hat darüber nachgedacht ihn im Sommer zu holen, da er sofort wechseln wollte war das Thema für Rapid erledigt, ohne dass auch nur eine Zahl auf dem Tisch gelegen ist (Ablöse, Gehalt, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

das ist ja I-Tüpferl reiten... es geht um die Grundaussage des Posts und nicht ob Teixera Thema bei uns war oder nicht.

Eigentlich nicht, warum sollte er sonst Teixeira oder Yeboah extra erwähnen. Bei Yeboah hat er ja recht, da hat halt ein extra motivierter GF-W wohl wiedermal reingespielt.

Bei Teixeira geht die Kritik ins Leere. Den hätte man wenn dann maximal ablösefrei geholt im Sommer. Und finde ich im konkreten Fall auch richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich nicht, warum sollte er sonst Teixeira oder Yeboah extra erwähnen. Bei Yeboah hat er ja recht, da hat halt ein extra motivierter GF-W wohl wiedermal reingespielt.

Bei Teixeira geht die Kritik ins Leere. Den hätte man wenn dann maximal ablösefrei geholt im Sommer. Und finde ich im konkreten Fall auch richtig so.

der Post im genauen handelt jedoch nicht von den beiden Akteuren, diese wurden lediglich exemplarisch angeführt. Es geht um die sehr defensive konservative Arbeitsweise unsererseits, aber du wirst mir sicherlich gleich erklären warum dies nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.