Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Superstar
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Aber natürlich kannst du das Knie durchleuchten, mittlerweile gibt es genügend Spezialisten auf diesem Gebiet die anhand der Knöchernen Struktur und der darum liegenden Weichteilbeschaffung inkl. Bänder und Sehnen, erkennen können in wie weit die Beschaffenheit des gesamten Knies aktuell aussieht. Die Frage ist hierbei ob man sich die Kosten dafür antun will und ob der jeweilige Spieler einverstanden ist mit solch einer aufwendigen Untersuchung.

Bei Spielern mit solch Vorgeschichten ist absolutes Durchleuchten unabdingbar. 

Ok solls das geben alles kein Thema, aber dann kann man allein für den Aufwand, gleich noch mehr Geld in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
FREDL TATAR schrieb vor 2 Minuten:

Ok solls das geben alles kein Thema, aber dann kann man allein für den Aufwand, gleich noch mehr Geld in die Hand nehmen.

das ist eben die Krux an der Sache und gleichzeitig die Frage welche man sich stellen muss ob dies in Relation steht, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich weiß nicht ob das von mir dargestellte Szenario umsetzbar wäre. Barisic übernimmt Rapid II (der Trainer, der mit Nachwuchsspielern am besten kann). Als neuen Trainer für die KM  wäre  Lucien Favre mein Top Kandidat. Favre hat zudem noch den Vorteil mehrsprachig zu sein, von den Qualitäten als Trainer braucht man im Forum wahrscheinlich keinen überzeugen müssen. Er bevorzugt ein 4-2-3-1, welches ich im Verein als durchgängig ausbilden würde. Hinsichtlich der Finanzierung müsste wahrscheinlich Hr. Tojner etwas dazu beitragen. Unser neuer Geschäftsführer Wirtschaft (Marcus Knipping) könnte hier zum ersten Mal zum wesentlichen Faktor werden. Favre und Knipping werden sich sicherlich noch aus der Zeit bei Borussia Dortmund kennen und schätzen. Mit Wien als eine der lebenswertesten Städte weltweit hätte man ein weiteres Argument Favre den Job beim SK Rapid Wien schmackhaft zu machen. Meinerseits ein Vorschlag um auch international wieder für Schlagzeilen zu sorgen. 

Auf dem Spielersektor ist mir folgender Spieler ins Auge gestochen. Rayan Philippe, 22 jähriger Franzose - Linksaußen. Ausgebildet bei Dijon. Spiele in der Ligue1 (5), in der Ligue2 (15). Derzeit irre Scorerwerte in Luxemburg - BGL Ligue. Für mich (obwohl er in einer Rübenliga spielt) ein Spieler den man zumindest auf ein Training einladen sollte. 

https://www.transfermarksgebt.at/rayan-philippe/profil/spieler/694507

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Glaukom2 schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß nicht ob das von mir dargestellte Szenario umsetzbar wäre. Barisic übernimmt Rapid II (der Trainer, der mit Nachwuchsspielern am besten kann). Als neuen Trainer für die KM  wäre  Lucien Favre mein Top Kandidat. Favre hat zudem noch den Vorteil mehrsprachig zu sein, von den Qualitäten als Trainer braucht man im Forum wahrscheinlich keinen überzeugen müssen. Er bevorzugt ein 4-2-3-1, welches ich im Verein als durchgängig ausbilden würde. Hinsichtlich der Finanzierung müsste wahrscheinlich Hr. Tojner etwas dazu beitragen. Unser neuer Geschäftsführer Wirtschaft (Marcus Knipping) könnte hier zum ersten Mal zum wesentlichen Faktor werden. Favre und Knipping werden sich sicherlich noch aus der Zeit bei Borussia Dortmund kennen und schätzen. Mit Wien als eine der lebenswertesten Städte weltweit hätte man ein weiteres Argument Favre den Job beim SK Rapid Wien schmackhaft zu machen. Meinerseits ein Vorschlag um auch international wieder für Schlagzeilen zu sorgen. 

Auf dem Spielersektor ist mir folgender Spieler ins Auge gestochen. Rayan Philippe, 22 jähriger Franzose - Linksaußen. Ausgebildet bei Dijon. Spiele in der Ligue1 (5), in der Ligue2 (15). Derzeit irre Scorerwerte in Luxemburg - BGL Ligue. Für mich (obwohl er in einer Rübenliga spielt) ein Spieler den man zumindest auf ein Training einladen sollte. 

https://www.transfermarksgebt.at/rayan-philippe/profil/spieler/694507

... hier kann man alle Punkte unterschreiben! Favre wär ein richtiges Ausrufezeichen national und international 👍 ...  und der Spieler wäre auch mehr als interessant. Dürfte auch leistbar sein 😁🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Favre ist sicher um ein paar Klassen über Barisic zu stellen aber der selbe Fußballromantiker... gegen die modernen Einflüsse und Entwicklungen des Spiels hatte er ebenso wenig ein Rezept, nicht umsonst ist er seit der Entlassung bei Nice vereinslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

Aber natürlich kannst du das Knie durchleuchten, mittlerweile gibt es genügend Spezialisten auf diesem Gebiet die anhand der Knöchernen Struktur und der darum liegenden Weichteilbeschaffung inkl. Bänder und Sehnen, erkennen können in wie weit die Beschaffenheit des gesamten Knies aktuell aussieht. Die Frage ist hierbei ob man sich die Kosten dafür antun will und ob der jeweilige Spieler einverstanden ist mit solch einer aufwendigen Untersuchung.

Bei Spielern mit solch Vorgeschichten ist absolutes Durchleuchten unabdingbar. 

Und dennoch ist und bleibt ein gewisser Interpretationsfaktor vom Arzt dabei. Man siehe Dejan Ljubicic... Den haben Sie aufgrund des Knies in den USA nicht wollen und was kam dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Und dennoch ist und bleibt ein gewisser Interpretationsfaktor vom Arzt dabei. Man siehe Dejan Ljubicic... Den haben Sie aufgrund des Knies in den USA nicht wollen und was kam dann?

natürlich keine Frage, diesen Spielraum/ Faktor kannst du nur mit einer Arthroskopie entgegnen und das ist im Grunde viel zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Glaukom2 schrieb vor 59 Minuten:

Ich weiß nicht ob das von mir dargestellte Szenario umsetzbar wäre. Barisic übernimmt Rapid II (der Trainer, der mit Nachwuchsspielern am besten kann). Als neuen Trainer für die KM  wäre  Lucien Favre mein Top Kandidat. Favre hat zudem noch den Vorteil mehrsprachig zu sein, von den Qualitäten als Trainer braucht man im Forum wahrscheinlich keinen überzeugen müssen. Er bevorzugt ein 4-2-3-1, welches ich im Verein als durchgängig ausbilden würde. Hinsichtlich der Finanzierung müsste wahrscheinlich Hr. Tojner etwas dazu beitragen. Unser neuer Geschäftsführer Wirtschaft (Marcus Knipping) könnte hier zum ersten Mal zum wesentlichen Faktor werden. Favre und Knipping werden sich sicherlich noch aus der Zeit bei Borussia Dortmund kennen und schätzen. Mit Wien als eine der lebenswertesten Städte weltweit hätte man ein weiteres Argument Favre den Job beim SK Rapid Wien schmackhaft zu machen. Meinerseits ein Vorschlag um auch international wieder für Schlagzeilen zu sorgen. 

Auf dem Spielersektor ist mir folgender Spieler ins Auge gestochen. Rayan Philippe, 22 jähriger Franzose - Linksaußen. Ausgebildet bei Dijon. Spiele in der Ligue1 (5), in der Ligue2 (15). Derzeit irre Scorerwerte in Luxemburg - BGL Ligue. Für mich (obwohl er in einer Rübenliga spielt) ein Spieler den man zumindest auf ein Training einladen sollte. 

https://www.transfermarksgebt.at/rayan-philippe/profil/spieler/694507

Das wäre Mal eine richtige Ansage. Auch den Spieler den du gepostet hast, finde ich ebenfalls sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chrisbond schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre Mal eine richtige Ansage. Auch den Spieler den du gepostet hast, finde ich ebenfalls sehr interessant.

Im Soge eines Favre könnte ich mir vorstellen, dass man Sonni und Semlic als zukünftiges Trainergespann für die KM aufbaut - vorerst als Co-Trainer. 

Favre wäre der Trainer der den Laden in Bewegung bringen könnte. Die beiden Jungen würden nach zwei Jahren eine intakte Mannschaft übernehmen und diese mit ihren eigenen Ideen nochmals verbessern. 

Ich würde das von mir beschriebene Szenario als Plan bezeichnen. Durchgehende Spielphilosophie. Trainer selbst ausgebildet. Nachhaltigkeit.

Mein beschriebenes Szenario wird wahrscheinlich null Anklang finden, weil für die meisten aus den Haaren gegriffen. Um national wie international für Aufmerksamkeit zu sorgen werden aber Schritte erforderlich sein die "aus den Haaren gegriffen" sind - sprich, "ich hätte es nicht für möglich gehalten XY zu holen, na bumm wie ist denn das gegangen". Selbstredend wäre dieses Szenario mit dem entsprechenden Erfolg.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht ob das von mir dargestellte Szenario umsetzbar wäre. Barisic übernimmt Rapid II (der Trainer, der mit Nachwuchsspielern am besten kann). Als neuen Trainer für die KM  wäre  Lucien Favre mein Top Kandidat. Favre hat zudem noch den Vorteil mehrsprachig zu sein, von den Qualitäten als Trainer braucht man im Forum wahrscheinlich keinen überzeugen müssen. Er bevorzugt ein 4-2-3-1, welches ich im Verein als durchgängig ausbilden würde. Hinsichtlich der Finanzierung müsste wahrscheinlich Hr. Tojner etwas dazu beitragen. Unser neuer Geschäftsführer Wirtschaft (Marcus Knipping) könnte hier zum ersten Mal zum wesentlichen Faktor werden. Favre und Knipping werden sich sicherlich noch aus der Zeit bei Borussia Dortmund kennen und schätzen. Mit Wien als eine der lebenswertesten Städte weltweit hätte man ein weiteres Argument Favre den Job beim SK Rapid Wien schmackhaft zu machen. Meinerseits ein Vorschlag um auch international wieder für Schlagzeilen zu sorgen. 

Auf dem Spielersektor ist mir folgender Spieler ins Auge gestochen. Rayan Philippe, 22 jähriger Franzose - Linksaußen. Ausgebildet bei Dijon. Spiele in der Ligue1 (5), in der Ligue2 (15). Derzeit irre Scorerwerte in Luxemburg - BGL Ligue. Für mich (obwohl er in einer Rübenliga spielt) ein Spieler den man zumindest auf ein Training einladen sollte. 

https://www.transfermarksgebt.at/rayan-philippe/profil/spieler/694507

Ich bin nicht dafür einen Fußballdinosaurier gegen einen anderen zu ersetzen. Fußballromantik ist am Aussterben ob man das gut findet oder nicht. Klar gibt es auch alte Trainer die Erfolg haben, diese sind aber dann eben noch nicht am Abstellgleis. Wenn man Barisic ersetzen will dann wird er weg sein und das ist auch richtig so. Man muss ihn nicht auf Biegen und Brechen im Verein behalten und er ist nicht der einzige Trainer auf der Welt der Kompetenz mit jungen Spielern hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Hat es eigentlich schon jemals funktioniert wenn man irgendwelche fast 70 jährigen Trainer mit Geld erschlagen hat? 

 

Bei den Bayern hat Jupp Heyneckes in den 2010ern gefühlt immer funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Hat es eigentlich schon jemals funktioniert wenn man irgendwelche fast 70 jährigen Trainer mit Geld erschlagen hat? 

 

 

Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin nicht dafür einen Fußballdinosaurier gegen einen anderen zu ersetzen. Fußballromantik ist am Aussterben ob man das gut findet oder nicht. Klar gibt es auch alte Trainer die Erfolg haben, diese sind aber dann eben noch nicht am Abstellgleis. Wenn man Barisic ersetzen will dann wird er weg sein und das ist auch richtig so. Man muss ihn nicht auf Biegen und Brechen im Verein behalten und er ist nicht der einzige Trainer auf der Welt der Kompetenz mit jungen Spielern hat. 

Mich würde interessieren welche Person, in Form als Trainer, eurer Meinung dazu geeignet wäre eine Mannschaft die wieder einmal neu aufgestellt wird in Schwung zu bringen. Ich bin für alles offen. 

Ehrlich gesagt - dem derzeitigen Trainerteam traue ich es nicht zu.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten:

 

Mich würde interessieren welche Person, in Form als Trainer, eurer Meinung dazu geeignet wäre eine Mannschaft die wieder einmal neu aufgestellt wird in Schwung zu bringen. Ich bin für alles offen. 

Ehrlich gesagt - dem derzeitigen Trainerteam traue ich es nicht zu.  

 

Noch einmal, das ist Aufgabe der neuen sportlich Verantwortlichen und nicht unsere jemanden zu finden der das Schiff auf Kurs bringt. 
Wenn mir im Restaurant das Essen nicht schmeckt und ein Großteil der Gäste derselben Meinung ist, ist es nicht die Aufgabe der Gäste einen neuen Koch zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.