Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Zum ersten Absatz: Mag sein, dann habe ich mich unklar ausgedrückt und ist es zumindest jetzt klar. Ich habe aber auch geschrieben, dass das nur meine Meinung/Einschätzung ist. Ich glaube nicht, dass wir durch Zivkovic und Seydi unmittelbar (und darum geht es ja in dieser Saison) die Qualität gesteigert haben.

Zum zweiten Ansatz: Dass der Kader zu groß ist, diese Einschätzung teile ich nicht. Man hat ja gesehen, wieviele Ausfälle wir hatten und welche Spieler zum Einsatz kommen mussten (bspw. Sollbauer). Und das ohne EC-Gruppenteilnahme. Ich glaube auch, dass es nicht gut ist, dass gleich einige Spieler quasi alles spielen müssen, weil es keine echte Alternative im Kader gibt. Einerseits führt das zu starker Belastung dieser Spieler, andererseits leidet der Konkurrenzkampf.

Da, wo wir herkommen, also P5, P4 und P6, muss man doch versuchen die Qualität im Kader signifikant zu stärken, ganz nach dem Motto "alles für den Sport". Aktuell fährt man aber, und das ist wieder nur meine Einschätzung, die Schiene "alles dem Nachwuchs". Ich glaube daher nicht, dass uns dieser Weg in absehbarer Zeit in höhere Gefilde, also bspw. einer Vizemeisterschaft, führen wird. Natürlich kann ein Poker, wie ich ihn beschrieben habe, auch einmal aufgehen. Das hat dann aber mehr mit Glück als mit seriöser Planung zu tun.

Wir haben halt das Geld nicht, um Ersatzspieler die ablösefrei bzw. für eine billige Ablöse kamen, dann zwischen Bank und Tribüne pendelten und wieder ablösefrei bzw. für eine billige Ablöse gingen, mit teuren Spielern mit hoher Qualität zu ersetzen.

Wie bereits erwähnt: Wenn wir Jugendspieler hochgezogen haben, waren diese meist relativ früh Leistungsträger.

Spieler im Alter zwischen zb 24 und 28, die uns im ersten Moment besser machen könnten, spielen alle in stärkeren Ligen und verdienen viel mehr Geld als sie es bei uns könnten, oder sie spielen bei Mannschaften, die sie nicht für uns verlassen würden. Wir können nur 1-2 Kategorien darunter schauen, dann wären wir bei Greil und Co angelangt.

WIr müssen weiterhin die besten JUNGEN Spieler aus unserer Liga holen (Ljubicic, Aiwu, Grüll, Fountas usw), unsere besten Talente hochziehen (Querfeld, Hedl, Sattlberger), müssen endlich mit unserem Scouting junge Spieler im Ausland finden, die bei uns den nächsten Schritt machen können (Kühn) und müssen versuchen diesen Kader mit routinierten Spielern aufzufüllen (Burgstaller, Stojkovic, bei Sturm zB Stankovic, LASK zB Zulj).

Die letzteren kosten aber viel, können keine Ablöse einbringen und müssen uns sportlich so weiterhelfen, dass sie uns fix in die EC bringen. Außerdem wechseln diese nur dann, weil sie sich privat eine Umstellung wünschen, nicht sportlich. Mehr als 2-3 von der Kategorie, können sie uns sowieso nicht leisten.

DIe anderen genannten Spielertypen kann man auch bei geringerem sportlichen Erfolg verkaufen (Kühn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Wir haben halt das Geld nicht, um Ersatzspieler die ablösefrei bzw. für eine billige Ablöse kamen, dann zwischen Bank und Tribüne pendelten und wieder ablösefrei bzw. für eine billige Ablöse gingen, mit teuren Spielern mit hoher Qualität zu ersetzen.

Ich meine, wir hätten gerade für Kühn eine gute Stange Geld eingenommen und hätten somit versuchen können, zumindest einen Teil davon zu reinvestieren. Wenn schon nicht in einen teuren Spieler, dann vielleicht in mehrere günstigere (oder gar ablösefreie) Spieler. Gerade die Abgänge von Greil, Bajic und Co. hätten den Platz dafür frei gemacht - auch gehaltstechnisch. Kann sein, dass der Markt diese Spieler jetzt nicht hergibt. Nur muss man halt mit der Schwächung des Kaders, die Kühn zweifelsfrei darstellt, halt bereits jetzt leben. Und das gefährdet unsere aktuellen Ziele (nämlich die der aktuellen Saison!). Ich hätte nicht mitbekommen, dass man diese Ziele nach unten geschraubt hat. Vielleicht glaubt man auch, dass es auch so gelingt. Nur wird es halt noch schwieriger und reduziert nicht gerade den Druck auf einerseits die Spieler, die jetzt schon alles spielen und auch nicht auf jene, die jetzt ohne jegliche Profierfahrung die Kaderlöcher stopfen sollen. 

Zum Rest des Postings antworte ich später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gschropp schrieb vor 13 Minuten:

Ich meine, wir hätten gerade für Kühn eine gute Stange Geld eingenommen und hätten somit versuchen können, zumindest einen Teil davon zu reinvestieren. Wenn schon nicht in einen teuren Spieler, dann vielleicht in mehrere günstigere (oder gar ablösefreie) Spieler. Gerade die Abgänge von Greil, Bajic und Co. hätten den Platz dafür frei gemacht - auch gehaltstechnisch. Kann sein, dass der Markt diese Spieler jetzt nicht hergibt. Nur muss man halt mit der Schwächung des Kaders, die Kühn zweifelsfrei darstellt, halt bereits jetzt leben. Und das gefährdet unsere aktuellen Ziele (nämlich die der aktuellen Saison!). Ich hätte nicht mitbekommen, dass man diese Ziele nach unten geschraubt hat. Vielleicht glaubt man auch, dass es auch so gelingt. Nur wird es halt noch schwieriger und reduziert nicht gerade den Druck auf einerseits die Spieler, die jetzt schon alles spielen und auch nicht auf jene, die jetzt ohne jegliche Profierfahrung die Kaderlöcher stopfen sollen. 

Zum Rest des Postings antworte ich später.

Ich hätte mir für Kühn auch den Niederländer gewünscht, der auch von Krone und Co. erwähnt wurde, zusätzlich zu Lang.
Ich traue es aber auch dem jetzigen Kader zu, sportlich erfolgreicher zu sein, als wir es zuletzt waren.

Mehrere günstige Spieler holen um dann zu hoffen, dass zumindest 1 davon einschlägt, nur weil wir gerade die Möglichkeit dazu haben ist absolut nicht mein Fall.
So ähnlich haben wir es vorletzten Sommer versucht, einzig Kerschbaum hat sich langfristig durchgesetzt, wobei auch er kein absoluter Leistungsträger ist.

Ich bin einfach kein Fan von dieser Transferstrategie.

Gschropp schrieb vor 12 Minuten:

Zum Rest des Postings antworte ich später.

Ja bitte, komme gerade e nicht zum Arbeiten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor einer Stunde:

Rapid II ist aber RLO und nicht OPO...

Ich bin auch deiner Meinung, hörts ma auf mit dem eigenen Nachwuchs, solange sich von den Rotzbuam keiner auf höchstem Level bewiesen hat, kommt mir keiner in der Einser auch nur auf die Bank!!

 

=> Sicherheitshalber: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gulaschfredl schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht wieso jeder bajic feiert wegen dieser cup partie. Ja er hat in der Nachspielzeit 2 schöne Tore geschossen. Aber dass er ib der regulären Spielzeit 2-3 1000%ige vergeben hat, darüber redet niemand.

Besser spät als nie, was Burgi liegen ließ und lässt wird auch wenig erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Besser spät als nie, was Burgi liegen ließ und lässt wird auch wenig erwähnt.

Gulaschfredl schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht wieso jeder bajic feiert wegen dieser cup partie. Ja er hat in der Nachspielzeit 2 schöne Tore geschossen. Aber dass er ib der regulären Spielzeit 2-3 1000%ige vergeben hat, darüber redet niemand.

Bajic kam oft in den letzen 10-15 Minuten wenn wir hinten lagen und der Rest der Mannschaft quasi am Boden lag, natürlich hätte er mehr zeigen können, oft waren die Umstände seiner Einsätze undankbar

so viele Großchancen hab ich jetzt nicht im Kopf die Ante vernebelt haben soll, wie @Homegrower schon sagt haben Kühn Burgstaller und auch Grüll vor dem Tor sicher schlechter performt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 16 Minuten:

Besser spät als nie, was Burgi liegen ließ und lässt wird auch wenig erwähnt.

Man muss halt auch zur seiner Verteidigung sagen:

Viele kommen erst gar nicht erst in die Situation, die Chance liegen zu lassen, weils schon bei der Entstehung der Chance scheitert.

Aus dem nichts gefährliche Situationen bzw Torchancen kreieren ist sicherlich einer seiner größten Stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann irgendwer italienisch hier?!

Popovic è un prospetto di sicuro avvenire, attualmente di proprietà del Rapid Vienna. Dopo l’intesa con gli austriaci, il Napoli dovrebbe girarlo in prestito al Frosinone per permettergli di accumulare esperienza nel campionato italiano. Un colpo a lungo termine che conferma la vocazione del club partenopeo nello scovare talenti.

https://napolipiu.com/napoli-sorpasso-decisivo-su-popovic-battuto-il-bayern-monaco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

kann irgendwer italienisch hier?!

Popovic è un prospetto di sicuro avvenire, attualmente di proprietà del Rapid Vienna. Dopo l’intesa con gli austriaci, il Napoli dovrebbe girarlo in prestito al Frosinone per permettergli di accumulare esperienza nel campionato italiano. Un colpo a lungo termine che conferma la vocazione del club partenopeo nello scovare talenti.

https://napolipiu.com/napoli-sorpasso-decisivo-su-popovic-battuto-il-bayern-monaco

habs mal in Google eingegeben, dass man mal weiß worums geht

Zitat

Popovic ist eine sichere Aussicht auf die Zukunft, tatsächlich Eigentum von Rapid Vienna. Nachdem er mit den Österreichern begonnen hatte, wurde Napoli in Prestige von Frosinone umgesiedelt, um das Sammeln von Erfahrungen im italienischen Campion zu ermöglichen. Eine lange Zeit, um die Berufsausübung des Vereins durch Talente zu bestätigen.

https://www.transfermarkt.at/matija-popovic/profil/spieler/1012421

das ist der Spieler, nur den Bezug zu Rapid find ich nicht

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

kann irgendwer italienisch hier?!

Popovic è un prospetto di sicuro avvenire, attualmente di proprietà del Rapid Vienna. Dopo l’intesa con gli austriaci, il Napoli dovrebbe girarlo in prestito al Frosinone per permettergli di accumulare esperienza nel campionato italiano. Un colpo a lungo termine che conferma la vocazione del club partenopeo nello scovare talenti.

https://napolipiu.com/napoli-sorpasso-decisivo-su-popovic-battuto-il-bayern-monaco

 

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

habs mal in Google eingegeben, dass man mal weiß worums geht

 

Popovic war ein Jugenspieler bei Partizan Belgrad, hat seinen Vertrag nicht verlängert und wechselt jetzt zu Napoli, wird direkt in Italien weiterverliehen und hat davor unter anderem den Bayern abgesagt.

Was wir damit zu tun habenm weiß ich jetzt auch nicht ganz. Laut dem Bericht (Google Übersetzer) gehört er uns. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

 

Popovic war ein Jugenspieler bei Partizan Belgrad, hat seinen Vertrag nicht verlängert und wechselt jetzt zu Napoli, wird direkt in Italien weiterverliehen und hat davor unter anderem den Bayern abgesagt.

Was wir damit zu tun habenm weiß ich jetzt auch nicht ganz. Laut dem Bericht (Google Übersetzer) gehört er uns. :lol:

in Italien glaub man halt, dass jeder gute Jugendspieler bei Rapid ausgebildet wurde, das nenn ich mal einen Ruf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.