Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden:

War klar, dass das Gerücht irgendwann auftaucht. In seiner derzeitigen Form lässt ihn Hannover sicher nicht unter 2 Mio. gehen. Macht mMn keinen Sinn 

it's in the news: "Schaub wäre ablösefrei zu haben, der Vertrag des Legionärs läuft mit Saisonende aus. Klar ist: Mit einer Rückkehr zu seinem Jugendklub würde er zum Topverdiener aufsteigen. Bei Hannover wird sein Gehalt auf rund eine Million Euro jährlich geschätzt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb vor 20 Minuten:

Falls er überhaupt zu uns kommt.

Eigentlich würde ich mir so einen Typen für die Lethargiker in unseren Reihen wünschen. Der macht einen sehr konkreten Eindruck. Und in den Ausschnitten kommen Szenen vor, die man in unserem DM ja überhaupt nicht sieht weil sich das niemand traut, bzw. kann. Entscheidend ist aber das, was man nicht sieht. Welche Fehler macht er und worin liegen seine Schwächen? Das muss das scouting erledigen (oder hat schon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nummer 33 schrieb vor 9 Minuten:

it's in the news: "Schaub wäre ablösefrei zu haben, der Vertrag des Legionärs läuft mit Saisonende aus. Klar ist: Mit einer Rückkehr zu seinem Jugendklub würde er zum Topverdiener aufsteigen. Bei Hannover wird sein Gehalt auf rund eine Million Euro jährlich geschätzt."

Heute halt

Schaub hat Vertrag bis 2025 und nicht bis 2023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Minuten:

Heute halt

Schaub hat Vertrag bis 2025 und nicht bis 2023

Dann wird das wohl eher nichts werden.

An dem Gerücht, dass Dibon in Katzers Management verschoben werden könnte, ist auch nichts dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Nummer 33 schrieb vor 6 Minuten:

Dann wird das wohl eher nichts werden.

An dem Gerücht, dass Dibon in Katzers Management verschoben werden könnte, ist auch nichts dran?

Wenn Dibon ins Management wechselt dann vermutlich in das scouting. Er hat ja bei einer seiner langen Ausfälle bei der Videoanalyse mitgearbeitet.

Ist aber reine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
karlg88 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Dibon ins Management wechselt dann vermutlich in das scouting. Er hat ja bei einer seiner langen Ausfälle bei der Videoanalyse mitgearbeitet.

Ist aber reine Vermutung.

Danke, er wäre also bestens qualifiziert. Freundschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nummer 33 schrieb vor 7 Minuten:

Danke, er wäre also bestens qualifiziert. Freundschaft!

Was ist daran jetzt wieder verkehrt? Er wurde ja schon vorbereitet und hat hier nicht zu wenig Erfahrung. Ich bilde mir sogar ein, das schon einmal gelesen zu haben, dass Kühbauer (?) ihn damals immer wieder zu den nächsten Gegnern geschickt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

Was ist daran jetzt wieder verkehrt? Er wurde ja schon vorbereitet und hat hier nicht zu wenig Erfahrung. Ich bilde mir sogar ein, das schon einmal gelesen zu haben, dass Kühbauer (?) ihn damals immer wieder zu den nächsten Gegnern geschickt hat. 

Selbst wenn er 7 Doktor Titel in Sportmanagement hätte würden manche seine Rapid Vergangenheit kritisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn er 7 Doktor Titel in Sportmanagement hätte würden manche seine Rapid Vergangenheit kritisieren

Da hilft nur noch eine Namensänderung ein neues Gesicht. Lebenslauf ist schnell erfunden. Dann habens ihn gleich von Beginn weg lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Da hilft nur noch eine Namensänderung ein neues Gesicht. Lebenslauf ist schnell erfunden. Dann habens ihn gleich von Beginn weg lieb.

ist das Dibon? nein das ist der weiße Brasilianer Dibinho :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

Was ist daran jetzt wieder verkehrt? Er wurde ja schon vorbereitet und hat hier nicht zu wenig Erfahrung. Ich bilde mir sogar ein, das schon einmal gelesen zu haben, dass Kühbauer (?) ihn damals immer wieder zu den nächsten Gegnern geschickt hat. 

Ich sag einmal so: Nach der Bilanz im Gesamten hätte ich nicht dieselben Leute zwischen den einzelnen Posten hin- und hergeschoben, sondern neue Leute geholt. Das hätte ich unter einem proklamierten "Neuanfang" verstanden.

Aber es herrscht eben eine andere Philosophie, nur sollte man bedenken, dass die nicht zufriedenstellend gelaufen ist und wie man darauf kommt, dass man immer so weiter machen will und sich ein anderes Ergebnis erwartet, ist nicht nachvollziehbar.

Wenn es um die kommenden Transfers geht, stehen wir schon wieder mit einem Trainer da, von dem keiner weiß, wie lange er noch Trainer sein wird. FF hätte beim Kader auch nicht mitreden sollen, da wusste man aber noch nicht, was mit FF kommen würde. Diesmal sieht es ein wenig anders, was mit Zoki drin ist und was nicht, lässt sich bereits besser abschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nummer 33 schrieb vor 1 Minute:

Ich sag einmal so: Nach der Bilanz im Gesamten hätte ich nicht dieselben Leute zwischen den einzelnen Posten hin- und hergeschoben, sondern neue Leute geholt. Das hätte ich unter einem proklamierten "Neuanfang" verstanden.

Aber es herrscht eben eine andere Philosophie, nur sollte man bedenken, dass die nicht zufriedenstellend gelaufen ist und wie man darauf kommt, dass man immer so weiter machen will und sich ein anderes Ergebnis erwartet, ist nicht nachvollziehbar.

Wenn es um die kommenden Transfers geht, stehen wir schon wieder mit einem Trainer da, von dem keiner weiß, wie lange er noch Trainer sein wird. FF hätte beim Kader auch nicht mitreden sollen, da wusste man aber noch nicht, was mit FF kommen würde. Diesmal sieht es ein wenig anders, was mit Zoki drin ist und was nicht, lässt sich bereits besser abschätzen.

Nun, man weiß, was man von Dibon bekommt. Der wiederum weiß, was gefofdert wird. Das verkürzt das Procedere schon durchaus. Ob Dibon das kann oder nicht, werden wir vllt. herausfinden, vermutlich wird es aber ähnlich wie bei Hickersberger sein: Solange der Gesamtoutput passt, wird auch der einzelne passen. Das ist ein Team und muss so bewertet werden. Der jeweilige Verantwortliche (Katzer/Hofmann) muss dann entscheiden, ob die Person im Team ausreichend performt. Jetzt schon wieder zu schreien, finde ich einfach falsch. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Immer nur die jeweiligen Nachteile zu sehen und das lautstark zu brüllen ist nicht hilfreich.

Nachdem Barisic jetzt fix für die nächste Saison ist, sollte er natürlich mitreden. Wenn man ihn nicht mehr zu 100% unterstützen will, dann hat das ganze keinen Sinn mehr. Zu sagen: du kriegst jetzt ein bissl was, egal ob du es willst oder nicht, und dann musst du liefern, wird kaum Erfolg bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt schon wieder zu schreien, finde ich einfach falsch. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Immer nur die jeweiligen Nachteile zu sehen und das lautstark zu brüllen ist nicht hilfreich.

Nachdem Barisic jetzt fix für die nächste Saison ist, sollte er natürlich mitreden. Wenn man ihn nicht mehr zu 100% unterstützen will, dann hat das ganze keinen Sinn mehr. Zu sagen: du kriegst jetzt ein bissl was, egal ob du es willst oder nicht, und dann musst du liefern, wird kaum Erfolg bringen.

Hättest du aufmerksamer gelesen, hättest du bemerkt, dass ich nicht "schon wieder", sondern immer noch "schreie".

Klar muss das Scouting in enger Abstimmung mit dem Trainer passieren, aber genau das ist ja: nur weil jetzt die Devise ausgegeben wurde, dass Zoki defintiv (noch) nicht geht, sehe ich es nicht weniger kritisch, dass er (wieder!) bei einem Kader mitreden soll, den in absehbarer Zukunft dann doch ein anderer trainiert.

Die Reihenfolge war einfach falsch, Zoki sollte interim übernehmen, dann hat man ihm einen Vertrag gegeben und den dann auch noch verlängert, anstatt dass man gleich beim Trainerstab ansetzt (denn Zoki war nunmal verantwortlich auch schon als SD) und auf diesem Trainerstab basierend dann den Kader umbaut. Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Nummer 33 schrieb vor 2 Minuten:

Hättest du aufmerksamer gelesen, hättest du bemerkt, dass ich nicht "schon wieder", sondern immer noch "schreie".

Klar muss das Scouting in enger Abstimmung mit dem Trainer passieren, aber genau das ist ja: nur weil jetzt die Devise ausgegeben wurde, dass Zoki defintiv (noch) nicht geht, sehe ich es nicht weniger kritisch, dass er (wieder!) bei einem Kader mitreden soll, den in absehbarer Zukunft dann doch ein anderer trainiert.

Die Reihenfolge war einfach falsch, Zoki sollte interim übernehmen, dann hat man ihm einen Vertrag gegeben und den dann auch noch verlängert, anstatt dass man gleich beim Trainerstab ansetzt (denn Zoki war nunmal verantwortlich auch schon als SD) und auf diesem Trainerstab basierend dann den Kader umbaut. Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.

Erzähl mir mehr davon. Du scheinst Infos zu haben, die uns allen fremd sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.