Jump to content
Sok

17. Runde: WSG Tirol - SK Austria Klagenfurt

110 posts in this topic

Recommended Posts

Am kommenden Wochenende steht ein wichtiges Auswärtsspiel vor der Türe. Wir spielen gegen die eigentlich nicht in Innsbruck beheimatete WSG Wattens Tirol. Auch wenn die Wattener gerne in ihrer Heimatgemeinde spielen würden, lässt der Ausbau des Gernot-Langes-Stadions auf sich warten. Wie die Präsidentin vor kurzem bei Talk & Tore erwähnte, dürfte es an einer (!) Anrainerin scheitern, die nicht gewillt ist, die Pläne für den Ausbau abzusegnen. Somit wird die ursprüngliche Werkssportgemeinschaft, die seit 2019 Wattener Sportgemeinschaft heißt, auch zukünftig in der Tiroler Landeshauptstadt verweilen und dort ihre Heimspiele austragen.

Gegen die wiedererstarkten Wattener (5:1 gegen den WAC, 3:0 gegen Altach) wird es von unserer Mannschaft eine ordentliche Leistung benötigen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Der vor dem Spiel gegen RB erkrankte Quaner könnte diesmal sein Debut geben. Interessant wird auf jeden Fall Pacults Entscheidung bezüglich der Rechtsverteidiger-Position sein. Herbert Paul ist nämlich gelbgesperrt und Blauensteiner sowie Maciejewski sind weiterhin verletzt.

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Ein solcher ist bei uns aber auch schon längst überfällig.

Das glaube ich auch. Ich bin kein Statistik-Fetischist, aber dafür reicht ein Blick auf die xG-Tabelle. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muerte schrieb vor 14 Stunden:

Ein solcher ist bei uns aber auch schon längst überfällig.

Da vertraue ich auf Pacult, der hält die Burschen am Boden, übermütig werden die schon nicht. Und wir hatten schon eine schwächere Phase vor der ersten Länderspielpause, und viel Glück dass gerade da die Pause kam. Seien wir uns ehrlich, wenn wir damals diese Möglichkeit zum "restart" nicht gehabt hätten ständen wir wohl viel weiter unten in der Tabelle.

markus2832 schrieb vor 7 Stunden:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/neunter-streich-pink-bricht-tor-rekord-1857?fbclid=IwAR1ay_ID_G5GrfKyEQesHX0zU3tcIENkxn1_BCUR_xukEEPPRQEfJ-GId1w

Blauensteiner wird im letzten Satz nicht mehr unter den verletzten angeführt, somit wird er wohl als RV auflaufen

oder er wir im Winter abgegeben???? wer weiß ...

selbst Moreira und Gezos werden es schwer haben wieder Stammspieler zu sein, die Abwehr funktioniert super bei uns.

Edited by Andrew69

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andrew69 schrieb vor 10 Minuten:

Da vertraue ich auf Pacult, der hält die Burschen am Boden, übermütig werden die schon nicht. Und wir hatten schon eine schwächere Phase vor der ersten Länderspielpause, und viel Glück dass gerade da die Pause kam. Seien wir uns ehrlich, wenn wir damals diese Möglichkeit zum "restart" nicht gehabt hätten ständen wir wohl viel weiter unten in der Tabelle.

oder er wir im Winter abgegeben???? wer weiß 

??? Daraus dass er bei den Verletzten nicht (mehr) angeführt wird, schließt du dass er eventuell im Winter abgegeben wird:confused::confused::confused: Sorry aber ich bin ernsthaft verwirrt und es macht mich unrund, weil ich nicht dahinter komme, woraus du das schließt…

Edited by klagenfurter35

Share this post


Link to post
Share on other sites

klagenfurter35 schrieb vor 14 Minuten:

??? Daraus dass er bei den Verletzten nicht (mehr) angeführt wird, schließt du dass er eventuell im Winter abgegeben wird:confused::confused::confused: Sorry aber ich bin ernsthaft verwirrt und es macht mich unrund, weil ich nicht dahinter komme, woraus du das schließt…

gute Karten hat er nicht, er hat eine Verletzung lange verschwiegen (was Pacult sehr verärgert hat), und vor allem: wer soll statt ihm auf die Bank? haben alle sehr gute Leistungen abgeliefert,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andrew69 schrieb vor einer Stunde:

gute Karten hat er nicht, er hat eine Verletzung lange verschwiegen (was Pacult sehr verärgert hat), und vor allem: wer soll statt ihm auf die Bank? haben alle sehr gute Leistungen abgeliefert,

und nachdem wir ja vor allem in der Verteidigung kaum Verletzungssorgen und selten gesperrte Spieler haben, können wir es uns natürlich leisten, diese im Winter zu verscherbeln. :davinci:

Ernsthaft: Blauensteiner hat Vertrag bis 2023. Klar war er nicht ganz ehrlich, aber wir sind auch nicht in der Position, da disziplinarische Hardcore-Maßnahmen zu treffen. Das wird meiner Einschätzung nach auch Pacult wissen.

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites

klagenfurter35 schrieb vor 17 Stunden:

Ich glaube aber nicht dass die so konstant weiter spielen. Es wird bei Ihnen Zeit für einen Umfaller.

Die hatten sie ab ihrem Auftritt im Wörthersee-Stadion für ein paar Wochen.
Die Hochform von Vrioni ist schon gefährlich, da müssen wir besonders aufpassen.

Muerte schrieb vor 17 Stunden:

Ein solcher ist bei uns aber auch schon längst überfällig.

Noch nicht. Wir hatten bisher einen echten Aussetzer, das war in der Südstadt mit den 2 Roten.

Umfaller dürfen wir uns dann in der Meistergruppe leisten, oder eventuell Anfang März in der 22. Runde bei Rapid, wenn wir davor schon genug Punkte für das OPO gesammelt haben.

Bei der WSG müssen wir uns zumindest 1 Punkt erkämpfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Blick auf den Spielplan zeigt: Das könnte im Falle eines Sieges eine Hammer-Runde für uns werden. Quasi alle Konkurrenten um den Abstieg bzw. die OPO haben heute gute Chancen zu verlieren. Ausgenommen Rapid und Austria, da wird gepunktet. Im Idealfall spielen die beiden X und die anderen verlieren. Würde bedeuten wir hätten 4 Punkte Guthaben auf den 5. und da es sich da dann drängt gleichzeitig den Strich für das OPO. Dann noch eine Überraschung gegen Sturm und wir könnten fast mit dem OPO planen. Auf die Abstiegskandidaten sogar 12 bzw. 10. Also rufe ich mal wieder einen Pflichtsieg!!!! aus. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...