Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten: Ja, aber da ist auf jeden Fall eine Basis da auf der man sehr gut die nächsten Schritte draufsetzen kann. Ich glaub sogar relativ leicht. Was man von der grundsätzlichen Struktur des VEreins nicht sagen kann. Das stimmt. Weiß im Grunde auch jeder. Aber da beißt es sich halt dann leider mit dem: Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten: Die GF für sich arbeiten nicht so schlecht, der Oberbau is einfach nicht da. Wenn dieser seine Arbeit machen würde, würde sich Rapid im sportlichen schon seit längerem nicht mehr selber blockieren. Insofern ist "gar nichts tun und zuschauen" leider ident zu "sehr schlecht arbeiten". So ehrlich muss man sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Ja, aber da ist auf jeden Fall eine Basis da auf der man sehr gut die nächsten Schritte draufsetzen kann. Ich glaub sogar relativ leicht. Was man von der grundsätzlichen Struktur des VEreins nicht sagen kann. Die GF für sich arbeiten nicht so schlecht, der Oberbau is einfach nicht da. Auch das sehe ich nicht so, wir stehen zwar wirtschaftlich gesund da, weiterentwickelt haben wir uns jedoch in diesem Bereich kaum, zu all dem kommt das der sportliche Apparat nicht priorisiert wurde. Sportlich gesehen ist Barisic überfordert und ein wenig zu sehr im Jugendwahn gefangen..., ich glaube er ist zu lieb, zu menschlich für dieses Business. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten: Aber da beißt es sich halt dann leider mit dem: Wenn dieser seine Arbeit machen würde, würde sich Rapid im sportlichen schon seit längerem nicht mehr selber blockieren. Insofern ist "gar nichts tun und zuschauen" leider ident zu "sehr schlecht arbeiten". So ehrlich muss man sein. Ich bezieh mich da eher auf den Bereich der bei jedem Verein für Fans nicht so sichtbar ist. Es stimmt naütrlich dass eigentlich genau die Bereiche des Sportlichen die auch nach aussen sichtbar werden noch ausbaufähig sein. Scouting, Kader, Trainer.... und meiner Meinung nach liegt das daran das Zoki noch nicht die Richtung dafür gefunden hat was das die Spielweise angeht UND, das möcht ich ausdrücklich erwähnen, es nicht unbedingt am Nicht Wollen liegt sondern dass das einfach bis jetzt noch mit keinem Trainer geklappt hat. Didi wollte das nicht und Ferdl kann es nicht. Konkret gehts schon um die Grundsatzfrage was passiert wenn wir den Ball haben. Dass wir keine Kontermannschaft sind ist glaub ich geklärt. Die Bereiche wo über die Jahre wkl sehr viel aufgebaut wurde ist im Nachwuchs, Betreung, Infrastruktur, Akademie... man soll das nicht unterschätzen, da sind wir so breit aufgestellt dass es fast unmöglich ist umzufallen. Lucifer schrieb vor 10 Minuten: Sportlich gesehen ist Barisic überfordert und ein wenig zu sehr im Jugendwahn gefangen..., ich glaube er ist zu lieb, zu menschlich für dieses Business. Obwohl er mit manchen Bereichen der KM zur Zeit überfordert ist glaub ich nicht dass er zu "lieb" ist. In Nachwuchs ist bei uns ein knallharter, höchstprofessioneller Verdrängungswettbewerb bis zu den Akademien und ab dann gehts erst richtig los. Es gibt immer wieder 100 Meinungen dazu, aber in dem Punkt weiss ich Bescheid. Da können uns nur wenige Vereine das Wasser reichen obwohl viele behaupten sie können es. Es kann sein dass in den letzten Jahren auch hier eine gewissen Orientierungslosigkeit vorhanden war, aber das sind die Punkte die eben auch recht schnell und leicht wieder in die Spur kommen können. Die U16 war letztes Jahr Akademiemeister, ich glaub nicht dass das ohne optimalen Bedinungen und Betreung möglich gewesen wäre bei der Konkurrenz. bearbeitet 16. September 2022 von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. September 2022 gw1100 schrieb vor 52 Minuten: Da dürfte es wohl mittlerweilen viele Spieler geben, die nicht mit ihm können Alle die Kicken können, es braucht Läufer und Kämpfer Nur das haben wir auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten: Obwohl er mit manchen Bereichen der KM überfordert ist glaub ich nicht dass er zu "lieb" ist. In Nachwuchs ist bei uns ein knallharter, höchstprofessioneller Verdrängungswettbewerb bis zu den Akademien und ab dann gehts erst richtig los. Es gibt immer wieder 100 Meinungen dazu, aber in dem Punkt weiss ich Bescheid. Da können uns nur wenige Vereine das Wasser reichen obwohl viele behaupten sie können es. Es kann sein dass in den letzten Jahren auch hier eine gewissen Orientierungslosigkeit vorhanden war, aber das sind die Punkte die eben auch recht schnell und leicht wieder in die Spur kommen können. Die U16 war letztes Jahr Akademiemeister, ich glaub nicht dass das nicht mit optimalen Bedinungen und Betreung möglich wäre bei der Konkurrenz. Der Nachwuchs ist ja auch unter Schuldes Fittichen, sprich da hat Barisic jemanden der ihm das operative Geschäft abnimmt. Zoki kannst eigentlich nur an der Kampfmannschaft messen und da wurden einige Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit nicht wirklich optimal getroffen. Ich geh schon mit dir konform das es mitunter nicht viel benötigt um sportlich wieder in die Spur zu finden, aber und das sei hier ebenso ausgesprochen, benötig dieser Verein einfach eine Reform um sich dem Hier und Jetzt anzupassen um wiederum für die Zukunft gewappnet zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. September 2022 Boidi schrieb vor 34 Minuten: Gut welcher Rapidspieler hat unverheirate Brüder im Heiratsfähigen alter? Im Jahr 2022 müsste man eigentlich auch die Schwestern in die Suche einbeziehen und nur nach Spielern mit Geschwistern suchen, die in einer festen und langfristigen Beziehung mit einer Frau sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Minuten: Ich bezieh mich da eher auf den Bereich der bei jedem Verein für Fans nicht so sichtbar ist. Es stimmt naütrlich dass eigentlich genau die Bereiche des Sportlichen die auch nach aussen sichtbar werden noch ausbaufähig sein. Scouting, Kader, Trainer.... und meiner Meinung nach liegt das daran das Zoki noch nicht die Richtung dafür gefunden hat was das die Spielweise angeht UND, das möcht ich ausdrücklich erwähnen, es nicht unbedingt am Nicht Wollen liegt sondern dass das einfach bis jetzt noch mit keinem Trainer geklappt hat. Didi wollte das nicht und Ferdl kann es nicht. Konkret gehts schon um die Grundsatzfrage was passiert wenn wir den Ball haben. Dass wir keine Kontermannschaft sind ist glaub ich geklärt. Die Bereiche wo über die Jahre wkl sehr viel aufgebaut wurde ist im Nachwuchs, Betreung, Infrastruktur, Akademie... man soll das nicht unterschätzen, da sind wir so breit aufgestellt dass es fast unmöglich ist umzufallen. Obwohl er mit manchen Bereichen der KM zur Zeit überfordert ist glaub ich nicht dass er zu "lieb" ist. In Nachwuchs ist bei uns ein knallharter, höchstprofessioneller Verdrängungswettbewerb bis zu den Akademien und ab dann gehts erst richtig los. Es gibt immer wieder 100 Meinungen dazu, aber in dem Punkt weiss ich Bescheid. Da können uns nur wenige Vereine das Wasser reichen obwohl viele behaupten sie können es. Es kann sein dass in den letzten Jahren auch hier eine gewissen Orientierungslosigkeit vorhanden war, aber das sind die Punkte die eben auch recht schnell und leicht wieder in die Spur kommen können. Die U16 war letztes Jahr Akademiemeister, ich glaub nicht dass das ohne optimalen Bedinungen und Betreung möglich gewesen wäre bei der Konkurrenz. Absolut. Wobei wir im Nachwuchs auch schon vor dem GF-S Zoki sehr gut aufgestellt waren. Er hat das, zusammen mit Schuldes und Co aber sicherlich nochmal geschärft. Generell ist der Output in Richtung Erste aber schon seit Jahren hervorragend und da sind wir schon seit langem die Nr. 1 in Ö. Nichts desto trotz sehe ich uns da definitiv auf Schiene und da hat natürlich dann auch der dafür Hauptverantwortliche seinen Anteil daran. Bei allem anderen sieht es halt dann eher düster aus wenn man sich ansieht wo wir nach über 3 Jahren Zoki stehen. Und aktuell trägt er halt Hauptschuld an der Misere, weil er schlcihtweg zuschaut. Sein Nichthandeln ist daher in diesem Zusammenhang als enorm schlechte Arbeit einzustufen und wenn es so weitergeht, kostet uns das die komplette Saison (die nächste). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 16. September 2022 Silva schrieb vor 1 Minute: Im Jahr 2022 müsste man eigentlich auch die Schwestern in die Suche einbeziehen und nur nach Spielern mit Geschwistern suchen, die in einer festen und langfristigen Beziehung mit einer Frau sind. Stimmt natürlich Macht die AUfgabe für @mrneub und Co nicht einfacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 7 Minuten: Der Nachwuchs ist ja auch unter Schuldes Fittichen, sprich da hat Barisic jemanden der ihm das operative Geschäft abnimmt. Zoki kannst eigentlich nur an der Kampfmannschaft messen und da wurden einige Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit nicht wirklich optimal getroffen. Ich geh schon mit dir konform das es mitunter nicht viel benötigt um sportlich wieder in die Spur zu finden, aber und das sei hier ebenso ausgesprochen, benötig dieser Verein einfach eine Reform um sich dem Hier und Jetzt anzupassen um wiederum für die Zukunft gewappnet zu sein. Schuldes und Barisic sind schon beide dafür verantwortlich, über Jahre, dass wir jetzt so dastehen. Und das war davor definitv nicht so. Es ist natürlich eine spannende Frage wie es weitergeht. Man kann sich mit einem Verkäufer von aussen natürlich wieder was eintreten, keine Frage. Gleichzeitig bin ich mir sicher dass es vor allem Zoki genau bewusst ist was die nächsten Schritte sein müssen, er hat ja auch immer wieder davon gesprochen..."..die nächsten Schritte gemeinsam mit dem Trainer...". Ich würde deshalb schon eine interne Lösung, jetzt speziell auf "Professionalisierung Bereich KM" bezogen, favorisieren. Wir haben die Qualität dazu im Verein, bzw ist sie leicht dazuzuholen da es in vielen Bereichen jetzt die Fachleute am Markt gibt. die Leute müssen nur den Arsch in die Höhe bekommen. Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Bei allem anderen sieht es halt dann eher düster aus wenn man sich ansieht wo wir nach über 3 Jahren Zoki stehen. Und aktuell trägt er halt Hauptschuld an der Misere, weil er schlcihtweg zuschaut. Sein Nichthandeln ist daher in diesem Zusammenhang als enorm schlechte Arbeit einzustufen und wenn es so weitergeht, kostet uns das die komplette Saison (die nächste). Das stimmt. Die Lösung liegt eh auf der Hand.. bearbeitet 16. September 2022 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. September 2022 Boidi schrieb vor 3 Minuten: Stimmt natürlich Macht die AUfgabe für @mrneub und Co nicht einfacher Vielleicht ist es leichter @SCR1978 zu stalken und dessen Arbeitskollegen mit Töchtern zu finden. In Wahrheit ist es auch egal, wer das gesagt hat. Wenn man annimmt, dass das keine erfundene Geschichte ist, fragt man sich, wieso intern dann nicht schon längst der Schlussstrich gezogen wurde. Oder sind die Spieler mit den Infos in persönlichen Gesprächen mit den Eltern von der angeheirateten Schwägerin freizügig, haben aber nicht den Mut das auch bei Barisic zu deponieren? Oder wird das von dem ignoriert? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten: Das stimmt. Die Lösung liegt eh auf der Hand.. Wenn du damit ihn selber meinst. Ja, als Interimstrainer liegt diese Lösung auf der Hand (weil es sonst wohl keinen gibt). Langfristig darf er nicht mehr der Cheftrainer sein. Seine Art Fußballspielen zu lassen ist, so ehrlich muss man auch sein, überholt. Das braucht Rapid definitiv nicht. Auch wenn das völlig gegen deinen Usernamen geht. Und nachdem er die bisherigen Trainerentscheidungen (sei es Trainerbestellung als auch Trainerrauswurf) durchwegs in den Sand gesetzt hast, darf man zurecht daran zweifeln ihm hier nochmal das Vertrauen zu geben. Tu mir aktuell sehr schwer mit der Personalie Barisic. Einerseits ein Fachmann mit sehr gutem Auge und wohl auch mit guter Arbeit im und für den Nachwuchs, andererseits offensichtlich völlig überfordert mit der Gesamtheit und da im speziellen mit der Kampfmannschaft. Da dies aber immer noch das Wichtigste ist, wird er vermutlich in dieser Funktion gescheitert sein. Keine Ahnung ob er sich für eine andere Funktion zur Verfügung stellt. Wünschenswert wäre es wenn er im Falle eines Abgangs als GF-S noch in anderer Funktion im Verein bleibt. Auf seine grundsätzlcihe Expertise wäre schon gut wenn man zurückgreifen könnte. Silva schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht ist es leichter @SCR1978 zu stalken und dessen Arbeitskollegen mit Töchtern zu finden. In Wahrheit ist es auch egal, wer das gesagt hat. Wenn man annimmt, dass das keine erfundene Geschichte ist, fragt man sich, wieso intern dann nicht schon längst der Schlussstrich gezogen wurde. Oder sind die Spieler mit den Infos in persönlichen Gesprächen mit den Eltern von der angeheirateten Schwägerin freizügig, haben aber nicht den Mut das auch bei Barisic zu deponieren? Oder wird das von dem ignoriert? Natürlich weiß das Barisic schon lange. Das steht für mich außer Frage. Die Frage ist eher warum er auch darauf nicht reagiert. Möglicherweise wiedermal aus Sturheit gerade deshalb nicht. Ich weiß es nicht. Aber die Spieler werden es jetzt eh am Sonntag beenden können. bearbeitet 16. September 2022 von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Wenn du damit ihn selber meinst. Ja, als Interimstrainer liegt diese Lösung auf der Hand. Langfristig darf er nicht mehr der Cheftrainer sein. Seine Art Fußballspielen zu lassen ist, so ehrlich muss man auch sein, überholt. Das braucht Rapid definitiv nicht. Auch wenn das völlig gegen deinen Usernamen geht. Und nachdem er die bisherigen Trainerentscheidungen (sei es Trainerbestellung als auch Trainerrauswurf) durchwegs in den Sand gesetzt hast, darf man zurecht daran zweifeln ihm hier nochmal das Vertrauen zu geben. Tu mir aktuell sehr schwer mit der Personalie Barisic. Einerseits ein Fachmann mit sehr gutem Auge und wohl auch mit guter Arbeit im und für den Nachwuchs, andererseits offensichtlich völlig überfordert mit der Gesamtheit und da im speziellen mit der Kampfmannschaft. Da dies aber immer noch das Wichtigste ist, wird er vermutlich in dieser Funktion gescheitert sein. Keine Ahnung ob er sich für eine andere Funktion zur Verfügung stellt. Wünschenswert wäre es wenn er im Falle eines Abgangs als GF-S noch in anderer Funktion im Verein bleibt. Auf seine grundsätzlcihe Expertise wäre schon gut wenn man zurückgreifen könnte. Ich bin in allen Punkten bei dir, mit Ausnahme des ersten ...seine Art Fussball zu spielen ist ganz sicher nicht überholt. Es ist im Gegenteil gerade wieder im Aufwind, natürlich in einer anderern Form. In Spanien, Portugal, bei City usw. war das nie weg..Aber egal.. Die entscheiden Frage ist natürlich die nächste Trainerbestellung. Ich finde den Ansatz den Zoki verfolgt hat richtig. Mit einem Trainer gemeinsam die Linie für Rapid entwickeln. Für mich wäre dazu Klose der richtige Mann. Er hat unglaubliche Erfahrung, bei allen möglichen Vereinen alles gesehen. Er ist ein Top Mann der vom Fussballansatz genau zu uns passen würde. Und das würde zur Abwechslung auch Didi so sehen, nicht dass das eine Rolle spielt aber weil der normal immer was zum meckern hat. Ich seh die Gefahr dabei weniger bei Klose als dass Zoki dann in seiner Funktion wieder etwas schwammig bleibt und die strukturellen Schritte vl nicht passieren würden die nötig sind. Einfach weils dann so passen würde.. bearbeitet 16. September 2022 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten: Ich bin in allen Punkten bei dir, mit Ausnahme des ersten ...seine Art Fussball zu spielen ist ganz sicher nicht überholt. Es ist im Gegenteil gerade wieder im Aufwind, natürlich in einer anderern Form. In Spanien, Portugal, bei City usw. war das nie weg..Aber egal.. Die entscheiden Frage ist natürlich die nächste Trainerbestellung. Ich finde den Ansatz den Zoki verfolgt hat richtig. Mit einem Trainer gemeinsam die Linie für Rapid entwickeln. Für mich wäre dazu Klose der richtige Mann. Er hat unglaubliche Erfahrung, bei allen möglichen Vereinen alles gesehen. Er ist ein Top Mann der vom Fussballansatz genau zu uns passen würde. Und das würde zur Abwechslung auch Didi so sehen. Ich seh die Gefahr dabei weniger bei Klose als dass Zoki dann in seiner Funktion wieder etwas schwammig bleibt und die strukturellen Schritte vl nicht passieren würden die nötig sind. Einfach weils dann so passen würde.. Klose ist gerade dabei bei seiner ersten Cheftrainer-Station komplett unterzugehen. Der wäre ein deutlicher Rückschritt. Fußballansatz alleine reicht halt nicht, man muss als Trainer gewillt sein sich auf die gerade vorherrschenden Situationen anzupassen. Etwas durchzudrücken, wo jeder Blinde sieht, dass das nicht funktioniert, ist ein Umstand der einen Trainer unbrauchbar macht. Klose wird sich schneller irgendwo wieder in der Co-Trainer Rolle finden wie ihm lieb ist. Das ist bisher gar nichts was er zeigt. Und ich gehe auch nicht konform mit dir, dass Zoki mit einem Trainer die Linie entwickeln muss. Die Linie muss schon im Vorhinein (eigentlich schon seit 3 Jahren) völlig klar sein. Und eine Trainerbestellung darf nur dahingehend erfolgen. Ansonsten ist eben auch da sein Job mangelhaft. Sieht man ja auch bei FF. Gut, da kann man noch sagen Zoki hat sich blenden lassen, aber da hätte wohl auch ein genauerer Blick auf seine vorigen Stationen gereicht um zu sehen ob die Idee vom Fußball kompatibel ist mit jenen die der Verein von sich aus verfolgt. Die Idee die Zoki selbst über Jahre verfolgt hat ist es definitiv nicht. Bin mir aber auch sicher, dass er selber davon abgekommen ist mittlerweile, im Wissen dass es weder zeitgemäß ist noch zu Rapid passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Und ich gehe auch nicht konform mit dir, dass Zoki mit einem Trainer die Linie entwickeln muss. Die Linie muss schon im Vorhinein (eigentlich schon seit 3 Jahren) völlig klar sein. Und eine Trainerbestellung darf nur dahingehend erfolgen. Ansonsten ist eben auch da sein Job mangelhaft. Sieht man ja auch bei FF. Gut, da kann man noch sagen Zoki hat sich blenden lassen, aber da hätte wohl auch ein genauerer Blick auf seine vorigen Stationen gereicht um zu sehen ob die Idee vom Fußball kompatibel ist mit jenen die der Verein von sich aus verfolgt. Die Idee die Zoki selbst über Jahre verfolgt hat ist es definitiv nicht. Bin mir aber auch sicher, dass er selber davon abgekommen ist mittlerweile, im Wissen dass es weder zeitgemäß ist noch zu Rapid passt. Du widersprichtst dir in deinem Post. Die Fussallwelt ist eben nicht so ideal, wie beim Lask oder jetzt auch Sturm gesehen. Die "Linie", in der Form gibts zwar aber eben nicht so dass man nicht flexibel reagieren muss wenn man die Spieler dazu nicht bekommt weil man die richtigen Spieler für ein System eben nicht immer zur Verfügung hat und auch eben nicht immer, vor allem bei Rapid, zukaufen kann, so ist das eben. Dasselbe gilt für den Trainer. Du kannst natürlich in alle mögliche Richtungen argumentieren, aber nicht jeder Trainer der kurzfristig keinen Erfolg hat ist ein schlechter und umgekehrt. Die Wahrheit liegt aber am Platz Und für mich ist Klose ein sehr guter Trainer der bei Altach einfach nicht die Möglichkeiten gefunden hat dass es auch gleich erfolgreich ist. Wobei du nicht weisst was passiern würde bekäme er den einen oder anderen Transfer. Bei Rapid hätte er das alles. Man braucht da nur eins und eins zusammenzuzählen. bearbeitet 16. September 2022 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten: Du widersprichtst dir in deinem Post. Die Fussallwelt ist eben nicht so ideal, wie beim Lask oder jetzt auch Sturm gesehen. Die "Linie", in der Form gibts zwar aber eben nicht so dass man nicht flexibel reagieren muss wenn man die Spieler dazu nicht bekommt weil man die richtigen Spieler für ein System eben nicht immer zur Verfügung hat und auch eben nicht immer, vor allem bei Rapid, zukaufen kann, so ist das eben. Dasselbe gilt für den Trainer. Du kannst natürlich in alle mögliche Richtungen argumentieren, aber nicht jeder Trainer der kurzfristig keinen Erfolg hat ist ein schlechter und umgekehrt. Die Wahrheit liegt aber am Platz Und für mich ist Klose ein sehr guter Trainer der bei Altach einfach nicht die Möglichkeiten gefunden hat dass es auch gleich erfolgreich ist. Wobei du nicht weisst was passiern würde bekäme er den einen oder anderen Transfer. Bei Rapid hätte er das alles. Man braucht da nur eins und eins zusammenzuzählen. Wenn die Wahrheit am Platz liegt, versagt Klose halt komplett. Im Wissen, dass der Kader von Altach sicher um nichts schlechter ist als von 3-4 anderen Klubs (eher im Gegenteil). Trotzdem stehen sie eben dort wo sie sind. Ein Mitgrund dafür ist eben genau das was du sagst bzw. an meiner Ausführung kritisierst, weil er nicht in der Lage ist sich der Situation anzupassen. Ergo ist seine bisherige Arbeit dort schlecht. Kann sich noch ändern, aber derzeit sieht es nicht danach aus. Es zeigt aber, dass er seine Idee durchpressen will, egal ob diese funktioniert oder nicht. Diese mangelnde Flexibilität würde ihm bei Rapid noch schneller um die Ohren fliegen als in Altach. Wenn ich da dann 1 zu 1 zusammenzähle, würde ich da auf null Fortschritt gegenüber FF kommen. Der hatte im Gegensatz zu Klose zumindest schon mal ein klein wenig Erfolg bei Vorgängervereinen. Klose hat außer Reden noch gar nichts zustandegebracht. Der soll zuerst mal zeigen, dass er die Theorie auch in der Praxis umsetzen kann. Aber bitte die Lehrjahre nicht bei Rapid durchziehen. Das kann er gerne bei einem Verein wie Altach oder in der zweiten Liga machen. bearbeitet 16. September 2022 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts