Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich würde mir auch R. Aufhauser wünschen. Einer der über Jahre mit extrem guten Trainern gearbeitet hat, der von Rb aufgebaut wurde und dann links liegen gelassen wurde und das wahrscheinlich nur wegen seinem Sprachfehler. Es könnte aber wirklich die Gefahr bestehen das er zu viel fordert von unseren Spielern🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loki schrieb vor 23 Minuten:

Ich würde mir auch R. Aufhauser wünschen. Einer der über Jahre mit extrem guten Trainern gearbeitet hat, der von Rb aufgebaut wurde und dann links liegen gelassen wurde und das wahrscheinlich nur wegen seinem Sprachfehler. Es könnte aber wirklich die Gefahr bestehen das er zu viel fordert von unseren Spielern🙈

sicher kein nasenbohrer und aus meiner sicht sehr akribisch. die außendarstellung muss man halt in kauf nehmen, obwohl für mich persönlich ist das völlig irrelevant wie er in der öffentlichkeit ankommt und ihm hoffentlich auch, weil im endeffekt die ergebnisse stimmen müssen und genau darauf muss sein fokus liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loki schrieb vor 29 Minuten:

Oder weil ers fachlich doch nicht so drauf hat, ähnlich wie Letsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mal schauen ich finds halt auch komisch das wenn es schon ziemlich fix ist das Feldhofer gegen Salzburg noch Coachen darf, macht für mich keinen Sinn

Zoki muss halt wenn er wirklich übernimmt, zeigen das mit seinem Kader mehr möglich ist 

Wünschen würd ich mir dann aber schon zb einen René Aufhauser, glaube der könnte durchaus passen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

Oder weil ers fachlich doch nicht so drauf hat, ähnlich wie Letsch

Dann hätte ihn Rb nie solange aufgebaut, die außen Darstellung ist für das Konstrukt extrem wichtig, ich bin davon überzeugt das er super wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich würde Aufhauser für die 2te wünschen. Ist halt sehr unrealistisch aber für mich braucht Aufhauser noch einen Zwischenschritt vor einem Engagement bei einem Verein, wo man direkt unter Druck ist. Ein Schritt wie Klose bei Altach, obwohl Altach sowieso ein Pulverfass bezüglich Trainer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 28 Minuten:

Ich würde Aufhauser für die 2te wünschen. Ist halt sehr unrealistisch aber für mich braucht Aufhauser noch einen Zwischenschritt vor einem Engagement bei einem Verein, wo man direkt unter Druck ist. Ein Schritt wie Klose bei Altach, obwohl Altach sowieso ein Pulverfass bezüglich Trainer ist. 

war eh bei liefering, was aus meiner sicht sogar ein upgrade zu rapid2 ist.

28 spiele mit punkteschnitt 1,50

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

Das ist mit Liefering jetzt aber auch nicht gerade berühmt oder? Ich würde bei Trainern die bei RB außen vorgelassen werden auch eher vorsichtig sein. Jaissle hatte vor ihm 2,12 und davor Svensson 1,86. Also ob Aufhauser der Weisheit letzter Schluss ist bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das ist mit Liefering jetzt aber auch nicht gerade berühmt oder? Ich würde bei Trainern die bei RB außen vorgelassen werden auch eher vorsichtig sein. Jaissle hatte vor ihm 2,12 und davor Svensson 1,86. Also ob Aufhauser der Weisheit letzter Schluss ist bin ich mir nicht sicher.

hab das wertefrei in den raum gestellt, da ich es im endeffekt nicht wirklich beurteilen kann wie der kader zwischen jaissle und aufhauser war. im endeffekt könnte es auch gut sein, dass  mich die rbs dynamik etwas blendet.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 33 Minuten:

Deshalb sehr unrealistisch auch. Für ihn wäre es dennoch gut, wenn er in der Bundesliga noch einen mittleren Klub nimmt bevor er in ein Haifischbecken springt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 8 Minuten:

Deshalb sehr unrealistisch auch. Für ihn wäre es dennoch gut, wenn er in der Bundesliga noch einen mittleren Klub nimmt bevor er in ein Haifischbecken springt.

keine ahnung wen du damit meinst :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Aufhauser... das wäre der nächste, der noch nichts vorzuweisen hat...

Ich glaube nicht, dass er der Heilsbringer wäre, den wir uns wünschen würden...
Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren...

Unabhängig davon, dass FF nicht mehr tragbar ist, ob der katastrophalen Leistungen gibt es eine Sache die mich doch stutzig macht:

Wieso passieren richtig schlechte Leistungen in regelmäßigen Abständen trotz unterschiedlicher Trainer?

Also ich meine jetzt nicht so Leistungen wie Vaduz oder gegen den WAC, die im spielerischen Niveaulimbo nochmal gezeigt haben, was nach unten so möglich ist, sondern einfach schwache Auftritte die wir gefühlt seit Trainer Schöttel immer wieder zeigen.

Das kann doch nicht nur am Trainer liegen? Da muss doch mehr dahinter sein, als dass der Trainer immer daran schuld wäre?

PS: Mir ist schon klar, dass keine Mannschaft immer nur gut spielt, und das es auch zu schlechten Leistungen kommen kann, aber mir kommt es zumindest so vor, als wäre das bei Rapid sehr oft der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

keine ahnung wen du damit meinst :davinci:

Altach, Hartberg, Ried, WAC. 

Also Klubs, bei denen man die Chance hat, sich in der Bundesliga sich als Trainer zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Kyrael schrieb vor 2 Minuten:

Aufhauser... das wäre der nächste, der noch nichts vorzuweisen hat...

Ich glaube nicht, dass er der Heilsbringer wäre, den wir uns wünschen würden...
Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren...

Unabhängig davon, dass FF nicht mehr tragbar ist, ob der katastrophalen Leistungen gibt es eine Sache die mich doch stutzig macht:

Wieso passieren richtig schlechte Leistungen in regelmäßigen Abständen trotz unterschiedlicher Trainer?

Also ich meine jetzt nicht so Leistungen wie Vaduz oder gegen den WAC, die im spielerischen Niveaulimbo nochmal gezeigt haben, was nach unten so möglich ist, sondern einfach schwache Auftritte die wir gefühlt seit Trainer Schöttel immer wieder zeigen.

Das kann doch nicht nur am Trainer liegen? Da muss doch mehr dahinter sein, als dass der Trainer immer daran schuld wäre?

PS: Mir ist schon klar, dass keine Mannschaft immer nur gut spielt, und das es auch zu schlechten Leistungen kommen kann, aber mir kommt es zumindest so vor, als wäre das bei Rapid sehr oft der Fall.

Meiner Meinung nach kommt dir das nur so vor. Das Problem ist eher, dass man seit 2016 immer und immer wieder den Reset Knopf drückt (drücken muss) und irgendwann bleibt die Taste komplett hängen.

Rapid hat kein wirkliches Profil und man weiß nicht wohin man steuert, dadurch wirken mMn selbst die "normal schlechten" Phasen wie ein mittlerer Weltuntergang zusätzlich zu den ohnehin vorhandenen Desastern.

Ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber es fängt schon mal mit der Definition von Erfolg an. Die einen träumen immer noch von Meistertiteln, anderen ist nur noch die Folklore wichtig, dann gibt's Realisten, Idealisten, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Altach, Hartberg, Ried, WAC. 

Also Klubs, bei denen man die Chance hat, sich in der Bundesliga sich als Trainer zu etablieren.

Nur dann hättet ihr wieder das Problem, dass es für Manche wieder nur eine "Weiterwurschteln" Lösung wäre.

Von daher sieht man auch bisserl wie verlogen das Ganze ist:

Ich wette um relativ viel Geld,dass ein Gossmann sich schon die Hände reibt wenn mal die Schlagzeile kommt "Rapid holt aufhauser von der SV Ried". Ach wie unkreativ und vorhersehbar würd's da in den Kolumnen lauten mit Verweisen auf Zellhofer, Feldhofer, Canadi etc.

Andere Schlagzeile: "Rapid holt Ex Liefering Coach Aufhauser" (Anm. im Winter oder so ohne große Cheftrainer Erfahrung in der BuLi). Die Reaktion derselben Leute wäre, oh sie holen Expertise aus dem Red Bull Kosmos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag