European League of Football/Football in Österreich

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Die Conferences für die nächste ELF-Saison sind eingeteilt.

Auch die Interconference games sind aufgelistet. Für die Vikes geht's gegen Raiders und Guards. Die Raiders haben nur ein Interconference game und das naturally gegen die Vikings. Sonst lässt sich die Liga natürlich Madrid-Barcelona ned entgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
richard trk schrieb vor 4 Stunden:

Die Conferences für die nächste ELF-Saison sind eingeteilt.

Auch die Interconference games sind aufgelistet. Für die Vikes geht's gegen Raiders und Guards. Die Raiders haben nur ein Interconference game und das naturally gegen die Vikings. Sonst lässt sich die Liga natürlich Madrid-Barcelona ned entgehen.

kleine korrektur - interconference ist jeweils hin- und rückspiel

aus sicht der raiders ist das meiner meinung nach recht brutal - surge und vikings sowieso, ravens werden heuer sicher nochmals stärker sein, guards vermutlich auch nicht gerade ein freilos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Weinviertler VÖESTler

image.png

Öhm, Stefan Ilsanker wechselt zu den Salzburg Ducks in die AFL. Als Safety. If anyone saw this coming, y'all can tell me now.
(Photoquelle, dieser Krone-Artikel)

In other news: der ELF-Schedule ist da: https://europeanleague.football/news/elf-releases-schedule-for-the-2024-season-1703
Vikings gegen Raiders ist am 1.6., Raiders gegen Vikings ist am 6.7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Die AFL steht. Der Spielplan steht.
https://football.at/2024/01/das-ist-der-spielplan-der-austrian-football-league-2024/

Wie erwartet steigen die Steelsharks Traun sowie die Styrian Bears freiwillig ab. Die Telfs Patriots bleiben erstklassig.

Wiener Derbies sind am 31.3. im Donaufeld und am 26.5. auf der Ravelin.
Tiroler Derbies sind am 28.4. in Telfs und am 9.6. im Footballzentrum Innsbruck.
Eröffnungsspiel des Salzburger Duck Ponds ist am 30.3. gegen die Graz Giants.

Die Austrian Bowl ist am 27.7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
richard trk schrieb am 24.1.2024 um 11:34 :

Die AFL steht. Der Spielplan steht.
https://football.at/2024/01/das-ist-der-spielplan-der-austrian-football-league-2024/

Wie erwartet steigen die Steelsharks Traun sowie die Styrian Bears freiwillig ab. Die Telfs Patriots bleiben erstklassig.

Wiener Derbies sind am 31.3. im Donaufeld und am 26.5. auf der Ravelin.
Tiroler Derbies sind am 28.4. in Telfs und am 9.6. im Footballzentrum Innsbruck.

Die Austrian Bowl ist am 27.7.

Die Patriots wären auch besser eine Klasse tiefer gegangen. Die machen heuer wenig bis gar keine Punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Die Gerüchte sind ja, dass Telfs auch owe wollte, aber sich aus der Div 1 halt nehrmt gefunden hat, der raufwollte. Aber koan Plan, ob das so stimmt und wenn ja, ob das ned mittlerweile auch Makulatur is und sie an Plan für die AFL haben.

Ich frag mich ja immer noch, wieso sie's in Traun ned und ned schaffen, dass Potential im OÖ-Zentralraum abzuschöpfen. Selbstläufer is es eh sicher keiner (und mit Wels, Ried, Steyr und Goldwörth gibt's ja mittlerweile auch Konkurrenz im Land), aber an sich müsst das für AFL doch reichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
richard trk schrieb vor 15 Minuten:

Die Gerüchte sind ja, dass Telfs auch owe wollte, aber sich aus der Div 1 halt nehrmt gefunden hat, der raufwollte. Aber koan Plan, ob das so stimmt und wenn ja, ob das ned mittlerweile auch Makulatur is und sie an Plan für die AFL haben.

Ich frag mich ja immer noch, wieso sie's in Traun ned und ned schaffen, dass Potential im OÖ-Zentralraum abzuschöpfen. Selbstläufer is es eh sicher keiner (und mit Wels, Ried, Steyr und Goldwörth gibt's ja mittlerweile auch Konkurrenz im Land), aber an sich müsst das für AFL doch reichen?

Ende Oktober hatten die teilweise nur 8-10 Mann im Training. Aktuell noch keine Imports und ein überforderter „Homegrown“-QB. Die müssten mMn über kurz oder lang mit Schwaz kooperieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
richard trk schrieb am 24.1.2024 um 11:34 :

Laut Walter Reiterers heutigem Youtubevideo ist die Stadioneröffnung doch erst am 6.7. - davor wird in Maxglan gespielt.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lamasia schrieb am 25.1.2024 um 14:12 :

Ende Oktober hatten die teilweise nur 8-10 Mann im Training. Aktuell noch keine Imports und ein überforderter „Homegrown“-QB. Die müssten mMn über kurz oder lang mit Schwaz kooperieren

War die Koop mit Schwaz nicht eh eigentlich der größere Plan für die AFL? Das Gerücht gibt's ja nicht erst seit gestern... Ich hab halt mittlerweile ein bissl Zweifel ob Tirol genug Einzugsbereich hat punkto Nachwuchs für die Raiders mit ihren Teams und dann noch Schwaz und Telfs dazu? Wo sollen die Spieler für die ganzen Teams dort herkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

War die Koop mit Schwaz nicht eh eigentlich der größere Plan für die AFL? Das Gerücht gibt's ja nicht erst seit gestern... Ich hab halt mittlerweile ein bissl Zweifel ob Tirol genug Einzugsbereich hat punkto Nachwuchs für die Raiders mit ihren Teams und dann noch Schwaz und Telfs dazu? Wo sollen die Spieler für die ganzen Teams dort herkommen?

Keine Ahnung. Aktuell gibts eine Koop bei den Damen. Die Raiders sind natürlich das Zugpferd mit dem der Rest nicht mithalten kann. MMn wirds auch bei den Herren nur gemeinsam mit Schwaz gehen. Die Kaderbreite bei den Patriots war vergangene Saison schon problematisch. Das wird heuer sicherlich nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung. Aktuell gibts eine Koop bei den Damen. Die Raiders sind natürlich das Zugpferd mit dem der Rest nicht mithalten kann. MMn wirds auch bei den Herren nur gemeinsam mit Schwaz gehen. Die Kaderbreite bei den Patriots war vergangene Saison schon problematisch. Das wird heuer sicherlich nicht besser. 

Ja eben das mein ich, und von unten kommt wenig nach was man so hört, einfach weil die bei den Raiders andocken oder aufhören. 4-5 Senior Teams auf die Bevölkerungsdichte in einer, muss man so sagen, randsportart, ist schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Ja eben das mein ich, und von unten kommt wenig nach was man so hört, einfach weil die bei den Raiders andocken oder aufhören. 4-5 Senior Teams auf die Bevölkerungsdichte in einer, muss man so sagen, randsportart, ist schwierig.

Ja die Nachwuchsteam wurden größtenteils arg abgewatscht letzte Saison. Da kann man nicht instand auf Verstärkung hoffen. Die zweite Mannschaft, die eh wieder aufgelöst wurde, war zu einem Gutteil so etwas wie ein Altherren-Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
richard trk schrieb am 25.1.2024 um 13:55 :

weil der präsident und seine gattin alles allein machen wollen. und komplett beratungsresistent sind. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag