12. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Grauer Prophet schrieb vor 56 Minuten:

Komplett erwartbares Ergebnis eines wertlosen Match Ups ....

Die Dosen sind halt für die Liga an sich keine Bereicherung weil 2 Nummern zu stark.

Internationale Punkte für 5 Jahreswertung (wo ma darüber streiten kann) mal weggelassen ...

Mir wär lieber, Salzburg spielt in Deutschland mit. Ein Kampf um den Meistertitel gegen Rapid, LASK, usw. wär richtig leiwand. Diese Dominanz nervt einfach nur und versaut einem auch völlig die Spannung. Vielleicht geht ja im Cup mal wieder etwas. Ich kanns mir leider nur ned vorstellen.:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich war die Aufstellung als Reaktion auf den kurzfristigen Hierländer-Ausfall vercoacht. Gewonnen hätten wir wohl höchstwahrscheinlich sowieso nicht, aber die Borkovic-Hereinnahme hat ganz offensichtlich nicht funktioniert, und war eine große Schwachstelle in unserem Spiel.

Und da brauchen die üblichen Verdächtigen nicht gleich wieder allergisch auf 

Ich bin der Meinung da wäre ohne Eigenfehler sogar was gegangen.  Spieler wie Borkovic musst halt auch mal ran lassen. 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Stunden:

Was natürlich insofern Blödsinn ist weil wir ja genau dafür spielen um uns für die EL zu qualifizieren.

du hast schon recht.. nur die gegner in der gruppe zeigen uns klar die grenze auf und schadlos geht die EL an uns nicht vorbei

zumindest schwieriger kann die gruppe nicht werden, sollten wir uns nächstes jahr qualifizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin der Meinung da wäre ohne Eigenfehler sogar was gegangen.

Genau! Dieses ständige jammern, Salzburg ist zu stark, sollen in Deutschland spielen, Meisterschaft ist uninteressant, ist einfach nervig. Man wird nicht durch Altach oder Ried besser, sondern durch die Spitze!

RB hatte gestern einen Traumtag, Fußball vom Feinsten, toll anzusehen, dazu muss/darf man nur gratulieren. Aber das Erfreulichste: So weit weg sind wir nicht! Klingt zwar nach einer 1:4 Klatsche komisch, aber als SO chancenlos würde ich uns keines Falls bezeichnen. Yeboah und JJ hätten durchaus auch treffen können, naja, und Siebenhandl die Flanke nicht ins eigene Tor befördern müssen.

Als Problem sehe ich allerdings jetzt Siebenhandl. Innerhalb von 4 Tagen so fürchterliche Fehlgriffe muss man erst einmal wegstecken und verliert ja auch die Hintermannschaft mit solchen Aktionen an Vertrauen & Sicherheit. Wird spannend, was sich da Ilzer einfallen lässt. Auch scheint Yeboah momentan "überspielt", irgendwie fehlt es ihm an der anfänglichen Unbekümmertheit und dieser Zug aufs Tor, er trifft einfach zu viele Fehlentscheidungen. Auffallend und der eigentliche Unterschied zu Salzburg, im Vorwärtsgang ist spätestens nach der 3. Station der Ball weg, ungenauer Pass oder schlechte Ballannahme oder verlorenes 1:1 beenden das Angriffsspiel. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir bei eigenem Angriff meist immer nur eine Anspielstation haben, da rücken andere zu spät oder zu langsam nach.

Wie auch immer, gegen diese Bullen zu verlieren ist bei Gott keine Schande. Man sah, wo es bei uns noch hapert, wo man Stellschrauben noch drehen muss und wo gezielte Verstärkungen gefragt wären. Dranbleiben, weiter fleißig sein, richtig analysieren und den eingeschrittenen Weg unbeirrt weitergehen, da kommt noch mehr, viel mehr!     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Genau so ist es. Ich bin echt froh so eine starke Mannschaft in der Liga zu haben. Jeder Top 6 Verein muss zum Ziel haben die zumindest einmal im Jahr zu ärgern oder zu haxln. Ich brauch keinen nächsten Bauernverein ala Ried oder Altach in der Liga, nur damit wir vielleicht jedes Jahr einen Platz weiter vorne sind. Aber der dritte Platz dann nicht mal für international reicht, weil alle anderen zu schwach sind. 

Und, wir waren gestern durchaus nicht chancenlos. Das unser beständigster Mann jetzt 2 Hoppalas hatte, sei ihm verziehend. Er hat uns oft genug auch rausgehauen. 

Mich nervt eher Yeboah derzeit mit seinem verstolpern und zwanghafte durch die Wand spielen wollen. Der will grad zu viel des guten.

Das die vielgeschmähte "Doppelbelastung" auch auf uns eindrischt ist jetzt mal auch gut zu sehen. Es ist einfach viel zwei mal die Woche mit Reisen Vollgas zu geben. Blessuren und Verletzte da wie dort. So einfach ist das halt nicht. Oder nur für die Stammtischhelden.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach den ersten 30 Minuten musstest ein Stück weit ANgst vor einer Packung haben. Danach fing man sich meiner Meinung nach. Nach dem 2:1 wäre, Betonung auf "wäre", noch was gegangen. Mit dem 2ten fatalen Bock vom Jörg wars dann aber gelaufen. Das 4te war halt a Draufgabe.

Du brauchst gegen Salzburg eben eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung, wie wir es in der Vergangenheit schon gezeigt haben (speziell im Cup-Finale), um da was mitzunehmen. Das war gestern nicht der Fall und so musst eben eine, am Ende dann doch, verdiente Niederlage hinnehmen.

Ob man dem Jörg gegen Ried a Pause geben sollte, puh, ganz ehrlich, keine Ahnung. Müssen andere entscheiden.

Gegen den WAC wirds ein 6-Punkte-Spiel. In der Liga sollte Platz 2 das neue Ziel sein. Den Titel kannst den Bullen zu Weihnachten schon unterm Baum legen. Da wird selbst die Punkteteilung keine Spannung mehr rein bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Hierländer und Kiteishvili sind halt auch für die Defensive Stabilität im Mittelfeld enorm wichtig. Wenn da dann Stattdessen der weiterhin schwache Kuen und der Positionsfremde Dante und der Stürmer Niangbo herumrennen reicht das gegen Salzburg halt am Ende nicht. Das gute ist, wir haben aus der Zeit ohne gravierende Ausfälle fast das Maximum rausgeholt National. Daher tun solche Niederlagen kaum weh. Und zumindest kommen dadurch Spieler wie Lang auch zu Einsätzen. Sofern man gegen Ried Gewinnt und gegen den WAC nicht verliert ist alles in bester Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

gegen ried wäre eine pause von siebenhandl ok...

weil nichts gegen ried, aber in deren form sollte es egal sein, wer bei uns im tor steht

schützi ist grundsolide genug, um gegen ried im cup eine gute figur zu machen

eined muss man auch sagen: der fehler von siebenhandl passierte nicht bei 0:0 oder einer führung, sondern wo man schon 2 tore kassiert hat, wo er keine schuld hatte, dafür die abwehr zu 120% versagt hat

zeigt, dass gestern jeder zu viele fehler gemacht hat

Neuzugang Borkovic schaute da zweimal ganz schlecht aus,.. bin auch dafür das man 7handel im Cup eine Pause gönnt,... hat er sich verdient, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 hour ago, Douglas said:

Neuzugang Borkovic schaute da zweimal ganz schlecht aus,.. bin auch dafür das man 7handel im Cup eine Pause gönnt,... hat er sich verdient, 

Ich weiß auch nicht, warum sich alle auf dem Bock von 7handl aufhängen. Verloren haben wir das Spiel in HZ1, weil Borkovic, dem ich nichts vorwerfen möchte, da jung und erstes Spiel, aber die beiden ersten Tore gehören ihm. Beim ersten geht er Kristensen erst nach, nachdem er gemerkt hat, wie er bei ihm vorbeisprintet, da wars halt zu spät. Beim 2. hat er aus mir unerklärlichen Gründen einen Schritt zurück gemacht statt mit Adeyemi mitzulaufen um ihn ins Abseits zu stellen, was sich halt hint und vorn nie ausgegangen wäre. Wenn er da mit durchzieht kann er den Schuss blocken. Und mit den eigenen Chancen ist man zu lässig umgegangen, einmal JJ einmal Yeboah allein aufs Tor.

Das das jetzt dem Jörg 2x hintereinander passiert ist sehr unglücklich, aber ihn jetzt pausieren zu lassen wär mMn auch das falsche Signal. Soll uns gegen Ried das Viertelfinale festhalten und gut ists. Dann noch in der Liga gegen WAC und Altach 6 Punkte holen, in Spanien nicht untergehen und dann in der Länderspielpause wieder erholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 7 Stunden:

Genau! Dieses ständige jammern, Salzburg ist zu stark, sollen in Deutschland spielen, Meisterschaft ist uninteressant, ist einfach nervig. Man wird nicht durch Altach oder Ried besser, sondern durch die Spitze!

RB hatte gestern einen Traumtag, Fußball vom Feinsten, toll anzusehen, dazu muss/darf man nur gratulieren. Aber das Erfreulichste: So weit weg sind wir nicht! Klingt zwar nach einer 1:4 Klatsche komisch, aber als SO chancenlos würde ich uns keines Falls bezeichnen. Yeboah und JJ hätten durchaus auch treffen können, naja, und Siebenhandl die Flanke nicht ins eigene Tor befördern müssen.

Als Problem sehe ich allerdings jetzt Siebenhandl. Innerhalb von 4 Tagen so fürchterliche Fehlgriffe muss man erst einmal wegstecken und verliert ja auch die Hintermannschaft mit solchen Aktionen an Vertrauen & Sicherheit. Wird spannend, was sich da Ilzer einfallen lässt. Auch scheint Yeboah momentan "überspielt", irgendwie fehlt es ihm an der anfänglichen Unbekümmertheit und dieser Zug aufs Tor, er trifft einfach zu viele Fehlentscheidungen. Auffallend und der eigentliche Unterschied zu Salzburg, im Vorwärtsgang ist spätestens nach der 3. Station der Ball weg, ungenauer Pass oder schlechte Ballannahme oder verlorenes 1:1 beenden das Angriffsspiel. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir bei eigenem Angriff meist immer nur eine Anspielstation haben, da rücken andere zu spät oder zu langsam nach.

Wie auch immer, gegen diese Bullen zu verlieren ist bei Gott keine Schande. Man sah, wo es bei uns noch hapert, wo man Stellschrauben noch drehen muss und wo gezielte Verstärkungen gefragt wären. Dranbleiben, weiter fleißig sein, richtig analysieren und den eingeschrittenen Weg unbeirrt weitergehen, da kommt noch mehr, viel mehr!     

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo es immer hieß das in Ö es einfach nicht möglich sei eine gewisse internationale Klasse zu entwickeln, weil einfach die Konkurrenz im ligabetrieb nicht ausreichen würde um einen gewissen Level zu erreichen. 

Gejammert wurde also schon immer!

Zum Spiel kann ich nur sagen, so klar wie es dargestellt wurde war die Sache definitiv nicht. So etwa 60-70. Minute hatten wir einen ziemlichen Durchhänger da hatte ich schon auch das Gefühl das da noch was gehen könnte für Sturm. 

Erst durch den Torwart Fehler wurde die Sache relativ eindeutig. 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Torment schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo es immer hieß das in Ö es einfach nicht möglich sei eine gewisse internationale Klasse zu entwickeln, weil einfach die Konkurrenz im ligabetrieb nicht ausreichen würde um einen gewissen Level zu erreichen. 

Zum Spiel kann ich nur sagen, so klar wie es dargestellt wurde war die Sache definitiv nicht. So etwa 60-70. Minute hatten wir einen ziemlichen Durchhänger da hatte ich schon auch das Gefühl das da noch was gehen könnte für Sturm. 

Irgendwo hab ich gelesen Adeyemi ist ein Cheat in dieser Liga. Der macht wirklich grad den Unterschied. Unfassbar geiler Kicker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Torment schrieb vor 38 Minuten:

Ich glaube es hat halt auch niemand damit gerechnet dass ein Investor do hartnäckig ist, so viel investiert und irgendwann dann auch noch so innovativ ist. Das System Red Bull sucht ja Weltweit seines gleichen.

Da hat sich (für Salzburg) Sehr viel Gutes gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag