3. EL-Spieltag: Sturm Graz - Real Sociedad

Recommended Posts

ASB-Gott
wayfarer1501 schrieb vor 40 Minuten:

War gegen Ried das gleiche. Wenn ich am Spielbericht stehe muss ich fit sein. Mit Handbremse geht net

Das is ein anderes Thema. Ob das jetzt für die Leute dahinter spricht, sei dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Hab mir die Szene grad angeschaut, der trifft den Gazi ja sehr wohl mit dem Knie hinten. Und wenn’s nicht so schlimm wäre oder nicht weh tun würde, würde Gazi sich in der Situation wohl kaum hinlegen (und dem Gegner den Ball quasi überlassen). Das pisst mich einfach an. Würden wir FC Barcelona oder FC Sevilla heißen, hätte der wohl gepfiffen. Wieso haben wir so scheiss viel Pech, dass Siebenhandl genau dann auch noch unkonzentriert ist? es ist einfach nur ärgerlich… geht mir schon richtig aufn Zeiger mittlerweile, diese Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Wieso haben wir so scheiss viel Pech

Auf Pech alleine kann man diese Niederlage sicherlich nicht reduzieren. Die Basken hatten schon davor einige Chancen und Glück, Stange oder Siebenhandl verhinderten einen früheren Rückstand. Wir haben brav gekämpft, mitunter toll verteidigt, aber auch nie WIRKLICHE Torgefahr ausgelöst. Es fehlt nicht mehr viel, aber diese Passgenauigkeit und (Ball)Geschwindigkeit im Angriff macht den Unterschied zu den Granden in unserer Gruppe.

Wir dürfen nie vergessen, wir stehen erst am Anfang, wir müssen uns in fast allen Teilen des Spieles noch wesentlich entwickeln und verbessern ...... diesem Team ist dies auf alle Fälle zuzutrauen, sowas braucht Zeit, siehe erfolgreiche Osim-Zeit!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was war Bitter, weil unsterblich warens gestern nicht die Spanier. Siebenhandls Fehler war ein Stich ins Herz, die Spanier hatten nach den Pause aus den Standards (unsere generelle Defensivschwäche) einige Chancen. 

Ich weiß nicht, bei einigen sieht man schon das Limit was sie (derzeit) können. Yeboah spielt bisher im Europacup kaum eine Rolle, seine körperliche Präsenz wird durch ebenfalls gute Physis neutralisiert. Siebenhandl der eigentlich keine schweren Fehler macht, hatte leider einen. Dafür hat er auch 2-3 Hunderter gehalten, dann hatte Sociedad noch einen Stangenkopfball. 

Schade, der Punkt war zum Greifen nahe. Im ersten Jahr zahlt man Lehrgeld, siehe Sturm 1998, siehe Salzburg 2020...nächstes Jahr wär gut wieder dabei zu sein und die Stammkräfte halten.

Bitter auch die Verletzungen von Prass und Gazibegovic. Bei Gazibegovic sah es schon schlimmer aus

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Auf Pech alleine kann man diese Niederlage sicherlich nicht reduzieren. Die Basken hatten schon davor einige Chancen und Glück, Stange oder Siebenhandl verhinderten einen früheren Rückstand. Wir haben brav gekämpft, mitunter toll verteidigt, aber auch nie WIRKLICHE Torgefahr ausgelöst. Es fehlt nicht mehr viel, aber diese Passgenauigkeit und (Ball)Geschwindigkeit im Angriff macht den Unterschied zu den Granden in unserer Gruppe.

Wir dürfen nie vergessen, wir stehen erst am Anfang, wir müssen uns in fast allen Teilen des Spieles noch wesentlich entwickeln und verbessern ...... diesem Team ist dies auf alle Fälle zuzutrauen, sowas braucht Zeit, siehe erfolgreiche Osim-Zeit!   

True dat, alles. Aber vom Glück werden wir nicht unbedingt verfolgt. Dabei bleib ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Was war Bitter, weil unsterblich warens gestern nicht die Spanier. Siebenhandls Fehler war ein Stich ins Herz, die Spanier hatten nach den Pause aus den Standards (unsere generelle Defensivschwäche) einige Chancen. 

Ich weiß nicht, bei einigen sieht man schon das Limit was sie (derzeit) können. Yeboah spielt bisher im Europacup kaum eine Rolle, seine körperliche Präsenz wird durch ebenfalls gute Physis neutralisiert. Siebenhandl der eigentlich keine schweren Fehler macht, hatte leider einen. Dafür hat er auch 2-3 Hunderter gehalten, dann hatte Sociedad noch einen Stangenkopfball. 

Schade, der Punkt war zum Greifen nahe. Im ersten Jahr zahlt man Lehrgeld, siehe Sturm 1998, siehe Salzburg 2020...nächstes Jahr wär gut wieder dabei zu sein und die Stammkräfte halten.

Bitter auch die Verletzungen von Prass und Gazibegovic. Bei Gazibegovic sah es schon schlimmer aus

Dafür wetzen wir jetzt alle bei den restlichen Spielen. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir die Szene grad angeschaut, der trifft den Gazi ja sehr wohl mit dem Knie hinten. Und wenn’s nicht so schlimm wäre oder nicht weh tun würde, würde Gazi sich in der Situation wohl kaum hinlegen (und dem Gegner den Ball quasi überlassen). Das pisst mich einfach an. Würden wir FC Barcelona oder FC Sevilla heißen, hätte der wohl gepfiffen. Wieso haben wir so scheiss viel Pech, dass Siebenhandl genau dann auch noch unkonzentriert ist? es ist einfach nur ärgerlich… geht mir schon richtig aufn Zeiger mittlerweile, diese Gruppenphase.

Darauf basiert eigentlich jede Schwalbe dieser Welt und wär auch ned des erste mal gewesen.

(Und das soll jetzt bitte keine Andeutung darauf sein, dass ich Gazi des vorwirf)

Foul? Eher nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Herrliche Atmosphäre gestern im Stadion, einmal mehr hat sich die Kurve eine wahnsinnsgeile Choreo einfallen lassen, schon vor Spielbeginn das ganze Stadion damit mitgerissen.

Für mich wars ein extrem beherzter, laufstarker Auftritt, mit grundsätzlich guter Spielidee dahinter.

Natürlich war Sociedad auch gestern das sichtbar bessere Team, aber man hielt vor allem läuferisch voll dagegen, spielte mutig mit, kombinierte teilweise frech und gut, kam immer wieder auch halbwegs gefährlich Richtung gegnerisches Tor.

Njangbo, dem zwischendurch mal ordentlich die Kraft verließ, gefiel mir als 10er, selbst Kuen als Hierliersatz hatte einen guten Tag und defensiv ließ man wirklich wenig zu, spielte speziell auch unsere 3er Kette ausgesprochen souverän.

Herausragend einmal mehr Wüthrich, Stanko war eine super Drehscheibe, der junge Affengruber ebenfalls wieder mit einer sehenswerten Vorstellung.

Yeboah sehr laufstark, mit gutem Stellungs-/Positionspiel, leider aber ohne echte Durchschlagskraft im 1:1, Jantscher trotz Bemühungen leider gestern eher unauffällig. 

Etwas abgefallen sind gestern Gazi, der für mich nicht spritzig genug, etwas zu langsam wirkte, Dante, der teilweise unsicher wirkte und Hierli, der wohl noch immer leicht körperlich angeschlagen für Prass kommen musste, weil er kräftemäßig einfach nicht mithalten konnte.

Die leider nicht gegebene Elferszene nach Stankoschuss und selbst im Stadion sichtbar mit angelegter Hand(Ellbogen) gespielten Ball des Verteidigers, der dann in leichtem Bogen von diesem abprallte, hätte dem Spiel bei da noch 0-0 eine andere Wendung geben können, genauso wie Wüthrichs gute Standard - Kopfballchance, die er leider nicht optimal am Kopf hatte, obwohl er sich dafür bestens positioniert hatte. Yeboah hätte aus 1,2 Situationen an sich gut angelaufenen Kontersituationen auch mehr machen können, zumindest schneller abspielen müssen.

Generell konnten wir das in dieser Euroleaguegruppe deutlich höhere Tempo konditionell, läuferisch prächtig mitgehen, haben dabei aber leider natürlich (noch) Defizite in der schnelleren Ballan- und Mitnahme, auch die eigene Passgeschwindigkeit, Technik bei der Ballverarbeitung sind gelindegesagt nicht am selben Niveau wie von Gegnern a la Sociadad, Psv oder Monaco.

In Summe wars unser bislang mutigstes, für mich auch bestes Spiel, das ohne Siebenhandls Blackout nach nicht gegebenen Foul an Gazi, der dabei für mich auch sehr "ungeschickt fallend" zu Boden ging, weswegen wohl auch kein Schiripfiff erfolgte, und darauf unmittelbar folgenden vollkommen unnötigen Geyr Ballverlusts, wohl nicht verloren gegangen wäre. Zwar hatte Sociedad speziell anfangs der zweiten Hälfte deutliches Übergewicht, wir auch einwenig Glück, aber gerade zum Gegentorzeitpunkt war man wieder viel besser im Spiel, fasste wieder Mut, wurde wieder ansatzweise gefährlich.

Ohne etwas Glück bzw. ohne den (Schiri-)Bonus größerer Teams ists halt noch mal schwerer etwas mitzunehmen.

Egal, am Ende konnte man wieder keine Punkte einfahren, Ilzer kein Geburtstagsgeschenk machen, obwohls zumindest diesmal nicht mal völlig unverdient gewesen wäre.

Der Lernprozess geht also weiter, man macht aber, das ist das Entscheidenste, lehrreiche Schritte in seiner Weiterentwicklung, die sich irgendwann auch in Punkten ausdrücken werden, vielleicht ja sogar noch in dieser Gruppenphase, zumindest aber, da bin ich mir sicher, schon in der diesjährigen Meisterschaft/Cup.

Ich für mich bin auch gestern wieder einigermaßen geflasht und zufrieden heimgewackelt, weils einfach alles gegeben und sich zerrissen haben, unsere Kicker, dazu die Stimmung auch während und nach diesem verregneten Flutlichtspiel einfach gigantisch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Darauf basiert eigentlich jede Schwalbe dieser Welt und wär auch ned des erste mal gewesen.

(Und das soll jetzt bitte keine Andeutung darauf sein, dass ich Gazi des vorwirf)

Foul? Eher nein

Die Argumentation meinerseits ist vllt nicht sehr stichfest, aber wieso sollte man dort bitte schwalben? Der hat sich doch offenkundig wehgetan, und das unter Fremdeinwirkung. Lass ma das Thema…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Stunden:

Sorry, aber ich muss es noch einmal sagen: locker wär das x nie gewesen. Sich die letzten hypothetischen 20min darauf zu verlassen, dass die mit ihrer Überlegenheit und 100%igen Chancen weiter so verschwenderisch umgegangen wären ist halt auch mehr Wunschdenken. Realistisch gesehen hingen wir in den Seilen und das Tor war nur eine Frage der Zeit, dass es so deppert fällt schmerzt natürlich.

Ich hab  nicht geschrieben dass das x locker gewesen wäre sondern dass ein (von mir aus extrem hart erkämpftes) x locker möglich gewesen wäre.

Chancenverwertung ist auch eine Qualität/fähigkeit und wenn wir daneben schießen bist du wahrscheinlich der erste der aus Glück/Pech dann Unvermögen werden lässt

Die Basken tun sich schon länger schwer beim Tore schießen und das hast gestern auch gesehen. im letzten drittel waren die ungenau. Allein wie der Typ gleich zu Beginn stur in unseren blockenden Verteidiger ballert wenn das Tor leer ist. So gehts halt nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag