3. EL-Spieltag: Sturm Graz - Real Sociedad

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Aus Stadionsicht sah mir das beim Schuss vom Stankovic in der ersten Hälfte, der dann zur Ecke abgefälscht wurde, schwer nach Hands aus. Sah zumindest so aus als ob er reflexartig den Ellbogen ausfährt, täuschte das?

Ich hab auch auf Elfer gehofft, aber wenn man ehrlich ist, wars keiner und im umgekehrten Falle würden alle auszucken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Gainfarner schrieb vor 2 Minuten:

Aus Stadionsicht sah mir das beim Schuss vom Stankovic in der ersten Hälfte, der dann zur Ecke abgefälscht wurde, schwer nach Hands aus. Sah zumindest so aus als ob er reflexartig den Ellbogen ausfährt, täuschte das?

War auch der Ellbogen, der aktiv die Bewegung zum Ball gemacht hat. Bekommst halt als kleine Mannschaft in Europa nicht, andersrum hätte es wahrscheinlich schon anders ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gainfarner schrieb vor 3 Minuten:

Ansonsten war ich heute eigentlich restlos zufrieden, alles gegeben, mutig mitgespielt und mit etwas mehr Spielglück wär auch zumindest ein Punkt möglich gewesen. 

laut servus tv experte: angelegte hand, in keinem fall wäre das ein elfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Mit der Leistung bin ich eigentlich echt zufrieden. Offensiv können wir vermutlich nicht viel mehr erwarten in solchen Spielen (auch wenn Yeboah ein Mal so deppert den Verteidiger geblockt hat statt auf den Abschluss zu gehen und Hierländers Verstolperer im Strafraum natürlich ein Stich ins Herz war). Und die Standards waren heute leider nicht alle optimal getreten. Es ist halt deprimierend, wenn du Spiel für Spiel dort alles reinwirfst, aber nie was mitnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
killver schrieb vor 41 Minuten:

Man muss halt auch den Wechsel Ljubic und Geyrhofer ansprechen. Für mich nicht verständlich, und bissl mit Ansage.

Die 3er Kette hat aber richtig gut funktioniert. Ich hab mir auch zuerst gedacht, ob das wirklich der richtige Zeitpunkt und die richtige Spielsituation hierfür ist. Aber Geyr, Affengruber und Wüthrich waren richtig gut abgestimmt. Das hat gepasst, was man auch daran sah, dass ab diesem Zeitpunkt wir wieder im mittleren Drittel bestimmender wurden.

User1234 schrieb vor 52 Minuten:

Geyr hat den Ball schon gehabt als gefühlt Gazi noch am Fallen war, so schnell kannst des mMn dann nicht sehen ob der verletzt ist oder nicht. Ich seh den torverschuldeten Fehler von Geyr halt einfach gar net.

Zu der Szene (ich habe sie mir noch nicht im TV angesehen):

In den sechzigsten Minuten war von uns ein Aufbäumen gegen ein stark aus der Halbzeitpause kommendes San Sociedad zu sehen. Die Mannschaft kämpfte da super dagegen. Jeder war höchst determiniert, bemüht. Geyrs Versuch sich durchzusetzen (war fast erfolgreich leider) war ein Ausdruck dieses Kampfwillens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

Naja, locker wohl eher nicht.

Das sicher nicht, aber gerade der Zeitpunkt des Gegentors war schon sehr bitter, mMn warens bis dahin in Hälfte 2 zwar klar überlegen, aber nur aus Standards gefährlich (da hats dafür richtig gebrannt). Bitter halt deshalb, weil wohl langsam die Phase gekommen wäre, wo sie wohl mehr riskiert hätten und sich eventuell Räume ergeben hätten. Aber hilft eh nix das hättiwari. 

Aus Stadionsicht fand ich übrigens Niangbo sehr stark als 10er, dachte vor Matchbeginn, dass das eine Katastrophe mit Ansage wird.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Aus Stadionsicht fand ich übrigens Niangbo sehr stark als 10er, dachte vor Matchbeginn, dass das eine Katastrophe mit Ansage wird.

Ich fand Niangbo aus Stadionsicht keinen guten 10er. Besser wurde er, als er mehr defensivere Aufgaben übernahm und mehr auf die Seiten abkippte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Offensiv merkt man halt schon das wir gegen solche Gegner doch sehr limitiert sind bzw auch ja sehr wenig klare Chancen haben was irgendwie im ersten Moment deprimierend ist aber wenn man dann die Gegner sich nochmal vor Augen führt auch verständlich.

Würden wir zb in der ECL spielen wir der LASK mit solchen Gegner würde man sicher auch mehr klare Torchancen haben.

Von daher is es zwar irgendwie enttäuschend bzw bitter da man wegen so nem dummen Tor verloren hat aber man merkt dennoch von spiel zu spiel die Steigerung.

Wichtig wird halt sein das man jetzt auch öfter in einer Gruppenphase spielt den nur so kann man sich immer ein Stück weiter entwickeln da kann man dann so eine Saison wo man vlt am Ende 0 Punkte hat ohne Probleme wegstecken da man daraus lernt und man ja eine Lernkurve auch klar sieht wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

Wennst wegen so einem Eiertor 1:0 verlierst kann man das schon sagen finde ich. Die Spanier waren vorm Tor nicht so kaltschnäuzig und wir haben gut mitgespielt und auch für Gefahr sorgen können.

Das Tor war in der 68. und bis dahin bestand unsere Gefahr aus ungenauen Ballannahmen im 16er, während die Spanier ein paar 100% vergeben hatten. Locker war bis dahin nix und auch die letzten 20 min. hätte da nur mit Glück ein Punkt herausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

Das Tor war in der 68. und bis dahin bestand unsere Gefahr aus ungenauen Ballannahmen im 16er, während die Spanier ein paar 100% vergeben hatten. Locker war bis dahin nix und auch die letzten 20 min. hätte da nur mit Glück ein Punkt herausgeschaut.

Der Punkt ist eben dass die ihre Chancen nicht genutzt haben und auf ein Glückstor angewiesen waren. Du vergisst z.b. den Kopfball von Wüthrich in Halbzeit 1, den er so schon verwertet hat heuer. Da war schon mehr als schlechte Ballannahmen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen da verlier ich lieber mit 2, 3 Türln, weil der Isak die ins Kreuz legt, als wieder so. Auch wenn die ihre Chancen hatten, übermächtig waren sie überhaupt nicht. Im Endeffekt wieder die wichtigen und entscheidenden Situationen gegen uns und zusätzlich dann noch eigene Dummheit. Extrem bitter, weil man da locker ein X mitnehmen hätt können und man lange Zeit das Gefühl gehabt hat, dass da was geht. Aber ohne etwas Glück in den entscheidenden Situationen und mal einer Schirientscheidung auf deiner Seite kannst gegen solche Clubs halt nix mitnehmen. Bin gespannt, ob in der Gruppenphase noch mal eine Entscheidung für uns fällt. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag