11. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nach der Länderspielpause und drei Auswärtsspielen in Folge, spielen wir endlich wieder einmal zuhause gegen Rapid. Im Wörthersee Stadion sind wir weiterhin ungeschlagen und auch insgesamt können wir auf eine beachtliche Serie zurückblicken. Seit dem 12. September ist die Austria ungeschlagen und konnte zuletzt in der Liga fünf Punkte aus drei Spielen holen.

Rapid steht hingegen in der Liga unter Zugzwang und auch Coach Kühbauer ist schon angezählt. In der weitaus glücklicheren Lage befinden sich definitiv wir. Die Voraussetzungen versprechen jedenfalls ein interessantes Duell.

Tickets gibt es vorab wie immer auf der Homepage: https://tickets.austriaklagenfurt.at/Stadium/Index?eventId=451 und an den bekannten Verkaufsstellen.

Die Heimbilanz liest sich jedenfalls nicht schlecht:

Unbenannt.jpg

Quelle: http://www.austriasoccer.at/data/datenbank/n_n_h.php?tnr1=216&tnm1=Austria Klagenfurt&tnr2=176&tnm2=Rapid Wien&rsp=28&rs=8&ru=8&rn=12&rt1=31&rt2=40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab irgendwie das fixe Gefühl, das wird die nächste riesige Entäuschung bei den Zuseherzahlen. Ich nehme 0 Interesse wahr…Nicht mal unter Fussballinteressierten. Hoffentlich knacken wir wenigstens die 5000. Dass Rapid so häuslmäßig dasteht (daran ändert auch ein Sieg noch nichts) ist halt auch nicht gerade der Booster…Die Länderspielpause ist mE auch kontraproduktiv weil Klub-Fußball für 2 Wochen wieder aus den Köpfen war. Die Wahrnehmung :”da entsteht ja was in Klagenfurt” ist bei vielen Halbinteressierten schon wieder verschwunden. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wenn ich mir den arenaplan ansehe, dann komme ich auf etwas über 4.000 inkl. abos, ohne Gäste. :facepalm:

 

500-600 Rapidler werden wohl kommen, Spieltag Samstag bringt wohl ein paar Auswärtsfans mehr...

Wenn am Samstag das Wetter passt, hoffe ich auf 2.000 Tageskarten, dann werdens wohl magere 7.000 bis 7.500 werden.

bearbeitet von Abonnent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vor Saisonbeginn hätte ich eigentlich noch gedacht gegen Rapid wird's sicher fünfstellig, jetzt wäre ich mit 7000 schon zufrieden.

Abonnent schrieb vor 6 Minuten:

wenn ich mir den arenaplan ansehe, dann komme ich auf etwas über 4.000 inkl. abos, ohne Gäste

Gut geschätzt, 4300 sind's aktuell, wie ich gerade erfahren habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Werden wohl dann so um die 6500-7000 werden. Keine Ahnung, was mit dem Klagenfurter Publikum los ist. Vor der Saison hätte ich gesagt, da kommen zumindest 12000-15000, wenn ihr nicht einen kompletten Negativlauf habt und den habt ihr ja wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Dustdevil schrieb vor 3 Minuten:

Werden wohl dann so um die 6500-7000 werden. Keine Ahnung, was mit dem Klagenfurter Publikum los ist. Vor der Saison hätte ich gesagt, da kommen zumindest 12000-15000, wenn ihr nicht einen kompletten Negativlauf habt und den habt ihr ja wirklich nicht.

12-15000 in dem Spiel oder im Schnitt? Finde aber beides weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sok schrieb vor 8 Minuten:

12-15000 in dem Spiel oder im Schnitt? Finde aber beides weit hergeholt.

In dem Spiel. Finde nicht, dass das so weit hergeholt ist. Im Derby warens ja auch über 12000 und Rapid müsste normalerweise, vor allem nach so langer Zeit ohne Bundesliga, zumindest ähnlich viele Zuschauer anlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.