[Formel 1 2021] Großer Preis der Türkei


LiamG

Recommended Posts

V.I.P.
killver schrieb vor 2 Minuten:

Ich schau sogar lieber Sky als Servus TV, einfach schrecklich die Rennen die ich bis jetzt gesehen hab.

Ich auch, hab mir den Gröbl 2 Rennen gegeben...der ist so wie der Felber im ORF, null Ahnung und stellt so dumme Fragen

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Ich auch, hab mir den Gröbl 2 Rennen gegeben...der ist so wie der Felber im ORF, null Ahnung und stellt so dumme Fragen

Am deutlichsten wird das in den freien Trainings, die ich diese Woche auf ServusTV gesehen hab. Da lebt er einfach nur von den Zuseherfragen, und hofft dann dass seine Co-Kommentatoren die Antwort wissen. Selbst trägt er wenig Content bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit Lauda hat die Qualität bei Servus TV mmn. noch einmal deutlich gelitten. Keine Ahnung, warum man zwei Co-Kommentatoren brauch; vor allem, wenn einer überhaupt keinen Mehrwert liefert und sichtlich keine Ahnung hat. Das kann doch wirklich nur am Nachnamen liegen.

Aber der ORF wird die vollen Rechte einfach nicht mehr zurückbekommen, weil einfach viel zu teuer. Realistischer ist, dass Servus TV die nächste Rechteperiode komplett allein macht und den aktuellen Vertrag als Testballon sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

 

Aber der ORF wird die vollen Rechte einfach nicht mehr zurückbekommen, weil einfach viel zu teuer. Realistischer ist, dass Servus TV die nächste Rechteperiode komplett allein macht und den aktuellen Vertrag als Testballon sieht. 

Die Quoten sind halt absolut sensationell dieses Jahr, und der Formel 1 Hype ist groß. Nächstes Jahr könnte sowieso noch spannender werden. Ich hoffe sie lehnen sich da bissl ausm Fenster.

Weiß wer wie die Servus Quoten sind? Speziell im Vergleich zum ORF?

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Mit Lauda hat die Qualität bei Servus TV mmn. noch einmal deutlich gelitten. Keine Ahnung, warum man zwei Co-Kommentatoren brauch; vor allem, wenn einer überhaupt keinen Mehrwert liefert und sichtlich keine Ahnung hat. Das kann doch wirklich nur am Nachnamen liegen.

Aber der ORF wird die vollen Rechte einfach nicht mehr zurückbekommen, weil einfach viel zu teuer. Realistischer ist, dass Servus TV die nächste Rechteperiode komplett allein macht und den aktuellen Vertrag als Testballon sieht. 

weiß nicht, mit der gis erhöhung und der zwangabgabe die unter dem neuen direktor kommen soll, hätten sie dann eigentlich schon wieder genug geld, die quoten sind aufjedenfall top für den orf

 

bezüglich gröbl frag ich mich schon wie sie das bei servus ausgeschnappst haben, müssen ja wohl gefragt haben, wer möchte und wer ist interessiert bzw. hat eine ahnung von der materie, aber gröbl weiß gar nichts und ist noch unsympathisch dazu

killver schrieb vor 1 Minute:

Die Quoten sind halt absolut sensationell dieses Jahr, und der Formel 1 Hype ist groß. Nächstes Jahr könnte sowieso noch spannender werden. Ich hoffe sie lehnen sich da bissl ausm Fenster.

Weiß wer wie die Servus Quoten sind? Speziell im Vergleich zum ORF?

https://kurier.at/kultur/medien/tv-quoten-formel-1-gp-von-oesterreich-mit-einem-klaren-sieger/401434543 da gabs den bericht dazu :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
killver schrieb vor 2 Minuten:

Die Quoten sind halt absolut sensationell dieses Jahr, und der Formel 1 Hype ist groß. Nächstes Jahr könnte sowieso noch spannender werden. Ich hoffe sie lehnen sich da bissl ausm Fenster.

Weiß wer wie die Servus Quoten sind? Speziell im Vergleich zum ORF?

Die Quoten sind bei beiden Sendern gleich, da gibt es keine Unterschiede. Dort wo das jeweilige Rennen läuft, schauen die Leute.

Der ORF hat in einem Bieterduell gegen Servus TV keine Chance (siehe auch die Fußballrechte, EURO 2024 und 2028 gingen auch an Servus TV) und es wäre extrem überraschend, wenn sie nach drei Jahren F1 mit Super-Quoten keine Lust mehr darauf hätten. Mmn. teilen Sie die Rechte aktuell nur, weil von 0 auf 23 Rennen einfach ein zu großer Sprung wäre und sie ja auch noch die MotoGP zeigen. Ab 2024 gehe ich fest davon aus, dass alle Rennen exklusiv bei Servus TV laufen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

Österreich GP war halt speziell, mich würde jetzt so etwas wie Türkei vs. Sotschi interessieren.

Kenne halt keinen der kein ORF schaut als Formel 1 Fan, aber von Servus weichen viele auf andere Quellen aus.

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Die Quoten sind bei beiden Sendern gleich, da gibt es keine Unterschiede. Dort wo das jeweilige Rennen läuft, schauen die Leute.

Das glaube ich nicht. Hast du eine Quelle dazu?

edit: ok du hast anscheinend recht
https://de.motorsport.com/f1/news/formel-1-quoten-2021-die-ubersicht-von-sky-servustv-und-orf/5973076/

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
killver schrieb vor 4 Minuten:

Das glaube ich nicht.

Ist aber so, und hier sind die Zahlen:
https://www.derstandard.at/story/2000127887159/vor-oesterreich-grand-prix-orf-1-und-servus-tv-im

Ich schau mir die Quoten nach jedem Rennen an, und kommt bei beiden Sendern dasselbe raus. Die Schwankungen zwischen den einzelnen Rennen liegen an der Spannung bzw. ob bei uns Hochsommer oder schlechtes Wetter ist und damit generell mehr Leute fernsehen. 

Ist auch logisch, weil die einzig andere Quelle Sky ist, und da schauen nicht besonders viele Österreicher F1. Irgendwelche Streams sind quantitativ komplett zu vernachlässigen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ist aber so, und hier sind die Zahlen:
https://www.derstandard.at/story/2000127887159/vor-oesterreich-grand-prix-orf-1-und-servus-tv-im

Ich schau mir die Quoten nach jedem Rennen an, und kommt bei beiden Sendern dasselbe raus. Die Schwankungen zwischen den einzelnen Rennen liegen Spannung bzw. ob bei uns Hochsommer oder schlechtes Wetter ist und damit generell mehr Leute fernsehen. 

Ist auch logisch, weil die einzig andere Quelle Sky ist, und da schauen nicht besonders viele Österreicher F1. Irgendwelche Streams sind quantitativ komplett zu vernachlässigen. 

Jo habs schon editiert, hätt ich mir net gedacht.

Ja dann wirds wohl tatsächlich drauf rauslaufen dass ORF die Rechte nicht an Servus verlieren wird.

Vll. gönn ich mir auchmal F1 TV, isja eigtl nicht so teuer und hat viele nette Extra-Features.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Ich auch, hab mir den Gröbl 2 Rennen gegeben...der ist so wie der Felber im ORF, null Ahnung und stellt so dumme Fragen

Dabei hat Gröbl meiner Erinnerung nach schon damals auf TELE 5 (!) die komplette Wiederholung kommentiert. 15 Jahre her? Wie man so sehr Formel 1 - Enthusiast sein kann (das ist er ja und eh auch bemüht) und gleichzeitig so einen Quargel wie der Heiko Waßer auf RTL fantasieren kann ist mir unbegreiflich. 

Zwara schrieb am 9.10.2021 um 13:59 :

Es soll regnen. Damit wieder kein Sieg von Bottas. :D 

image.png.920f7242f8f1f8359491233ecfb8d8a4.png

To whom it may concern, fuck you!

Spoiler

 :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Mit Lauda hat die Qualität bei Servus TV mmn. noch einmal deutlich gelitten. Keine Ahnung, warum man zwei Co-Kommentatoren brauch; vor allem, wenn einer überhaupt keinen Mehrwert liefert und sichtlich keine Ahnung hat. Das kann doch wirklich nur am Nachnamen liegen.

Aber der ORF wird die vollen Rechte einfach nicht mehr zurückbekommen, weil einfach viel zu teuer. Realistischer ist, dass Servus TV die nächste Rechteperiode komplett allein macht und den aktuellen Vertrag als Testballon sieht. 

Naja Lauda ist das Pendant zu Ferdl Habsburg. Beide profitieren stark vom Namen und sind nie F1 gefahren. Ich finde aber dass man sehr wohl merkt dass Lauda der Sohn von Niki ist. Und so falsch fand ich die meisten Einschätzungen gar nicht heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Der ORF hat in einem Bieterduell gegen Servus TV keine Chance (siehe auch die Fußballrechte, EURO 2024 und 2028 gingen auch an Servus TV) und es wäre extrem überraschend, wenn sie nach drei Jahren F1 mit Super-Quoten keine Lust mehr darauf hätten. Mmn. teilen Sie die Rechte aktuell nur, weil von 0 auf 23 Rennen einfach ein zu großer Sprung wäre und sie ja auch noch die MotoGP zeigen. Ab 2024 gehe ich fest davon aus, dass alle Rennen exklusiv bei Servus TV laufen. 

 

Servus TV soll sich de Rechte der Bundeliga sichern und sich aus der F1 zurück ziehen - wär allen geholfen damit.

Eh klar, zumindest letzteres wird nimma passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Servus TV hat natürlich viele Zuschauer, weil die ORFler zwangsläufig dorthin wechseln. DIe Quote die zeigt, wer beliebter ist, ist sicher die vom Österreich GP im Juli

Da haben 677.000 Leute ORF und 112.000 Leute Servus TV geschaut 

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-272006-formel-1-tv-quoten-oesterreich-orf-dominiert-servustv-duell-sky-spielberg-fernsehen-einschaltquoten/

Erschreckend ist eher SKY, dort warten beim gleichen Rennen 676.000 Zuschauer inkl. dem deutschen Markt!

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.