gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Juni 2023 (bearbeitet) Sok schrieb vor 48 Minuten: LM: Florian Jaritz und ein LM Nr. 2 Wichtig wird es jedenfalls sein, einen Ersatz für Rieder zu finden. Jaritz alleine ist mir da vorne zu wenig. Arweiler hat mir als Linksaußen eigentlich ganz gut gefallen, deshalb würde ich ihn dort präferieren - mit Jaritz als Backup. Sofern Du LA und nicht LM gemeint hast, einen nominell LM und RM gibts im Pacult´schen Schema nicht bearbeitet 12. Juni 2023 von gernotB77 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 12. Juni 2023 gernotB77 schrieb vor 3 Minuten: Arweiler hat mir als Linksaußen eigentlich ganz gut gefallen, deshalb würde ich ihn dort präferieren - mit Jaritz als Backup. Sofern Du LA und nicht LM gemeint hast, einen nominell LM und RM gibts im Pacult´schen Schema nicht Ein Spiel gegen Rapid lässt leider keinen großen Rückschluss zu. Würde grundsätzlich auch lieber einen Spieler wie Karweina links sehen, der auch das Tempo mitbringt. Arweiler werden wir in der Spitze brauchen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 13. Juni 2023 Ehrlich gesagt, ich habe ein Problem damit Turgay als Verstärkung zu sehen, lieber wäre mir wenn uns den jemand abkauft. Er hat zweifelslos seine Stärken, aber eben auch Schwächen die einer Mannschaft ein ganzes Spiel kosten können (rote Karten). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2023 Ich vermute und bin mir sicher, es wird noch der eine oder gehen von unserer Kampfmanschaft (Wimmer,Irving), und das rein aus finanziellen Gründen. Der Kader wird dann wahrscheinlich mit jungen eigenen Spielern aufgestockt . Ziel wird dann wahrscheinlich nur der Nichtabstieg bzw vor BW Linz,Altach,Hartberg zu bleiben . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2023 Fan55 schrieb vor 32 Minuten: Ich vermute und bin mir sicher, es wird noch der eine oder gehen von unserer Kampfmanschaft (Wimmer,Irving), und das rein aus finanziellen Gründen. Der Kader wird dann wahrscheinlich mit jungen eigenen Spielern aufgestockt . Ziel wird dann wahrscheinlich nur der Nichtabstieg bzw vor BW Linz,Altach,Hartberg zu bleiben . dann kann man gleich das olympische motto ausrufen … dabei sein ist alles … worin besteht für den „investor“ dann der sinn in dem ganzen? minus ausgleichen um mitschwimmen zu dürfen in der österreichischen liga? höhere kaufangebote wirds wohl auch kaum geben bei schlechterem standing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2023 xredschix schrieb vor 1 Minute: dann kann man gleich das olympische motto ausrufen … dabei sein ist alles … worin besteht für den „investor“ dann der sinn in dem ganzen? minus ausgleichen um mitschwimmen zu dürfen in der österreichischen liga? höhere kaufangebote wirds wohl auch kaum geben bei schlechterem standing Der Investor wird bei uns keine Zukunft mehr sehen und wieder woanders einsteigen, die sehen nur das Geschäft und sonst nichts. Natürlich wünsche ich mir das ich mich irre und es nicht so kommt. Aber bedenklich ist es im Moment schon . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Wir müssen so oder so unseren Schuldenstand abbauen, alleine schon wegen den neuen Lizenzbestimmungen die ab nächster Saison gelten werden. bearbeitet 13. Juni 2023 von Muerte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2023 Muerte schrieb vor 7 Minuten: Wir müssen so oder so unseren Schuldenstand abbauen, alleine schon wegen den neuen Lizenzbestimmungen die ab nächster Saison gelten werden. Sind die neuen noch schlimmer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nussrebell Superkicker Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Wie kann ein Verein Schulden bei jemandem haben,der eigentlich sein Besitzer ist? Das hab ich noch nie bei uns verstanden. bearbeitet 13. Juni 2023 von nussrebell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 13. Juni 2023 Fan55 schrieb vor 14 Minuten: Sind die neuen noch schlimmer? Das negative Eigenkapital muss dann jährlich um zumindest 10% abgebaut werden, ansonsten drohen wohl Punktabzüge. nussrebell schrieb vor 12 Minuten: Wie kann ein Verein Schulden bei jemandem haben,der eigentlich sein Besitzer ist? Das hab ich noch nie bei uns verstanden. Offiziell sind sie ja nicht Besitzer, sondern nur Gesellschafter, Besitzer können sie auch gar nicht sein wegen der 50+1 Regel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2023 Aha! Danke Muerte für die Info ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChAoT ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Juni 2023 Fan55 schrieb vor 12 Stunden: Der Investor wird bei uns keine Zukunft mehr sehen und wieder woanders einsteigen, die sehen nur das Geschäft und sonst nichts. Natürlich wünsche ich mir das ich mich irre und es nicht so kommt. Aber bedenklich ist es im Moment schon . Bitte nicht immer alles so schwarzmalen ... Natürlich werden die Gesellschafter nicht zufrieden sein. Aber die haben ja trotzdem genug Kohle investiert und gewisse Angebote für die Austria ausgeschlagen. Die werden nicht einfach so abhauen. Hier wird schon wieder so geschrieben, als ob morgen die Lichter ausgehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) ChAoT schrieb vor 2 Stunden: Bitte nicht immer alles so schwarzmalen ... Natürlich werden die Gesellschafter nicht zufrieden sein. Aber die haben ja trotzdem genug Kohle investiert und gewisse Angebote für die Austria ausgeschlagen. Die werden nicht einfach so abhauen. Hier wird schon wieder so geschrieben, als ob morgen die Lichter ausgehen. Sehe ich auch so, abwarten. Wobei natürlich Aussagen wie jene über Moreira - der garantiert kein übermäßiger Spitzenverdiener ist - natürlich schon verunsichern. Das ständige Gejammere ist halt eine mögliche Variante, um auf sich und den Bedarf an Sponsoren hinzuweisen. Ich persönlich würde aber auch eher versuchen positiver zu kommunizieren. Im Sinne von: Wir laden alle regionalen Unternehmen ein, uns zu unterstützen, um mit uns den nächsten Schritt Richtung Europa zu machen…Matchek wird zudem wohl auch nur der verlängerte Arm der Investoren sein und solche Dinge sicher abstimmen. Vielleicht macht er im Rahmen seiner Kompetenzen ja eine sehr gute Arbeit? Wie gesagt, positiv bleiben. Vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen auf. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass wir eine funktionierende Mannschaft haben, die nächstes Jahr wieder mehr Erfahrung mitbringt. Was ich allerdings auch nicht glaube ist, dass wir uns nennenswert verbessern und somit ernsthaft um die EC Plätze mitspielen können werden. Da müsste einfach mehr Geld vorhanden sein. Es ist halt wirklich schwierig diesen Sprung zu schaffen. Insbesondere wenn Zusehereinnahmen und Sponsorgelder fehlen. So gesehen stimmt ja alles… bearbeitet 14. Juni 2023 von klagenfurter35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden: Was ich allerdings auch nicht glaube ist, dass wir uns nennenswert verbessern und somit ernsthaft um die EC Plätze mitspielen können werden. Glaub ich auch und wäre wahrscheinlich mit unserem Budget zu hoch gegriffen.Wenn man aber einmal zum großen Geld kommen will,sprich EC,dann wird es wohl nötig sein einen Stürmer mit Erfahrung zu holen.Natürlich kann es sein das Arweiler seinen Durchbruch schafft,nur dazu müsste der Trainer voll auf ihn setzen und nicht ein wenig Soto oder ein wenig Binder.Ich glaub das Pacult nach der Verletzung auf Binder setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) patrioteautriche schrieb vor 24 Minuten: Glaub ich auch und wäre wahrscheinlich mit unserem Budget zu hoch gegriffen.Wenn man aber einmal zum großen Geld kommen will,sprich EC,dann wird es wohl nötig sein einen Stürmer mit Erfahrung zu holen.Natürlich kann es sein das Arweiler seinen Durchbruch schafft,nur dazu müsste der Trainer voll auf ihn setzen und nicht ein wenig Soto oder ein wenig Binder.Ich glaub das Pacult nach der Verletzung auf Binder setzt. Wäre das unnötige 0:3 zu Hause gegen den WAC nicht passiert hätte man das auch mit dem aktuellen Stürmerpersonal realisieren können . Ich bin mir fast sicher, sofern verletzungsfrei, dass es bei Arweiler und Soto "Klick" macht nächste Saison, ebenso langfristig bei Bonnah. bearbeitet 14. Juni 2023 von gernotB77 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts