Recommended Posts

#glaubdrau
bigben79 schrieb vor 11 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/ruckzieher-im-transferstreit-hertha-bsc-lasst-lotka-zu-borussia-dortmund-wechseln/view/news/404837

Dortmund 2er Tormann ist hiermit fix weg...

Bleiben noch Augsburg, Hertha BSC, Schalke, Bielefeld wenn Ortega geht, Union Berlin, Werder, ...

Ortega is fix weg.

Würde Patrick wenn Augsburg oder Werden raten. Bei Schalke, Hertha und mit Abstrichen Union werden die Erwartungshaltungen schon höher sein. 

Bielefeld ebenso nicht - da 2. Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bevor er 2 Liga Deutschland wechselt soll er verlängern mit fixer z.B.: € 500.000 Ausstiegaklausel und Kapitän werden fertig, dazu gibt's die Bühne EC Gruppenphase bzw. einige Spiele gegen starke Gegner im Nationalteam.

Wenn ihn ein guter Verein als 1er will, zahlen die sicher diese Summe und bekommen einen perfekten Tormann - ich sehe ihn ja in Gladbach als Sommer - Nachfolger.

Stell da vor, er verletzt sich beim Nationalteam, dann hat er eh ein Problem weil vertraglos - aktuell zockt er & hofft, durch die Bühne NT bessere Vereine zu finden - das ist die Realität, nur Orti wird nicht ewig warten - am Markt gibt es einige Alternativen bzw. einige Kandidaten wird es viel billiger geben (Leitner)...

Denke bis Freitag gibt's hier eine Entscheidung vom Verein...

PS: Könnte mir vorstellen, dass es bereits heute die erste Präsentation geben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 40 Minuten:

Bevor er 2 Liga Deutschland wechselt soll er verlängern mit fixer z.B.: € 500.000 Ausstiegaklausel und Kapitän werden fertig, dazu gibt's die Bühne EC Gruppenphase bzw. einige Spiele gegen starke Gegner im Nationalteam.

Wenn ihn ein guter Verein als 1er will, zahlen die sicher diese Summe und bekommen einen perfekten Tormann - ich sehe ihn ja in Gladbach als Sommer - Nachfolger.

Stell da vor, er verletzt sich beim Nationalteam, dann hat er eh ein Problem weil vertraglos - aktuell zockt er & hofft, durch die Bühne NT bessere Vereine zu finden - das ist die Realität, nur Orti wird nicht ewig warten - am Markt gibt es einige Alternativen bzw. einige Kandidaten wird es viel billiger geben (Leitner)...

Denke bis Freitag gibt's hier eine Entscheidung vom Verein...

PS: Könnte mir vorstellen, dass es bereits heute die erste Präsentation geben wird...

Wenn er verlängern sollte, dann wäre eine AK von 500K ja ein Hohn, wie kommt man bitte auf diesen Betrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Norbert Lopper schrieb vor 14 Minuten:

Wenn er verlängern sollte, dann wäre eine AK von 500K ja ein Hohn, wie kommt man bitte auf diesen Betrag?

"z.B.:" sollte bekannt sein 😉

Weil die nur so hoch sein kann, dass er sich diese zur Not selber zahlen kann wenn er weg will... 😉

Eine kurze Verlängerung wäre aus meiner Sicht nur ein hinausschieben der Entscheidung um 1 Jahr, deshalb bin ich persönlich schon der Meinung, dass man hier zur Not(größerer Fokus auf den Verein) einen CUT machen sollte, das Leben geht weiter und für den Verein gibt es andere Möglichkeiten samt billigerer Varianten. 

PP 1 Jahr verlängern und Leitner dazu holen, dafür alle anderen Torhüter abgeben(Helac, Wedl, Kos könnten 1 Leitner Gehalt ergeben) ginge auch noch & dann gehen wir mit 2 starken Tormänner in die Saison und beim PP Abgang im Winter(nachdem er sich in Europa in die Auslage gespielt hat) z.B. wäre der Ersatz schon im Verein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

PP 1 Jahr verlängern und Leitner dazu holen, dafür alle anderen Torhüter abgeben(Helac, Wedl, Kos könnten 1 Leitner Gehalt ergeben) ginge auch noch & dann gehen wir mit 2 starken Tormänner in die Saison und beim PP Abgang im Winter(nachdem er sich in Europa in die Auslage gespielt hat) z.B. wäre der Ersatz schon im Verein...

Und was machen wir bei Verletzungen oder Erkrankungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Und was machen wir bei Verletzungen oder Erkrankungen?

Zum Onkel Doktor gehen... 👌

...es gäbe ja noch Conde und Gindl auch 😉

Pervers diese Anzahl an Torhüter eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Zum Onkel Doktor gehen... 👌

...es gäbe ja noch Conde und Gindl auch 😉

Pervers diese Anzahl an Torhüter eigentlich...

Überhaupt nicht, wenn wir nur 4 Torhüter für zwei Mannschaften hätten und dann zwei Ausfälle, hast schon Probleme. 5 bis 6 Torhüter sind schon ok, wenn wir auch hier teils auf eigene Akademietorhüter oder externe junge Torhüter mit Potential setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Überhaupt nicht, wenn wir nur 4 Torhüter für zwei Mannschaften hätten und dann zwei Ausfälle, hast schon Probleme. 5 bis 6 Torhüter sind schon ok, wenn wir auch hier teils auf eigene Akademietorhüter oder externe junge Torhüter mit Potential setzen.

Ja eh, wir sollten auch 10 IV / 6 RV / 6 LV etc...  haben, man gönnt sich ja sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ja eh, wir sollten auch 10 IV / 6 RV / 6 LV etc...  haben, man gönnt sich ja sonst nichts.

Wir haben jetzt schon 8 IV / 5 RV / 3 LV (Hier haben wir ja Probleme) und das trotz sehr enger Personaldecke. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wir haben jetzt schon 8 IV / 5 RV / 3 LV (Hier haben wir ja Probleme) und das trotz sehr enger Personaldecke. ;) 

Siehst du, auch da haben wir nicht die volle Anzahl aus Kostengründen, warum sollten wir uns dies auch im Tor leisten, wo auch traditionell eigentlich selten bis nie die Protagonisten getauscht werden (außer bei uns bei den YV...). Auch für die Entwicklung haben wir in den letzten beiden Jahren gesehen, dass dies keine gute Entscheidung ist. 
Wir sollten für 2 Mannschaften nicht mehr als 4 haben, meiner Meinung nach. Das ist grundsätzlich genug in über 90% aller Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 58 Minuten:

Er könnte einfach ein Jahr dranhängen, dann braucht er keine AK, kann noch EC mit uns spielen und sich nächstes Jahr seinen Traum ggf. besser erfüllen als heuer einen Kompromiss einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Siehst du, auch da haben wir nicht die volle Anzahl aus Kostengründen, warum sollten wir uns dies auch im Tor leisten, wo auch traditionell eigentlich selten bis nie die Protagonisten getauscht werden (außer bei uns bei den YV...). Auch für die Entwicklung haben wir in den letzten beiden Jahren gesehen, dass dies keine gute Entscheidung ist. 
Wir sollten für 2 Mannschaften nicht mehr als 4 haben, meiner Meinung nach. Das ist grundsätzlich genug in über 90% aller Fälle.

Und wir sehen die Probleme, vor allem bei den Young Violets, das wurde auch von Verantwortlichen so analysiert. Die Austria hatte immer schon 6 Torhüter für die beiden Mannschaften, Auskunft auch von Austria-Mitarbeiter. Das wird ja aktuell nur aufgrund von Wedl diskutiert, hätten wir einen U18 Tormann als Tormann Nr. 6 hochgezogen, hätte hier wahrscheinlich niemand etwas gesagt. Wobei die Kosten sich jetzt wahrscheinlich nicht viel geändert hätten. Wie gesagt, wenn dann mal was passiert, dann ist der Verein oder Ortlechner Schuld, das muss er ja schon einplanen.;)

Von den Kosten gehe ich bei Conde, Kos und Wedl von sehr niedrigen aus, auch bei Gindl wird das nicht so hoch sein. Die größeren Posten sehe ich nur bei Helac und Pentz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Finde die Idee eigentlich ganz interessant! Würde halt nochmal Zeit geben das zu schaffen, was wir im letzten Jahr schon machen hätten sollen, nämlich versuchen EINEN der Back-Ups aufzubauen. Dieses ständige rotieren im Tor der YV war wirklich schwachsinnig, weil keiner wirklich in Rhythmus gekommen ist. Pentz könnte noch eine ECL/EL-Halbsaison mithelfen und auf sich aufmerksam machen - ob irgendein Team einen 1er Goalie im Winter holt ist halt eine andere Geschichte.

Einziger Kritikpunkt: Leitner. Da würde ich mir schon jemanden wünschen, dem man zutraut zumindest irgendwie in die Fußstapfen von Pentz zu treten, aber eben noch ein halbes Jahr in jedem Spiel der YV einsetzt. Gindl, Kos und leider auch Helac werden diese Rolle nicht einnehmen, Conde (noch?) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten